Bronies.de

Normale Version: Nickys Signaturen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß es gibt Tonnen solcher Threads, aber ich will meine auch mal herzeigen! ^^

Ich hoffe hier größtenteils auf gute Kritik und irgendwelche Verbesserungsvorschläge.

Ich zeige euch einfach mal meine bisherigen Ponysignaturen die ich gemacht hab (bis auf die Vinyl Scratch sig, die hab ich ja noch als Signatur)

[Bild: fluttershygxjo8.png]

[Bild: pinkieuzjfw.png]

[Bild: rainbowkittiqijhr.png]
(hier hab ich mal einen komplett anderen stil versucht)

Wie man sieht sind meine Signaturen ziemlich einfach gehalten, aber hey, warum nicht?
Gefällt! Du drehst nicht durch mit Farben und Effekten, sondern hast ein Konzept vor Augen und zeigst, dass du das auch ziemlich gut umsetzen kannst. Bravo!
Bei der letzten Sig stört das Lila/Pink, da es nicht zum Farbschema des Rests passt, aber sonst sind deine Sachen durchaus gefällig. Achte immer darauf Farben in einem Schema oder einem bewussten Kontrast zu halten, sonst beißen sie sich.

Freue mich auf mehr Smile
Die sehen echt gut aus. Du scheinst kein Anfänger zu sein.
Fluttershy gefällt mir hier besonders, da sie ein klein wenig out of character wirkt.

Ich freue mich schon auf mehr.
jap für denn Anfang sehen sie gut aus die Farben stimmen bis auf die letzte wie Perrydotto schon sagte dort passt das Lila/Pinke nicht so.

Verbesserungsvorschläge die ich so jetzt für dich habe ist wie gesagt Schlagschatten nicht zu stark einsetzen auch könntest du versuchen mehr mit internen-schatten & lichter zu arbeiten so das es aussieht als ob der Character im bild ist & nicht auf im, desweiteren spiel ein bissel mit verschiedenen ebenen und brushes aber auch hier ist gesagt nicht zuviel auf einmal da es am ende schnell mal chaotisch werden kann.

Solltest du weitere fragen haben kannst du mich gerne anschreiben bin immer bereit zu helfen Twilight happy

MfG
Omega
Ich hätte nicht gedacht, dass ihr die wirklich gut findet, danke! ^^

(25.07.2012)Omega schrieb: [ -> ]Verbesserungsvorschläge die ich so jetzt für dich habe ist wie gesagt Schlagschatten nicht zu stark einsetzen auch könntest du versuchen mehr mit internen-schatten & lichter zu arbeiten so das es aussieht als ob der Character im bild ist & nicht auf im.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du damit meinst. Hast du vieleicht irgendein Beispiel parat?

Wenns hilft, ich benutze gimp.
sehen sehr gut aus und professionell. auch deine signatur die du benutzt ist sehr schön. farben wurden gut angewendet.
versuch doch mal par signaturen zu machen die nicht im rechteck sind, sonder wo zb ein pony etwas über den rand steht.
(26.07.2012)Nicky schrieb: [ -> ]Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du damit meinst. Hast du vieleicht irgendein Beispiel parat?

Wenns hilft, ich benutze gimp.

also als beispiel kannst du diese Signaturen nehmen & meine jetzige

[Bild: siggi03grr4e.jpg]

dort ist der Schlagschatten nicht zu stark, auch verwende ich hier ein schatten der nicht nach aussehn geht sondern nach ihnen so das das bild eine kleine tiefe bekommt, ob das jetzt auch mit gimp geht weiß ich leider nicht sorry.
Ach so, ja ich sehe was du meinst.

Ich glaube, das kann man auch hinbekommen, wenn man mit den Ebenen rumspielt. Mal schauen ob ich das bei der nächsten hinbekomme. ^^
Rainbow Dash find ich am besten Wink RD wink

kannst du vllt eine Signatur für mich machen?
Super gemacht , Sehen toll aus Big Grin
Die Rainbow Dash Signatur ist wirklich super geworden der neue Stil gefällt mir sehr, und schlichte Signaturen finde ich immer besser als Signaturen mit überfüllten Effekten ist irgendwie so. Twilight happy

Also gefallen mir alle sehr gut nur bei der 2ten Signatur mit Pinkie Pie sind die Farben etwas stechend meiner Meinung nach, eine Signatur sollte eher unauffällig wirken da es sonst nur vom Beitrag ablenkt. Aber das ist alles Geschmackssache von mir kriegst du eindeutig ein + : )
Danke für die ganze Kritik und das Lob, dass ich 'so gut' bin, hätte ich nicht gedacht xD
(26.07.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb: [ -> ]versuch doch mal par signaturen zu machen die nicht im rechteck sind, sonder wo zb ein pony etwas über den rand steht.
Sobald ich herausfinde wie das geht, werde ich das mal versuchen. Ich wollte das immer schonmal machen ^^

jedenfalls: hier ist mein neustes Werk, ein Auftrag von RainbowDash*-*
[Bild: Untitledrd.png]

ich hatte noch nie solchen Spaß eine Signatur zu erstellen wie bei der hier. Ich hoffe sie ist gelungen, mir gefällt sie jedenfalls sehr gut.

oh und @Omega:
Ich bekomm das nicht hin, ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll. Vieleicht finde ich irgendwo Tutorials dazu.
(15.08.2012)Nicky schrieb: [ -> ]oh und @Omega:
Ich bekomm das nicht hin, ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll. Vieleicht finde ich irgendwo Tutorials dazu.

Ich könnte dir helfen, da ich selber mit Gimp arbeite. Bin aber erst um 18:00 zuhause.
Gefallen mir alle ziemlich gut. Besser als so manch andere hier... und weitaus besser als meine eigenen kläglichen Versuche... ich bin in der Theorie ziemlich bewandert, nur umsetzen kann ich davon garnichts -.-

Jedenfalls, wenn du etwas mit Ponys, die über den Rand der Signatur stehen, machen möchtest, brauchst du als unterste Ebene eine Transparente (oder im Fliederton dieser Seite hier). Dann einfach die Stellen, die du behalten willst, per Maske markieren, Auswahl umkehren, wegradieren, Ebenen vereinen, kabumm.
@FiHaZe
Freut mich, dass du mir helfen kannst ^^
Ich bin eben nur in letzter Zeit sehr beschäftigt und komme fast zu garnix. Ich schreib dir mal eine PN, wenn du nix dagegen hast Smile

@Morasain
Danke für die Erklärung, bei meiner nächsten Signatur werde ich das mal versuchen!

[Bild: kittisignatur.png]

Jedenfalls ist hier meine neuste Signatur, war auch ein Auftrag gewesen (oder eher Geburtstagsgeschenk für jemanden :3).
Es hat aber verdammt Spaß gemacht, auch wenn das Grass nicht so gelungen ist, wie ich es wollte.
Ausserdem hab ich das mit der Entfernung auch schlecht hinbekommen (Fluttershy auf dem Hügel im Hintergrund).
Hat jemand vieleicht irgendwelche Tipps für mich um das besser hinzubekommen? Würde mich sehr freuen.
hey ...schick
sag mal machst du auch Signaturen für Bronies
wenn ja ich wäre interessiert RD wink
So hab mir deine Sigs auch mal angeguckt und muss sagen, dass sie definitiv nicht schlecht sind.

Allerdings gibt es, wie von meinen Vorpostern bereits erwähnt natürlich auch noch Kritkpunkte. Die ich hier jetzt nicht noch mal alle wiederhole ^^

Zu der Tiefe bei deiner letzten Sig:
Du könntest versuchen den hinteren Teil des Bildes minimal abzudunkeln, bzw weich zu zeichnen.
Und was auch helfen könnte ist wenn du als perspektive einen blick von leicht schräg oben wähltst. Dann kannst du z.B. auch mit perspektivisch gekippten Schlagschatten räumlichkeit erzeugen.

Zu deiner aktuellen Sig:
Die Typo (Schrift) wirkt ein bisschen zu aufgesetzt. Da hilft es manchmal schon einfach die Deckkraft der Typoebene auf etwa 80% runter zu setzen (evtl auch deutlich mehr). Oder du legst z.B. einen Verlauf drüber, der farblich etwa denen des Hintergrundes entspricht.
Auf jeden Fall solltest du versuchen die Typo etwas interessanter zu gestalten.


Ansonsten kann ich dir gerne auch jederzeit weiterhelfen, da ich ebenfalls Gimp benutze. Einfach ne PN an mich ^^