Bronies.de

Normale Version: Bronies.de zieht um!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Im Moment läuft es nur, wann es lustig ist.
Leute leert mal euren DNS Cache... das scheinen noch alte Daten zu hängen!

http://www.tippscout.de/windows-dns-cache-loeschen_tipp_2292.html
(29.01.2013)DesertFOX schrieb: [ -> ]Leute leert mal euren DNS Cache... das scheinen noch alte Daten zu hängen!

http://www.tippscout.de/windows-dns-cache-loeschen_tipp_2292.html
Bereits getan, allerdings funktioniert es immer noch nicht so, wie es sollte. Es fehlen sämtliche Grafiken und zwischenzeitlich erscheint einfach die Meldung, dass der Server nicht erreichbar sei.
Abwarten und Tee, Kaffee oder Kakau trinken. Bei mir hat's heute früh über KabelBW auch noch nicht getan, über's Telekom UMTS Netz gehts aber schon problemlos. Manche Provider sind schneller, manche langsamer. Sorry, da haben wir leider keinen Einfluss drauf FS sad.

P.S. Wer es ganz eilig hat, kann die IP auch manuell in seine hosts Datei eintragen. Diese liegt in Windows im C:/Windows/system32/drivers/etc/ Verzeichnis und bei Mac und Linux in /etc/. Einfach folgende Zeile ergänzen:
Code:
85.214.229.18   bronies.de www.bronies.de blog.bronies.de
Alles klar. Dann hoffe ich einfach mal darauf, dass es heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, richtig funktioniert! FS grins
Über Telekom UMTS-Netz via iPhone funktioniert es derzeit bei mir. Vorhin hat es auch über WLAN (ebenfalls Telekom, VDSL 50) funktioniert.
Juhuu bin wieder drin FS grins
Auch wenn über Umwege. Mein Provider (Deutsche Telekom AG) hat seine DNS Server noch nicht mit den neuen DNS Daten geupdatet. Also bin ich auf http://www.denic.de gegangen und habe die DNS Server Daten von bronies.de abgefragt. Die habe ich nun manuell einkonfiguriert. Und tada, hier bin wieder.

Hat nur den Haken, dass ich jetzt solange ich diese Konfiguration nicht entferne, keinen Zugriff auf Webseiten habe, die nicht auf den DNS Servern von Hosteurope aufgelöst werden.
Bei mir funktioniert so weit alles (nutze aber den Public DNS von Google) und das Forum läuft im Moment sehr gut. Bin gespannt, wie es am Abend und auch in den nächsten Tagen aussieht, ich bin aber zuversichtlich, dass wir in nächster Zeit weniger Probleme haben werden. Twilight happy

Bin froh, dass der Umzug so schnell geklappt hat, vor allem war die Zeit doch etwas ungünstig (Stoßzeit um Mitternacht herum), da wir den Umzug vorgeschoben haben, da der vorige Server auf einmal richtig rumgederped hat RD laugh

Gute Arbeit, Desert [Bild: 01-cfap.png]
Ist natürlich doof, dass manche noch Probleme haben, ich hoffe das legt sich noch oder ein Techadmin findet da noch eine Lösung. Ansonsten hoffe ich, dass für euch die spontane zeitliche Umplanung kein großes Problem darstellte. Geplant war ja eigentlich, das ganze zwischen 2-4 Uhr über die Bühne zu bringen, was dann zu 23:45 - 00:45 wurde. Dafür hat's aber auch nur eine und nicht zwei Stunden gedauert. Der Grund war, dass unser vorheriger Hoster meinte, rumzuderpen und das Fixen des HE-Servers sich für die zwei Stunden natürlich nicht mehr gelohnt hat, da haben wir den Umzug dann einfach schon kurz vor Mitternacht unternommen.

(28.01.2013)Isegrim schrieb: [ -> ]Naja, zu gut kann der Server ja nie sein. Twilight happy
Ich hoffe aber doch das wird nicht langsam recht teuer für dich, Chef

Wenn ich das alles selber finanzieren müsste, dann schon.^^ Wir haben zum Glück den netten Spenden-Button im Footer der Seite. An der Stelle möchte ich nochmals ganz öffentlich ALLEN bisherigen Spendern seit Einführung unserer Paypal-Funktion danken. Wir nähren noch von den bereits gespendeten Geldern, allerdings müssen wir schauen, bis wann diese ausreichen, da sich nun die monatlichen Preise verdoppelt haben.
Ich kann nich aufs UCP zugreifen und sämtliche Grafiken werden nicht geladen. Ich hoffe, das legt sich noch
Also bei mir funktionierts jetzt wieder einwandfrei und läuft bisher sehr gutTwilight smile.

EDIT: Ok UserCP und so zicken manchmal noch rum, aber immerhin gibts Grafiken.

EDIT2: Dank Google-DNS scheint nun alles zu funktionieren.
Bei mir werden so einige Signaturen von Usern nicht mehr angezeigt wie zb die von Fabr0ny selbst *G und hätte RD28 mir vorhin nicht geholfen wäre ich wer weiß wann wieder in Bord gekommen, da die Seite nicht erreichbar ist/war über Google und co *Selbst über BASE vom Tap aus nicht* Aber ansonsten Lauft alles super und auch irgendwie Schneller.
Ihr glaubt garnicht wie schnell einem das Forum anfängt zu fehlen wen man gewohnt ist alle 1-2std nach zu schauen was es neues gibt xD
MFG
Princess Celestia
Bei mir funzt alles, inklusive UserCP
Auf der Arbeit läuft alles wunderbest, wie es zuahsue aussieht werde ich dann mal sehen, gestern Abend / heute füher Morgen (01:30) hat es noch nicht gewollt.
Wie sieht den nun die Leistung im Vergleich zu vorher aus?
Welche Kapazitäten habts den jetzt?
Bei mir funktioniert alles prima und fix. Danke für die gute Arbeit, Desert. RD salute
(29.01.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Wie sieht den nun die Leistung im Vergleich zu vorher aus?
Welche Kapazitäten habts den jetzt?

Hat DesertFox auf der vorherigen Seite schon grob geschrieben.
Bei mir läufts jetzt auch wieder bombe
(29.01.2013)DesertFOX schrieb: [ -> ]Abwarten und Tee, Kaffee oder Kakau trinken. Bei mir hat's heute früh über KabelBW auch noch nicht getan, über's Telekom UMTS Netz gehts aber schon problemlos. Manche Provider sind schneller, manche langsamer. Sorry, da haben wir leider keinen Einfluss drauf FS sad.

P.S. Wer es ganz eilig hat, kann die IP auch manuell in seine hosts Datei eintragen. Diese liegt in Windows im C:/Windows/system32/drivers/etc/ Verzeichnis und bei Mac und Linux in /etc/. Einfach folgende Zeile ergänzen:
Code:
85.214.229.18   bronies.de www.bronies.de blog.bronies.de

Funktioniert mit der Anpassung der Hosts Datei exzellent! Gute Arbeit, Desert! Pinkie approved
(29.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(29.01.2013)DesertFOX schrieb: [ -> ]P.S. Wer es ganz eilig hat, kann die IP auch manuell in seine hosts Datei eintragen. Diese liegt in Windows im C:/Windows/system32/drivers/etc/ Verzeichnis und bei Mac und Linux in /etc/. Einfach folgende Zeile ergänzen:
Code:
85.214.229.18   bronies.de www.bronies.de blog.bronies.de

Funktioniert mit der Anpassung der Hosts Datei exzellent! Gute Arbeit, Desert! Pinkie approved

Ich bin auch nur durch diesen Tipp wieder hier. Vorher kam ich nicht auf die Seite drauf.
Jetzt läuft alles superPinkie approved
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26