Bronies.de

Normale Version: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Ich würde sagen ich bin ein mix aus beidem. Denn ich höre sehr gerne Dubstep aber auch manche Classic hits find ich toll. KP warum es ist halt so xD
also ich hasse eig classic und finde die neuen chart songs eig am besten, aber auch remixes oder etwas ältere songs
und ich mag lieber vinyl Smile
Musik...
Ich höre eigentlich alles, was mir gefällt. Wenn es nach einem bestimmten Genre gehen soll würde ich hierbei Klassik wählen.
Ich packe Soundtracks zu Spielen, Filmen etc. auch mal unter Klassik (Wenn es eine bestimmte Musikrichtung für soetwas gibt sagt es mir bitte!).
Auch gefällt mir Choral im großen und ganzen (und das als Atheist! Ich schrecklicher Mensch)
Barden-Musik, so ein Mist halt. All das, was ich als Alte Musik unter einen Hut packen würde.

Hören tue ich aber eigentlich nach Inhalt und Thema, also sollen die Lyrics mich ansprechen, dazu sollten sie also Themen behandeln die ich kenne und mag (Spiele, Filme, Universen). Passt das Thema ist mir das Genre eigentlich egal.
Höre Grundsätzlich alles außer Rap und Hiphop aber trotzdem größtenteils Metal und Rock Wink
Ich bin der sehr klassische typ Octavia Cutie Mark
ich höre aber auch dubstep ab und an Vinyl Cutie Mark

auf meinem computer und smartphone macht Touhou musik etwa 96% der musik aus Pinkie happy die restlichen 4% sind Brony musik RD salute
Ich höre gerne:
-Drum'n'Base
-Dubstep (Untergenres inbegriffen)
-8Bit
-Chiptune
-Neue Deutsche Härte (Rammstein, Eisbrecher usw.)
-Film/Gamesoundtracks (Skyrim, Portal uvm.)
-Electro-Pop
-Einfache Klavierstücke (melancholisch)
-Brony Musik
-Minecraft Noteblocks (peinlich)
-60er oder wie auch immer das Musikgenre aus dem Fallout Radio heist.

Was ich nicht mag:
-Schlager
-Ballermann (teilweise aber zum totlache ln bescheuert)
-House (zu eintönig)
-Oper
-Pop (Katy Perry und Co.)
Prinzipiell höre ich alles was mir gefällt, ganz egal aus welcher Sparte es kommt.
Und seit neuestem zähle ich auch Brony-Musik in allen Ausfertigungen dazu FS grins

Nebst den einzelnen Tracks, auf die ich durch Zufall gestoßen bin und Gefallen dran gefunden habe, ist mein klarer Favorit Metal (Am liebsten Powermetal / Heavy Metal ). Sämtliche Mittelaltermusik u.Ä. findet sich auch nicht allzu selten in meiner Playlist wieder.
Ich höre so ziemlich alles Gerne Von Techno bis Folk. Aber meine Große Leidenschaft ist und bleibt Classic (Vivaldi, Bach, Beethoven,Chopin uvm..) und Jpop Twilight happy aber das stört mich nicht.
Was die Moderne Music angeht hör ich zb sehr gerne Remix Music alla FIM Thems uswTwilight happy aber auch die guten 8bit's von Terranigma haben platz auf meinem Ipod gefundenRD wink

Hätte nicht gedacht das so viele Bronys Classic hören.
Also ich höre Dubstep, Liquid, DnB, Minimal, House, Hip Hop.
Zurzeit geht's halt eher so in Richtung Liquid und Brony musik.

~Sugar
Ich höre Zurzeit nur Metal (Welcher der Oberbegriff einiger vielen Genres ist mit denen ich mich täglich beschäftige)
Ansonsten noch Punkrock, Emocore und natürlich die Lieder zu FiM.

Den Rest der Genres kann ich nicht sonderlich leiden (Mit einigen Ausnahmen).
Was ich überhaupt nicht leiden kann ist Rap/Hip Hop da gibt es auch keine ausnahmen.
Denn das hat für mich schon nichts mehr mit Musik zu tun Twilight happy
Ich höre, was mir gefällt. Es ist also aus nahezu jeder Musikrichtung etwas dabei, was ich jeden Tag rauf und runter höre. Das einzige, wofür ich mich nicht allzu sehr begeistern kann ist Electro und House... Das ist mir zu laut xD Ich bin ein ruhigerer, nachdenklicher Typ Mensch Twilight happy

Am liebsten allerdings höre ich Lieder aus den Kategorien Musical, Gothik&Wave und J-Rock/Pop. Ich bin ein Japan-Liebhaber, woraus sich das letztere erklärt Twilight happy Sehr gerne mag ich auch gute deutsche oder englische Fancover dessen.
Mein absoluter Favorit unter den Musicals ist "Elisabeth", die Lieder daraus höre ich von früh bis spät! Aus G&W gefällt mir alles mit tieferen Sinn. Unter anderem mag ich auch Metal RD deals with it
Eure Musikrichtung - KURZ & KNAPP

Habenwer nicht schon so nen Thread? RD deals with it

Steht ja alles drin, nur HipHop geht gar nicht, auch Metal und dergleichen.
Ich höre hauptsächlich Metal und dort bevorzuge ich den Amerikanischen. ich finde ihn härter, hasserfüllter und einfach besser als die anderen.
generell bin ich keiner Musik abgeneigt, die Emotionen verkörpern (außer Schlager)
Ich höre Hardcore Techno (Gabber), Speedcore, Crapcore, Terrorcore.
Ich kann mich mit vielen Genres anfreunden, aber ich höre mir eher Soundtracks von Videospielen, Filmen und Animes an. Naja bei Animes, sind es doch viel mehr Naruto-Soundtracks. Pinkie happy
Der Vorteil bei dem Genre ist eben, dass man da nicht zu hören bekommt 'Äh, wat? Den hörst du dir an? Der ist doch total sch**e, Mann'. Ich bekam höchstens die Frage 'Warum hörst du dir sowas an?', ich ließ aber auf sich beruhen. Pinkie happy

Wie erwähnt kann ich mich mit vielen Genres anfreunden, bis auf Rap mit Menschenhassenden Inhalten, wo es nur darum geht Leute abzuknallen, Frauen zu verprügeln und was weiß ich noch für ein Schmu. Ich hasse sowas. Lyra eww
Es kommt eben auf dem Inhalt an. Beispielsweise finde ich Rap gut, wenn er mit wichtigen Themen beschmückt ist. Das ist pädagogisch wertvoll, aus meiner Sicht.

So, weiter im Text. Pinkie happy
Anfagen kann ich auch nix mit Volksmusik und Schlager. Ich glaube hier brauch ich nichts begründen, ist einfach nicht mein Fall.

Ich höre lieber weiter meine Soundtracks, die sind einfach mein Ding und die beruhigen auch. Twilight happy
Eindeutig Klassik.

Ich hör mir schon von zeit zu zeit mal Musik an die Vinyl Scratch gefallen würde, aber meistens bin ich doch im Klassischen Genre unterwegs.
Ich kann mir einen ganzen Abend lang immer wieder Beethovens "Für Elise" (in meinen Augen sein bestes Werk), oder Vivaldis "La Primavera" anhören.
Wenn ich in der richtigen Stimmung bin hör ich mir auch gern mal Musik wie etwa Wagners "Walkürenritt" oder die "Halle des Bergkönigs" von Edvard Grieg an.
Ich könnte jetzt noch ewig weiter erzähen was ich alles anhöre aber ich werds jetz einfach mal bei oben genanntem belassen.
Einer meiner Absoluten lieblingskünstler ist übrigens Johann Strauss.
Es gibt nichts über einen anständigen Waltzer.
Höre was mir gefällt
Höre sehr oft Soundtracks aus Filmen und Spielen. Mehr anfreunden kann ich mich mit der Musik aus der früheren Zeit, ich kann mir jedes Album von den Beatles anhören aber kein einziges von Lady Gaga z.B...
Und ich bin eher Octavia Cutie Mark
Mein Lieblingslied aus MLP ist der Pony Pokey & Cutie Marks Go Crusading Pinkie happy

Was ich nicht mag:
Alles wo nur ins Mikro geschrien wird
deutscher Hip Hop
Pop (wie bei DSDS)
Metal
Schlager
Volksmusik
Also ich höre zu 95% Metal und Rock! \m/
Die restlichen 5% sind undefinierbared Durcheinander, also Random-Lieder dir mir gefallen. (Amazing Horse als Beispiel, wenn man das als Lied werten kann). Pinkie happy

Ich muss auch zu geben bis auf diese 95% Metal/Rock und die 5% "anderes" mag ich alle andern Musikrichtungen nicht.
Aber jedem das seine, über Geschmak kann man sich nicht streiten, dafür gibts zu viele Leute die Metal nicht mögen und/oder hassen. (Finde ich aber auch gut so, wären alle gleich....wie öde wär das bitte?)

Wer aber offen für neues ist, dem kann ich nur meine Liblingsbands (Sabaton - Power Metal, Nightwish - Symhonic Metal und Saltatio Mortis - Mittelalter Rock) empfehlen. RD wink

Lg DJP0wny RD salute
Nun, ich liebe Klassische Musik, sei es Beethoven, Bach, Brahms und co. Ich finde die Genialität derer Musik einfach wundervoll, das sind Musikalische Meisterwerke, doch man muss sich schon ein wenig darauf einlassen. Wenn ich was "weniger tiefes" hören will, dann greiffe ich zu Metal, meist Folk/Wiking/Paganmetal, einfach mal als Kontrast, denn auf dauer wird auch die Schönste Symphonie eintönig und man braucht was härteres.

Und meine Meinung zu Dubsteb und co:
Spoiler (Öffnen)
Was die Klassik angeht, so kann ich mich Nastor nur anschließen. Twilight happy Wobei das Feld dieser Sparte riesig groß ist und mehrere "Subgenres" umfasst, also nicht klar definiert ist. Ich zum Beispiel liebe Musik aus der Rennaissance (Palestrinas Messen gehören zu den besten Werken, die ich je gehört habe, nicht nur aufgrund ihrer historischen Bedeutsamkeit), ich liebe den Stil der Wiener Klassik genauso wie den der Romantik, insbesondere Schubert und Chopin (Nocturnals ... Cheerilee awesome ). Auf der anderen Seite kann ich Barocker Musik wenig abgewinnen (außer vielleicht Vivaldi), kann aber nicht genau erklären, wieso. Es sagt mir einfach nicht so sehr zu, auch wenn ich die Genialität der Kompositionen anerkenne.

If that makes sense.

Genausowenig sagt mir das Genre der Neuen Musik zu... ich bin absolut für Grenzüberschreitung, aber sowas kann ich mir nicht lange anhören, schon gar nicht zum Spaß. Wobei es wie immer auch da wieder Ausnahmen gibt. Arvo Pärt ist mein persönlicher Favorit...

Soviel zum Thema Klassik.

Meine Einstellungen zu Dubstep und co habe ich hier schon irgendwo festgehalten...
anyway, nochmal, ich liebe Dubstep. FS grins

Mir ist in dem Genre die massenmediale Aufmerksamkeit sogar relativ egal. Das einzig störende aus meiner Sicht ist dieser nie aufhörende, vollkommen irrelevante Shitstorm darüber, wo die Grenzen des Genres sind. Ob Skrillex nun wirklich Dubstep macht. Ob man Vocal Samples verwenden darf. Ob Dubstep immer einen Drop braucht und und und und.

Es tut mir persönlich leid für das Genre, denn ich habe es vor zwei bis drei Jahren als sehr ein sphärisches, gar progressives kennengelernt, das mich durch seine trotz seiner simplen bis zuweilen fehlenden harmonischen Strukturen und den Einsatz abstruser Sounds sofort inspiriert und absorbiert hat, auch in Verbindugen mit anderen Stilen, wie etwa Post Hardcore (Enter Shikari), oder Metalcore (I See Stars, Come Alive). Es wird nur leider vergessen, dass wir gerade Musikgeschichte miterleben, und zwar die eines jungen Genres, das noch nicht ganz genau weiß, wo es sich hinbewegen wird, ob es je stillstehen wird. Ich persönlich finde das absolut spannend. Twilight happy

Gerade in dem Bereich mutiert plötzlich jeder zum Musikwissenschaftler. Lustig anzusehen. FS grins
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25