Bronies.de

Normale Version: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Ich bin offen für alles, was ich noch nicht gehört habe, kann ich noch nicht beurteilen. Bevorzugt wird bei mir aber Rock'n'Roll - genauer definiert durch Stoner Rock (ich bin hier anscheinend der einzige!) á la Queens Of The Stone Age oder Them Crooked Vultures aber auch Austropop mit Danzer, Ambros, von Goisern, STS etc. Auch Singer/Songwriter, wie etwa die fantastische Schweizerin Sophie Hunger, Zaz aus Frankreich oder die Britin Lauren Marling.

Des weiterem auch junge österreichische Bands, die wirklich rocken! Von daher:
Support local music, because most of these bands are just as good as the ones you listen to on mainstream radio. But if you don't go a show and give them a chance, you'll never know!
Am liebsten Videospielmusik.
Was andere Musik angeht, geht nichts über deutsche Musik <3 Besseres gibt es nicht, auch wenns durchaus schwarze Schafe gibt. Englische Musik hör ich, aber eher ältere, da gabs diesen Lady Gaga und co.-Mist noch nicht.
Eigentlich hör ich so gut wie alles, nur Dubstep, Volksmusik und japanische Musik kann ich nicht ab. Ersteres hört sich an, als hätte ein 7-Jähriger mit einem Musikbearbeitungsprogramm rumgespielt, und letzteres hört sich immer gleich an: Extrem hoch, extrem schnell...Immer gleich eben. Animefans mag das ja gefallen, aber ich hör besseres. Smile
Und Volksmusik, da wurden die Gründe wahrscheinlich schon oft genug gesagt.

EDIT:

Zitat:aber auch Austropop mit Danzer, Ambros, von Goisern, STS etc.

Some faith in humanity has been restored.
Ich hör meistens gute alte Rockmusik aus den sechzigern bis achzigern. Aber auch classic metal wie Iron Maiden und Judas Priest!
Mit dem ganzen neuen elektrozeugs fang ich überhaupt nichts an. Es klingt für mich einfach nur langweilig und einfallslos.
(19.02.2012)ThemCrookedVulture schrieb: [ -> ]Bevorzugt wird bei mir aber Rock'n'Roll - genauer definiert durch Stoner Rock (ich bin hier anscheinend der einzige!) á la Queens Of The Stone Age oder Them Crooked Vultures

Nein Big Grin, bevorzugt jedoch auch wieder nicht.


Was ich meistens höre ist House, Trance, DnB, Minimal, Jumpstyle/Hardstyle, Industrial, Jazz, 70er/80er/90er und Trip-Hop

Die Liste der Künstler ist ewig lang.

Also grundsätzlich lehne ich kein Genre ab. Ich höre aus verschiedenen Genres, nur mit HipHop, Rap und Co. kann ich meistens nicht sonderlich viel anfangen. Auch Schlager, Folk und diese Richtung ist nicht so meines, aber mag sich ja mit dem passenden Lied noc ändern~

Mein Musikgeschmack ist grundsätzlich im Punk-Rock, Crunch etc angesiedelt, ab und an auch mal Metal, schnöden Rock oder sowas. Mit Pop kann ich nicht besonders viel anfangen, obwohl einiges davon auch hörbar ist.
Zitat:Früher dachte ich mal, dass man außer Metal nichts als Musik bezeichnen kann

Stimmt, das hab ich ganz vergessen: Metal kann ich auch nicht ab, hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
(21.02.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]EDIT:

Zitat:aber auch Austropop mit Danzer, Ambros, von Goisern, STS etc.

Some faith in humanity has been restored.

RD wink Nebenbei erwähnt, hast du auch das neue Album von Hubert von Goisern? Kommt meiner Meinung nach an Aufgeigen stått niederschiassen heran!
Um On Topic zu bleiben: Von den 3 "Großen" ist mir (ausgerechnet) der Danzer am liebsten. Genau wie bei mir zeigt er musikalisch zwei Seiten: Die melancholische, philosophische Seite und die humorvolle, heitere Seite...
Und das Ambros es noch immer kann, hat er mir in November bewiesen - ein Konzert, das ich mit "Ambros, du geile Sau" zusammenfassen würde. Cheerilee awesome
Ich höre eigentlich sehr vieles, aber so mainstream höre ich nicht.
Ich höre liebend gerne Frederic Chopin, dazu noch Klassiker wie Mozart, Tchaikovsky, Schubert und Wagner. Aber von der Neue Musik bin ich auch nicht abgetan. Die Kompositionen von Otto M. Schwarz und Hans Zimmer finde ich genial.
Daneben höre ich gerne Bossa Nova und Jazz. Liebend gerne höre ich auch noch Videospielmusik, da sie sehr gut als Hintergrundmusik geeignet ist, und höre gerne Remixes und 8-Bit Vertonungen.
Edit: Was ich nicht hören kann, ist Rap, Hiphop und so. Metal höre ich auch nicht so gerne. Ist mir zu laut. Und zu Bassmässige Lieder höre ich auch nicht so gerne.
Es klingt gut = Dann höre ich es gern da ist es mir egal ob das Metal, Rap, Klassik oder sonst was ist!

Diese Festsetzung auf gewisse Musikrichtungen -gruppen war noch nie so mein Ding
Ich hab eigentlich keinen festen Musikgeschmack sondern hör immer die Richtung die mir momentan am meisten zusagt.

Ist wild durcheinandergewürfelt. Von (schnellen) Tekno, bis Raggea, Drum´n Base/Drum´n Bass, Rock und etc.

Gestern hab ich eine "angehende" Band namens "Walk off the earth" gefunden und finde deren "Musikskill" einfach Wahnsinn.....fünf Leute an einer Gitarre Rarity shocked Pinkie happy
Ich hoffe ihr könnt die Videos in Deutschland sehen....die Band steht seit 7.Februar bei "Columbia Records" unter Vertrag....jetzt befürchte ich das "ihr" nur die doofe "Gema-Meldung" seht :/
Spoiler (Öffnen)

Auch cool:
Spoiler (Öffnen)
Am liebsten höre ich mir Hardstyle an. Manchmal geht aber nix über ein bisschen Gabber oder so. ^^
Auf der anderen Seite höre ich sehr gerne mal etwas klassisches, sei das jetzt Filmmusik oder die vier Jahreszeiten von Vivaldi. Hauptsache es klingt schön. Diese Stücke sind auch immer eine riesen Inspiration zu Tracks, welche dann wieder auf Hardstylehinauslaufen. ^^

Sonst höre ich eigentlich alles. das einzige Genre das ich wirklich nicht besonders mag ist Jazz...
Ich höre eigentlich alles, vorausgesetzt es gefällt mir auch.
Aber meistens ist es elektronische Musik (schreibt man das so?), sprich Dubstep, Electro, House, etc.
Hab im Moment nur Musik von Monstercat in meiner Playlist.
Ich höre primär Post-Hardcore. Allerdings bevorzuge ich den neuen. Ab und zu, aber auch gerne Metalcore, Melodic Hardcore und etwas härteren Rock. Da Ausnahmen die Regel bestätigen, auch andere Genres. Aber nur wenn es mir wirklich gefällt. Große Ausnahme sind hier die Brony Musiker. So ein paar Bands:

Adept (das neue Album ist bäh)
Of Mice & Men (das neue Album ist nicht so gut wie das alte)
Escape The Fate (die neuen Alben sind schlecht, Ronnie ftw)
Falling in Reverse
Silverstein
Egypt Central (das neue Album hat irgendwie ne neue Richtung eingeschlagen Sad)
Bullet For My Valentine
Cryoshell (warum kennt die eigentlich niemand? Pinkie happy)
Black Veil Brides (das neue Album ist enttäuschend Sad)

Das sind so die wichtigsten. Wie man sieht, werden die anscheinend auf Dauer alle schlecht Pinkie happy
Ich bin für Techno, Dubstep und alternativ metal/folk zu haben.

Wer hören will wie Klassik und moderne Elemente zusammenklingen....
http://www.youtube.com/watch?v=aHjpOzsQ9YI

Lindsay Stirling, ich liebe sie Twilight smile
Ich höre alles was mich für mich gut anhört
diese kommt überwiegend aus dem Bereichen : Rock,Metal,Gothic,Folk
was ich gar nicht mag ist: Rap,Hip Hop,Schranz aber wen es sich für mich gut anhört, dann höre ich auch Musik aus diesen Richtungen
Also ich hör eigentlich nur Metal..
Bevorzugt Thrash und Death Smile
(Wobei ich mir hier nicht auf "true" beschränken will, höre auch gerne Metalcore, Deathcore, etc.)
Wobei ich kein Genre jetzt schlecht reden würde, bei Bronymusik höre ich quer durch's Genrebeet, nur finde ich außerhalb der Ponyszene kaum Rap/Electronic/etc-Musik, die mir gefällt.

"Mainstream" bzw. bekannte Metalbands, die ich höre wären Machine Head, Slayer und Pantera.
Aber ich höre lieber "Underground" (zum Glück gibts in meiner Hometown 'ne Location wo viele unbekannte Metalbands spielen). Im "Underground" (irgendwie gefallen mir Worte wie "Mainstream" und "Underground nicht <.<) höre ich Mosfet, Krankheit, Epsilon, Replica, blablabla.. (kann man The Sorrow noch als "Underground" zählen xD?)
^ grob kann ich noch sagen, dass ich die Bands von Refused Records sehr mag.

Auf was ich letzens gestoßen bin, ist "Before Us All"... hab den Drummer in 'ner Bar angesprochen, wegen seinem Machine Head Shirt und dann sind wir irgendwie auf seine Band gekommen xD.

Das dürft's erstmal sein Tongue

@emosewA:
.. Hast du mal 'nen Link zu Egypt Central? Hab die mal vor 'ner Ewigkeit gehört :O
Ich höre am liebsten (christian-) Rock (Skillet *_*), Smooth Jazz (Acoustic Alchemy) und Jumpstyle. Ich bin allerdings für jede beliebige Musikrichtung offen, auch wenn es Bereiche gibt die ich bevorzuge und eher zurückstelle. Ohrwürmer hatte ich aus so gut wie jedem mir bekannten Stil Twilight happy Besonders durch Brony Musiker bin ich auch auf mir sonst eher abgeneigte Stile aufmerksam gewurden, z.B Rap durch MicTheMicrophoneZero

Auch super: Electrolore, Alexander Marcus ftw! Big Grin
(21.02.2012)ThemCrookedVulture schrieb: [ -> ]RD wink Nebenbei erwähnt, hast du auch das neue Album von Hubert von Goisern? Kommt meiner Meinung nach an Aufgeigen stått niederschiassen heran!

(Sorry für die späte Antwort, seh das erst jetzt)

Ne, ich hab mir bisher eigentlich noch nie Alben gekauft, da mir die Qualität auf Youtube (im Gegensatz zu den meisten) völlig ausreicht.

Bin ich eigentlich der einzige, der denkt dass es mit der Musik ziemlich bergab geht? Gute Musik gibt es heute auch, aber irgendwie hab ich schon länger nichts wirklich gutes gehört.

(Und wenn ich höre, was meine Klassenkameraden mit ihren Handys abspielen, dann weiß ich wieder wieso es imo mit der Musik den Bach runtergeht Facehoof )

(21.02.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]Am liebsten Videospielmusik.
Was andere Musik angeht, geht nichts über deutsche Musik <3 Besseres gibt es nicht, auch wenns durchaus schwarze Schafe gibt. Englische Musik hör ich, aber eher ältere, da gabs diesen Lady Gaga und co.-Mist noch nicht.
Eigentlich hör ich so gut wie alles, nur Dubstep, Volksmusik und japanische Musik kann ich nicht ab. Ersteres hört sich an, als hätte ein 7-Jähriger mit einem Musikbearbeitungsprogramm rumgespielt, und letzteres hört sich immer gleich an: Extrem hoch, extrem schnell...Immer gleich eben. Animefans mag das ja gefallen, aber ich hör besseres. Smile
Und Volksmusik, da wurden die Gründe wahrscheinlich schon oft genug gesagt.

EDIT:

Zitat:aber auch Austropop mit Danzer, Ambros, von Goisern, STS etc.

Some faith in humanity has been restored.

Yay, du stempelst Genres ab! Das ist natürlich ein schöner Kasten den du dir gebaut hast, und ooh! Für jedes Genre einen!

...Es gibt schlechte musik und gute musik und die unterscheidet sich NICHT durch Genres...Die unterscheidet sich durch Interpreten und die Songs.

Es gibt ne RIESEN Menge rap, der mir garnicht zu sagt, aber einzelne Artisten der Szene gefallen mir echt gut...Eminem z.B.


Geht an alle: Blame the songs, not the Genres.

Okay. Dann mal wieder btt: Ich höre Rock, Vorallem Die Ärzte und Farin Urlaub. Dann noch zwischendrin mal Blink 182, Sum41, und Linkin Park (Wobei man hier wieder bei einzelnen Songs diskutieren kann, obs Metal oder nur Hardrock ist.)

Dann käme Metal und Melodic Metal. Die Apokalyptischen Reiter, A Day to remember, Amon Amarth zwischendrin mal, und Iron maiden.

Brauch ich wenig zu sagen: Einfach awesome.

Dann gäbe es noch diverse Chiptunes, Dubstep songs, Hardtrance etc.
Hier vorallem ephixa, und der Hixxy remix von Come into my dreams.

Und wie oben schon erwähnt einige rap songs von Eminem etc.

Außerdem habe ich inzwischen ein großes interesse an Country X Anderem genre der obrigen entwickelt...Vorallem country rock/metal

Schlussendlich noch Videogame OST's, ruhigere Songs wie Johnny cash (ghostriders in the sky ~), Simon and Garfunkel etc.

Sehr weit gefächert...Aber 90% Der Popsongs bzw. Der grütze die auf Viva etc. läuft,(Pop als genre ist eh schwachsinn da es nur für berühmtheit steht...Naja, halt sachen wie lady gaga, Katy perry, Justin bieber, Tokio hotel damals auch, K00le rapp0r wie haftbefehl...Etc.PP) würde ich am liebsten mit dem Kopf zuerst in die nächste Mülltonne hauen.

Das ist Kindertechno, mit leicht mitsingbaren, schlechten Texten, deren Kontext Liebe/Verlust, Sex, Drogen oder den mord einer person beinhaltet. Oder kombinationen.

Diese Musik ist leicht nachstellbar mit Fruity loops und diversen anderen Programmen...Dafür brauchts keine Plattenfirma, da kann man auch ein 15 jahre altes Kind mit FL hinsetzen und an die Arbeit schicken...Es gibt leute die bekommen mit diesem Programm bessere sachen hin als Profis.
Zitat:Yay, du stempelst Genres ab! Das ist natürlich ein schöner Kasten den du dir gebaut hast, und ooh! Für jedes Genre einen!

Zitat:Aber 90% Der Popsongs bzw. Der grütze die auf Viva etc. läuft

Stark.

[Bild: 130474737902.gif]

Hört sich an, als wäre ein Metal-Fan/Japan-Musik-Fan sauer, weil jemand nicht seiner Meinung ist. Schön, dass mir das egal sein kann.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25