Bronies.de

Normale Version: Euer erstes Game?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Ich weiß nur noch das der erste Gameboy meine erste Konsole war ^^
Das heißt entweder Tetris oder irgend ein anderes Game Pinkie happy
Super Frog oder Aladin auf Amiga bin mir nicht so sicherTwilight smile

Aber ich weiss das damals noch das zocken noch richtig spaß gemacht hatte!Cheerilee awesome

Wo die games noch auf Gameplay getrimmt waren Pinkie happy und nicht auf ProfitWhining
Secret of Mana für den SNES

Das waren noch Zeiten, wenn man bedenkt wo wir heute stehen.

Mag aber die alte Pixelgrafik irgendwie lieber.
Zitat:Wo die games noch auf Gameplay getrimmt waren und nicht auf Profit

Ja, damals hat man das alles nur so aus Spaß gemacht. Die Entwickler haben von Luft und Liebe gelebt, für Spieleentwicker hat sich alles von selbst bezahlt.

Oder kurz: Absoluter Schwachsinn. Früher gabs genug fuchtbare Spiele, wie es heute genug großartige gibt. Aber wenn man mit der Nostalgie-Brille rangeht, selbst Schuld. Aber vermutlich red ich wieder gegen Wände...

Wer sagt, alte Spiele sind besser oder schlechter, lügt einfach nur. Und wer ernsthaft denkt, früher wärs nicht um Geld gegangen, ist entweder wirklich naiv oder sehr sehr dumm.
(06.08.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]
Zitat:Wo die games noch auf Gameplay getrimmt waren und nicht auf Profit

Ja, damals hat man das alles nur so aus Spaß gemacht. Die Entwickler haben von Luft und Liebe gelebt, für Spieleentwicker hat sich alles von selbst bezahlt.

Oder kurz: Absoluter Schwachsinn. Früher gabs genug fuchtbare Spiele, wie es heute genug großartige gibt. Aber wenn man mit der Nostalgie-Brille rangeht, selbst Schuld. Aber vermutlich red ich wieder gegen Wände...

Wer sagt, alte Spiele sind besser oder schlechter, lügt einfach nur. Und wer ernsthaft denkt, früher wärs nicht um Geld gegangen, ist entweder wirklich naiv oder sehr sehr dumm.

Wow was für bizarrer Beitrag Derpy confused

Also das hatte ich noch nie muss ich mal Sonntags in der Ponytime bei uns ansprechen wo viele Nerds der älteren Genaeration dabei sind.

Also so was hab ich noch NIE zu lesen bekommen. Irgendwie cool Pinkie happy

Also alte Spiele sind so gut wie immer besser weil in neuen Spielen zu sehr auf Fanservice geachtet wird.

Mir fällt kein besseres Beispiel ein als Resident Evil wo die ersten Teile noch Meisterleistungen waren und der 5. Teil ist zusammen geschnipselter Fanservice Mist.

Oder die neuen Call of Dutys Flutterrage

Also da gibt es Tausende von Paradebeispielen aber mit Resident Evil und CoD hat man die schlimmsten Fälle eigentlich schon abgedeckt.

Aber trotzdem sehr lustiger Beitrag RD laugh

Verdient einen Brohoof
(06.08.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ](...)

Ich finde du hast vollkommen recht. Früher gab es gute Spiele, sowie schlechte und heute ebenso. Daran hat sich nichts geändert und daran wird sich auch nichts ändern.
[Huch! Wollte eigentlich nur meinen vorherigen Beitrag editieren und habe ausversehen einen neuen Beitrag gepostet, sorry. Facehoof] ~ Kann gerne gelöscht werden.
...
Tetris und Super Mario auf dem ersten Gameboy. Hatte da sogar ein Link-Kabel, mit dem man zwei Gameboys verbinden und gegeneinander Tetris zocken konnte. RD deals with it

(05.08.2012)ChaosPony schrieb: [ -> ]Aber ich weiss das damals noch das zocken noch richtig spaß gemacht hatte!Cheerilee awesome

Lag wohl daran das unsere Eltern uns immer vor die Tür geschickt haben mit den Worten: "Junge, geh nach draussen an die frische Luft und leg dieses Flimmerding weg!"
Da wars schon was besonderes mal ne Stunde am Stück zocken zu dürfen.
Zu allererst:
Dieser uralte, graue GameBoy mit Zelda: Link's Awakening.
Dann:
PlayStation 1 mit Herkules - Das Spiel zum DisneyFilm FS grins
Und mein erstes PC-Spiel war... Zoo Tycoon. Damals noch für 40DM (glaube ich).
Zitat:Also alte Spiele sind so gut wie immer besser weil in neuen Spielen zu sehr auf Fanservice geachtet wird.

Allein in den letzten Jahren sind sehr viele gute Spiele rausgekommen. Portal 2 (!!), Deus Ex HR, das erste Bioshock, Spec Ops: The Line (Furchtbares Gameplay, dafür geniale Story), Max Payne 3, Saints Row: The Third (Meiner Meinung nach das wahre GTA4), Borderlands, Dead Island (Solange man es nicht als Horrorspiel ansieht, dann ist es tatsächlich schlecht), Call of Juarez 1 und 2, Mirror's Edge, Bulletstorm, The Darkness 1 und 2, und viele weitere.
Die oben aufgezahlten sind da nur ein ganz kleiner Teil von guten neuen Spielen.

Und was meinst du mit "Fanservice"? Der Begriff ist mir im Zusammenhang mit Videospielen bisher noch nie untergekommen.

Klar werden auch Serien gegen die Wand gefahren, Flatout, Final Fantasy, Call of Duty, Postal, Stronghold und so einige weitere, doch auch das war früher nicht ausgeschlossen. Das selbe passierte auch mit King's Quest, Monkey Island, Simon the Sorcerer (Auch wenn der Humor bei 3D genial war, der Rest war unterdurchschnittlich), Earthworm Jim, etc.
Seriously?? AJ surprised

Ok allein weil du nicht weißt was Fanservice ist (gibt es in Spielen, Filmen, Anime etc.) ist die Diskussion für mich beendet.

Viel Wind um nix Pinkie happy
(06.08.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]Seriously?? AJ surprised

Ok allein weil du nicht weißt was Fanservice ist (gibt es in Spielen, Filmen, Anime etc.) ist die Diskussion für mich beendet.

Viel Wind um nix Pinkie happy

<3
Ich weiß was Fanservice ist, nur im Zusammenhang mit Videospielen ist es mir bisher nie untergekommen. Am besten den Beitrag noch mal lesen.
Auf den Rest vom Beitrag bist du natürlich gar nicht eingegangen, wie vorhersehbar.
Naja, ich denke es lässt sich nicht pauschal sagen, dass alte Spiele besser waren, wie die heutigen.

Die Entwickler früher hatten eben zwei elementare Vorteile, die es heute nicht mehr gibt:

1. Egal was man früher entwickelt hat, es war immer neu. Heutzutage gab es alles in irgend einer Form schonmal, deswegen merkt man einigen Spielen schon die Stagnation an. Das ist aber auch ein Grund, weshalb ich Indie-Spiele liebe, weil diese eben was neues bieten, was man so noch nicht gesehen hat.

2. Die Maßstäbe, mit denen man heutzutage an Spiele herangeht, sind wirklich ziemlich utopisch. Die meisten Leute wollen unbedingt bei jedem Game einen Multiplayer, eine High-End-Grafik usw. Das war früher nicht der Fall, weshalb Games noch nicht so hart beurteilt wurden.

Letztendlich lässt sich nur für mich sagen: Früher gab es gute Games, es gab mittelmäßige Games, und es gab einfach nur schlechte Games. Und das ist heute nach wie vor der Fall.

MfG
(06.08.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]Und was meinst du mit "Fanservice"? Der Begriff ist mir im Zusammenhang mit Videospielen bisher noch nie untergekommen.

Sakurais Spiele sprühen nur so vor Fanservice, überall sind Anspielungen auf andere Nintendo Spiele. Fast jedes Icon einer Verwandlung aus den Kirby spielen beinhaltet ein kleines Nintendo Cameo, Schwert Kirby repräsentiert z. B. Link. Und Super Smash Bros. ist eine Fanservice Orgie. Bei Spielen ist Fanservice meist eine Anspielung auf ein anderes oder früheres Spiel der eigenen Serie.
Mein erstes Spiel hab ich mit 5 bzw. 6 Jahren gespielt und das war "Doom". Cheerilee awesome
He he, das hab zusammen mit meinen Pa auf dem PC gespielt. Wir haben nach ner Zeit dann aber aufgehört, da ich und mein Pa davon Albträume bekommen haben.FS grins
War aber schon witzig wenn man sich zurück erinnert. Hab in einem Level nicht auf meinen Dad gehört und bin in Folge dessen gestorben, ich hab Rotz und Wasser geheult und mich entschuldigt, immer und immer wieder Pinkie happy
Zitat:Mein erstes Spiel hab ich mit 5 bzw. 6 Jahren gespielt und das war "Doom".

Ich habe das spiel vor 2 jahren mit nen Kollegen gesuchtetCheerilee awesome

Aber bei machen spielen ist es mir echt aufgefallen das sie immer schlechter wurden.. :/

Serious Sam die ersten Teile einfach genial, die neueren wurdne nur noch schlechter...

Unreal/ Unreal Tournament: Bis UT 2004 einfach der beste Arena Shooter ever.
UT 3 hat total verkackt... wurde sehr viel versprochen und man hat nichtmal ansatzweise was davon bekommen... und das Movement war bockmist..Cheerilee awesome

Command and Conquer: bis Alarmstufe Rot 2 eine super Spiele reihe, danach finde ich ging es nur noch bergab.FS sad

World of Warcraft Classic und Buring Crusade super! WotLk hat mich dazugebracht mit den Game aufzuhören^^

CoD die ersten Teile super bis MW 2 da ging es los das sie für 2 Maps 15 Euro verlangen, die damals mit im Patch waren.

Dead Space 1 sehr spannend DS2 weniger spannend mehr Action DS3 fst nur noch Action...

Mass Effekt 1 viele Rollenspiel Elemente. ME 2 weniger Rollenspiel Elemente. und 3 habe ich mir nicht gekauft.Twilight happy Aber ich habe gehört das sie es ziemlich verkackt haben..Cheerilee awesome

Die meisten Leute die ich kenne, die kaufen sich keine Games mehr weil man sich dafür überall anmelden muss wie es in letzterzeit üblich wird das man eine konstante Internetverbindung braucht, keinen richtigen Lan Modus mehr gibt, Map Packs (DLCs) Geld kosten, die Games fast nurnoch aus gescripteten Video Szenen bestehen und Shooter immer Linearer werden.

Ach beinahe hätte ich den Bloody Screen vergessen Cheerilee awesome

Und die meisten Games (auf PC) Konsolen portierungen sind. Merkt man am Movement, Standart Tastenbelegung und Menü führung(besonders bei Skyrim).

Und ja früher gab es auch viel mist.

Ich hoffe das Passt noch zur Diskusion Alt und Neu^^
Ich gebe dir bei den Spieleserien großteils recht, besonders bei CoD, und Bloody Screens regen mich extrem auf. Doch das ist eben nicht die gesamte heutige Spielewelt, einige sehr gute neue Titel habe ich ja bereits aufgezählt.
Schlechte alte Spiele haben auch nie einen besonders hohen Bekanntheitsgrad erreicht, von einigen Ausnahmen wie E.T. mal abgesehen, wodurch sie in den meisten Fällen einfach untergegangen sind. Heute gibt es mehr schlechte Titel, die einen etwas höheren Bekanntheitsgrad erreichen, meistens durch Internet-Reviews (Gibt ja auch Reviewer die sich auf schlechte Spiele spezialisiert haben).

Zitat:Und die meisten Games (auf PC) Konsolen portierungen sind. Merkt man am Movement, Standart Tastenbelegung und Menü führung(besonders bei Skyrim).

Hat es früher ebenfalls gegeben, nur dass es meistens umgekehrt war. Die SNES-Ports von Wolf3D und Doom z.B. waren technisch der PC-Version meilenweit unterlegen (Und dazu noch zensiert, besonders Wolf3D).

Zitat:Mein erstes Spiel hab ich mit 5 bzw. 6 Jahren gespielt und das war "Doom".

Richtig tolles Spiel, und lässt sich auch heute noch gut spielen, auch wenn man nicht springen etc. kann. ^^
Nein kein Pokemon, auch kein Digimon oder Mario.
Spoiler (Öffnen)


edit: oh hoffe mal des passt noch, weil der letzte beitrag so alt ist.
Dieser Thread wird nie unaktuell. Kann ja jeder was zusagen, egal wann.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22