Bronies.de

Normale Version: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Da ich hauptsächlich Firefox nutze, habe ich mich nie so intensiv mit Edge beschäftigt aber was ich sagen kann ist, dass Edge für das einfache Surfen super performant läuft. Gerade auf schwächeren Systemen (z.B. Windows Tablets) läuft Edge ziemlich gut.
(10.03.2017)Sternschnuppe schrieb: [ -> ]Was meinst du denn mit "Ansonsten ist der Browser aber keineswegs schlecht."? Meinst du Firefox?
Korrekt [Bild: cl-rd-happy.png]

(10.03.2017)Sternschnuppe schrieb: [ -> ]Hätte nicht gedacht, dass Chrome 63% Marktanteil hat, hätte eher Mozillas Firefox vorne vermutet, so wie es auch die Umfrage hier im Forum ergeben hat RD deals with it
Deutschland ist ein Firefox-Land. Wenn die Zahlen von vor ein paar Jahren noch aktuell sind, sind wir eines der wenigen Ländern in denen der Firefox am stärksten vertreten ist. Weltweit hat Google Chrome die Nase vorn. Nebst dessen das die Engine sich auch in deren Browser wie beispielsweise meinem Opera wiederfindet.
Ich nutze Chrome als Hauptbrowser, aber nebenbei auch immer mal wieder Firefox oder Edge. In der Arbeit screeche ich autistisch mit dem Internet Explorer dahin, aber nur weil ich faul bin mir Chrome zu installieren.
(10.03.2017)Mikami-Katze schrieb: [ -> ]Deutschland ist ein Firefox-Land. Wenn die Zahlen von vor ein paar Jahren noch aktuell sind, sind wir eines der wenigen Ländern in denen der Firefox am stärksten vertreten ist. Weltweit hat Google Chrome die Nase vorn. Nebst dessen das die Engine sich auch in deren Browser wie beispielsweise meinem Opera wiederfindet.

Echt? Ohweh, da ist wohl was an mir vorbeigegangen! Dachte, dass der Firefox sich fast überall durchgesetzt hätte. Nunja, für mich ist und bleibt er erste Wahl - bis mich jemand zum Umstieg zwingt und ich den neuen Browser für sinnvoll halte.. das könnte aber dauern Do not want Pinkie happy
Also ich benutz hauptsächlich Firefox. Finde ich von der Benutzeroberfläche her am angenehmsten. Aber aus irgendeinem Grund ist es mir nicht möglich auf Ebay Bilder hochzuladen. Daher verwende ich für Ebay den Internet Explorer.
Auf meinem Handy wiederum nutze ich Google Chrome. Einfach weil es schon vorinstalliert war und ich zu selten mit dem Handy Online bin, als das es mich dort kümmert welchen Browser ich hab...
(22.05.2016)Captain Gulasch schrieb: [ -> ]War in der zwischenzeit wieder bei Chrome, der macht jetzt aber noch mehr probleme als jemals zuvor bei mir.

Mittlerweile nutze ich nur noch Vivaldi, hat in den letzten Monaten einige Sprünge gemacht und ist für mich der bisher schnellste und Stabilste Browser.
Auch die Oberfläche gefällt mir sehr gut.
Aktuell grabe ich den thread wieder aus, weil ich seit neustem überlege, das ich "umsteige" - sprich: weg von FF. der grund ist klar: ich habe kaum mehr direkten zugriff auf meine Lesezeichen; angezeigt werden über die bibiothek "nur die zuletzt gespeicherten Lesezeichen", auf die anderen komme ich nur, wenn ich diese Verwalten will - und das ist GANZ GROßER MIST von Mozilla. die Idee mit der Bibiothek ist nett, aber man hätte bei "lesezeichen" es eher so einbinden sollen, das man da - da ich in mehreren Ordnern meine Lesezeichen gespeichert habe, schön nach einer Sortierung - man das entweder umstellen kann (falls man eine eigene sortierung verwendet) oder aber das die "bisherige" version, wie sie u.a. noch bei Firefox 53 verwendet wurde, weiterhin als solche genutzt wird. Das aktuelle system ist jedoch echt Grütze. Twilight: No, Really?
Keine Ahnung, was dir da fehlt. Die Bokmarks-Toolbar ist da, die Bookmarks-Sidebar, jetzt mit einem Klick zu öffnen, das Bookmrks-Fenster existiert weiter, und man kann sich die Bookmark-Hierarchie sogar in die Buttonleiste legen. Mir fällt echt nix mehr ein, wie man die Bookmarks noch einbinden könnte.

Aber ich nutze eh eher die Bookmarks-Toolbar.
Ich habe zum einen die Lesezeichen-Leiste, die direkt unter dem Eingabefeld ist - und im Eingabefeld selbst nur den Stern, mit dem man die Lesezeichen aufnimmt. Sonst ist da nix weiteres, was mit dem ganzen in Verbindung steht - und zwischen Eingabefeld und "Bibliothek" freier Platz, bei dem man meinen könnte, das das was hingehört, aber nicht da ist.
Im Menü über Bibliothek gehts zu den Bookmarks. Es gibt aber auch diverse Toolbar-Buttons, die man neben die Adressleiste packen kann: Bibliothek, Bookmarks direkt, und Sidebar. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich den Zwischenraum dort entfernen.
Ja, soweit war ich auch schon - und dort finde ich "nur"

- Lesezeichen hinzufügen
- Lesezeichen - Werkzeuge
- Lesezeichen durchsuchen
- Kürzlich hinzugefügte Lesezeichen
- Lesezeichen verwalten

Das man aus "Lesezeichen Werkzeuge" das Menü "Lesezeichen Menü zur Symbolleiste hinzufügen" erst herausextrahieren muss, das ist MÜLL dabei. Wieso versteckt man sowas? Nur, damit es aufgeräumter aussieht? Es ist dennoch scheiße, denn man muss sich erst durch ein Menü hangeln muss, damit man das wieder herstellen kann, was man früher "serienmäßig" dort hatte. Und: anstelle den Leerraum zu verkleinern, wird die Eingabezeile um die Symbolbreite verkürzt... Mozilla, Why do you that?
(15.12.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Das man aus "Lesezeichen Werkzeuge" das Menü "Lesezeichen Menü zur Symbolleiste hinzufügen" erst herausextrahieren muss, das ist MÜLL dabei. Wieso versteckt man sowas?

Das ist nur eine Hilfe für Leute, die mit dem Bearbeiten der Toolbar überfordert sind. Man kann den Button auch ganz klassisch hinzufügen und entfernen.

(15.12.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Und: anstelle den Leerraum zu verkleinern, wird die Eingabezeile um die Symbolbreite verkürzt... Mozilla, Why do you that?

Leerraum aus Symbolleiste entfernen, fertig.
Da ich mein Macbook nun schon einige Zeit als meinen "einzigen" PC nutze, verwende ich praktisch nur noch Safari. Ich hab aber als Zweitbrowser Opera installiert, weil dieser gewisse Kompatibilität für einige Chrome-spezifische Funktionen bietet, ohne dass ich Google meinen Browserverlauf frei Haus schicken muss.
Ich benutze ausschließlich Firefox, da ich mich dort einfach am besten zu recht finde. Zudem gibt es genug Add-Ons, um dem Browser den ganz eigenen persöhnlichen Touch zu verleihen.
Ich bin vor einigen Wochen, mit der Veröffentlichung der Version 57, wieder auf Firefox gewechselt, da dieser nun endlich wieder eine Konkurrenz zu Google Chrome darstellt. Vorher war dieser Browser einfach nicht zu gebrauchen, auf Grund der langsamen Geschwindigkeit. Das Mozilla Team hat aber eine sehr gute Arbeit bei der Version 57 geleistet.
Auf der Arbeit Firefox (wenn ich denn mal online etwas erledigen muss) und Zuhause Chrome (weil ich da die Lesezeichen am PC und auf dem Handy einfach synchron habe).
Seit heute ähh... gestern Vivaldi.

Das Gekrebse mit Chrome und dem neuen Firefox hab ich nicht mehr ausgehalten und bisher scheint das eine sehr gute Entscheidung gewesen zu sein. Vorher hab ich lange immer mal wieder zwischen Chrome und FF hin und her gewechselt, meist war es hauptsächlich Chrome und FF hab ich seit den großen Änderungen von letztens gar nicht mehr angepackt.

Vivaldi läuft mit Chromium, was dafür sorgt, das Chrome-Addons in der Regel funktionieren und wurde wohl vom Opera-Gründer geschaffen, nachdem im die Firmenpolitik Operas nicht mehr gepasst hat und er den verminderten Umfang des "neuen" Opera nicht mehr hinnehmen wollte.

Wurde auch mal Zeit, wenn man bei der Suchmaschine schon vom normalen Google zu Startpage und ein bissel DuckDuckGo wechselt isses ja lächerlich wenn man dann Googles Hausnetzbetrachter nutzt. Außerdem ist er auch ganz schön unperformant geworden.
Im Moment benutze ich fast nur Firefox außer für sehr wenige Websites, die im Fuchs nicht funktionieren, wo Chromium zum Einsatz kommt.

Browser auf Chromium-Basis werden für mich erst wieder interessant, wenn es eine Extension gibt, die mit Multi-Account Containers mindestens gleichwertig ist.
Ich benutze Firefox. Wink
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber seit dem Update von Firefox (65.0.1) ist die Suchleiste mit den Ergebnissen der Suchmaschinen aus meiner Sicht nervig - also jene leiste, die sich über die Lesezeichen-Symbolleiste schiebt.

Weiß einer zufällig, wie man diese Funktion abstellen kann?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22