Bronies.de

Normale Version: Bronies.de zieht um!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
yay es geht wieder,... FS grins
Leute...ich bekomme Panikattacken wenn das Forum nicht erreichbar ist FS grins

Ok nicht ganz aber was soll ich denn den ganzen Abend tun...naja kann bei nem neuen Server in den ersten Tagen ja mal vorkommen.
Was war denn überhaupt los? Diese Downzeit war aber nicht angekündigt, oder doch?Derpy confused
Eyup, und sie kommt mir einfach VERDAMMT schnell vor Cheerilee awesome
Wenn das jetzt alles so bleibt, sag ich wirklich: Vielen, vielen Dank, ihr seid die Besten Twilight happy
(29.01.2013)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Was war denn überhaupt los? Diese Downzeit war aber nicht angekündigt, oder doch?Derpy confused

Nope war sie nicht...leider...

Aber zum Glück war es ja nicht für sooo lange.
Erst wenn das Forum nicht erreichbar ist, merkt man, wie viel Zeit man dadurch gewinnt.

Dank diesem Ausfall konnte ich meinen Abwasch machen, hatte also doch sein Gutes RD laugh
Gibts vllt eine Art technisches Statement, vllt ein besseres als "der Server hat Schluckauf"? Ich mach niemanden Vorwürfe, es interessiert mich nur woran es lag Twilight smile
Hallo Leute,

ich kann mich im Namen des Techteams nur entschuldigen, aber so wie es aussieht, waren wir den Abend über und vermutlich auch gern schon Opfer eines Syn-Flood Angriffes. Während wir noch dabei waren, den Server einzurichten war er plötzlich offline... das hatte uns in der Zwischenzeit völlig in die Verzweiflung getrieben. Aber ich denke, nun haben wir es im Griff.

Vielen Dank in diesem Zusammenhang auch an Saij, der uns zeitweise tatkräftig beraten hat!
(30.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Erst wenn das Forum nicht erreichbar ist, merkt man, wie viel Zeit man dadurch gewinnt.

100% agree Eeyup

Da merkt man erst richtig, wie wichtig einem das Forum ist, wenn es einmal nicht mehr da ist. Heart
Juhu, es geht wieder Pinkie happy!
@Nastor Einfach nur "^DAS" - Hat mich ganz schoen gewundert, als ich generkt have wie iel Zeit hier reinfließt RD laugh!

Auf jeden Fall total toll dass das Team so schnell ist Pinkie approved
Das gibt es ja nicht...kaum ist ein neuer Server da schon wird er angegriffen?

Naja...diese Welt ist nunmal voller...ich nenne sie liebevoll "Pfosten".
Zum Glück läuft das Forum jetzt viel schneller als vorher.

Danke an das Team und alle die geholfen haben.
Vom wem ging die Synflood aus? Okay das kann man nur mutmaßen. Habt ihr keine ip oder so festhalten können? Ich meine syn ist primitiv, gut möglich das es blutige anfänger waren die keinen proxy verwendet haben.
War wohl eine Verkettung unglücklicher Zufälle...Serverumzug, News über die Serie, Angriff...jetzt habe auch ich mal mehr Zeit andersweitig genutzt Twilight happy
haben die nichts besseres zu tun? Meine tränen fließen immer noch und geben ihnen die kraft weiter zu machen, dabei sind sie vergiftet.


ich hoffe das es jetzt besser laufen wird
Das Problem mit so einem Angriff war einfach der Zeitpunkt... wenn der Server schon wochenlang läuft und plötzlich überlastet ist, denkt man sofort an ne Attacke. Wenn man aber gerade erst nen neuen Server einrichtet und schaun muss, wie er sich verhält, wenn Abends viele User kommen, dann sucht man völlig wonders die Ursache einer Überlastung.
YAY froh das alles wieder leuft ich glaube ich wäre eine Leere Hülle ohne das Forum^^
(30.01.2013)DesertFOX schrieb: [ -> ]Hallo Leute,

ich kann mich im Namen des Techteams nur entschuldigen, aber so wie es aussieht, waren wir den Abend über und vermutlich auch gern schon Opfer eines Syn-Flood Angriffes. Während wir noch dabei waren, den Server einzurichten war er plötzlich offline... das hatte uns in der Zwischenzeit völlig in die Verzweiflung getrieben. Aber ich denke, nun haben wir es im Griff.

Vielen Dank in diesem Zusammenhang auch an Saij, der uns zeitweise tatkräftig beraten hat!

Ein Syn-Flood Angriff? AJ hmm
Wieviel Ressourcen hat der Server ?
In etwa das, wenn nicht ga mehr, braucht der Angreifer nähmlich auch!
Außer es sind natürlich mehrere Angreifer.
Habe von Syn-Flood Attacken zwar nur Grunderfahrung, aber kann man den Timeout nicht beschleunigen, damit die Offenen Verbindungen schneller geschlossen werden? --- Wie gesagt habe nur Grunderfahrung damit, falls ich in iregenteiner Weise gerade Unsinn schreibe RD wink
Guten Morgen Ponies,

oh je was für ein Tag! Derpy confused Nach den Angriffen gestern und dem allgemeinen Serverchaos war ich fast die ganze Nacht über noch wach und habe mich in diverse Webseiten eingelesen. Naja, man lernt nie aus...

Rainbowdash28 und ich saßen ja gestern noch lange in einer Skype Konferenz und konnten der Sache dann Stück für Stück Herr werden. Vielen Dank auch nochmals an Saij, der uns viele nützliche Tipps und Ideen geben konnte! Und auch an Xris777, der uns moralisch unterstützte!

Fazit: Ich denke, der Server ist nun in den Grenzen seiner Hardware sauber konfiguriert und optimiert und ist nun auch gegen Angriffe von außen sinnvoll abgeschirmt. Ich gehe davon aus, dass wir ab sofort nun unsere Ruhe haben werden.

Wollen wir diesen holprigen Tag gestern einfach mal vergessen ^^ Pinkie happy.

Liebe Grüße und ich werd nun erstmal n bisschen vor die Tür gehen und frische Luft schnappen! RD wink

DesertFOX
Mh es ist gerade wieder tierisch lahm bei mir und Seitenladefehler hatte ich auch schon.
Fummelt ihr gerade dran rum und es ist deswegen so langsam? ^^
Kann mich Koyo nur anschließen.
Die Ladezeiten sind wirklich sehr... lang...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26