Bronies.de

Normale Version: Liebesleben in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey everypony.
Meine Frage an euch: Wie steht ihr zu dem Thema (Liebes)-Beziehungen in mlp. Dass die Ponys sexuelle Wesen in einer Gesellschaft sind, in der monogame Partnerschaften die Norm sind ist sieht man an den Eltern. Mich würde interessieren wie ihr zur Beziehungsthematik stehen würdet. Da die Ponys charakterlich alle um die 16- mitte 20 sind (grob geschätzt da Lauren Faust was anderes sagt als die Fans) würde sich das Thema ja anbieten(wäre ja auch nicht wirklich ungeeignet für die "eigentliche Zielgruppe") mich persönlich würde es aber eher abschrecken, und ich glaube ich bin nicht der einzige Bronie der dass so sieht. Meine Theorie ist, das gerade das Fehlen von romantischen Gefühlen geparrt mit weiblichen Wesen im geschlechtsreifen Alter die Serie ansprechend macht. Hier kann mann Mädchen einfach Mädchen sein lassen, und sich voll und ganz auf ihre positiven Charakterzüge fixieren. Das einbringen einer romantischen Thematik würde der Serie meiner Meinung nach ihre "Unschuld" rauben, die sie für mich so sehenswert macht. Wobei ein liebestoller Big Mac sicherlich eine amüsante Angelegenheit wäre^^
Du brauchst garkein Big Mac. Das hast du schon in Gestalt von Spike.
Aber ansonsten hast du alle Gründe schon aufgezählt, warum man so etwas nicht direkt in die Serie einbauen würde (Gott sei Dank).
Abgesehen davon hätte Hasbro was dagegen. Wir können Faust alleine schon dankbar sein, dass sie sich gegen Hasbro durchgesetzt hat, damit es überhaupt männliche Ponies gibt.
Zum Glück gibt es nicht soetwas wie sexuelle beziehungen bei den Ponys, ich schätze das währ auch nicht so gut für ihre Freundschaft :/
Naja, Das mit Spike ist ja eher so ein kindliches vernarrt sein Big Grin und ich denke
dass aus sowas nicht viel wird.. aber was Lauren Faust noch so alles einbauen wird steht in den Sternen...
Mein erster Gedanke war: Ja, warum nicht?

Dann musste ich aber an die Simpsons-Folgen denken, in denen Lisa Liebesbeziehungen anfängt und die finde ich ehrlich gesagt alle ziemlich schlecht. Wenn es einen Liebespartner geben sollte, müsste der langsam aufgebaut werden, aber auf einen Hengst in der Gruppe hätte ich eigentlich wenig Lust. Von daher also: Nein, lieber nicht.

Die Ponys sollen einfach unschuldig bleiben. Auch die Beziehung zwischen Spike und Rarity sollte meiner Meinung nach auf dem Niveau bleiben, auf dem sie im Moment ist. Alles andere führt nur zu Herzschmerz und den will ich in MLP nicht sehen!

Nur auf eine Weise könnte ich mir die Thematik vorstellen: wenn zwei Nebenfiguren, evtl. auch ganz neu eingeführte, Liebesprobleme haben und die Hauptfiguren ihnen bei deren Bewältigung helfen. Das würde denke ich noch gerade so gehen.
@lucky charm.
Ich hatte ähnliche Gedanken was Nebencharaktere angeht, aber auch dass würde wahrscheinlich nicht so recht ins Gesamtbild passen.
@Nightshroud.
Stimmt, spike hatte ich ganz vergessenBig Grin
http://www.youtube.com/watch?v=GvlbveHwjcg 00:50 Big GrinBig GrinBig Grin
Ich bin der Meinung, dass so etwas den Shipping-Fanfic's überlassen ist.
Dort kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen-aber bitte lasst das Shipping raus aus der Serie.
Sonst müsste ich denjenigen töten, der etwas mit Fluttershy anfängt...
moment mal...
nIde!
(25.10.2011)SecretValor schrieb: [ -> ]nIde!

...Alle Fanfics mit Fluttershy haten oder was ? Pinkie happy
Mane 6.... no
Nebencharaktere.... no
Backgroundcharaktere... warum nicht?

Ich hab nichts dagegen, wenn man hier und da mal ein Päärschen im Hintergrund sieht. Wie zum Beispiel halt Eltern.

Aber auch gegen etablierte FanFic-Paare wie Lyra+BonBon oder Octi+Vinyl hätte ich nichts. Es würde der Geschichte ein wenig mehr Glaubwürdigkeit verleihen. Die Großteil von Equestrias Bevölkerung ist nunmal weiblich. So ungerne es hier vielleicht auch gesehen wird, wäre es eigentlich nur logisch, dass die Maßstäbe dort etwas anders sind.
Außerdem sind diese Charaktere so Background, dass es bei den wenigen Rollen die sie haben nicht wirklich offensichtlich werden würde. Gerade die ursprüngliche Zielgruppe würde über "beste Freundinnen" nicht hinausdenken.

Ich weiß sowas wie NIE UND NIMMER im spießigen Amerika passieren, aber ich würde trotzdem nie nein sagen.
Ich kann mich Sercret nur anschließen, sollten Beziehungen ins eigentliche Original einfließen... was wäre dann mit den ganzen, schönen shipping Sad

Es würde auch ein wenig Wind aus der Story nehmen, denn eine feste Liebesbeziehungen, nehmen automatisch dem Fandom Möglichkeiten zur Interpretation und irgedwie gefallen mir die MLP chars alle single besser Wink

Man müsste mal überlegen, ob es Paare in MLP gibt, mir fällt grad nur Mr. und Mrs Cake ein.
Vielleicht gibt es noch ein paar bg chars, die immer als Paar zu sehen sind etc.

Aber wie gesagt, ich fände es schade ^^

Ich hab meine Verlobung mit Derpy eh schon fertig geplant Derpy confused
(25.10.2011)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Vielleicht gibt es noch ein paar bg chars, die immer als Paar zu sehen sind etc.

Na Lyra und Bonbon, das ist doch eines der beliebtesten Shipping-Paare. Big Grin
(25.10.2011)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Ich kann mich Sercret nur anschließen, sollten Beziehungen ins eigentliche Original einfließen... was wäre dann mit den ganzen, schönen shipping Sad
Bei den BGC würde es, wenn, eh nur bei nem "hey die sind zusammen" bleiben. Alles andere ist dann weiter Fandom.

Zitat:Man müsste mal überlegen, ob es Paare in MLP gibt, mir fällt grad nur Mr. und Mrs Cake ein.
Vielleicht gibt es noch ein paar bg chars, die immer als Paar zu sehen sind etc.
Twilights Eltern, Pinkies Eltern, (Lyra und Bonbon Tongue), diverse Paare auf der GGG.... Also unbekannt ist das Thema nicht. Es steht halt nur nicht im Vordergrund. Soll es auch nicht.
(25.10.2011)kommo1 schrieb: [ -> ]Aber auch gegen etablierte FanFic-Paare wie Lyra+BonBon oder Octi+Vinyl hätte ich nichts. Es würde der Geschichte ein wenig mehr Glaubwürdigkeit verleihen. Die Großteil von Equestrias Bevölkerung ist nunmal weiblich. So ungerne es hier vielleicht auch gesehen wird, wäre es eigentlich nur logisch, dass die Maßstäbe dort etwas anders sind.
Ganz vorsichtig: Wäre die logische Folge aus dem Überhang an Frauen nicht Harembildung? So wie bei Löwen. ^^

.oO(Hoffentlich werde ich jetzt nicht als böser Macho abgestempelt. ^^)
Das gibt's unter Hintergrundponys auch ohne Femslash, nämlich Daisy und Colton.
(25.10.2011)Lucky Charm schrieb: [ -> ]
(25.10.2011)kommo1 schrieb: [ -> ]Aber auch gegen etablierte FanFic-Paare wie Lyra+BonBon oder Octi+Vinyl hätte ich nichts. Es würde der Geschichte ein wenig mehr Glaubwürdigkeit verleihen. Die Großteil von Equestrias Bevölkerung ist nunmal weiblich. So ungerne es hier vielleicht auch gesehen wird, wäre es eigentlich nur logisch, dass die Maßstäbe dort etwas anders sind.
Ganz vorsichtig: Wäre die logische Folge aus dem Überhang an Frauen nicht Harembildung? So wie bei Löwen. ^^

.oO(Hoffentlich werde ich jetzt nicht als böser Macho abgestempelt. ^^)
Ich würd dir Recht geben, wenn uns die Serie nicht das Gegenteil gezeigt hätte.

Zudem will ich nicht sagen, dass hauptsächlich Lesben unterwegs sind. Klar, eine erhöhte Konzentration ist gegeben, aber mehr auch.
Mein Hauptpunkt ist aber, dass Homo-Paare dort genauso alltäglich sind wie Hetero-Paare. Was bei uns ja nicht der Fall ist.
Wir akzeptieren zwar Homo-Paare, aber erstaunt sind wir trotzdem jedes Mal.
Dieses "Besondere" fällt halt mal komplett weg.

@Zwischenpony: Äh what. Was ist Femslash? Wer sind Daisy und Colton?
Bis auf Pinkies Eltern und Mr. and Mrs. Cake fällt mir kein Pärchen in Equestria ein.
Ist doch klar das Ponys Sporen streuen und wie die Pilze im dunkeln wachsen. Ne, im Ernst, da die Serie auch für Kinder ist bezweifle ich dass das Thema Beziehungen vertieft wird, oder jemals schwangere Stuten auftauchen werden. Würde die Kinder wohl verwirren.
Das Beziehungen bestehen ist "real" betrachtet unumgänglich.
Spoiler (Öffnen)
Nebenbei...
Lustig wärs wenn die Equestria-Ponies die Familienstrukturen wie echte Pferde hätten. Ein Hengst + 2-6 Stuten, und die übrigen Hengste kloppen sich dauernd.
(26.10.2011)Nightshroud schrieb: [ -> ]Nebenbei...
Lustig wärs wenn die Equestria-Ponies die Familienstrukturen wie echte Pferde hätten. Ein Hengst + 2-6 Stuten, und die übrigen Hengste kloppen sich dauernd.
Welche übrigen Hengste? Wir reden hier von Equestria, da kommen auf einen Hengst 10 Stuten. ^^ Aber ansonsten meinte ich weiter oben ja genau das mit "Harembildung".
Wenn Spike vergeblich versucht bei Rarity zu landen, ist es echt schon witzig. Aber Beziehungen würden der Serie einfach nicht stehen. (Wer würde es denn mit schon mit Pinkie aushalten...? xD )
Mit dem Faktor Beziehung würde das ganze bestimmt in eine Soapopra abdriften.
Aber ist es in einer Herde nicht so das es immer eine Leitstute gibt und die Hengste sich nur kloppen und fortpflanzen?
Boah warum bin ich nicht als Hengst in Equestria auf die welt gekommen Pinkie happy

Wie schon oft von anderen gesagt: " Beziehungen würden der Serie nicht stehen!"
Der meinung bin ich auch.
Seiten: 1 2