Bronies.de

Normale Version: Sony Vegas Renderfehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun melde ich mich das erste mal mit einem technischen Problem. Bevor jemand was sagt: Nein, Google hat mir nach 1,5 Stunden NICHT geholfen.

Das Problem liegt bei Sony Vegas Pro 1 welches ich mir vor kurzem legal gekauft habe. Ich bin zufrieden mit ihm aber ich habe ein sehr, sehr nerviges Problem. Wenn ich ein langes Video render kann es passieren, dass einzelne Szenen (Einzelne Frames bis 2 Minuten) komplett schwarz sind. Kein Bild, nur Ton.

In der Vorschau läuft alles super und das Rohmaterial ist auch frei von Fehlern.
Also wollte ich mal fragen, ob irgendjemand Ahnung hat wie ich dieses Problem lösen kann.
(24.07.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]Nun melde ich mich das erste mal mit einem technischen Problem. Bevor jemand was sagt: Nein, Google hat mir nach 1,5 Stunden NICHT geholfen.

Das Problem liegt bei Sony Vegas Pro 11, welches ich mir vor kurzem legal gekauft habe. Ich bin zufrieden mit ihm aber ich habe ein sehr, sehr nerviges Problem. Wenn ich ein langes Video render kann es passieren, dass einzelne Szenen (Einzelne Frames bis 2 Minuten) komplett schwarz sind. Kein Bild, nur Ton.

In der Vorschau läuft alles super und das Rohmaterial ist auch frei von Fehlern.
Also wollte ich mal fragen, ob irgendjemand Ahnung hat wie ich dieses Problem lösen kann.

-LG letsfail1

Moin!

Hmm... Also damals hatte ich bei Premiere das selbe Problem. Weiss zwar nicht ob es nur gleiche Sympthome sind aber versuch macht kluch...
Grund war dort das 1. zu wenig Arbeitsspeicher drin war und 2. die Auslagerungsdatei an ihre Grenzen stieß (XP halt). Das hatte zur Folge, dass beim Start des Renderns die Quellen nicht mehr korrekt eingelesen werden konnten.

Vielleicht hilfts dir ja =/
gpu rendern abstellen und nochmal versuchen
prerender mal die vorschau und guck dir da das ergebnis an (low quality halt) ob dort auch fehler sind
letsfail1 schrieb:Wenn ich ein langes Video render kann es passieren, dass einzelne Szenen (Einzelne Frames bis 2 Minuten) komplett schwarz sind. Kein Bild, nur Ton.

Das Problem habe ich auch in Vegas 10.x bei kleineren Videos stört es nicht da ein rerender schon Abhilfe schafft oder ein Wechsel des Containers/Codecs. Aber bei längeren ist es dann doch sehr nervtötend..

DarkKoushirou schrieb:Grund war dort das 1. zu wenig Arbeitsspeicher drin war und 2. die Auslagerungsdatei an ihre Grenzen stieß (XP halt). Das hatte zur Folge, dass beim Start des Renderns die Quellen nicht mehr korrekt eingelesen werden konnten.

Dies kann ich zumindest bei mir ausschließen habe 24GB Arbeitsspeicher und bei mir tritt das Problem auch auf, der RAM läuft auch nicht voll. Twilight happy

@TheDuriel: Auch wenn es eigentlich um den Thread-Starter geht aber naja ich glaube bei Vegas 10.x kann man das noch gar nicht umstellen.

(Einwurf: Stimmt beim Render kann man das umstellen ~.~ war wohl nicht ganz bei der Sache..)

Bei mir tritt das ganze jedenfalls bei manchen Codecs öfters auf als bei Anderen.. bei der Vorschau ist mir das auch 2-3x passiert da musste ich dann die Datei aus dem Projektmanager entfernen und neu einfügen.

Also ein Wechsel des Codecs könnte ich maximal vorschlagen mehr nicht da ich auch keine direkte Lösung parat habe, tut mir Leid. FS sad
Ich kann im Moment auch nur ein ändern des Codes empfehlen, da auch mir spontan nichts besseres einfällt.

Probier es einfach mal aus und melde dich dann wieder.
ich nutze vegas pro 10 und kann das ohne probleme ab und an stellen
>> Erweitertes Render >> Benutzerdefiniert >> "auf CPU kodieren, auch wenn GPU verfügbar"

entweder da oder in den präferenzen