Bronies.de

Normale Version: Bronies.de zieht um!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Ja funktioniert.
Aja im Daring Do Theme habe ich die Newsbar direkt 5 mal.
Wunderbar. Bei mir funktioniert alles! Gute Arbeit!

Auch wenn das mit der Zeit doch ein bisschen unvorbereitet war. Der gute Cattalk! [Bild: raritydespair.png]
Puuh, bei mir sieht es momentan ähnlich aus, wie bei ConquerorDash vor ein paar Stunden.
Als ich mein Cache geleert habe, ist mein Hintergrunddesign verschwunden und seit ich mein DNS-Cache geleert habe, sind sogar sämtliche Grafiken verschwunden. FS sad
Das Forum mag mich im Moment nicht.
(29.01.2013)mrx1983 schrieb: [ -> ]Ja funktioniert.
Aja im Daring Do Theme habe ich die Newsbar direkt 5 mal.

Ja, da habe ich etwas rumgederped, als ich das Plugin neu installiert habe [Bild: cl-rd-grin.png]
Aber mittlerweile sollte es wieder ohne Probleme gehen Twilight happy

An alle, die noch etwas Probleme mit dem Design bzw. mit Grafik haben: Da scheinen ein paar Provider noch Probleme mit den DNS zu haben und im Moment heißt es abwarten und Tee trinken. Das Problem sollte sich aber früher oder später lösen.
Hatte auch gerade das Problem, dass keine Grafiken da waren und UserCP nicht ging.
Nach etwas probieren ist mir dann aufgefallen, dass die Adresse mit www vorne dran auf die Fehlerseite mit Scootaloo umleitet (das is wenigstens mal ne nette Fehlerseite RD deals with it ), während ohne www der DNS-Eintrag offenbar schon aktualisiert wurde, woraus ich mal schlussfolgere, dass die Verlinkungen auf die Grafiken eben mit www im html-code sind und es deswegen eben erst dann sauber funktionieren kann, wenn der Provider es mal geschafft hat beide Einträge zu aktualisieren.

Verwendung des google-DNS löst das Problem aber. Pinkie happy


Ansonsten kann man nur sagen: Super Arbeit. Vor der Umstellung kam mir das Forum zeitweise wirklich sehr träge vor. Jetzt ist es super schnell. Pinkie happy



Edit:
Mir ist grad noch was eingefallen: Nachdem ich selbst für eine Firmen-Webseite verantwortlich bin, musste ich mich da auch etwas mit dem Thema SEO beschäftigen. Dort hab ich mehrfach gelesen, dass man es vermeiden sollte, dass eine Seite sowohl mit, als auch ohne www erreichbar ist und man sich halt für eines von beiden entscheiden sollte und die jeweils andere Version per .htacces weiterleiten sollte um doppelten Content zu vermeiden.
Nachdem das hier keine SEO-bedürftige Firmenseite ist und man euch auch so sehr gut bei google finden kann, ist es wahrscheinlich total unnötig, sich darüber Gedanken zu machen, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen. Big Grin
DNS von Sunrise ist noch nicht upgedatet, hab mal fix auf den Puplic-DNS von Google gewechselt, und da funtzt alles.
Wobei ich keinen unterschied feststellen kann, da bei mir doch alles recht flüssig lief, und ich hab nur eine 6000 UMTS-Leitung gehabt.


(29.01.2013)DesertFOX schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Nur so als Frage, mir wurde vor einem Jahr von einem Admin einer grossen Seite mal gesagt, das 64 Bit im Serverbereich noch überhaupt nicht ausgereift ist (privat verwende ich Ubuntu 64 Bit, da läuft alles glatt)

Hat sich das mitlerweile gelegt oder war der Typ nur zu konservativ? (war auch ein bischen älter, und hätte sicherlich am liebsten noch Unix verwendet RD laugh )
So, mit Google-DNS funzt das bei mir nun auch wieder ohne Probleme. Twilight happy
Ich hab hier schon rumgepanicked. RD laugh
Bin auch mit dem Public DNS von Google unterwegs, wer also wechseln möchte: https://developers.google.com/speed/public-dns/docs/using#setup

Leider ist die Anleitung nur auf Englisch, aber eigentlich ist keine große Herausforderung (zumindestens unter Windows, bei Mac oder Linux müsst ihr leider mit der Englischen Anleitung zurecht kommen):

In der Systemsteuerung ins "Netwerk- und Freigabecenter" und dort rechts auf "Adaptereinstellungen ändern" und bei eurer genutzten Verbindung (das kann bei euch auch anders aussehen, also wenn ihr WLan nutzt, müsst ihr auch den entsprechenden WLan-Zugang wählen) Rechtsklick > Eigenschaften.
Spoiler (Öffnen)


Dort eben die IPv4-Einstellungen wie im folgenden Bild ändern:
Spoiler (Öffnen)
Oh mann, dass war gerade ein Krampf muss ich sagen. Bis ich das geschnallt hatte, dass man da in den eigenen Optionen was ändern muss hats ewig und drei Tage gedauert. Bei mir kam immer nur die Meldung, dass ich doch mal diese eine Zeile in meine Host-Datei im Windows-32 System einfügen sollte. Da hab ich schon ziemlich doof geguckt. Mal davon abgesehen das es auch irgendwie nicht sein kann, dass man seine eigenen Optionen umstellen muss um aufs Forum zu kommen. Leute die jetzt keinen Plan von der Materie haben sind beispielsweise voll angeschmiert.

Ich hoffe die Probleme treten in den nächsten 24-48 Stunden nicht mehr auf. Ausserdem bedanke ich mich nochmals bei Larien für die freundliche Hilfe. Ohne sie hätte ich nicht gewusst was Phase ist! RD wink

Edit: Ich wäre dafür, dass ihr so eine Art Anleitung oder Blider-Strecke in den Sperr-Bildschirm einbaut, damit das auch jeder checkt. Denn bei mir hat das umändern der Host-Datei (So wie es empfohlen wurde) nichts gebracht.
So was, bronies.de zieht um, und ich kriege es nicht mal mit. Lyra astonished

DNS von ecotel ist auf dem aktuellen Stand, und Forum ist so lahm wie gestern: Scheiß UMTS-Netz! Pinkie happy


(29.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir nähren noch von den bereits gespendeten Geldern, allerdings müssen wir schauen, bis wann diese ausreichen, da sich nun die monatlichen Preise verdoppelt haben.

Dir ist sicher klar, wenn es knapp wird, reicht ein Spendenaufruf, und das Thema ist erst mal wieder erledigt. Das versteht sich von selbst!


(29.01.2013)Dashlight schrieb: [ -> ]Dort hab ich mehrfach gelesen, dass man es vermeiden sollte, dass eine Seite sowohl mit, als auch ohne www erreichbar ist und man sich halt für eines von beiden entscheiden sollte

Nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich hatte schon Foren, bei denen ich dann in der einen Variante eingeloggt war, und in der anderen nicht. Das kann ein ziemliches Chaos werden. Und so eine Weiterleitung ist ja schnell in die Regeln geschrieben.

(29.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Nur so als Frage, mir wurde vor einem Jahr von einem Admin einer grossen Seite mal gesagt, das 64 Bit im Serverbereich noch überhaupt nicht ausgereift ist (privat verwende ich Ubuntu 64 Bit, da läuft alles glatt)

Selbst beim erzkonservativen Debian gibt es mittlerweile mehr amd64-Installationen, als i386, und das beinhaltet immerhin auch alle Altinstallationen. Entwarnung also, 64 Bit ist stabil. Und nach dem Wheezy-Release schau ich mir nochmal an, ob ich eine live-Migration mache. RD wink
(29.01.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Mal davon abgesehen das es auch irgendwie nicht sein kann, dass man seine eigenen Optionen umstellen muss um aufs Forum zu kommen. Leute die jetzt keinen Plan von der Materie haben sind beispielsweise voll angeschmiert.

Dafür können wir aber nichts, sondern dein Provider ist Schuld, da dieser seine DNS-Server noch nicht aktualisiert hat.

(29.01.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Ich hoffe die Probleme treten in den nächsten 24-48 Stunden nicht mehr auf.

Das können wir nicht sagen, das hängt eben von deinem Provider ab, jedoch denke ich, dass die Probleme bald nicht mehr vorhanden sein werden. Twilight happy
(29.01.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Mal davon abgesehen das es auch irgendwie nicht sein kann, dass man seine eigenen Optionen umstellen muss um aufs Forum zu kommen. Leute die jetzt keinen Plan von der Materie haben sind beispielsweise voll angeschmiert.

Ich dachte, dir meisten Leute sind eher froh darüber, dass man ihnen eine sehr simple und schnelle Lösungsmöglichkeit aufzeigt. Wo ist denn das Problem dabeim, ein paar Zeichen in eine Textdatei zu schreiben, wenn es denn hilft?!
Fullquote
Spoiler (Öffnen)
Tja, was lernen wir daraus? Marcel Davis erzählt eben doch nicht immer die Wahrheit! Cheerilee awesome Würd mich mal interessieren, ob ich der einzige 1&1 Kunde bin, der da warten musste. Sind hier noch 1&1 Kunden anwesend? H...hallo?FS sad

Edit: @DFX Von mir aus gesehen Garkeins. Nur kennst du doch sicherlich die sog. DAU's. Und lach nicht, es gibt viele Leute die mit sowas Schwierigkeiten haben. So arm wie es klingt, aber es ist so.
(29.01.2013)Xris777 schrieb: [ -> ]In der Systemsteuerung ins "Netwerk- und Freigabecenter" und dort rechts auf "Adaptereinstellungen ändern" und bei eurer genutzten Verbindung (das kann bei euch auch anders aussehen, also wenn ihr WLan nutzt, müsst ihr auch den entsprechenden WLan-Zugang wählen) Rechtsklick > Eigenschaften.
Spoiler (Öffnen)


Dort eben die IPv4-Einstellungen wie im folgenden Bild ändern:
Spoiler (Öffnen)

Heißen Dank dem Maestro! Twilight smile Pinkie happy Cheerilee awesome RD salute

Hab die Nacht nach Feierabend doof geguckt, dann fiel mir ein, daß ich ja was gelesen hatte gestern noch während der Arbeit, nur so ganz am Rande, von wegen "Umzug". Na gut.

Jetzt dann Scootaloos Fehler-Seite gesehen... half mir leider nicht weiter, aus mir völlig unklaren Gründen darf ich in der hosts-Datei zwar ändern, soviel ich will, aber sie weder speichern noch i-wo anders speichern und dann mit Norton Commander oder ähnlichem drüberkopieren Twilight: No, Really? Um genau zu sein, darf ich in dem windows32\system\drivers\etc - Ordner grad mal gar nichts machen außer lesen Flutterrage Und das, wiewohl hier auf diesem Notebook nur *ein* Konto drauf ist, das MUSS also zwangsweise Admin-Rechte haben. Hilft mir nur nicht, Windoof verweigert mir standhaft jede Änderung darin Derpy confused Ich will mein altertümliches Windows 3.11 zurück! Da konnte ich wenigstens drin rum basteln, soviel ICH wollte, und nicht nur von Windoofs Gnaden!

Na gut... also dachte ich, mal sehen, vielleicht gehts ja über Google (also das normale Such-Google). Immerhin, die Beiträge waren damit schon wieder lesbar, Header/Banner fehlte aber, und etliche der kleineren Grafiken ebenfalls. UserCP ging natürlich nicht, irgendwem ins Profil reinlinsen auch nicht, anderes hab ich nicht versucht. Hmmm... war also noch nicht schön, aber besser als nichts.

Dann jetzt diese Anleitung in Bildern gefunden - Luna TRCV HUZZAH! Te usefulness hath been doubled! Jetzt sieht wieder alles so aus, wie es sollte... wäre ich allein allerdings in 1000 Jahren nicht drauf gekommen.

Und richtig schnell ist es jetzt außerdem... Respekt! Ich fands zuvor schon nicht unbedingt wirklich *langsam* (bin ich der einzige hier, der noch die Zeiten von Analog-Modems kennt? DAS war langsam, aber richtig!), aber jetzt saust es nur so beim Laden!

Na dann... weiterhin alles Gute und daß auch alle anderen Userwieder das Forum so sehen, wie es sein soll.
OK, um mal was produktives zur Debatte beizutragen. HostEurope und viele andere DNS-Server hatten unsere alte IP mit einer TTL (Verfallszeit) von 86400 Sekunden gespeichert. Das entspricht 24 Stunden. Das bedeutet, spätestens nach dieser Zeit gilt die IP als veraltet und wird neu eingeladen. Ich gehe also mal davon aus, dass es diese Zeit maximal auch dauern wird, bis die IP überall auf dem neuesten Stand ist.

Lang wird es nicht mehr dauern, denn z.B. hier ist unsere neue IP schon weltweit drin:

http://www.whatsmydns.net <-- einfach mal bronies.de eintippen.
@Railway Dash: Ja, dass man an der hosts-Datei nicht so einfach was ändern kann, ist beim Windows 7 / Vista völlig normal. Hatte mich schon gewundert, dass sich da noch niemand beschwert hat, bzw. keine Tipps dazu auf der Fehlerseite sind.

Man muss dafür den Editor als Administrator starten (Rechtsklick -> als Administrator ausführen) und sich dann von diesem leeren Editor aus über Datei -> öffnen zur hosts-Datei durchklicken.
Alternativ könnte man auch die NTFS-Rechte der Datei bearbeiten (würde ich aber nicht empfehlen).


Insgesamt ist die Lösung mit dem google-DNS aber einfacher und besser. Vor allem gibts dann auch bei der nächsten Änderung keine Probleme.
Also jetzt zuhause mit Vodafone geht schon alles. Die scheinen also auch schon aktualisiert zu haben.
Auf meinem Heimat-PC fumktionierte es nur nach Umstellen des DNS-Servers wie oben beschrieben, aber sonst scheint es zu gehen. Saubere Arbeit, Team, mal sehen, wie es heute Abend aussieht. Twilight happy
Also auf meinem Smartphone ging bronies.de eine ganze Weile nicht aber mittlerweile funktioniert alles wieder ganz normal.

Und obwohl ich zur Zeit mit gedrosselter Geschwindigkeit unterwegs bin, scheint die Seite förmlich zu rennen ^^
Soeben hat auch mein Anbieter endlich die neue IP auf die Kette bekommen :3
So dann muss ich jetzt ein bisschen was nachholen^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26