Bronies.de

Normale Version: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
(29.02.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]
Zitat:Yay, du stempelst Genres ab! Das ist natürlich ein schöner Kasten den du dir gebaut hast, und ooh! Für jedes Genre einen!

Zitat:Aber 90% Der Popsongs bzw. Der grütze die auf Viva etc. läuft

Stark.

[Bild: 130474737902.gif]

Ja, sorry für die Satire, aber ich hasse es wenn man Musik wirklich abschachtelt...Und ich meine das Zeug das auf viva läuft. und 90%.

Und ich höre dubstep und kann dir sagen, das 80-90% Davon auch qualitativ minderwertig sind.

Ich habe nie von ALLEN geredet...Ausnahmen gibts überall.
Zitat:Ja, sorry für die Satire,

Zitat:Satire

Derpy confused

Aber schön, wie du selber auch in Schubladen denkst.

Zitat:Ich habe nie von ALLEN geredet...Ausnahmen gibts überall.

Wenn jemand von einer Sache redet, meinst du ernsthaft, er/sie meint alles Betroffene?
(29.02.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]
Zitat:Ja, sorry für die Satire,

Zitat:Satire

Derpy confused

Aber schön, wie du selber auch in Schubladen denkst.

Zitat:Ich habe nie von ALLEN geredet...Ausnahmen gibts überall.

Wenn jemand von einer Sache redet, meinst du ernsthaft, er/sie meint alles Betroffene?

~_~ Fang mit mir solche Diskussionen einfach nicht an. Es tut mir leid, aber die Pop musik kann man leider sehr sehr häufig in ne Schublade hauen (Und nie wieder öffnen)

Gute Musik stirbt aus, wie du selber sagst....~_~ Ich denke vollständig außerhalb von dem "Schachtelmuster" (ich nenne es freilich mal so), Es sei denn es geht um 2 Sachen: Griechische Zeitungsartikel über Deutschland, und Pop Musik.

Es gibt einfach nur noch SEHR sehr selten noch Musik, bei der ich nicht innerhalb von 2 minuten sagen kann, das es repititiv, stumpfsinnig und einfach nur langweilig klingt...Selber beat, harmony wiederholt sich auch die ganze Zeit...

Da bin ich auch mal ganz offen: Viel Pop musik heutzutage ist einfach geprägt von diesem Charakter; Einfach gestrickte musik, mit Lebenserfahrungs-themen.

Errinnert mich jeden Tag mehr an Ballermann musik: Hauptsache man kanns mitsingen Pinkie happy

...Aber auch bei der Pop musik gibts ausnahmen...Nur laufen die scheinbar nirgends, wo ich sie mitbekomme. Die Songs der Popmusik, die ich mitbekomme, sind leider immer diese ganzen Technosongs...Mit lyrics.

Liegt wohl dran das ich mich einfach nicht mit der Szene auseinandergesetzt habe. Gibt da bestimmt auch gute Songs, Bestimmt sogar eine große Hand voll. Ich such da aber nicht gern, Ich höre meistens nur die Bands die ich kenne, oder Empfehlungen von Leuten, die meine Akustische Begeisterung für Metal nachempfinden.

Wir sollten hier jetzt nicht über sowas streiten. Ist ja auch schwachsinn :l

Gibt Musik und jedem das seine. Pinkie happy
(29.02.2012)UAPwny schrieb: [ -> ][...]
@emosewA:
.. Hast du mal 'nen Link zu Egypt Central? Hab die mal vor 'ner Ewigkeit gehört :O

An was für eine Art Link denkst du denn da? Derpy confused
Ich mein, Google ist ja bekanntlich dein Freund Pinkie happy
(02.03.2012)emosewA schrieb: [ -> ]
(29.02.2012)UAPwny schrieb: [ -> ][...]
@emosewA:
.. Hast du mal 'nen Link zu Egypt Central? Hab die mal vor 'ner Ewigkeit gehört :O

An was für eine Art Link denkst du denn da? Derpy confused
Ich mein, Google ist ja bekanntlich dein Freund Pinkie happy

No, bin mit Google auf Kriegsfuß :O

Vielleicht ist es doch schon bissl länger her, seit ich EG gehört habe, damals hab ich nämlich kaum was gefunden, scheint ja jetzt anders zu sein Tongue
ein Gedanke der mir dabei kam ist der
jedes Stück was du hörst vergleichst du mit bekannten Stücken und ordnest es für dich kategorien ein, wenn du noch nicht viele gehörst hast sind sie alle noch neu und interessant , mit der Zeit wird die anzahl der Vergleichsmöglichkeiten größer und der eigene Geschmack ist ausgeprägter.

bye the Way
mein Musikgeschmack hat sich über die Zeit stark gewandelt vom Metall (Blind Guardian...) über Rock ( Pink Floyd ,Bowie...) zu Folk (Irish, Bal folk- hier spiel ich auch selber)

Ich habe auch immer gesagt "techno höre ich mir nie an und nun muss ich sagen ein paar sachen in richtung Dub Step gefallen mir.
Schubladen denken lohnt sich nicht
Zitat:Ich persönlich bin Liebhaber jeglicher elektronischer Musik: Big Beat, Drum'n'Bass, House, Electro, Breakbeat, IDM, Gabber, Techno, Dubstep, Lento Violento,... Ja, es gibt schon ziemlich viele elektronische Genres.

In die Kategorie kann ich mich auch einordnen. Was bei mir persönlich weit vorn steht sind Trance, Fantasy, Dubstep, House ( hauptsächlich Club-, Vocal- und Electro-House ), Techno und R&B ( das alles ist auch so das gängigste, was mein Cousin und ich so als Hobby- DJ´s auf Partys auflegen Pinkie happy ).

Was andere Genres betrifft hör ich auch ab und zu Hip Hop ( allerdings nur american Hip Hop). Alles andere ( mit Ausnahme von Schlager, Folksmusik etc ) kann ich mir auch noch anhören ohne gleich den Raum verlassen zu müssen RD laugh
Also da ich regelmäßig in der Disco arbeite,
bin ich alles gewöhnt von Rock bis Metal, über Techno zum klassischem.
Und ich gebe gerne zu ich variiere sehr gerne, je wie die Stimmung schwankt. RD deals with it
wow. Gute frage. Eigentlich höre ich fast nur metal, kann mich aber auch oft zu anderen sachen hinreißen lassen. Guter alte gothsachen ala mephisto waltz reiht sich neben stoner doom wie sleep ein, während weird al yankovic gezwungen wird daneben mit bluesmusikern videospielsoundtracks zu spielen. Schlussendlich vollbringen sie ein irish folk album, dass sich mit ramones und aerosmith gepaart hat.
Ich glaube, ich mag so ziemlich alles an Musik. Mein Freundeskreis sieht mich vornehmlich als so'ne Indie-Schmindie-Tussi...und das bin ich auch, aber nicht nur. Hab auch immer wieder eine Schwäche für Sachen aus den Charts oder 80s Pop oder sowas.
Womit ich nicht ganz soviel anfangen kann (aber auch da gibt es Ausnahmen!) ist Techno, Trance, Dubstep...ich mag Sachen mit guten Texten besonders gern, da wird es da gelegentlich etwas schwierig RD wink

Ich mag Sachen mit Klavier auch tendenziell sehr.
Einige meiner Lieblingskünstler: Sonic Youth, Tori Amos, Joanna Newsom, Pavement, Phantom Planet, Arcade Fire, Horse The Band, Lockerbie, Wilco...

Aber ich bin immer offen für neues und suche jeden Tag danach.
Hi,

Blöd, dass ich den Thread erst jetzt entdecke. Derpy confused
Ich bin ein reiner Metaller, wie ja schon ein paar von euch wissen. Ich sehe Musik sehr kritisch an, ich höre liebend gerne Metal, kann aber beispielsweise mit der sanfteren Version des Metals, also dem Rock gar nichts anfangen, da mir die Gitarre einfach zu lasch klingt. Ich mags heavy, höhö. Cheerilee awesome

Für andere Musikrichtungen kan ich mich nicht begeistern, besonders schlimm find ich allerdings Hip-Hop, Pop, House, Techno etc.
Musik ohne Overdrive-Gitarre geht bei mir gar nicht, bzw. wird sehr schwer von mir angenommen. Jede Woche Freitag ist das besonders schlimm, wenn die ganzen Mädels aus meiner Klasse die Musikauslage im Sportunterricht anschmeißen. Lyra eww
Mein Handy darf ich nie anschließen. Whining

Im Bereich Metal ists bei mir weit gefächert, favorisierte Richtungen sind allerdings: Power-, Heavy-, Folk-, Pagan-, Death-, Celtic-, Viking-, Black-, J- & Melodic Death-Metal. Darüber hinaus bin ich Gitarrist und spiele meine Musikrichtung demnach gerne. RD wink

Gruß,
GD
Ticke wohl eher wie Scratch: Electro ist mein liebstes Genre, vor allem Dubstep hats mir angetan.
Höre alles durcheinnder, nur kein Hip Hop eigentlich ^^
Ich finde Pierce the Veil und Italobrothers speziell gut
Ich höre eigendlich ALLES außer Rap und Hip-Hop und zusammenschnitte aus Tönen und wörtern die während der Sendung mal gesagt wurden (Auch hierbei gibt es aussnahmen)
Meine Lieblingsbands(Und dazugehörigen songs) sind :
A Day to Remember
-It's Complicated
-Another song about the Weekend
-Over my Head
-All signs point to lauderdale
-A 2nd Glance
-If it means alot to you

Breaking Benjamin
-Blow me Away
-Fade away
-Evil Angel
-Diary of Jane
-Lights out
-Ordinary Man


Sonstiges
-TheLivingTombstone -> Discord Remix
-The Offsprings -> You're gonna go far kid! (Rainbow Version)
- MandoPony -> Sweet Apple Acres

Ich hab kein Fav genre, so lange es sich gut anhört, höre ich es.
(Aber bei HipHop, Rap und den charts mag ich eh nie was)
Hm. Das ist einfach. Aufjedenfall Elektronische Musik Big Grin

Lieblings Produzenten:

-Deadmau5
-Skrillex
-Skream
-Benga
-The Glitch Mob
-Ry Legit
-FusedForces

D.o.S. Team. Weil er ein bekannter ist und mir alles beigebracht hat Wink

Mfg.
Ganz Oben auf meiner Liste steht Reggae.
Hab jahrelang eigentlich nichts anderes gehört. Und ich meine jetzt nicht nur den ganz alten kram im Sinne von Bob Marley, Peter Tosh oder Warrior King.
Nein auch viele neue gute Künstler. Höre gerne Nosliw, Patrice und Gentleman.
Nebenbei aber nicht nur den puren Reggae und Ragga-Ton sound sondern auch in Kombination mit Dancehall und Hip Hop.
Meine Lieblingsband ist und bleibt dabei Culcha Candela.
Aber ich höre auch alles was mir sonst so zwischendurch gefällt bin da sehr weit gefechert von Rock über Dubstep und Drum and Bass bis zu Irish Folk ist eigentlich alles mal vertreten.
Ich versuche eigentlich, für alles offen zu sein und im Grunde genommen höre ich fast alles: Je nach dem, was gerade passt. Fast alles: Hip Hop/Rap sind nicht meine Welt und werden es wohl auch nie sein, Techno, Electro usw. wohl auch nicht.

Gerne höre ich Metal, also Power Metal, Trash Metal, True Metal, Nu Metal, Death Metal usw. Aber auch Hard Rock, Classic Rock und Rock 'n Roll mag ich, hin und wieder auch Punk Rock.

Meine Favoriten sind MANOWAR, Hammerfall, Disturbed, AC DC, Kiss, Guns 'n Roses, Killswitch Engage, Saxon, Metallica, die Toten Hosen, die Böhsen Onkelz, Frei.Wild, aber ich höre auch schon mal gerne Meat Loaf(tolle Stimme!) oder Elvis.
Cheerilee awesome

Im Moment finde ich aber auch mehr und mehr Gefallen an großartigen Soundtracks zu Filmen und auch Videospielen.
Ganz klar: Vinyl. Twilight smile

Ich höre im Prinzip alles außer Rap und Justin Bieber... Moment. Nur Musik? Bieber (der wird echt nie alt Cheerilee awesome )

Dubstep höre ich auch nur sehr selten.
Ich hör eigentlich jedes Genre, es gibt wirklich keins das mir einfällt welches ich überhaupt nicht mag.
Zur Zeit hör ich vor allem gerne Metal und Alternative-Rock. RD wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25