Bronies.de

Normale Version: Asterix und Obelix
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Es wundert mich dass es noch keinen Tread über die kult Galier gibt Lyra astonished

Na dann Frag ich gleich mal los.

-Welcher ist euer absoluter lieblingsfilm

Meiner ist Asterix erobert Rom, got wie ich diese Prüfungen liebe, vor allem eine Cheerilee awesome




-Wer findet noch das es die Realfilme nicht gebraucht hätte.
(26.07.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Es wundert mich dass es noch keinen Tread über die kult Galier gibt Lyra astonished
Pinkie approved
Zitat:-Welcher ist euer absoluter lieblingsfilm

Auch Asterix erobert Rom, besonders Gajus Pupus ist Cheerilee awesome
Zitat:-Wer findet noch das es die Realfilme nicht gebraucht hätte.
Eeyup. Sind zwar genz lustig, aber mit den Zeichentrickfilmen nicht zu vergleichen. Der einzig gute Spielfilm ist Asterix bei den Olympischen Spielen, den kann man sich ganz gut ansehen.
Ja, mein Favorit ist ebenfalls der "Erobert Rom" Film, die Prüfungen sind witzig gemacht, aber der letzte Film, bei den Wikingern oder?, ist auch nicht schlecht.
Die echten Filme sind wirklich nicht allzu gut, der echtfilm Kleopatra Teil hatte glaub auch viele schlechte Kritiken ergattert. Da waren einfach viel zu viele Popkulturelle Anspielungen.
LATÜRNICH!

Von den Filmen ist in Sachen Situationskomik Asterix erobert Rom der beste. Die beste Musik hat Asterix und Kleopatra.

Unter den Comics gibt's viele geniale Bände. Asterix bei den Briten ("Laßt uns schütteln die Hände!"), Asterix auf Korsika ("Was, meine Schwester gefällt dir nicht?"), Die große Überfahrt ("Da ist was faul in meinem staat"), Tour de France ist im französischen Original brillant, Asterix bei den Belgiern, der letzte Band mit René Goscinny ("Cäsar ist der größte Spassekenmacher überhaupt!"), auch die ersten Bände nur von Albert Uderzo sind noch richtig gut (Der große Graben, Die Odyssee).

Ich liebe ja auch die Dialektbände, zum Beispiel die Umsetzungen von Die Trabantenstadt auf balinarüsch (Die Platte Jottweedee) und hamburgisch (Hammonia-City).
(26.07.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]LATÜRNICH!

Von den Filmen ist in Sachen Situationskomik Asterix erobert Rom der beste. Die beste Musik hat Asterix und Kleopatra.

Unter den Comics gibt's viele geniale Bände. Asterix bei den Briten ("Laßt uns schütteln die Hände!"), Asterix auf Korsika ("Was, meine Schwester gefällt dir nicht?"), Die große Überfahrt ("Da ist was faul in meinem staat"), Tour de France ist im französischen Original brillant, Asterix bei den Belgiern, der letzte Band mit René Goscinny ("Cäsar ist der größte Spassekenmacher überhaupt!"), auch die ersten Bände nur von Albert Uderzo sind noch richtig gut (Der große Graben, Die Odyssee).

Ich liebe ja auch die Dialektbände, zum Beispiel die Umsetzungen von Die Trabantenstadt auf balinarüsch (Die Platte Jottweedee) und hamburgisch (Hammonia-City).

Man da hät ich das wichtigste doch glatt vergessen, mein Opa hatte alle älteren Bände in Leder gefast. wobei ich bei den Comics eigentlich keinen besonderen liebling habe.
Besonders gefällt mir "Asterix und der Kupferkessel", die Orgien mit Käsefondue sind unübertroffen.
(26.07.2012)Bergkamener schrieb: [ -> ]Besonders gefällt mir "Asterix und der Kupferkessel", die Orgien mit Käsefondue sind unübertroffen.

Eyup Big Grin "die Peitsche, die Peitsche" .Bei Tour de France "vieleicht habt ihr glück und auf der Straße pasiert ein unglück". Das ist noch ware Comödie.
ich habe nur Asterix erobert Rom gesehen, vvon daher wäre das mein lieblings film, obwohl ich asterix und obelix nicht wirklich mag^^
Ich mag die beiden, wobei ich nur die Filme gucke. Die Comics hab ich noch nie gelesen.
Mein Lieblingsfilm ist Mission Kleopatra (Comic und Real zugleich)
Spoiler (Öffnen)


Bei Asterix erobert Rom mag ich nur die Prüfungen mit dem Untotenfeld, das Haus das Verrückte macht und halt den Koch
Ich mag eigentlich alle Asterix & Obelix Filme, nur der letzte (Asterix und die Wikinger) hat mir nicht ganz so gefallen.

Mein Lieblingsfilm ist Asterix in Amerika, hat ne tolle Botschaft und die zwei schönsten Lieder (das hier und das hier). Asterix erobert Rom ist aber auch nicht schlecht.

Von den Realverfilmungen hab ich bisher nur Ausschnitte gesehen, für mich ist Asterix nur in Zeichentrickform anschaubar Twilight happy
Jo, ich habe alle Comicbaende und finde die Gallier einfach großartig! Meine Lieblingsbände sind meistens die, in welchen sie in andere Länder reisen, nach Ägypten, Britannien, Belgien, Spanien oder zu den Goten.
Twilight happy

Deshalb ist auch "Asterix bei den Briten" mein Lieblingsfilm, obwohl ich eigentlich alle Zeichentrickfilme der Gallier gut finde. Nur fand ich es seltsam, dass sie die Handlungen von "der Seher" und "Duell der Haeuptlinge" in "Operation Hinkelstein" miteinander vermIxt hatten(obwohl der Film nicht schlecht gewesen ist).

Von den Realfilmen kenne ich nur den ersten, den in Ägypten habe ich nur teilweise gesehen und fand ihn seltsam...
Es gab im Ernst noch keinen Thread für eine der besten Zeichentrickfilmreihen? Lyra astonished

Die Comics habe ich alle nicht gelesen, da ich kein Fan von Comics bin. Aber die Filme... Die haben meine Kindheit bestimmt Twilight happy Ich habe alle Filme auf Kassette und schon alle tausend Mal angesehen Cheerilee awesome

Die besten Filme sind meiner Meinung nach "Asterix erobert Rom" und "Asterix bei den Briten". Ich hab da soviele Tränen beim Lachen vergossen...
(26.07.2012)Artistry schrieb: [ -> ]Es gab im Ernst noch keinen Thread für eine der besten Zeichentrickfilmreihen? Lyra astonished

Nope, hab Extra nachgeschaut.
(26.07.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]
(26.07.2012)Bergkamener schrieb: [ -> ]Besonders gefällt mir "Asterix und der Kupferkessel", die Orgien mit Käsefondue sind unübertroffen.

Eyup Big Grin "die Peitsche, die Peitsche" .
Das war aber Asterix bei den Schweizern. Der mit dem Kuckuck!

(26.07.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Bei Tour de France "vieleicht habt ihr glück und auf der Straße pasiert ein unglück". Das ist noch ware Comödie.
Jaaaaa, das Ess-o-Guck!

Lustig war's auch, als sie in Die Goldene Sichel erstmals nach Lutetia kamen. Dasselbe Verkehrschaos wie heute.

Und die Britannier sagen, die auf dem Kontinent fahren alle auf der falschen Seite, und wenn der Tunnel fertig ist, mögen die das doch bitte korrigieren. Schade nur, daß im Film die Beatlesreferenz fehlt.
Mag die Comics und die Zeichentrick Filme.Besonders Asterix erobert Rom und Asterix bei den Briten.Mit den Real Filmen kann ich nichts anfangen.
(26.07.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb: [ -> ]ich habe nur Asterix erobert Rom gesehen, vvon daher wäre das mein lieblings film, obwohl ich asterix und obelix nicht wirklich mag^^
Barrakuda, pls... Octavia angry
Asterix & Obelix ist ja wohl mindestens 1000x besser als Ice Age.

Es gab auch mal einen Jubiläumsband vor ein paar Jahren mit vielen kurzen Comics, "Asterix und Obelix plaudern aus der Schule". Der Sonderband ist auch sehr gut gelungen, mal eine interessante und unterhaltsame Art, etwas über die Autoren und die Entstehung der Comics zu zeigen.
Ich besitze eine kleine Sammlung an Asterixcomics und ich mag sie ganz gerne. Es gab auch mal ne Zeit in der ich ein absoluter Asterixfan war und alles von ihm aufgesogen hab was mir in die Quere kam.
Ich mag den Zeichenstil einfach sehr gerne und die Witze sind sowieso genial.
Und von den Filmen mag ich beides, Spielfilm sowie Cartoons. Von den Spielfilmen ist der in der die Gallier mit Caesar Frieden schliessen (war es Asterix erobert Rom? AJ hmm ) eh sehr cool. War auch einer meiner Lieblingsfilme von damals.
Ich liebe die 2! Ich habe jede menge Comics gelesen, sämtliche Filme gesehen und schaue sie mir auch heute noch gerne mal an.
Asterix erobert Rom ist auch mein Favorit.
Die Realfilme finde ich auch gar nicht so schlecht, nicht das gleiche wie die Zeichentrickfilme aber ich mag sie trotzdem. Nur die Olympischen Spiele haben mir nicht so gefallen.
asterix erobert rom,..... beste der filme einfach
grad weil es nicht in dem comics vorkommt Big Grin

wobei vom der intromusik gefällt mir die fom 1. realfilm am besten Big Grin

warum man den gallier mag,.... nun wenn man geschichtsintressiert ist weiß man das galier kelten sind und da der wasgau zu jener zeit keltisch war
(und es immer noch bestimmte plätze gibt)
hat man ein kleines bisschen regiohistorischen nationalstolz Big Grin

und am rande ich meine das zurzeit in volklingen in der alten hütte eine asterix ausstellung ist/war über den zusammenhang mit dem realen alöso dem keltischen Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6