Bronies.de

Normale Version: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Ich höre meistens Goth, Metal, Klassik, Musicals, Industrial oder Rock. Was ich allerdings absolut nicht ab kann, ist dieses 08/15 Radiogedudel (auch Mainstream genannt.)
Hui:
Dubstep zBsp. Skrillex u. DJ Alex S.
Progressive House zBsp. Deadmau5
Mashups zBsp. Mashup Germany u. DJs from Mars
Und noch ein paar Künstlern, zu denen mir kein Genre einfällt, weil ich keine Ahnung von Genres habe xD
Clueso
Rammstein
Polarkreis 18
Professor Kliq
The Rasmus
DJ Illüminätus
DaS BaDOS
(Schleichwerbung HUST)

Pfui:
So "Extrem fette Ganster Rapper YEAH" so wie Bushido...
Sido geht ja noch, aber Bushido? NO!
Bands/Künstler bei denen jeder Song gleich oder ähnlich klingt.
Da fallen mir Spontan Ich & Ich und Rosenstolz ein!
Bands, deren Lieder immer nur von verlorener Liebe, Tod und sowas handeln, so wie Evernecence Evarnessens WIE AUCH IMMER MAN DIE SCHREIBT!
Und natürlich VOLKSMUSIK!
>.<
(10.10.2011)Sessy Fuchs schrieb: [ -> ]Ich höre meistens Goth, Metal, Klassik, Musicals, Industrial oder Rock. Was ich allerdings absolut nicht ab kann, ist dieses 08/15 Radiogedudel (auch Mainstream genannt.)

Yay! Bist mir direkt voll sympathisch! Pinkie happy
Ohman ich entäuche ein Paar Leute hier.
Naja ich höre Radio, nur Abends. Ich sage lieber was ich nicht höre:
recht Musik, Deutsche volksmusik, zu parteiische Musik
Ich höre eig alles ausser Rap und so ne sachen

Besonders den Rock bevorzuge ich, aber es geht auch manchmal nichts über Klassik

Bands sind auf alle Fälle Rammstein, Two steps from hell, klassiker wie Mozart etc..
(09.10.2011)Rocklobster1985 schrieb: [ -> ]Besonders gern höre älteres Zeugs wie Queen, Billy Idol, Alice Cooper, Dire Straits, Foreigner, ZZ-Top, Van Halen, Genesis und so weiter. Big Grin
(09.10.2011)Rocklobster1985 schrieb: [ -> ]Womit ich nichts anfangen kann ist die "heutige" Musik, da ist nichts für mich dabei.
Dito.

Gute Rocktat des Tages: Im lokalen Blödmarkt ein Squeezebox Radio auf Sky FM Classic Rock umgestellt.
Ich höre NUR Metal, Metal und METAL !!!!

da ist einfach für jeden Geschmack was dabei, was mit geschreie, was ohne Geschreie, was melodisches, wildes rumgehämmere uf dem Schlagzeug usw....

wer braucht da schon anderes

mfg. Spitfire

Edit: bin ich hier eigentlich der einzige der das richtig harte Zeug hört (Black Metal in richtung Ravensblood) oder bin ich da völlig allein ?
Tja, hab früher Metal gehört, habe dann im Gothic, Elektro, EBM und Industrial gewildert und bin nach einer wischi-waschi-Phase zurück zum Powermetal, Thrash Metal, Metalcore und klassischen Soundtracks gewandert.
Bands die hängen geblieben sind:
69 Eyes, Poisonblack, Charon, Sabaton, Powerwolf, Edguy, Hammerfall, Iced Earth, Circle II Corcle, Avenged Sevenfold, Korn und Apokalyptica.

Aber zum Abwaschen höre ich auch Radio. Smile
@Spitfire

Gib mir n paar Anregungen dann bist du nicht mehr so allein^^
Die Besten Lieder die ich bisher gehört habe kommen für mich von Dream Theater ^^
A Nightmare to Remember, The Ministry of Lost Souls und Finaly Free verdienen für mich kult status ^^
Gern auch Nirvana, vor allem Lithium und Rape Me Big Grin
Slipknot und System of a Down sind auch nicht schlecht obwohl ich auf die beiden bands wirklich lust haben muss.
Wenn ich nachdenken muss oder gerade an einer geschichte schreibe dann hör ich dabei meist Game soundtracks oder Remixes von denselben ^^
Final Fantasy VII (OST)
oder Remixes aus dem Touhou Universum, bei denen Nuclear Fusion oder A Tiny Tiny Clever Commander sehr hervor zu heben ist, laufen dann meist so laut daß es mein vater im wohnzimmer hört xD
Hab die letzten Tag eine russiche Band entdeckt die Songs über das Warhammer 40.000 Universum macht und hör die lieder fast ständig Twilight smile

Also kurz gesagt:
Progressiv Metal
Grunge
OST
Metal
und manchmal auch Gothic Big Grin

Wem diese Bands nicht gefallen, mach dir nix draus Pinkie happy Musik ist geschmackssache RD wink
Mein Msuikgeschmack ändert sich eigentlich hin und wieder.
Im Moment höre ich ganz gerne BluesRock.

Hauptsächlich besteht mein CD/LP Schrank aber aus Jazz und Metal
Insgesamt bin ich, ganz grob gesagt, recht metalorientiert (ich hab von Genre absolut keine Ahnung... sagen wir, das meiste, das ich höre, hat ne E-Gitarre...oder so o.o), aber was ich ganz besonders mag, sind verrückte/experimentelle Sachen aus dem Avantgarde-Bereich.
Das umschreibt eigentlich höchstens ein zwei oder drei Bands die ich höre... aber da ich insgesamt sehr wenige höre, kann ich auch gleich die Bands selber nennen:

- Unexpect
- Diablo Swing Orchestra
- Psyopus (Mathcore :o )
- Epica
- System of a Down
- Serj Tankian
- Knorkator
- Caravan Palace (Electro Swing)
- Rammstein

Ich mag also am liebsten möglichst abgedrehte Sachen, aber meistens verlieb ich mich in Bands individuell. Epica und Rammstein passen in das Schema zum Beispiel überhaupt nicht rein. ^^
Meine unangefochtene Lieblingsband ist jedenfalls Unexpect. :>

Nebendran hör ich auch J-Pop/Rock und natürlich die Lieder aus FiM, aber ersteres hör ich hauptsächlich, weil es die Openings/Endings meiner Lieblingsanime sind (also wegen der Assoziation), und letzteres... könnt ihr euch ja denken. X)
lieber vinyl scratch, aber ich steh auch auf deftiges instrumental :3
Also ich mag 70s, 80s, Country
Vor allem aber SynthiePop, darf gerne auch guter Gothic oder Melodic Death Metal sein.

Lieblingsband: Wolfsheim
Lieblingssängerin: Avril Lavigne, Jennette McCurdy (nur Country)
Hm das kommt ganz auf meine Stimmung an, manchmal höre ich auch Dinge die eigentlich gar nicht meinem sonstigen Musikgeschmack entsprechen x)
Ich werde mal aufzählen was zu meiner normalen Bandbreite an Musik gehört XD


Metal:
Progressive Metal (Dream Theater, Symphonie X usw.)
Melodic Death Metal (Exmortus, Frozen Eternity)
Folk Metal (Equilibrium, Eluveiti usw.)
Thrash Metal (Megadeth, Rage usw.)
Shred Metal (Rusty Cooley, Steve Ouimette usw.)
Death Metal (selten; Cannibal Corpse, Six Feet Under)

Jazz:
Smooth Jazz
Acid Jazz (Kenne ich mich nicht all zu gut mit aus, klingt aber gut ^^ )

Soundtracks:
Game Soundtracks (Wild ARMs 5, Final Fantasy Arrangements, NIER usw.)
Anime Soundtracks (Fate/ Stay Night, Umineko no Naku Koro ni usw.)



(13.10.2011)Spitfire schrieb: [ -> ]Edit: bin ich hier eigentlich der einzige der das richtig harte Zeug hört (Black Metal in richtung Ravensblood) oder bin ich da völlig allein ?

Kommt drauf an was du unter richtig hart verstehst, mit Black Metal kann ich persönlich nichts anfangen, höre aber dafür so manches andere wo sich viele nicht ran trauen würden x)
Insgesamt gesehen höre ich eigentlich fast alles, aber besonders gerne höre ich:
- K-Pop
- Pop
- Jazz
- Schlager
- Oldies
- Soundtrack's
- Techno
- Reggae
Ich höre von Pop bis Rock so ziemlich alles, sehr gerne die Sachen aus den 80ern, ansonsten ein bisschen J-Pop/J-Rock und Soundtacks von Animes oder Games. Meine Lieblingskünstler sind HIM, Negative, Abingdon Boys School und T.M. Revolution. Dank MLP kann ich nun auch AcousticBrony und RainbowCrash88 dazu zählen. Hiphop nur ganz vereinzelt, so kann ich die ruhigeren Sachen von Eminem ganz gut hören, aber das wars auch.

Womit man mich jagen kann sind Schlager, Partymucke a la Ötzi und Krause, und deutschen Hiphop
Was ich immer gerne höhre:
Aternative, Indi, Underground, EBM, Electro, 8 Bit, Metal, Mittelalter Folk, Celtic, Old School Rap, Rock, NDW, NDH, Crosover, Soundtracks von Spielen, Serien und Filmen die ich mag, ... Halt so was Grufftis so höhren und vieles mehr ^^

Was ich nicht mag:
Volkmusik, Gängstarrap, House, einige arten von Techno, HipHop, Pop, ....

So bin ich halt, höhre halt alles was mir gefällt, und was ich nicht mag, das höhre ich auch nicht, Respektier aber wenn anders es mögen. Ich hab da halt so meine Ticks, hab auch für längere Zeit bei einigen Onlineradios als Mod/DJ mitgewirkt.

Also ich höre am liebsten
Hardcore Gabber, Darkcore, Frenchcore, Splittercore, Terrorcore, Mainstream Hardcore, Oldschool Gabber/Hardcore, Noizecore, Speedcore, Extratone, Industrial Hardcore, Industrial, Electro Industrial, Electropop (aber nur Welle:Erdball!!^^) und sogar Chiptune Big Grin

Ansonsten hört meine nette Seite noch: Jazz, 50er, 60er, 70er, 80er und so manchen Soundtrack aus Spielen und Filmen..^^

Was ich nicht mag: alles andere (besonders Hiphop), AUßER alles was mit Rock und Metal zutun hat Smile
Wenn ich mal kurz in mein I-Tunes schaue:
-Klassik. Meine Lieblingstitel darin: "Rapsody in blue" "Hungarian Rapsody" "Festival Overture" und "an der schönen blauen Donau"
-Rock. Naja, gererell Oldies wie von den Beatles, Don McLean.
-Jazz. Vor allem Swing.
-Dixieland. Ich weiß dass es komisch klingt aber ich finds gut Big Grin.
-Punk. Einen einzigen Song: Offspring mit one fine Day
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25