Bronies.de

Normale Version: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Hallo zusammen,

im letzten Roundup auf EqD wurde ein Foto gefeatured, das mich doch sehr zum Schmuzeln brachte. Und zwar dieses hier:

[Bild: zo6tt.jpg]

Twilights leckeres Sandwich bestehend aus Gänseblümchen und Narzissen. Salat und Gras scheint auch noch drauf zu sein. Sieht doch ganz köstlich aus, oder? Schön viel Grünzeug - das ist gesund!

Nun kam mir die Frage in den Sinn, ob einem sowas in der Form auch als Mensch schmecken würde. Klar, als Pony würde man es wohl liebend gerne futtern. Und viele Sterneköche, die gerne experimentieren, verwenden auch oft florale Zutaten für ihre Kreationen, sprich die servieren da Blumen. Wink Ungewöhnlich, aber sicher nicht schädlich. Die Frage ist nur: Schmeckt es? Kann ich leider nicht beantworten, wähle von der Karte am Schluss doch immer das Schnitzel statt des Blumenstraußes. RD laugh

Okay, ein paar kurze Fragen in die Runde:

Würde euch sowas als Pony schmecken oder würdet ihr bei Burger & Co bleiben (wobei Nicht-Vegetarier unter Ponys sehr selten sind)?

Würdet ihr als Mensch sowas freiwillig essen? Und würde es euch schmecken?

Oder habt ihr vielleicht schon einmal solch eine Blumenspeise probiert?
Also da würde ich auf jeden Fall mal reinbeißen, egal ob Pony oder Mensch. Ich muss ja auch immer noch mal Insekten probieren!

Sieht auf jeden Fall lecker aus, auch wenn ich im ersten Moment schmunzeln musste Twilight happy
cih hab mal löwenzahn salat gegesseb. schmnekcte nciht schlecht^^
Naja sie essen ja kein Gras..zumindest wird das nie gezeigt? o:
Aber das gute Obst/Gemüse das die haben ist bestimmt nicht schlecht. *-.*

Und ein Gänseblumchensandwich ist wenn es Gesund ist bestimmt auch
nicht schlecht. :3
Löwenzahnsalat, Brennesselsalat, Möhren, Äpfel und Bananen. Essen wir und im Grunde auch Ponies.
Auf jeden Fall hübsch angerichtet.Twilight happy

Ob ich so etwas regelmäßig essen würde, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Aber es gibt vermutlich genug Salate, die nicht viel anders schmecken, von daher ist der Gedanke gar nicht so abwegig.

Ansonsten ist die Küche in Equestria nicht soooo exotisch. Gut, auf Heu kann ich verzichten. Hafer(flocken) esse ich hingegen recht häufig. Äpfel ebenfalls. Und die ganzen Backwaren und Süßigkeiten sind auch in unserer Welt recht beliebt.
Das sieht in der Tat gar nicht übel aus, wobei ich keine Ahnung habe, wie diese Blüten schmecken (insbesondere die Mitte stelle ich mir seltsam vor).

Das einzige, was ich mal in der Art gegessen habe, war Rosenmarmelade. Die war auch lecker. Also könnte ich es mir durchaus vorstellen, es zumindest mal zu probieren. Twilight smile

Als Pony würde ich mich auf jeden Fall rein vegetarisch ernähren. Auch als Mensch fand ich das jahrelang nicht wirklich schwer und könnte, wenn ich müsste, wieder zur rein vegetarischen Ernährung (auch ohne Eier; jedoch noch mit Milchprodukten) wechseln. Sojaprodukte schmecken mir nämlich gut und zur Zeit versuche ich auch wieder, den Fleischkonsum deutlich zurückzufahren.

Es geht nichts über leckeren Salat; oder Nudeln mit Gemüse... Da lässt sich so viel machen. Twilight happy Und Obst ist sowieso toll.
Also probieren würde ich es bestimmt wobei ich denke das Gänseblümchen recht bitter schmecken,aber wie man so schön sagt "Klug ist nur der,der alles mal probiert" RD wink
Hmm ich würds nicht essen, zumal es margeriten sind und keine narzissen, da diese doch entschieden anders aussehen

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/002/00137-Margerite/MZ00137-Margerite.html

narzissen sind das ( man beachte dass sie giftig sind)

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Narzisse/narzisse.html
Also das Sanwich sieht garnicht mal so schlecht aus, probieren kann man es ja mal.......


Mit den Äpfel und Cupcakes hätte ich kein Problem Cheerilee awesome
Das Sandwich würde ich glaube ich weniger essen. Aber gegen Äpfel habe ich nichts. Auch die ganzen Süßgkeiten sind bestimmt auch lecker xD

Es kommt also immer daruf an was genau es ist.
(22.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Hmm ich würds nicht essen, zumal es margeriten sind und keine narzissen, da diese doch entschieden anders aussehen

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/002/00137-Margerite/MZ00137-Margerite.html

narzissen sind das ( man beachte dass sie giftig sind)

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Narzisse/narzisse.html

Ach du Schande. Nachher stehen uns hier noch die Eltern auf der Matte, weil in der Serie "giftige Pflanzen" verspeist werden. RD laugh
(22.07.2012)Corus schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

im letzten Roundup auf EqD wurde ein Foto gefeatured, das mich doch sehr zum Schmuzeln brachte. Und zwar dieses hier:

[Bild: zo6tt.jpg]

Twilights leckeres Sandwich bestehend aus Gänseblümchen und Narzissen. Salat und Gras scheint auch noch drauf zu sein. Sieht doch ganz köstlich aus, oder? Schön viel Grünzeug - das ist gesund!

Nun kam mir die Frage in den Sinn, ob einem sowas in der Form auch als Mensch schmecken würde. Klar, als Pony würde man es wohl liebend gerne futtern. Und viele Sterneköche, die gerne experimentieren, verwenden auch oft florale Zutaten für ihre Kreationen, sprich die servieren da Blumen. Wink Ungewöhnlich, aber sicher nicht schädlich. Die Frage ist nur: Schmeckt es? Kann ich leider nicht beantworten, wähle von der Karte am Schluss doch immer das Schnitzel statt des Blumenstraußes. RD laugh

Okay, ein paar kurze Fragen in die Runde:

Würde euch sowas als Pony schmecken oder würdet ihr bei Burger & Co bleiben (wobei Nicht-Vegetarier unter Ponys sehr selten sind)?

Würdet ihr als Mensch sowas freiwillig essen? Und würde es euch schmecken?

Oder habt ihr vielleicht schon einmal solch eine Blumenspeise probiert?

Ich glaube in dem echten Sandwich ist auch Ruccola zu erkennen!
und der soll schließlich gesund sein.
Also ernähren sich die Ponies gesund! vorbildlich FS grins
Naja wie auch immer.
Essen würde ich es bestimmt,oder zumindest probieren,weil so schlecht kann es nicht sein da unsere größten Vorbilder das auch futtern Pinkie happy
Und...wer kann Cupcakes schon wiederstehen? als Nachtisch für das leckere Sandwich Heart
Ponynahrung im Sinne von Cupcakes oder im sinne von Karotten? Pinkie happy
Ich würd beides nehmen!
Ich denke ich würde es auch essen, aber vielleicht noch etwas Salatsouce od. Mayo/Remoulade mit drauftun Big Grin
(22.07.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Das sieht in der Tat gar nicht übel aus, wobei ich keine Ahnung habe, wie diese Blüten schmecken (insbesondere die Mitte stelle ich mir seltsam vor).

Das einzige, was ich mal in der Art gegessen habe, war Rosenmarmelade. Die war auch lecker. Also könnte ich es mir durchaus vorstellen, es zumindest mal zu probieren. Twilight smile

Als Pony würde ich mich auf jeden Fall rein vegetarisch ernähren. Auch als Mensch fand ich das jahrelang nicht wirklich schwer und könnte, wenn ich müsste, wieder zur rein vegetarischen Ernährung (auch ohne Eier; jedoch noch mit Milchprodukten) wechseln. Sojaprodukte schmecken mir nämlich gut und zur Zeit versuche ich auch wieder, den Fleischkonsum deutlich zurückzufahren.

Es geht nichts über leckeren Salat; oder Nudeln mit Gemüse... Da lässt sich so viel machen. Twilight happy Und Obst ist sowieso toll.

finde ich auch. du hast alles erwähnt was ich gesagt hätte.
Über Ponyfutter kann ich nichts sagen, doch wenn ich ein Kind war, habe ich Katzenfutter gegessen, dann habe ich eine Allergie auf diese "Nahrung" gekriegt, und bin fast gestorben. So, ich würde Kleinpferdfutter lieber nicht probieren.
So lecker wie das Sandwitch auf dem Bild aussieht, würde ich es bestimmt essen. Solange etwas lecker aussieht, wird erstmal probiert und dann entschieden ob ich es weiter esse.

Ob ich dauerhaft auf Fleisch verzichten könnte und nur von Blümchen ernähren würde? Hm, ich glaube nicht. Aber dafür muss man sagen, ist der Esstisch bei den Ponies ja reich gedeckt, was es Ponies so alles essen.

Zählen wir auf was in der Serie alles vorkam:
Spoiler (Öffnen)

Dazu dann noch das was nicht offizell bisher gezeigt wurde: Nudeln, Aufläufe und alles andere was man mit Grill, Ofen und Kochplatte zaubern kann. Selbst ne Pizza wäre sogar möglich.

Mal ehrlich: wer brauch da, selbst als Mensch in Equestria, noch Fleisch? Klar ess ich gerne Fleisch. Nur wenn es kein Fleisch gibt, gibt es in der Ponywelt genug alternativen, um satt zu werden und sich wohl zu fühlen.
(22.07.2012)TV-Junkie schrieb: [ -> ]Mal ehrlich: wer brauch da, selbst als Mensch in Equestria, noch Fleisch? Klar ess ich gerne Fleisch. Nur wenn es kein Fleisch gibt, gibt es in der Ponywelt genug alternativen.
Leider, gibt es fürs Fleisch keine Alternativen - frage doch jeden Arzt oder Ernährungswissenschaftler, und die werden bestimmt antworten, dass das Fleisch viel Eiweiß und verschiedene Mikroelemente beinhaltet, und in solche Menge, die du in keine andere Produkten findest. Außerdem, die Pferde haben doch ganz anderes Verdauungssystem, als die Menschen. Es ist einfach ungesund für ein Mensch(und in Perspektive auch tödlich) von Fleisch zu verzichten.
(22.07.2012)bisty schrieb: [ -> ]Leider, gibt es fürs Fleisch keine Alternativen - frage doch jeden Arzt oder Ernährungswissenschaftler, und die werden bestimmt antworten, dass das Fleisch viel Eiweiß und verschiedene Mikroelemente beinhaltet, und in solche Menge, die du in keine andere Produkten findest. Außerdem, die Pferde haben doch ganz anderes Verdauungssystem, als die Menschen. Es ist einfach ungesund für ein Mensch(und in Perspektive auch tödlich) von Fleisch zu verzichten.
Kurz gesagt ist das ein weit verbreiteter Irrtum.
Aber wenn du Genaueres wissen willst: Das alles wurde schon oft genug in diesem Thread hier durchdiskutiert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15