Bronies.de

Normale Version: Bronies.de zieht um!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
(18.07.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Ja ist nicht schlecht, dann ist der 503 Error endlich weg.
Ich denke auch mal das die Webmaster/Admins ein Backup der Mysql Datenbank haben, und diese dann einfach nur auf den neuen Server packen.

Ich kann übrigens auch die Managed Server von 1&1 empfehlen, die gibt es schon ab 40€.
Da hat man die Ressourcen Vorteile eines richtigen Servers, mit der Annehmlichkeit sich nicht um die unterliegende Infrastruktur kümmern zu müssen.

Ich sage das deswegen, weil ich selbst mal kurzzeitig einen Root Server hatte, der aber wegen Hackerangriffen dauernd lahmgelegt wurde.
Das kam, weil ein Freund eine Mermaid Melody Seite bei mir gehostet hatte, und dadurch mein Server regelmäßig zum Ziel wurde.
Wird wohl bei My Little Pony nicht anders sein.
Ich hatte auf jeden Fall irgendwann keine Lust mehr den Server dauernd wieder zu reparieren, und seitdem nehm ich nur noch Managed Server od. Webhosting Pakete.

Oh jaaaaa... Bitte nen 1&1-Server

Und hier der Grund warum NICHTS besser ist als 1&1 ! (Öffnen)
Geht das denn nicht mit der Zeit ganz schön ins Geld? Alleine ja schon an Strom! Der muss ja 24 Stunden laufen. Und abgesehen davon, wo steht der Server überhaupt? Ist dort für Notfälle vorgesorgt z.b. bei Stromausfällen?
(18.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Oh jaaaaa... Bitte nen 1&1-Server
Ich würde mir auch nie einen Internet Anschluss od. Ähnliches bei denen holen, aber gerade bei Managed Servern haben die das absolut beste Preis Leistungs Verhältniss.
Hatte dort 2-3 Jahre einen Managed Server und jetzt wieder Webspace, und hatte noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

rdmlp schrieb:Geht das denn nicht mit der Zeit ganz schön ins Geld? Alleine ja schon an Strom! Der muss ja 24 Stunden laufen. Und abgesehen davon, wo steht der Server überhaupt? Ist dort für Notfälle vorgesorgt z.b. bei Stromausfällen?
Der steht wahrscheinlich bei einem Provider wie z.B. Hosteurope.
Dort ist auch sicherlich für Notfälle vorgesorgt, normalerweise springt da ein Notaggregat an sobald der Strom weg ist.
Und das wird sicherlich einiges an Strom kosten, nicht nur die Server selber, auch die Kühlsysteme und was da sonst noch alles mitlaufen muss.
Das ist im Mietpreis aber alles einkalkuliert.
(18.07.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]Geht das denn nicht mit der Zeit ganz schön ins Geld? Alleine ja schon an Strom! Der muss ja 24 Stunden laufen. Und abgesehen davon, wo steht der Server überhaupt? Ist dort für Notfälle vorgesorgt z.b. bei Stromausfällen?

Hoffentlich steht er nicht im Keller. Hochwasser kennt man ja Derpy confused Privat würde ich keinen Server betreiben. In Rechenzentren gibts ja Redundanz hoch zehn, sowas hat man Privat alles ja nicht. Schließlich muss ein Serveranbieter für die Sicherheit des Servers garantieren können. Das mit den Hackern ist dann auch so ne Geschichte... Die meisten Hacker sind eh Bronies... kennt man ja von Anonymous Cheerilee awesome
Vielen Dank für eure Mühen, Arbeit und Einsatz den ihr, in euer Freizeit wohlgemerkt ( *hoff* Twilight happy ), in das Forum investiert. Freu mich schon total auf den neuen Server!

AJ Prost
Zum Glück bin ich morgen ohnehin nicht da, von daher wäre es mir womöglich nicht einmal aufgefallen.
Freue mich aber darüber das es fliesender werden soll und möchte den beteiligten Personen für ihr Mühe danken.




Hatten wir aber vor gar nicht allzu langer nicht schon einen Umzug?


(18.07.2012)Twonky schrieb: [ -> ][...]
Pinkie approved

endlich keine 503er mehr...
Wird sich dann zeigen wie lange das so bleibt.
RD wink

(18.07.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Und falls doch mal wieder Error Meldungen kommen, was ich nicht hoffe, dann bitte nicht mehr so eintönige schwarz auf weiß Meldungen.
Lieber irgendwas mit Ponys:
[Bild: gmod__weekly_contest_7___404_by_yukitoshii-d4iwlhx.png]
Dann sind die Errors einem gleich viel symphatischer Derpy confused

[Bild: 180564%20-%20%3A)%20derpy_hooves%20error...0smile.jpg]
Achja für den Umzug habe ich auch schon direkt was gefunden.
Die Idee gefällt mir auch, aber ist es nicht ein wenig diskriminierend dafür ausgerechnet Derpy zu nehmen.
Error 404 statt 503 ist auch nicht so toll. So gesehen lief dieser Server ja außerordentlich sicher, bis auf die Leistungs/user-grenzen. Ich hoffe nur mal dass ein kleines Problem hier nicht gegen ein größeres Problem getauscht wird. AJ hmm
(18.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Error 404 statt 503 ist auch nicht so toll. So gesehen lief dieser Server ja außerordentlich sicher, bis auf die Leistungs/user-grenzen. Ich hoffe nur mal dass ein kleines Problem hier nicht gegen ein größeres Problem getauscht wird. AJ hmm

Ja das hoffe ich auch... Aber es wurde ja schon auf eventuelle zicken in den ersten wochen hingewiesen.
Wurde auch Zeit man kommt sich ja manchmal so vor.

Spoiler (Öffnen)
Dann will ich mich auch schon mal vorfreuen.
Bronies.de ist eine der wenigen Seiten, bei denen es wirklich auffällig viele 503er gibt/gab.
(Ponibooru hatte auch einige...)
Wenn sich das ändert, gibt es einen weiteren Grund länger wach zu bleiben. Applelie

Also *hoof* ich das Beste Pinkie happy

Edit: dieser Post wurde durch einen 503er unterbrochen, auf dass dies der Letzte war.
(18.07.2012)Skreper schrieb: [ -> ]
(18.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Error 404 statt 503 ist auch nicht so toll. So gesehen lief dieser Server ja außerordentlich sicher, bis auf die Leistungs/user-grenzen. Ich hoffe nur mal dass ein kleines Problem hier nicht gegen ein größeres Problem getauscht wird. AJ hmm

Ja das hoffe ich auch... Aber es wurde ja schon auf eventuelle zicken in den ersten wochen hingewiesen.

Die eventuellen Zicken in den ersten Wochen wird es natürlich geben. Viel wichtiger finde ich dennoch dass die Server langfristig sicher und stabil sind andernfalls könnte das Problem eher in dem bestehen was man nicht sieht als in dem was man sieht und das ist ja immer so eine Sache. Computer sind schneller gehackt/infiziert/gecrasht als man schauen kann. Derpy confused

apropos Hacker (Öffnen)
Freu mich schon. Twilight smile

Aber wie schaut das finanziell aus? Nicht dass irgendwann das Geld ausgeht, weil das neue Setup insgesamt teurer ist (falls es überhaupt teurer ist). Beim Umzug auf den jetzigen Server gabs diesen Thread um ein bisschen die Kosten zu verteilen und das scheint ganz gut funktioniert zu haben.

Sollten also die Mittel irgendwann mal knapp werden, seid euch bloß nicht zu fein wieder um ein paar Spenden zu bitten. Eeyup
Dann wünsche ich doch auch alles Beste für den Umzug, und möge der 503 endlich endgültig 404konform werden, sprich: nicht mehr statt des erwarteten Inhalts vorgefunden werden. RD wink

Die Zeit passt mir jedenfalls gut, dann ist hoffentlich morgen Abend, wenn ich online bin, alles wieder beim Alten. Abgesehen von... ihr wisst schon...
(19.07.2012)404compliant schrieb: [ -> ]Die Zeit passt mir jedenfalls gut, dann ist hoffentlich morgen Abend, wenn ich online bin, alles wieder beim Alten. Abgesehen von... ihr wisst schon...

Spoiler (Öffnen)
Ich vermelde an dieser Stelle mal:

Der Umzug der Daten auf den neuen Server ist erfolgreich verlaufen! Ob nun alles besser und fehlerfreier läuft als auf dem Webspace, wird sich zeigen müssen. Bitte erwartet nicht zu viel für den Anfang... ^^.

P.S. Seit 15 Minuten sehe ich auch schon wieder die ersten User im Forum. *yay* Pinkie happy !!!
Oha
Nur eine Stunde und schon der ganze Umzug vorbei? Und ich dachte, es wär grad Pause oder so
*yay*
Der Umzug ging ja mal fix.

Vielen Dank für die Arbeit Mr. DesertFOX
Oh schon vorbei? Das ging ja mal fix. (Thats what she said Twilight happy)

Auf jeden Fall ein großes Lob ans Technikteam. Ihr seid spitze Pinkie happy

Hoffentlich läuft jetzt alles wie wir uns das wünschen!
Saubere Arbeit DesertFox, danke für die Mühe Twilight smile Freut mich auch zu sehen, das alles so fix und reibungslos über die Bühne ging.

Einzig die mobile Version und Tapatalk funktionieren bei mir noch nicht, das liegt laut Statusmeldung aber an meinem Internetanbieter (BASE). Einfach abwarten und Kaffee trinken.
Also ich benutzte gerade die Mobil-Version. Diese funktioniert einwandfrei Pinkie happy .
Super Arbeit DesertFox!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26