Bronies.de

Normale Version: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Mein Musikgeschmack ist sehr sehr breit gefächert. Ich höre gerne Techno, Tech-House, Minimal, Deep/ProgHouse, Drum'n'Bass, E-Swing, ProgTrance (vor allem Neelix), Folk (Hannes Wader, Leonard Cohen), Newgrass (Sam Bush), Irish Folk, klassiker aus den 60ern/70ern/80ern, Hardtechno, Hardcore, Speedcore, Heavy Metal, Nwobhm (Iron Maiden, Saxon etc.), Thrash Metal, Death Metal, ProgMetal (Opeth, Dream Theater, Devin Townsend), Klassik (nur bitte kein Mozart), Chiptune (Melted Moon, TriAc), Old School Hip-Hop, Breakcore (Venetian Snares, Acrnym, Igorrr).... das müsste es gewesen sein.... denk ich mal =D
Also für mich ist klassische Musik ganz klar die einzig wahre Musik.

Doch auch Klangspielen, also nicht mehr Musik, sondern halt Zusammenspiel aus Klängen bin ich nicht sooo abgeneigt. Also mit Dubstep kann ich was anfangen... würde es aber nimmer als Musik bezeichnen,

Am liebsten mag ich aktuell Schostakowitsch :3

Bei dem modernen bevorzuge ich Peter Fox ^^
Grundsätzlich mag ich erstmal so ziemlich jede Musik aus der Brony-Szene.
Dann hör ich hauptsächlich Metal, da höre ich vor allem Death Metal, Black Metal und Doom Metal. [Bild: 01-derpy_glasses.png]
Zudem mag ich Centhron recht gerne, ebenso weitere einzelne Industrial-Bands.
Ab und zu höre ich auch Märsche oder das, was gerade auf BR-Klassik läuft...
Was habt ihr alle mit Metall? Ich weiß auch nicht, was ich mit schwerem Metall anfangen soll... Also das ist kein Klangspiel, welches mir gefällt...
also mir gefallen beide aber ich tendiere eher zu Vinyl Scratch
(11.07.2015)J-C schrieb: [ -> ]Was habt ihr alle mit Metall? Ich weiß auch nicht, was ich mit schwerem Metall anfangen soll... Also das ist kein Klangspiel, welches mir gefällt...

Bei mir ist es einfach so das ich diesen etwas härteren, schnelleren und auch rauen Klang des Metal mag. Es ist einfach eine Musik die sehr energiegeladen ist, auch wenn das natürlich auch auf andere Musikrichtung, vor allem auf die Klassik, zutrifft; man höre sich nur mal die Ouvertüren von Beethoven an, ich liebe sie Pinkie happy
Auch mein Musikgeschmack ist ziemlich breit.
Musicals, MEat Loaf und Bonnie Tyler, EAV und manchmal Schandmaul,
dazu Judas Priest und Comedian Harmonists
doch meine liebsten Stücke sind die Vorform des Musicals.
Savoy Operas von Gilbert and Sullivan.
Ich bin beim Thema Musik nicht wählerisch ;D Ich höre eigentlich alles. Von Elektronisch bis Celtic. Von Rap bis Hardrock. :3 Bei Volksmusik hörts dann aber auf.  RD wink
Mein Musikgeschmack ist breit gefaechert, von Harsh Noise zu Vaporwave bis top 40 Pop sind in meiner Playlist ziemlich viele Genres vertreten, nur bei Volksmusik muss ich nen Schlussstrich ziehen.
80er hits
EAV
Hardrock
Nu Metal
Heavy Metal
Death Metal
Viking Metal
Thrash Metal
Pagan Metal
Folkrock
Deutschrock
Power Metal
New Wave
Industrial
EBM
Dup Metal
Psy Trance
Hard Trance
Cyber Trance
Progessiv Trance
Minimal
Ragga
Progressiv Rock
Dubstep
Hardcore (Techno)
Metalcore
DnB
House
Glitch Mob
Trap

Ungefähr in dieser Reihenfolge hat sich mein Musikgeschmack ausgedehnt.
Dazu kommen noch ein paar vereinzelte Genres von denen ich aber so wenige Künstler bzw. Lieder mag, dass es sich nicht lohnt sie extra zu erwähnen

Lustigerweise Ist MLP bzw. Das Fandom der Grund weshalb ich mich mit elektronischer Musik befasst habe.
Denn abgesehen von dem Goth kram, kam mir elektro früher nicht ins Haus.
Und inzwischen lege ich den ganzen elektro kram sogar auf. xD
Ich gehöre wohl eher ans octavianische Ende des Spektrums. Mit vielem von der elektronischen Musik oder solcher die oft so laut gespielt wird dass es hart an der Schmerzgrenze liegt kann ich nicht so viel anfangen. Vieles von dem was ich höre sind Filmsoundtracks oder Musik die als Begleitmusik zur Stimmungserzeugung bei Pen and Paper Rollenspielen verwendet werden kann (also auch viel Instrumentalmusik ohne Text). Ich mag vieles von der traditionellen Irisch- / Schottischen Musik. Auch solcher Musik, die in einem bestimmten historischen Kontext steht und mir dadurch etwas sagt kann ich etwas abgewinnen, auch dann, wenn sie eigentlich nicht so sehr meiner Musikrichtung entspricht (ein Beispiel hierfür wäre "Zombie" von den Cranberries).
Für gewöhnlich ist mir Musik lieber die eine klar erkennbare Melodie hat die man auch selber summen oder pfeifen kann (das tue ich sehr oft).
Ich selber höre am liebsten:
- Klassisches Orchester
- Soldaten-Lieder der Wehrmacht und der Bundeswehr.
- Rock
- teilweise Rechts-Rock
- Ab und anmal etwas Metall
Ich werde jetzt nicht sagen, dass ich "alles was mir gefällt" höre, auch wenn es ausnahmsweise verlockend ist... ich hasse diese Aussage.

Ich höre am meisten Metal, kann jedoch die einzelnen Arten von Metal nicht genau benennen. Ansonsten ab und an Bossthemes (besonders Sea of Steel von Seraphic Blue) und auch gerne mal noch alte Klassiker wie Major Tom, The Riddle, What is love und solche alten Lieder eben.

Was ich fast gar nicht haben kann, sind Rap und Hiphop. Gerade weil es bei wohl fast allem, was als Deutschrap bekannt ist, nur um Vulgärsprache und Beleidigungen geht. Das kann irgendwann auch mir mal zu viel werden...

Edit @ Telefonmast: Gestern hätte ich dem Koblenzer Heeresmusikkorps zuhören können, aber die hätten erst um 17:30 angefangen und das wäre mir doch etwas zu spät geworden...
Ich bin ein richtiger Musikfanatiker ^^
Egal ob:
- Rap
- EDM
- Rock and Roll
- alte Soldatenlieder
- Country
- neue deutsche Welle
- usw.

Mir kann man jede Musikgenre hinstellen.
Nur das wichtigste ist, es muss gut sein.
Also ich höhre eher mehr Oldies das geht bei mir von den 50ern bis zu den 70ern wobei auch noch ein paar wehnige 40er oder sogar 30er was eher sehr selten ist dabei sind.
Naja 80's hör ich manchmal und halt house oder chiptune (8bit)
Ich höre eigentlich fast alles vor allem alles was in Soundtracks reingepresst wird das heisst sowohl Gesungene als auch Instrumentale Tracks von Cartoons, Animes, Videospiele und Filme.
Soundtracks von Games, Oldies.
Die besten Musiker sind John Lennon, Bruce Springsteen, Iron Maiden, Talking Heads, Queen, Bob Dylan, David Bowie, Bob Marley etc. Das, was im Moment im Radio als Pop verkauft wird, gefällt mir nicht sehr gut.
Ich mag hauptsächlich electro,
drum'n Bass einwenig Jazz, pop, und in richtung von Santiono
(31.12.2013)Creepy123 schrieb: [ -> ]Ich höre eigentlich so gut wie nur noch Hardstyle... :3

...

Inzwischen von Klassik abgelöst...
Hin und wieder aber hör ich dann doch mal wieder bissel Hardstyle/ Rawstyle und bissel Hardcore... :derp:
Hauptsächlich Rock'n'Roll und Hard Rock, höre mir aber auch gerne Heavy Metal an.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25