Bronies.de

Normale Version: Nicht funktionierende Inlinebearbeitung und Schnellantwort
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

bei mir funktioniert die Inlinebearbeitung seit ein paar Stunden nicht mehr. Wenn ich etwas geändert habe, erscheint nur das "Laden. Bitte warten..." - Fenster, ohne dass (auch nach längerem Warten) etwas passiert.
Parallel dazu funktioniert auch die Schnellantwort nicht korrekt. Dort ist es allerdings so, dass der geschriebene Post, wenn ich ihn dann in das normale Antwortfenster schreibe, nachdem ich ihn vorher einmal per Schnellantwort versucht hatte, abzuschicken, und die Seite neu geladen hatte, im späteren Beitrag doppelt erscheint.

Wollte es nur gemeldet haben. Normale Antwort sowie das Bearbeiten der Beiträge im Editor funktionieren soweit.

EDIT: Ich muss mich korrigieren, auch die normale Antwort funktioniert zurzeit nicht zuverlässig (Serverlast?).

EDIT²: Die beiden zusätzlichen Themen beruhen auf dem selben Fehler. Ich bitte um Entschuldigung.
Ich hab das selbe Problem. Teilweise dauert es ewig, bis eine Antwort fertig geladen ist ;/
*zu DesertFox rüberschiel*

Nanu, was ist da denn los? Twilight happy
Allgemein funktioniert das Posten momentan nicht richtig.
Es dauert teilweise 1-2 Minuten bevor der Post abgeschickt wird.
Habe das auch schon bereits gemeldet Smile
Update: Eben gerade funktionierte die Schnellantwort einwandfrei. Ich nehme also an, dass es wirklich nur ein Belastungsproblem ist.
Naja, lieber einmal mehr gemeldet als gar nicht^^

Ich korrigiere mich: Es wahr wohl ein Glückstreffer.
(26.07.2012)Naturematthe schrieb: [ -> ]Update: Eben gerade funktionierte die Schnellantwort einwandfrei. Ich nehme also an, dass es wirklich nur ein Belastungsproblem ist.
Naja, lieber einmal mehr gemeldet als gar nicht^^

Ich korrigiere mich: Es wahr wohl ein Glückstreffer.

Das war aber irgendwie auch heute morgen schon, wo nicht so viel los war.

Aber sie wissen bestimmt was sie da tun und woran es liegt. Twilight happy
Brauchte eben auch 4 bis 5 Versuche um einen Post abzuschicken.

EDIT: Jetzt geht bei mir auch wieder alles. War wohl wirklich nur ein Serverpoblem.
Das Problem besteht wohl durch zu hohe Serverlast ich denke das sich schon DesertFOX / Saij darum kümmern werden. Twilight happy
Problem ist halt wenn der Server nicht antwortet dann bleibt die "Bitte Warten" Meldung da diese JavaScript basiert ist wird die wohl auch einige Minuten da stehen.

Also bitte etwas Geduld, kann man wohl gleich eine weitere Optimierung vornehmen wenn man sieht wo Optimierungsbedarf noch besteht.

Derzeit scheint ja wieder alles Gut zu laufen.
Diesmal lag es nicht an der Serverlast.
Ich vermute ein Problem im Rechenzentrum von Hosteurope. Da wir nur einen VServer haben, müssen wir immer noch mit anderen Nutzern die Ressourcen teilen. Oder aber das Netzwerk war etwas ausgelastet.
Wir beobachten das.
Ist mir schon den ganzen Abend aufgefallen, allerdings ist nur das Posten so langsam. Der restliche Seitenaufbau ist wieselflink. Irgendwann kam jeder Beitrag durch, meist hab ich ihn in einem anderen Tab einfach machen lassen.
Wenns was bringen sollte: Nen Edit per Schnellantwort (Solcher an sich selber funktioniert einwandfrei) hat eben ca. 30 Sekunden gebraucht, zwischendurch keine Antwort vom Server.
(Was ja klar ist, sonst würds nicht so lange dauern).

War ca. 3:40.

Ja, Tatsache.
Die Verbindung reißt gerne mal ab.
Da sollte man auch mal nach der DB schaue, wenn einfach Leute während Daten gesendet werden den Tab schließen.
Weil irgendwas kommt meistens immer an, aber damit sich da halt kein Unsinn ansammelt.
Ansonsten kann man sich nicht beklagen.

^ Oben sieht man was ich meine.
(27.07.2012)Shippou schrieb: [ -> ]Wenns was bringen sollte: Nen Edit per Schnellantwort (Solcher an sich selber funktioniert einwandfrei) hat eben ca. 30 Sekunden gebraucht, zwischendurch keine Antwort vom Server.
(Was ja klar ist, sonst würds nicht so lange dauern).

War ca. 3:40.

Ja, Tatsache.
Die Verbindung reißt gerne mal ab.
Da sollte man auch mal nach der DB schaue, wenn einfach Leute während Daten gesendet werden den Tab schließen.
Weil irgendwas kommt meistens immer an, aber damit sich da halt kein Unsinn ansammelt.
Ansonsten kann man sich nicht beklagen.

^ Oben sieht man was ich meine.

Da sollte man nach der ... Deutschen Bahn (?) schauen Derpy confused

However...

Bei mir dauert in letzter Zeit jede Website ewig. Mein Internet spinnt zeitweise so richtig, da fällt das hier kaum auf, daher habe ich das mit der schnellantwort eigentlich ignoriert, die teilweise über zwei Minuten dauert. Scheint dann aber ein generelles Problem zu sein, wenn das andere auch haben AJ hmm
möchte gerne anmerken, dass ein Seitenaufbau bei mir ungewöhnlich lange dauert und es zuweilen mehrere Minuten dauert, bis eine Schnellantwort auch im Thread steht

*seufzt*
das Posten macht so wenig spaß...
(27.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Da sollte man nach der ... Deutschen Bahn (?) schauen Derpy confused

However...
Er meint die Datenbank Big Grin
Ich hab das Problemchen seit gestern abend auch. erst dachte ich es lietgt an meiner internetverbindung (die nicht immer die beste ist) doch nun sitze ich an ner leitung die def ok ist und auch hier dauert es und dauert und *Zzzzzzzz*
Also das ist wirklich seltsam. Es ist 8:20Uhr, der Server und die meisten User im Forum schlafen noch und das Posten ist dennoch unerträglich langsam. Hab grad mal Apache und SQL-Datenbank neu gestartet, hilft auch nix.

Ich bin grad am Suchen, was los is... aber im Moment ehrlich etwas ratlos Undecided.

P.S. Jetzt hat's einmal schnell funktioniert mit dem Posten, ist aber sehr schwankend.
Mh ich konnte die Fehler bisher nicht feststellen. Und ich nutze eig. immer Schnellantwort wenn ich mal was schreibe.

Daneben kann es in der Zeit um 4:11 passieren das der Server lahm wird, weil zu dieser Zeit die Statistik berechnet wird. Und die möchte auch ein paar Ressourcen haben *grins*
Also am Server liegt es vermutlich nicht, würde ich glauben. Zumindest nicht daran, dass er ausgelastet ist. Kann ich in top zumindest nicht nachvollziehen. Es passiert ziemlich random. Hier mal ein kleines YouTube-Video, das ich gerade eben mal aufgenommen habe.

"Test" und "Test2" wird sauber gepostet, "Test3" bleibt hängen und erscheint dann aber doch nach einiger Wartezeit. Das ist bei mir übrigens im Safari und Firefox das Gleiche. Video wurde mit Firefox aufgenommen:



Ich vermute mal das es sich bei dem Problem um ein Code Problem handelt bzw. irgendwo ein Dead Lock erzeugt wird auf der Datenbank.
vielleicht auch mal die server bandbreite checken, ob da alles in ordnung ist. und gucken ob sich nichts in den server eingenistet hat. bei mir hatte sich damals ein irc netz auf dem server eingenistet und ihn kompromitiert. unnoetig zu sagen das dieses irc netz den gesammten server in die knie gezwungen hat.
also am besten auch mal alle dienste und offenen ports durchchecken, ob was laeuft was nicht hingehoert.
Seiten: 1 2