Bronies.de

Normale Version: Megabox -der anbeginn von einem neuen Medienzeitalter ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das geschäfts modell von megabox geht so . Wenn man sich Megakey-Software installiert ( die werbung blockt und andere dafür reinstellt)
dann darf man in megabox kostenlos musik hören . Finanziert wird das alles durch Werbe einnamen . Künstler kriegen 90% der werbe Einnahmen .


http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/2569497/megaupload.html

was haltet ihr davon ?
schlecht
da das ganze auf einem adblocker basiert
und adblock scheise ist
(21.07.2012)TheDuriel schrieb: [ -> ]schlecht
da das ganze auf einem adblocker basiert
und adblock scheise ist

Oh großer Duriel lass mich von deiner genialen weisheit nur ein teil bekommen .
warum ist diese "adblock" so "scheise"?

Im ernst was ist daran so Scheise ?
Interessante Idee. Aber da es im größeren Stil die Anzeigen auf Webseiten blockieren und ersetzen soll, werden damit wohl die Werbeeinnahmen für die eigentliche Webseitenbetreiber sinken, wodurch die Webseiten selbst Probleme kriegen würden. Vorausgesetzt natürlich, sie finden kein Gegenmittel, was wiederum die Einnahmen von Megabox reduzieren würde...
Ich bleibe skeptisch.
Ich halte nicht viel von Herrn Dotcom. Für mich ist er ein Krimineller. Schade dass die US-Behörden geschlammt haben und sie ihn nicht verurteilen konnten. Und das mit dem austauschen der Werbung ist doch eine Frechheit...
Durchaus interessantes Prinzip, mal schauen ob es sich durchsetzen kann...


(22.07.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Aber da es im größeren Stil die Anzeigen auf Webseiten blockieren und ersetzen soll, werden damit wohl die Werbeeinnahmen für die eigentliche Webseitenbetreiber sinken, wodurch die Webseiten selbst Probleme kriegen würden.

Natürlich richtig, allerdings ebenfalls ein klassischer Fall von 'selber Schuld' seitens vieler Seitenbetreiber. Ich für meinen Teil habe, und ich denke ich spreche damit für eine Menge User, nichts gegen dezente Werbebanner an den Seitenrändern von Websites. Was einem manche Seiten allerdings in Sachen Werbung zumuten, ist schlichtweg eine glatte Unverschämtheit. Ständig wiederkehrende Pop-ups mit möglichst versteckt platzierten Minimierungsbuttons, die im 'Bestfall' sogar noch mit einem nervtötenden Sound in übertriebener Lautstärke daher kommen. Für so einen Bockmist hab' ich weder die Zeit, noch die Nerven, von daher nutze ich Adblock.

Merke: Wer zu gierig ist, der kriegt am Ende gar nüscht.
Klingt im ersten Moment ja ganz nett auch bin ich zuversichtlich weil Megaupload unter den Oneclickhostern der freundlichste war.

Es ist auch für die Künstler wünschenswert dass sie endlich eine Alternative zu den Plattenfirmen bekommen welche sicherlich aber nicht kampflos untergehen werden dass wird noch ordentlich kontroverse Diskussionen geben, wenn nicht sogar schlimmeres.

Ich bin dafür! Wenn! Man Seiten auswählen kann bei denen die Werbung dann nicht geblockt wird da ich tatsächlich Seiten besuche die meine Unterstützung verdient haben und die neue Werbung nicht NSFW ist
Also ich teile die bedenken von Dashy, andere Werbung zu ersetzen ist vielleicht nicht der beste Weg aber vielleicht missverstehe ich da sogar etwas.

Insgesamt allerdings das Konzept das Künstler so dermaßen unterstützt werden ist wirklich toll und schön das mega* anscheinend wieder durchstarten möchte. Twilight happy
Es war wirklich eine tolle Firma die auch sehr auf Kunden zugegangen ist, beste Angebote & Tarife hatte. Bin gespannt was daraus wird, verfolgen werde ich es alle mal.

Denn legal .. musik runterladen und trotzdem die Künstler unterstützen ohne etwas zu zahlen, ehrlich besser ginge es nicht.