Bronies.de

Normale Version: MyLittlePonyDe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe kein Thema dazu gesehen/gefunden, aber anscheinend hat es wohl MyLittlePonyDe seinen Youtube Channel nun auch erwischt. Seine ganzen MLP FIM Folgen wurden gesperrt, ich weiß manche mögen zwar sowieso nicht die deutsche Synchro usw. Aber ich bin einer der dazu gehört der die deutsche Synchro mag.

Es ist echt schwer für mich sowas zu sehen, dass es seinen Kanal erwischt hat. Klar man kann die Folgen zum glück noch woanders schauen, trotzdem ist sowas einfach schade.

Was meint ihr dazu?
Ich schaue die deutschen folgen nicht, sollte mich nicht stören,
aber schade für die die es machen.
Ist das jetzt nur für MyLittlePoyDe oder werden noch mehr gesperrt?
Ich hab ka wie Hasbro da mit dem Copyright um sich schlägt Twilight happy
(24.07.2012)Thendar schrieb: [ -> ]Ist das jetzt nur für MyLittlePoyDe oder werden noch mehr gesperrt?
Ich hab ka wie Hasbro da mit dem Copyright um sich schlägt Twilight happy

Bis jetzt ist es mir nur bei MyLittlePonyDe aufgefallen, da ich mir gerade wieder eine Folge anschauen wollte. FS sad
(24.07.2012)AppleD4sh schrieb: [ -> ]
(24.07.2012)Thendar schrieb: [ -> ]Ist das jetzt nur für MyLittlePoyDe oder werden noch mehr gesperrt?
Ich hab ka wie Hasbro da mit dem Copyright um sich schlägt Twilight happy

Bis jetzt ist es mir nur bei MyLittlePonyDe aufgefallen, da ich mir gerade wieder eine Folge anschauen wollte. FS sad

In Ordnung, man wird ja sehen was sich ergibt.
[Bild: this-is-me-giving-a-fuck1.jpg]
Nein im Ernst, ich war von Anfang an gegen die deutsche Synchro.
Wer es mag, gut. Aber ich werde nicht um den Channel trauern.
Der Betreiber von MyLittlePonyDe wurde (ebenso wie negimap, der die englischen Folgen mit deutschen Untertiteln versah) schon vor knapp drei Monaten informiert, dass Hasbro möchte, dass sie doch bitte die Folgen der ersten Staffel entfernen sollen. Zu dem Zeitpunkt kamen etwa die ersten DVDs in Deutschland raus.
MLPDE ist dem allerdings nicht nachgekommen, weswegen es ihn vermutlich jetzt erwischt hat. Vielleicht hat er die Videos auch selbst entfernt, auch möglich.

In diesem Thread wurde das Ganze schon besprochen.
Dieses Video ist von negimap und erklärt das Ganze aus seiner Sichtweise.

Und wer die deutschen Folgen mag, der kann sie sich weiterhin rund um die Uhr auf der MLP-Seite von nick.de anschauen.RD wink
(24.07.2012)AppleD4sh schrieb: [ -> ]Ich habe kein Thema dazu gesehen/gefunden, aber anscheinend hat es wohl MyLittlePonyDe seinen Youtube Channel nun auch erwischt. Seine ganzen MLP FIM Folgen wurden gesperrt, ich weiß manche mögen zwar sowieso nicht die deutsche Synchro usw. Aber ich bin einer der dazu gehört der die deutsche Synchro mag.

Es ist echt schwer für mich sowas zu sehen, dass es seinen Kanal erwischt hat. Klar man kann die Folgen zum glück noch woanders schauen, trotzdem ist sowas einfach schade.

Was meint ihr dazu?

Selbst wenn ich die deutsche synchro schauen würde, würde mich das nicht stören.

Ich finde, dass man die deutschen Folgen sowieso nicht auf youtube anschauen sollte.

Warum?

Zitat:Und auch die Aufrufe der illegalen YouTube-Uploads zählt Nick nicht.
Nur komplett zu Ende gespielte Episoden im Player auf Nick.de werden gezählt. Und nur dadurch kann Nick sehen, wie beliebt MLP:FiM ist.

Wenn ihr die deutschen Folgen sehen wollt, dann schaut sie euch auf wenigstens Nick.de an, damit ihr MLP:FiM hierzulande auch unterstützt.

Hier klicken für nähere informationen
Das ist Hasbros gutes Recht, und ich sehe auch kein Problem damit. Wer die Folgen auf deutsch legal anschauen möchte, kann das bei nick.de tun:
http://www.nick.de/videos/show/1008-my-little-pony-freundschaft-ist-magie

Damit unterstützt man die Sendung im deutschen Sprachraum auch eher als auf Youtube. Hier gibt es sogar einen tollen Thread dazu, den man sich zu Herzen nehmen sollte Twilight happy

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4549


Edit: Ach Buck nochmal RD laugh
Da waren McKay und Dashy schneller Twilight happy
(24.07.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Der Betreiber von MyLittlePonyDe wurde (ebenso wie negimap, der die englischen Folgen mit deutschen Untertiteln versah) schon vor knapp drei Monaten informiert, dass Hasbro möchte, dass sie doch bitte die Folgen der ersten Staffel entfernen sollen. Zu dem Zeitpunkt kamen etwa die ersten DVDs in Deutschland raus.
MLPDE ist dem allerdings nicht nachgekommen, weswegen es ihn vermutlich jetzt erwischt hat. Vielleicht hat er die Videos auch selbst entfernt, auch möglich.

Verstehe, das erklärt dann wohl alles. Naja zum glück hat Nick.De so einen Service angeboten, beziehungsweise bietet es an. Ob ich bei mir solche DVDs finde, ist mir leider noch fraglich. Aber wenn ich sie sehen sollte, werden sie sowieso gleich gekauft. RD laugh
Manchmal guck ich Englische an aber eigentlich such ich meisten Deutsche weil ich viel mehr davon verstehe Derpy confused
Ich sehe da auch nicht das Problem. Dashy hat alle nötigen Infos gepostet, was die Sache angeht, und wenn man die Folgen bei NICK auch sehen kann muss es nicht unbedingt auf Youtube sein. Streaming auf der Website und DVDs sollten genügen.
Jetzt erkläre mir bitte noch einer wer Kontor New Media GmbH ist.
Sieht für mich nach einem falschen Claim aus.
Od. hat diese GmbH irgendetwas mit Hasbro zu tun?
Und zur Verteidung von mylittleponyde muss ich sagen, das sie bei jedem Video inzwischen einen Link zu den Folgen auf nick.de gesetzt haben, und aufforderten diese lieber dort zu schauen, da es dort gezählt und ausgewertet wird.

Hier der Claim:
[attachment=1889]
Kontent new media scheint offiziell zumindest nichts mit hasbro zu tun zu haben. Hab bei deren Kunden weder hasbro noch die besitzer von nick. Die frage ist halt wer genau ist der rechteinhaber von den deutschen MLP folgen.

Es kann gut möglich sein das es eine ungerechtfertigte entfernung ist.
Kontor New Media sind laut deren Webseite sozusagen die "Rechteverwalter" von EDEL Kids, den Vertreibern der deutschen MLP-DVDs.
(24.07.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Kontor New Media sind laut deren Webseite sozusagen die "Rechteverwalter" von EDEL Kids, den Vertreibern der deutschen MLP-DVDs.
Ja musste das leider auch gerade feststellen.
Ist wirklich schade drum.
Nicht weil man da die Folgen in guter Qualität umsonst bekommen hat.
-Ich werde mir definitiv die DVDs holen, egal wie oft, und wo ich mir die Folgen angesehen haben-
Nein, es ist schade weil wieder ein hübsches Plätzchen verloren gegangen ist, wo sich einige von uns sehr wohl gefühlt haben.
Wo man gemeinsam mit anderen die Folgen genießen konnte, und man sich in den Kommentaren über die Folgen ausgelassen hat.
Irgendwann erwischt es sowieso jeden mal, aber da sowieso immer mal wieder Leute die Folgen hochladen ist das denke ich mal nicht soo schlimm.
Gerade bei der deutschen Synchro ist es mir auch ziemlich egal, trotz allem kann man ja auch auf Nick.de schauen oder eben mal früh morgens aufstehen (hab ich auch ab und zu mal gemacht um sie mir auf deutsch anzuschauen)
Und zudem hab ich sowieso so schnell wie möglich ein Backup der aktuellen Folge auf der Festplatte, von daher.
Ich sehs gelassen. Hasbro das gute Recht dazu und die deutschen Folgen sollen sowieso aus YouTube gesperrt werden, da die Hasbro bzw. Nick die Quoten zerstört. Wie alle es oben schon meinten soll man lieber es auf Nick.de anschauen. Wenn jemand rummeckert "Jaah deutsche Synchro ist kacke" dann soll er nicht wundern, dass Hasbro in Deutschland weniger Merch bereitstellt.
ich finde das jetzt net so schlimm, dass der channel dicht ist.

das liegt aber nicht daran, dass ich die deutsche synchro nicht mag oder oder was gegen den uploader habe oder sonst was, das liegt einfach daran, dass man die folgen legal und gratis auch auf nick.de sehen kann: http://www.nick.de/shows/1008-my-little-pony

das war ja noch was anderes, als die ersten englischen uploads gesperrt wurden, denn da gabs tatsächlich keine alternative zu youtube oder so. irgendwann hat hasbro zwar angekündigt, dass man die ganzen folgen auf der website von the hub ansehen kann, aber bis die das tatsächlich gemacht haben hats ne ganze weile gedauert und als sie es gemacht haben hats anfangs gar nicht funktioniert.


EDIT:

ok, nachdem ich mehr als 2 posts gelesen habe hätte ich mir meinen post sparen können. alles was ich sagte wurde ja bereits gesagt.

btw.: srew online-streaming! wartet bis zum 10.08, da wird angefangen die dvds bilingual zu verkaufen. THAT's the real deal! RD wink
Tja, es hilft nix. Schöner wäre es gewesen, wenn er die Bilder selbst entfernt hätte ;/
Genau deswegen nutze ich in der letzten Zeit i2p - es ist einfach sicherer, als "offentliches" Internet.
Seiten: 1 2 3