Bronies.de

Normale Version: Sitcoms
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Wie findet ihr Sitcoms? Eine gern gesehene Unterhaltung und Bestandteil unzähliger vergangener Fernsehstunden oder unwitziges Theater mit nervigen Lachern aus der Konserve? Und was sind eure Lieblings-Sitcoms, falls ihr denn welche habt?


Ich bin mit Sitcoms aufgewachsen und finde viele davon sehr unterhaltsam. Klar, es gibt auch viele nervige oder unwitzige, aber genauso viele sind einfach Perlen der Fernsehunterhaltung. Die Lacher haben mich übrigens nie gestört, und mit der Zeit hab ich sie sogar noch nicht einmal wahrgenommen. Alles eine Sache der Gewohnheit, würde ich sagen.

Favoriten in den 90ern waren da natürlich Klassiker wie Alf, Alle unter einem Dach, Eine schrecklich nette Familie und später auch Hör mal, wer da hämmert. Oh, und Clarissa auf Nickelodeon! Melissa Joan Hart fand ich auch in Sabrina - total verhext! toll.

Und in den 00ern standen dann Sendungen wie King of Queens und Alle lieben Raymond auf dem Programm. Und natürlich auch Scrubs und Malcolm mittendrin, die technisch gesehen auch zu den Sitcoms zählen, auch wenn man bei ihnen keine charakteristischen Lacher hört, was aber beiden Serien sehr gut tut.

Von den deutschen Sitcoms habe ich eigentlich nur Hausmeister Krause verfolgt. Und Stromberg, falls man das auch zu den Sitcoms dazuzählen möchte.
Ach ja, Al, der Klassiker (und wohl ein Grund, warum es kein Geruchsfernsehen gibt). Das war damals fast noch schlimmer als mit den Simpsons: Jeder hat ihn gesehen, keiner hat's zugegeben.
Es ist komisch, jede hier aufgeführte Serie wurde von mir zu einer Zeit angeschaut Big Grin.

Bleibenden Eindruck hinterlassen haben bei mir jedoch nur wenige dieser Serien.

Unter Anderem wäre da Becker (soweit ich weiß wird der nette Herr wieder ausgestrahlt). Des Doktors Elend und Boshaftigkeit kommen in der Serie so cool rüber, dass man richtig Lust bekommt selbst schlechtgelaunter Mediziner zu werden. Ich bin übrigens der Ansicht dass Becker der direkte Vorfahre von Dr. House ist, auch wenn mich die Leute deswegen oft auslachen.

Dann wäre da noch eine Serie die in Deutschland fast unbekannt ist: Frasier. Ich war regelrecht süchtig nach neuen Folgen, doch als es dann abgesetzt wurde, habe ich mein Interesse daran verloren. Nichtsdestotrotz ist das für mich das Beste dass aus einer Sesselkomödie herauskitzelbar ist. Der Humor ist wunderbar trocken, jede Folge ist gespickt mit bittersüßer Ironie und Twists.

Al Bundy kennt jeder, ist Kult. Alles was danach mit gleichem oder sehr ähnlichem Rezept fabriziert wurde, mag ich nicht so sehr.
Ausser Eine Schrecklich Nette Familie ist so gut wie alles andere was produziert wurde und wird ziemlicher Schrott der permanent versucht den Zuschauern eine verlogene Christliche-Mittelstandsmoral (Full House, Eine Starke Familie & Prinz von Bel Air sind besonders penetrante Beispiele, wobei letzteres allerdings zumindestens ab und an realisierte wie verlogen es war. Bedauerlicherweise hat es allerdings nie die Konsequenzen gezogen) mit Gewalt in den Rachen zu schieben. Mit ein wenig harmlosen 'Humor' um die Predigt leichter verdaulich zu machen.

Von daher... Ausser Al kann mir der Rest gestohlen bleiben.
Immer mit den Eltern zusammen geguckt, mehr mit meinem Vater^^. Eine Schrecklich nette Familie, Rosan, Alf... . Zur Zeit schaue ich Scrubs, Two and a half men und The Big Bang Theory(das die noch nicht erwähnt wurde o.O).
Ich gucke derzeit How I Met Your Mother und The Big Bang Theory. Finde Barney richtig witzig, und das ist auch der Hauptgrund, weshalb Ich How I Met Your Mother gucke. The Big Bang Theory gucke Ich, weil es ziemlich nerdig ist.
natürlich scrubs, how i met your mother, malcom mittendrin, the big bang theory sowie eine schreicklich nette familie, king of the queens und hör mal wer da hämmert^^
aber in letzter zeit schaue ich wenig fernsehen :p
Früher viele z.b
ja scrubs, malcom, oder hör mal wer da hämmert sollte eig jeder gesehen haben
nur seit nem halben jahr schau ich gar kein fernsehen mehr ist mir mit mitten im lben und all dem dreck echt zu scheiße

als leztens um 4 am fernseher vorbei gelaufen bin lief eine schrecklich nette familie
bin hängen geblieben......und in der nächsten nacht wieder gekommen
werde ich mir glaub demnächst als stream anschauen
Ich liebe Sitcoms!^^

Meine Favouriten sind My Name is Earl,Die Wilden 70ern,Full House und Scrubs.

Bei den heutigen finde ich es schade,dass es bei vielen kein wirkliches Ende gibt oder abgesetzt werden.. :/
Ach ja, meine Kindheit XD Ich habe damals schon gerne Hör mal wer da Hämmert und Full House, oder Alle unter einem Dach angeschaut. Heute eher How i meet you mother und Scrubs.
Ich finde Scrubs richtig geil.
Ausserdem mag ich noch Malcolm und How I met your Mother
How I meet your Mother & Two and a Half Man wären wohl meine favoriten ^^
(31.08.2011)xXRainbowXx schrieb: [ -> ]How I meet your Mother & Two and a Half Man wären wohl meine favoriten ^^

Nicht nur deine Big Grin
Gibt ja auch ne gruppe auf Facebook die heißt :" Ich werde so lange How I meet your Mother gucken, bis ich weiß wer die Mutter ist." Big Grin
Die einzige, die ich lustig finde und mir regelmäßig anschaue, ist "Der Prinz von Bel-Air", ansonsten werden mMn die meisten Sitcoms durch die übertriebenen eingespielten Lacher bei den unpassendsten Szenen ruiniert.
Kann natürlich auch sein, dass ich die Sendung nur lustig finde, weil ich sie immer nachts um halb 2 anschaue, während ich zwar todmüde bin, aber einfach nicht einschlafen kann^^
HIMYM ist super, Big Bang Theory auch, aber wenn man den ganzen Nerdkram dazu noch versteht dann wirds richtig edel... *hust* XD


Also ich finde Big Bang Theory einfach episch.
Das liegt aber daran , dass ich wirklich alles verstehe. Sonst waere es bestimmt nur gut Smile
@Twilight_Sparkle

Du verstehst alles?
Dann kannst du bestimm dieses Stein-Schere-Papier-Spok... erklären ^^
Stein-Schere-Papier kennt man ja und Spoke ist einfach eine Figur die aus irgendeinem Star Treak film kommt glaube ich.
Anscheind ist die bei denen Unschlagbar Wink
Also nichts kann Spoke besiegen. Irgendwie dumm aber naja^^
(11.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb: [ -> ]Stein-Schere-Papier kennt man ja und Spoke ist einfach eine Figur die aus irgendeinem Star Treak film kommt glaube ich.
Anscheind ist die bei denen Unschlagbar Wink
Also nichts kann Spoke besiegen. Irgendwie dumm aber naja^^

Er heißt Spock, und es heißt Star Trek. Und es ist nicht einfach nur eine Figur aus irgendeinem Star-Trek-Film, sondern der wohl bekannteste Vulkanier und Star-Trek-Charakter EVER! Sowohl Erster als auch Wissenschafts-Offizier auf der Enterprise NCC-1701(-A), zu sehen in der Original-Serie von Star Trek (TOS) sowie den ersten sechs Star-Trek-Filmen. Und natürlich ist Spock unschlagbar. Es ist schließlich Spock! Ich verbiete mir dies als dumm darzustellen, sonst muss ich gleich mal den Nackengriff bei dir anwenden.

Sorry, aber so einen ungenauen Beitrag konnte ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Wink
Kein Ding. Nun ist es gut erklaert. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5