Bronies.de

Normale Version: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Ich höre am liebsten Rock, Elektro, D&B, Trance, Symphonic Metal, (Gerne auch mal Klassik mit D&B untermalt) und seit Mic the Microphone mag ich auch ein wenig Rap Pinkie happy

Nur mit Dubstep kann ich immer noch nicht wirklich was mit anfangen... FS sad
Wenn ich was gerne höre sind es:
Ruhige Melodien
Soundtracks
DUBSTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄB (Jauu, ihr habt richtig gelesen!)
Elektro-Kram
und ja, 8-bit Mukke ist auch ziemlich geil! Höre ich sogar am liebsten!

Mit Metal kann ich auch nichts anfangen, mir gefällt das nicht so. Schlager gefallen mir fast garnicht. Smile




Hehe, das ist Musik in meinen Ohren RD deals with it
Ich höre hauptsächlich nur:

Dubstep
Electro
Hip Hop (Aber KEINEN Deutschen)
Ab und zu mal Punk Rock, aber nicht allzu häufig.

Das wars auch schon Big Grin
Zitat:DUBSTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄB

Woaaaa, bestes RD wink
Puh... eigentlich nur Metal... aber auch hiervon nur diverse Bands, z.B. Equilibrium, Dragonland und Alestorm... hin und wieder sind auch klassische Lieder ganz nice, ist ja eigentlich recht eng mit dem Powermetal verwandt... auch wenn man's nicht glauben will^^ Achja, nebenbei halte ich Hans Zimmer für einen der größten Komponisten unserer Zeit... direkt gefolgt von Klaus Badelt ^^

Selbst an Bronystuff höre ich nur Metal, vorzugsweise PrinceWhateverer... der Mann hat Talent, und diese ganzen Randoms werden berühmt und bekannt... zu traurig...
Servus,

Was Musik angeht bin ich eher ein Mann für alles. Ich kann mich (mit Ausnahme von Schlager) für eigentlich alles interessieren, wenn es harmonische lyrics hat oder instrumentals mit einem klaren Rythmus sind und wenn möglich die angestrebte Stimmung beibehalten.

Ich bevorzuge es, Songs danach zu bewerten, wie unterhaltsam/spannend/etc. (je nach Stimmung des tracks) für mich persönlich sie waren und setze deswegen nur ungerne Ranglisten oder bevorzugte Genres.

-BaseCannon:
2 Worte: Fuck yeah.
Querbeet; aber das sagen sie ja alle. Gehäuft unter meinen Favoriten auftauchende Genres sind allerdings:

Klassik. Daran gibt's nichts zu rütteln, weil man die alten Meister ja glücklicherweise auch dann schätzen kann, wenn man - wie ich - eigentlich komplett unmusikalisch ist.
Beispiele: Joseph Haydn, Carl Orff, Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart, Anton Bruckner, Modest Mussorgski, Gustav Holst, Georg Friedrich Händel...

Metal; gemeinhin in den Spielarten Speed, Power, Symphonic oder Folk. Je durchdachter (und auditiv verständlicher) die Lyrics, desto besser; auch wenn ich ab und zu mal ein Stück Percussion-Prügelei mit mörderischen Gitarrenriffs auch nicht unbedingt sofort von der MP3-Liste schubse. Hier wird definitiv von Fall zu Fall entschieden, weshalb die Genre-Kategorisierung hier besonders verkürzend wirkt.
Beispiele: Blind Guardian, Iced Earth, Demons and Wizards, Rhapsody, Stratovarius, (early!) Nightwish, Samsas Traum, Subway to Sally, Schandmaul, In Extremo, Falconer, Freedom Call...

Alternative Rock; in moderater Dosis. Eigentlich eher eine mehr oder weniger passgenau zufällig in dieses Genre fallende Gruppe von Bands, die man durchaus immer mal wieder hören kann.
Beispiele: Foo Fighters, Pearl Jam, Placebo, RHCP, Smashing Pumpkins...

Ferner einige Interpreten, mit deren Primärgenre ich nicht unbedingt was anfangen kann, die sich aber als Individual-Acts aus mehr oder minder nachvollziehbaren Gründen trotzdem einen Platz auf der Liste verdient haben.
Beispiele: Tocotronic, Schönheitsfehler, Falco, Die Ärzte, Christoph und Lollo...
Ich bevorzuge alle Arten von Death Metal, mit Ausnahme des Melodic Death Metals. Damit werde ich einfach nicht warm.
Sonst höre ich noch viel (Technical/Progressive) Thrash Metal, (Suicidal/Ambient/Depressive/Experimental/Avantgarde) Black Metal, (Funeral) Doom Metal, Post-Metal, Post-Rock, Progressive Metal, Crust, Dark Ambient, Drone, Drone Doom, Noise, Grindcore und selten auch Shoegaze.

Jedoch bin ich offen für alles und schenke auch gerne mal Künstlern, die nicht den genannten Genres angehören, ein Ohr - Radiohead zählen beispielsweise zu meinen Lieblingsbands und auch Alben von Datach'i, Nine Inch Nails, Touché Amoré und hin und wieder auch Thom Yorke, Four Tet, Venetian Snares oder Lacrimosa können mich begeistern. Twilight happy
hmm ich mag eigentlich so tiemlich alles an musik. muss halt nur gut klingen. hab keine feste richtung. aber ein par beispiele: Rammstein, Nachtmar, Das Niveau, jeglichen Nightcore, und auch viel ältere musik. bin halt musikalisch sehr vielseitig. ehrlich gesagt höre ich mir auch gern mal was von Bach oder Mozart an, aber sagts keinem xD
ups hab ich ja grad selbst getan. wie konnte das nur wieder passieren?
Oha, sowas hab ich doch schon in nem anderen Thread gepostet...
was solls Twilight happy (EDIT: Ach nö, war ne Umfrage Pinkie happy )
Also nochmal:
Eindeutig Metal!! Vorallem Amon Amarth und die alten Lieder von Eisregen RD salute
Falkenbach is aber auch richtig genial und Nachtblut läuft Eisregen grad den Rang ab...
Aber auch Goth klingt ziemlich gut, auch wenn ich davon kaum was bei Namen kenne. Also alles was Metal is und/oder düster klingt Cheerilee awesome
Bei mir ist es von Rock über Punk, bis hin zu Metal eigentlich alles.
Ab und an höre ich mir gerne mal Remixe an und ganz selten auch mal ein Bisschen Rap.
Aber meine Lieblingslieder und auch bands kommen alle aus der Rock & Metal-Ecke.

Dead by April
Bullet for my Valentine
Bring me the Horizon
Trust Company
Sonic Syndicate
All that Remains

usw usw

ab und an halt mal alternative Musik aber bin und bleibe dem Rock/Metalgenre treu. RD salute
Wenn es nur um die beiden gehen würde also Classic vs. Techno/Dubstep/ elektro WHUTEVA,
dann würde bei mir keiner gewinnen

Das was ich am liebsten Höre ist alles aus dem Rock Bereich und auch diverses aus dem Country Bereich.

Classic ist immer mal wieder schön, wenn man gerade gedankenversunken in seinem Sessel sitzt, einen Weinbrand trinkt und sich treiben lässt.

Techno ist Natürlich auch gut für gewisse Situationen und ich muss sogar zugeben das Dubstep in Maßen in Ordnung ist, nur das irgendwann der Punkt kommt wo ich das "Modemgeräusch" nicht mehr ertrage

Hiphop ist das was ich am wenigsten höre, weil ich es im allgemeinen nicht mag. Ich will nicht von irgendwem hören wie viel Kohle er vom hiesigen Dealer geklaut hat und damit seine Bitches bei Laune hält. Alter Hiphop kann aber ganz nett sein.
Also bei mir geht es sehr stark in Richtung Metal ( Besonders Doom Metal hats mir angetan) und oft auch gerne in Richtung Punk Big Grin


was ich garnicht brauchen kann ist aber z.b. Metalcore
Ich bin eigentlich fast für jede Musikrichtung offen, mir kommt es halt auf den Künstler an wie er die Musik macht. Des einzige was ich nicht höre ist Schlagermusik und Deathetal kann damit nichts anfangen FS grins
Also ich bin ja eher der Metalcore typ^^
also Callejon, BMTH, SuSi und so
ich geb mir als auch Grindcore.... im bereich Gindfuckers und Clit$plit FS grins
aber mir gefällt Black Metal auch sehr gut... hat irgentwie ne beruhigende wirkung auf mich XD
zudem kommt noch Power,-Trash,-Death,-Doom,-... soziemlich alle arten von Metal hinzu Pinkie happy

An Eltrokram hör ich Dubstep, Chiptunes und 8-bit...

HipHop mässig nur ein paar einzelne deutsche und viel ami kram FS grins
Ich bin eher der Octavia Typ, sry Vinyl FS sad
Ich genieße es, wenn sanfte Töne durch meinen Kopf fliegen.
Wenn auf Youtube schöne Klänge zuhören sind, die meist von Bronies kommen, dann geh ich in einen Zustand völliger Ruhe und Entspanntheit. Herrlich ist das.

Außerdem verabscheue ich diese kommerzielle Musik. Die ist widerlich.
Ich hab früher eigentlich nur Metal gehört jetzt höre ich vieles mehr.
Meine Favoriten

1. Melodic Death Metal
2. Deathmetal
3. Metal
4. Sympfonic Metal
5. Pirate Metal

Zu meinen Lieblingsbands zählen Amon Amarth, Disturbed, Nightwish, In Flames, Rammstein, Iron Maiden, Alestorm, Five Finger Death Punch, Korn, Slipknot,...
Vorallem Amon Amarth ist zu empfehlen.
Ich hören keinen bestimmten Musikstil. Wenn mir etwas gefällt kommt es auf die Playlist.
So höre ich Poison von Alice Cooper, aber auch Paradise von Coldplay, die ein oder andere Sinfonie von Beethoven, die Songs von Daniel Ingram oder was mir sonst noch so vor die Nase kommt.
Die Musik muss in mir einfach ein bestimmtes Gefühl auslösen, damit ich sie mag.
(15.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Die Musik muss in mir einfach ein bestimmtes Gefühl auslösen, damit ich sie mag.

Ist auch bei mir so, ich höre die Musik ebenfalls querdurch, egal ob Rock, Techno ,House oder Klassik ....ect

Ich kann also nicht sagen das Octavia oder Vinyl besser ist.

Geschmackssache Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25