Bronies.de

Normale Version: Wie hat Celestia alle Elemente der Harmonie getragen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi everypony,

diese Frage stelle ich mir schon eine ganze Weile und vor kurzem habe ich auch mit BlueSparkle darüber gesprochen, die Frage ist:

"Wie hat Prinzessin Celestia alle Elemente der Harmonie getragen?"

Ist ja mal eine berechtige Frage oder? Man sieht ja nur das Element der Magie auf ihrem Haupt, in dem Bild wo sie bei der Verbannung von Nightmare Moon gezeigt wird.

Sowas wie Armschienen mit den Elementen währe ja auch noch vorstellbar.

Automatisch kommt dann auch, die Frage auf: "Wie hat Luna ihre Elemente getragen, als sie und ihre Schwester Discord besiegt haben?"

Waren die anderen Elemente in einem Halsschmuck vereint oder waren sie Teil des Diadems, also haben sich mit dem Element der Magie vereint?

Überhaupt frage ich mich, warum das Element der Magie eine Diadem ist. Immerhin müssen drei Elemente von Luna genutzt worden sein, ergo müsste der Fairness halber eines der anderen Elemente auch ein Diadem gewesen sein.

Habe ich gerade, einen weiten Grund für Luna entdeckt verbittert gewesen zu sein? AJ hmm

Eure Gedanken dazu?
Die Elements of Harmony haben meiner Meinung nach keine bestimmte Form.
Ein Element des Hauptanwenders (Unicorn) wird wohl die Form eines Diadems annehmen um in der nähe des Horns das Maximum an Energie aufnehmen und weiterleiten zu können.

Demnach hatten Celestia und Luna je ein Diadem in welchem 3 bzw.2 Elemente untergebracht waren.
Celestia alleine dann ein Diadem mit allen Elementen.
So meine Theorie.
(20.07.2012)iron_pony schrieb: [ -> ]Die Elements of Harmony haben meiner Meinung nach keine bestimmte Form.
Ein Element des Hauptanwenders (Unicorn) wird wohl die Form eines Diadems annehmen um in der nähe des Horns das Maximum an Energie aufnehmen und weiterleiten zu können.

Demnach hatten Celestia und Luna je ein Diadem in welchem 3 bzw.2 Elemente untergebracht waren.
Celestia alleine dann ein Diadem mit allen Elementen.
So meine Theorie.

Mhm, bedenkt man Twilight, dann stellt sich nur die Frage, warum trägt Rarity kein Diadem? Ich finde deine Theorie nämlich sehr stimmig. Nur hatten die Entwickler bestimmt vor Twilight als Anführerin hervorzuheben.

Schließt, aber finde ich das mit den Diadem bei Luna nicht aus. AJ hmm
Die Elements werden zummindest in ihrer Urform als Edelsteine dargestellt, anstatt als Schmuck oder etwa nicht? In dem Falle währe man auch nicht darauf angewiesen, sie am Körper tragen zu müssen, sondern ich kann mir gut vorstellen, dass diese zusammen in der Lage sind, um den Träger zu schweben.

Celestia verkörpert in meinen Augen einfach das Gute und sowohl sie als auch ihre Schwester Luna verkörpern schließlich die beiden wohl mächtigsten Naturphänomene: Licht und Dunkelheit. Vielleicht ergeben die sechs Elemente zusammen ja die Elemente von Licht und Dunkel bzw. müssen immer im Zusammenhang stehen: Es gibt kein Licht/Fröhlichkeit ohne die Dunkelheit und es gibt keine Dunkelheit/Trauer ohne das Licht.

Warum das Element der Magie als einziges als Diadem dargestellt wird kann ich mir an zwei Dingen vorstellen:

1. Die simplere Begründung: Twilight Sparkle verkörpert das Element der Magie und ist zugleich der Haupt-Protagonist der Serie, von daher... aber interessanter währe...

2. Das Element der Magie ist der Baustein, der die anderen fünf Elemente zusammenhält, denn wie sagte Twilight so schön, bevor sie Nightmare Moon weggebombt hatte: Das Element der Magie sei der Funke/Spark der in den Herzen aller existiert. Und nur gemeinsam der fünf können die Elemente nur mit dem entscheidenen letzten Element ihre volle Wirkung entfalten: Die Elemente der Harmonie. Und überhaupt kennen wir ja alle den Titel der Serie, nämlich "Freundschaft IST Magie". Man muss kein Mathematiker sein, um daraus die Gleichung Freundchaft=Magie bilden zu können. Dass das Element der Magie demnach zu Folge als einziges Element als Diadem dargestellt wird, zeigt mir zumindest, dass dieses Element, man könnte es als Knotenpunkt oder Schmelztigel aller Elemente nennen.

Außerdem verkörpern ja die "neuen" Elemente 2.0 ebenfalls die Cutie Marks der Mane6. Ein Element ist schließlich ein Reinstoff und die Mane6 verkörpern diese Reinstoffe, anders wohl als bei den... "gemischten" Elementen Licht und Dunkel. An ihren Träger gebunden können diese neuen Elemente alleine keine übernatürlichen Kräfte wie Levitation und dergleichen entfesseln und sind daher in Form von Schmuck tragbar, anders als in der Form von einfachen Edelsteinen.

Dies ist zummindest meine Theorie, mit freundlichen Grüßen !*schnauf* Pinkie happy
Ich denke auch, dass sich die Elemente den jeweiligen Trägern anpassen. So stellt sich einfach eine engere Bindung zwischen den Elementen und den Anwendern dar.
Bei Luna und Celestia würde ich einfach sagen, dass sie dann jeweils ein Diadem getragen haben.
Wichtig ist denke ich dabei, dass sie auch die notwendigen Eigenschaften verkörpern. Diese sind quasi der Treibstoff für die Elemente. Das wird natürlich umso schwerer je mehr Eigenschaften man auf sich vereinen muss. Celestias Aussage, dass sie nicht länger mit den Elementen verbunden sei, resultiert vielleicht daraus, dass sie nicht mehr alle Eigenschaften auf sich vereint.
(20.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich denke auch, dass sich die Elemente den jeweiligen Trägern anpassen. So stellt sich einfach eine engere Bindung zwischen den Elementen und den Anwendern dar.
Bei Luna und Celestia würde ich einfach sagen, dass sie dann jeweils ein Diadem getragen haben.
Wichtig ist denke ich dabei, dass sie auch die notwendigen Eigenschaften verkörpern. Diese sind quasi der Treibstoff für die Elemente. Das wird natürlich umso schwerer je mehr Eigenschaften man auf sich vereinen muss. Celestias Aussage, dass sie nicht länger mit den Elementen verbunden sei, resultiert vielleicht daraus, dass sie nicht mehr alle Eigenschaften auf sich vereint.

Das sie sich in einem Gegenstand vereinen, dass ist ja auch wiederum die einfachste Möglichkeit. Dann würden die anderen fünf Elemente dann die Form von Sternen oder ähnlichem annehmen oder normalen Edelsteinen und sich irgendwo in das Diadem einpassen.

Mit diesem Magic Disconnect komme ich aber immer noch nicht klar. Twilight: No, Really?
Wenn man mal in der ersten Folge bei der Einführung zur Serie aufgepasst hätte, dann hätte man gesehen, dass als Celestia Nightmare Moon auf den Mond verbannt hat, sie die Elemente schwebend um sich getragen hat.
Wenn man der Zeichnung eines alten Ponymärchens glauben schenken mag. Wink

Edit: Hm kleine Korrektur, dachte es war dort zu sehen, allerdings sieht man sie dort mit der Krone, welche Twilight trägt...
Wo genau jetzt das Bild mit den schwebenden Elementen gewesen war, ist mir entfallen... oder aber mein Gedächnis spielt mir wieder mit der Zukunft einen Streich...

My bad, I just don't know what went wrong...
(20.07.2012)Gebirges schrieb: [ -> ]Wenn man mal in der ersten Folge bei der Einführung zur Serie aufgepasst hätte, dann hätte man gesehen, dass als Celestia Nightmare Moon auf den Mond verbannt hat, sie die Elemente schwebend um sich getragen hat.
Wenn man der Zeichnung eines alten Ponymärchens glauben schenken mag. Wink

Mhm, müsste ich nochmal Material sichten. Ist mir garnicht aufgefallen. AJ hmm
Ich hab grad nochmal nachgesehen. Celestia benutzt nur das Diadem.
Vorher sind die Element aber noch auf dem Ständer und in Form dieser 5-eckigen Anordnung zu sehen.
(20.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich hab grad nochmal nachgesehen. Celestia benutzt nur das Diadem.
Vorher sind die Element aber noch auf dem Ständer und in Form dieser 5-eckigen Anordnung zu sehen.

Ja, habe ich mir auch gerade eben angesehen, sie hat nur das Diadem auf dem Kopf. Ich führte, die haben von der Nutzung der Elemente erzählt, aber man hat wohl nicht mehr daran gedacht sie irgendwie grafisch darzustellen. AJ hmm

Ist natürlich für die ganzen Theoretiker und Fan Fiktion Autoren noch am besten, so haben wir einen großen Spielraum für Ideen.Twilight smile
Ich denke mal, dass die Elemente je nach Verwender ihr Erscheinungsbild ändern. Existiert der nicht werden sie halt zu den normalrunden Steinen.

Dementsprechend dürften sowohl Luna als auch Celestia ein Diadem mit je drei Elementen getragen haben. Bedenked, dass Celestia bei Nightmare Moon nicht alle Elemente nutzen konnte, da sie ja ansonsten Luna hätte retten können.

Warum gerade Twilight ein Diadem bekommen hat liegt eher daran, dass Twilight zu dem damaligen Zeitpunkt, die einzige von den 6 war, welche mit allen gleichzeitig befreundet war.
Rarity und Applejack hatten ihre Probleme und Rainbow Dash konnte Pinkie nicht wirklich ertragen. Fluttershy weiß ich jetzt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht genug Mum hatte um sich selbst einzugestehen, mit den Ponys befreundet zu sein.
Klar, dass die Elemente sie dann zur Anführerin machte.

Zudem ist Twilight die einzige von den 6, dessen Element auch gleichzeitig ihr Talent ist, was wohl ebenfalls einen kleinen Bonus gibt.


€: Was die Zeichnung au dem Buch betrifft.... bitte... das ist über 1000 Jahre her. Da könnt ihr genausogut die Bibel lesen.
(21.07.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Ich denke mal, dass die Elemente je nach Verwender ihr Erscheinungsbild ändern. Existiert der nicht werden sie halt zu den normalrunden Steinen.

Dementsprechend dürften sowohl Luna als auch Celestia ein Diadem mit je drei Elementen getragen haben. Bedenked, dass Celestia bei Nightmare Moon nicht alle Elemente nutzen konnte, da sie ja ansonsten Luna hätte retten können.

Warum gerade Twilight ein Diadem bekommen hat liegt eher daran, dass Twilight zu dem damaligen Zeitpunkt, die einzige von den 6 war, welche mit allen gleichzeitig befreundet war.
Rarity und Applejack hatten ihre Probleme und Rainbow Dash konnte Pinkie nicht wirklich ertragen. Fluttershy weiß ich jetzt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht genug Mum hatte um sich selbst einzugestehen, mit den Ponys befreundet zu sein.
Klar, dass die Elemente sie dann zur Anführerin machte.

Zudem ist Twilight die einzige von den 6, dessen Element auch gleichzeitig ihr Talent ist, was wohl ebenfalls einen kleinen Bonus gibt.


€: Was die Zeichnung au dem Buch betrifft.... bitte... das ist über 1000 Jahre her. Da könnt ihr genausogut die Bibel lesen.

Ich glaube dem kann man zustimmen, dein letzter Satz hat mich aber noch mehr zum Nachdenken gebracht. Wieso stellt man in einem Buch was eine 1000 Jahre alte Geschichte erzählt, Equestria so dar wie es 1000 Jahre später ist? Logischweise, ist die Erklärung dafür einfach. Erst wurde die ganze Geschichte mündlich überliefert, dann wurde sie aufgeschrieben. Immerhin wird die Prinzessin die ihre Schwester verbannt nicht namentlich genannt.

Auch der Wohnsitz wird nicht genannt. Als das Buch also verfasst wurde, muss Canterlot bereits erbaut worden sein. Heißt das Buch von Twilight ist vielleicht 500 Jahre alt oder weniger!Twilight happy

Also kein verlässlicher Anhaltspunkt.AJ Prost
Eine Sache am Buch und generell der Geschichte macht mich stutzig.
NMM kommt 1000 Jahre nach der Verbannung zurück nach Equestria.
Discord war ebenso - laut eigener Aussage - knapp über 1000 Jahre in Stein eingesperrt.

Rechne ich 1 und 1 zusammen dann ergibt sich mir das Bild, dass eventuell Discord seine Finger an Luna hatte, denn so eine geringe Zeitspanne zwischen den beiden geschichtlichen Großereignissen wirkt für mich fast wie von den Schreibern geplant oder es ist ein Zufall/unüberlegtes Unglück.
Oder aber ich habe wieder mal nicht richtig hingehört. :<
(22.07.2012)Gebirges schrieb: [ -> ]Eine Sache am Buch und generell der Geschichte macht mich stutzig.
NMM kommt 1000 Jahre nach der Verbannung zurück nach Equestria.
Discord war ebenso - laut eigener Aussage - knapp über 1000 Jahre in Stein eingesperrt.

Rechne ich 1 und 1 zusammen dann ergibt sich mir das Bild, dass eventuell Discord seine Finger an Luna hatte, denn so eine geringe Zeitspanne zwischen den beiden geschichtlichen Großereignissen wirkt für mich fast wie von den Schreibern geplant oder es ist ein Zufall/unüberlegtes Unglück.
Oder aber ich habe wieder mal nicht richtig hingehört. :<

Ich habe immer gedacht das ganze war so:

Erst kommt Hearts Warming Eve

Dann kam Discord, die Pony-Prinzessinnen entdecken die Elemente und verbannen Discord.

Danach wird Luna zu Nightmare Moon und von Celestia verbannt.

Jetzt kommt aber für mich folgende Sache ins Spiel. Discord kann seine Klauen garnicht im Spiel haben, nämlich ist das Problem. Er will Spass haben, hätte Nightmare Moon ewige Nacht gebracht würden die Ponies verhungern, ergo aussterben.

Das einzige was sich Discord erhofft haben könnte, den Disconnect der Prinzessinnen von den Elementen, damit er wieder frei kommt. Aber mal nur so woher kommen die Elemente? Ich meine Discord müsste gewusst haben, dass wenn der Träger der Elemente keine Verbindung mehr zu diesen haben, dass die Zauber automatisch nachlassen.

Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür das Discord singend dargestellt wird? Haben die Prinzessinnen die Taktik "Schmeichel dem Raben, um an den Käse zu kommen"-Taktik gefahren und Discord erzählt er sei ein Super Sänger?Derpy confused

Andererseits würde es auch erklären, warum Nightmare Moon erst für immer verbannt werden sollte, dann aber in dem zweiten Buch steht, dass sie nach 1000 Jahren wiederkommen würde, dass sie dann wieder versucht die ewige Nacht über Equestria zu bringen wäre dann klar gewesen.

Celestia hatte auch davon gewusst das die Zauber nachlassen, aber das ist dann wieder komisch. Wenn Discord vor Nightmare Moon versteinert wurde, dann hätte er in den 1000 Jahren freikommen müssen. Allerdings könnte ich mir etwas vorstellen.

In beiden Fällen gab es Schlüsselereignisse:

Die Sterne habe Nightmare Moon bei der Flucht geholfen, quasi haben vier Sterne ihr einen Fluchtkorridor nach Equestria geöffnet und sie konnte zurückkehren.

Vermutlich eine Sternkonstellation die nur alle 1000 Jahre auftritt und in den Bannzauber ein Loch gerissen hat.

In Discords fall hat denke ich der Streit der Cutie Mark Crusaders, also pure Disharmonie unter Ponies in seiner Gegenwart zu seiner Befreiung geführt. Vermutlich hat Celestia geglaubt in ihrem Skulpturengarten würde es nicht zu streitigkeiten kommen.

Ich denke Beide Zauber hätten noch eine Weile gehalten, aber tja Pech gehabt. Das Schicksal wollte es anders.Cheerilee awesome
Du nimmst an, das alle Beteiligten umfangreiches Wissen über die Elemente der Harmonie haben.
Was wäre denn wenn die Elemente nur auf gut Glück verwendet wurden, ohne so richtig zu wissen was passiert.
In den Elementen steckt ja auch ein bisschen Pinkie Pie, also vollkommene Unberechenbarkeit Wink
(22.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Du nimmst an, das alle Beteiligten umfangreiches Wissen über die Elemente der Harmonie haben.
Was wäre denn wenn die Elemente nur auf gut Glück verwendet wurden, ohne so richtig zu wissen was passiert.
In den Elementen steckt ja auch ein bisschen Pinkie Pie, also vollkommene Unberechenbarkeit Wink

Wie, so eine Art magisches Ü-Ei? Derpy confused