Bronies.de

Normale Version: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
(23.03.2014)Jonderwan schrieb: [ -> ]Wer überlegt auf Chrome umzusteigen dem kann ich Opera empfehlen.
Es ist auf meinem PC noch ein stückchen schneller, es werden fast alle Chrome-addons unterstützt und man wird nicht unbedingt von Google überwacht.

Dem brauch ich nichts mehr hinzuzufügen Pinkie approved
Teste jetzt gerade den Nightly von Firefox (64 BIt version^^) und muss sagen das der verdammt schnell ist, nebenbei unterstützt der genau wie die normale 32 Bit Version von Firefox sämtliche Addons, die ich nutze.Twilight smile
Firefox. Der einzige Wahre Browser RD deals with it

Gaaaaaaaaaaanz früher in den ersten Stunden im Internetz wars noch der MSIE, naja ist halt in Windows immer dabei, heute dient er nur noch zum downloaden von Firefox Twilight happy

Alternativ zu Firefox nutze ich auch gerne mal Opera, da funst Mega am besten mit, finde ich.
(12.04.2014)O-Saft-Killer schrieb: [ -> ]Teste jetzt gerade den Nightly von Firefox (64 BIt version^^) und muss sagen das der verdammt schnell ist, nebenbei unterstützt der genau wie die normale 32 Bit Version von Firefox sämtliche Addons, die ich nutze.Twilight smile

War nicht "Aurora" die Firefox-64Bit-Version? Dachte ich zumindest mal gehört zu haben.
Ich nutz auch ganz klassisch den FF.
[Bild: 01-newrainderp.png]
(12.04.2014)Spirit schrieb: [ -> ]
(12.04.2014)O-Saft-Killer schrieb: [ -> ]Teste jetzt gerade den Nightly von Firefox (64 BIt version^^) und muss sagen das der verdammt schnell ist, nebenbei unterstützt der genau wie die normale 32 Bit Version von Firefox sämtliche Addons, die ich nutze.Twilight smile

War nicht "Aurora" die Firefox-64Bit-Version? Dachte ich zumindest mal gehört zu haben.
Ich nutz auch ganz klassisch den FF.
[Bild: 01-newrainderp.png]

Nightly ist die optimierte Version für Win7 und Win8. sowohl 32 bit als auch 64bit. Für 64Bit aber eher optimiert.
In Nightly werden aber auch die Betatests gemacht, welche dann später irgendwann in Browser wie FF und Waterfox etc kommen.
Aurora ist auch sowas. Wo da nun der Unterschied ist,weiß ich nicht.
(12.04.2014)Xenothris schrieb: [ -> ]Gaaaaaaaaaaanz früher in den ersten Stunden im Internetz wars noch der MSIE, naja ist halt in Windows immer dabei, heute dient er nur noch zum downloaden von Firefox Twilight happy

Na, gaaaaaaaaaaanz früher gab es noch keinen MSIE. Sieht man mal von dem einen Tag ab, an dem ich Mosaic genutzt hab, hab ich immer Firefox/Mozilla/Netscape genutzt, angefangen bei Netscape 1.21. Und glaubt mir, die Lücke zwischen Netscape 5 und Mozilla 1 war eine harte Zeit...

(12.04.2014)Spirit schrieb: [ -> ]War nicht "Aurora" die Firefox-64Bit-Version? Dachte ich zumindest mal gehört zu haben.

Kleine Aufklärung: Mozilla hat immer 4 Versionen parallel verfügbar: Nightly, Aurora, Firefox Beta und der normale Firefox. Nightly ist die Entwickler-Frontlinie, Aurora ist die Stabilisierungsphase, Beta ist die Testphase und am Ende kommt der reguläre Firefox heraus. Alle 6 Wochen wechseln die Programmversionen eins weiter, d.H. Nightly ist jetzt Version 31.0, Aurora ist 30.0, Beta ist 29.0 und Firefox ist 28.0. Der nächste Release-Wechsel wird am 29. April sein, dann wird aus Nightly Aurora, aus Aurora Beta, und aus Beta das neue Release. Dann bekommen auch alle die neue Australis-Oberfläche, die bei mir schon seit 2 Monaten läuft.

Unabhängig davon gibt es jede dieser Versionen für Windows, Mac und (32+64 Bit) Linux. Der 64-Bit Firefox für Windows wurde mal wegen der mangelhaften Plugin-Verfügbarkeit und -Stabilität eingestellt, könnte aber jederzeit wieder veröffentlicht werden, wenn es sich lohnt.
Ich fahre noch immer mit Opera 12.16 herrum.
Firefox finde ich doof (Menü/Aussehen/Bedienung), es trifft eben nicht meinen Geschmack.
Und die neuen Operaversionen sind ebenso bescheuert, ohne die Menüleiste komme ich einfach nicht zurecht Twilight happy.
(14.04.2014)MianArkin schrieb: [ -> ]Ich fahre noch immer mit Opera 12.16 herrum.
Firefox finde ich doof (Menü/Aussehen/Bedienung), es trifft eben nicht meinen Geschmack.
Und die neuen Operaversionen sind ebenso bescheuert, ohne die Menüleiste komme ich einfach nicht zurecht Twilight happy.

Ich mag mich irren, aber ich bin mir sicher, dass man die wie bei Chrome auch einblenden lassen kann.

Privat nutze ich Chrome - hab aber schon öfter überlegt auf Opera umzusteigen. Zweitbrowser ist Firefox, nutze den aber nur gaaaanz selten mal.

Arbeitstechnisch als Webdesigner brauch ich alle oben genannten allein um zu prüfen, ob eine Webseite auf allen Browsern funktioniert.
Webseiten basteln dabei primär mit Chrome - auch hier gilt: evtl steig ich noch auf Opera um. Für CSS verwende ich dann Firefox, dafür ist Firebug einfach viel zu praktisch.
(14.04.2014)404compliant schrieb: [ -> ]
(12.04.2014)Xenothris schrieb: [ -> ]Gaaaaaaaaaaanz früher in den ersten Stunden im Internetz wars noch der MSIE, naja ist halt in Windows immer dabei, heute dient er nur noch zum downloaden von Firefox Twilight happy

Na, gaaaaaaaaaaanz früher gab es noch keinen MSIE. Sieht man mal von dem einen Tag ab, an dem ich Mosaic genutzt hab, hab ich immer Firefox/Mozilla/Netscape genutzt, angefangen bei Netscape 1.21. Und glaubt mir, die Lücke zwischen Netscape 5 und Mozilla 1 war eine harte Zeit...


Meinte damit eigentlich, daß als wir endlich einen privaten Inetz Anschluss hatten und benutzen konnten, neben den "gestellten" Internetzugang in der Schule RD wink

Da hatte ich von den ganzen wie Browser ect wenig Ahnung, bis ich halt mal über Firefox gestolpert bin. Seitdem ist er auf allen Pcs in der Familie Standartbrowser Twilight happy
Ich bin immer noch bei Chrome, ist übersichtlich und hat gute App's dabei. FS grins
Ich benutze Google Chrome, läuft stabil und schaut noch gut aus. Früher war es mal Mozilla Firefox, überwiegend wegen dem "DownloadHelper" Plug-In. Das gabs nämlich nur für Firefox. Vom Internet Explorer halte ich nicht viel, ich weiß auch nicht warum, aber den mag ich irgendwie nicht. Im Notfall würde ich den auch nehmen, denn es funktioniert mit dem auch sehr gut. Ansonsten finde ich Safari auf meinem IPad net anzusehen, auch hier gefällt mir das Design.
Ich benutze eigentlich nur Chrome, aber manchmal bin ich auch mit Tor im Surface Web, weil es halt die Anonymität garantiert(nur ist es langsam wie ne halbtote Schnecke).
Ich benutze eigentlich nur Chrome, weil ich damit am besten klar komme und ich schon immer Chrome benutze. Es hat zwar einige Macken, aber das passt schon.
Firefox hab ich zwar auch probiert, geht auch aber ich stehe dann lieber auf Chrome FS grins
Firefox ist der Browser, den ich nur benutze. Der Internet Explorer ist zwar standardmäßig immer noch drauf, aber der verstaubt vor sich hin. RD laugh
Es ist einfach so, dass ich bei meinen Firefox alles so eingestellt habe, wie es mir gefällt. Von den Add-ons, die ich brauche, bis zum Aussehen.
..
Kurzes Update:
Opera habe ich in letzter Zeit eigentlich total aufgegeben, jetzt nutze ich nur noch Chrome.
Ich benutze hauptsächlich Firefox. Twilight happy
Ich hatte eine Zeit lang Opera am Laufen, aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll. Ständig kam das Teil mit dem Laden nicht hinterher. Ich weiß nicht, ob es an meinem Laptop lag oder ob der Browser allgemein auf meinem Rechner nicht lief. AJ hmm

Aber kennt jemand zufällig Comodo Dragon? Huh
FeuerFuchs ist noch immer der beste Browser,besonders die vielen, einfach zu installierenden Plug-Ins sind für mich ein Hauptgrund, keinen anderen zu benutzen.
Ich benutze Google Chrome.
Früher habe ich Firefox benutzt, aber Chrome finde ich besser zu handhaben und für mein subjektives Empfinden auch schneller.
Ich benutze den Iceweasel das ist ein FF Fork
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22