Bronies.de

Normale Version: MLP:FIM 3D: Serie als 3D Video auf YouTube verfügbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüß euch!

Also ich bin neu hier, also stelle ich mich kurz mal vor.
Mein Name ich Christoph, gerne auch chackl genannt oder NuTeck, mein DJ Name.
Bin zeitweise als DJ unterwegs und verbringe eigentlich meiner Freizeit vor dem PC wenn ich gerade nicht am schlafen bin RD wink
Nun ja also da bin ich Pinkie happy, eine Plage die man nicht mehr so schnell los wird, wenn sie sich mal wo registriert hat Tongue
Aber gut Spaß beiseite Pinkie happy

Nun hab ich mich ja jetzt nicht unbedingt aus Langweile registriert, sondern ich wollte etwas mit euch teilen.
Ich bin in letzter Zeit über so viele "Schöpfer" hier im Bereich drüber gestolpert. Nun wollte ich einen kleinen Teil zurückgeben und da hab ich mir überlegt, was das sein könnte. Nun Ich kann Musk machen, bin aber zu faul dafür, außerdem habe ich mich entschlossen nicht zu singen, um der Welt ein weiteres großes Übel zu ersparen.
Da ich bereits bei mir ein NVIDIA 3D VISION Set habe, habe ich mich des öfteren damit beschäftig, wie man Videos in 3D schauen kann. Und natürlich auch MLP:FIM. Ich hab mich lange um converter umgesehen, die diesen 2D zu 3D Effekt richtig gut herausheben, und dabei ist mir einer untergekommen, der das bei MLP sehr gut geschafft hat und das wollte ich euch zeigen. Hier ein Link zu der Youtube Playlist:
YouTube Playlist

Nachdem vielleicht einige noch nicht so viel Ahnung von 3D Videos haben, die bekommen einen kurzen Crashkurs Big Grin
Wie schau ich dieses „Rot-Blau“ 3D?
Dazu benötigst du die richtige 3D Brille – Evtl. hast du noch eine Zuhause herumliegen. Alternativ würde auch eine Rot-Grün Brille gehen, aber von den Farben geht vieles verloren.
Ich poste mal einen Link von Brillen die ich noch zuhause habe:
AMAZON 3D Rot/Cyan Brille
Kosten +7€ronen und sind 5 Stück dabei. Das wäre eine Rot-Cyan Brille
Youtube unterstützt viele 3D Brillen mit unterschiedlichen Farbkombinationen.

Ich habe z.B. das hier, das ist aber etwas Teurer:
NVIDIA 3D VISION
Gut ich hab noch die alte Version war ca. gleich teuer. Das Problem man muss Brille und Bildschirm kaufen. Außerdem muss eine GeForce Grafik im Rechner verbaut sein. ABER man kann alle 3D Games in 3D Zocken und das hat meines Erachtens auch was in GTA SA mal in 3D die Karre zu Schrotten Big Grin

Die alternative mit den Polarisierten Brillen:
Hier benötigt man nur einen Monitor mit der Brille, die meist beiliegt. Das Problem: Keine Aktiven 3D Driver, vieles ist mit der Hand zum einstellen, 3D Games werden nur mit dem IZ3D Driver unterstützt und der kostet auch was. Diese 3D Brille ist auch angenehmer, da nichts flimmert. Das Video müsste aber im Regelfall ohne Driver funktionieren. Die manual vom Monitor kann euch da sicher besser weiterhelfen wie ihr Youtube einstellen müsst.

Wer schon einen 3D fähigen Fernseher bei sich hat, der kann ebenfalls das Video schon im besten 3D betrachten. Jeweils das NVIDIA Set, Polarisiertes 3D und der 3D Fernseher (ob shutter oder Polarisiert) geben immer das volle Farbspektrum wieder. Ansonsten bleibt nur die Lösung mit den farbigen Brillen.

Derzeit hab ich nur Staffel 2 1-4 geschafft, da dieses Konvertieren und hochladen sehr lange benötigt.
Schaut euch mal das an, wenn es gut ankommt kann ich ja beginnen weitere Folgen hochzuladen.

Falls sonst noch Fragen sind, auch im allgemeinen zu 3D könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben.

Wünsche viel Spaß beim gucken
Grüße NuTeck

PS Folge 2 Hängt noch etwas, da muss ich noch nachsehen was da gefailt da dort auch Bild und Ton verschiebung war.... Bis heute abend geht das hoffendlich. Sonst sind Folge 1, 3 und 4 schon online.
Hey, coole Sache, von MLP in 3D hab ich auch noch nichts gehört. Kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen wie das ganze in 3D aussehen sollte, aber es scheint ja ganz cool rüber zu kommen. Hab hier zwar nen 120Hz Monitor stehen, aber den hab ich eigentlich nur wegen dem flüssigeren Bild, das 3D hat mich nie interessiert. Vielleicht teste ich das ganze mal demnächst mit einer rot/cyan Brille.
Wie auch immer, danke für deine Arbeit. Und ich finds gut dass du die Folgen mit deutschen Subs hochlädst. Falls du Staffel 1 mit Subs suchst, kann ich dir übrigens aushelfen. Twilight happy

Edit: Und willkommen im Forum. Twilight smile
Wer einen Polyfilter 3D TV und PowerDVD ab Version 10 oder Total Media Theatre 5 hat, der kann den Film auch 'runterladen (mit dem Downloadhelper) und dort dann ansehen, so wie ich :3

yay

Wichtig ist, dass eure Grafikkarte HDMI 1.4 besitzt. Display Port geht THEORETISCH auch aber die Software is zu faul den zu finden!
(27.07.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Falls du Staffel 1 mit Subs suchst, kann ich dir übrigens aushelfen. Twilight happy

Edit: Und willkommen im Forum. Twilight smile

THX Twilight smile

Hast du die Staffel in HD? Wenn ich da schaffe kann ich das gerne machen - jetzt schau ich mal das ich Staffel 2 fertig bekomme.
Was ich aber vohrer benötige würde wär ein kleines Feedback über das 3D - Ob es zu stark ist oder noch zu schwach. Denn da kann ich nachbessern, das muss ich aber schon bei der konvertierung sein - nicht dass wir dann am ende alle mit Derpy-Augen dasitzen Derpy confused

Grüße
Ich weiß zwar nicht, wie 3D mit MLP funktionieren soll, aber hier haben wir ja den Beweis, dass es funktioniert. Außerdem funktioniert der 3D-Effekt auf 3DS auch, also warum nicht hier. Blöd nur, dass meine Krücke von einem 2010-Laptop kein 3D darstellen kann. FS sad
Da MLP ja grafisch nur aus "Flächen" besteht muss der Converter nur die Flächen im Raum herum schieben, leider kanns da mal passieren, dass 2 Ponis miteinander reden sich im 3D Raum nicht gegenseitig ansehen.... Das kann ich momentan leider noch nicht beeinflussen.

Was du machen kannst ist bei Youtube mit der Rot-Cyan brille gucken. Liefert ein gutes 3D, leider sind die Farben nicht richtig naturgetreu. Ausserdem sollte man nichts dagegen haben, wenn man links andere farben hat als rechts, aber das gehin lässt sich da gut austrichsen Twilight smile
3D wäre für ich überhaupt kein Problem. Ich habe Magix Videodeluxe 17 Pro.
Das kann auch wunderbar 2D in side by side und auf Wunsch auf Anaglyph (rot/cyan) konverten. Jedoch habe zwei Dinge die mich daran stören!

1. rot/cyan: Diese blöden Farbbrillen verfärben ungemein die originalfarben! Besonders bei My little Pony guckt man ja nicht zuletzt wegen den Farben hin.
Zudem ist der 3D Effekt hier auch nicht so brickelnd! Wenn man länger in diese Brillen schaut (geht zumindest mir so), kriegt man Augenschmerzrn.

2. 2D zu 3D: Auch wenn das Bildmaterial nun etwas von 3D hat, wurde es dennoch nur von einer Bildquelle erstellt! Normalerweise benötigt man für 3D zwei Kameras bzw. Objektive die für jedes Auge getrennt das Bild aufnehmen. So kommt der 3D Effekt auch viel besser rüber. Zwar hat man auch nur mit einem Bild, einen 3D Effekt, aber dieser ist nicht so berauschend als wenn jedes Bild für jedes Auge getrennt aufgenommen wurde!

Fazit: Wer einen 3D Fernseher oder Monitor mit Polarisation oder Shutter hat, kann sich ruhig gerne mal vom 3D Effekt überzeugen. Er ist zwar nicht groß, aber trotzdem vorhanden! Für Anaglyph gillt: Finger weg davon! Anaglyph und My little Pony = Gift für die Augen!

(27.07.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Ich weiß zwar nicht, wie 3D mit MLP funktionieren soll, aber hier haben wir ja den Beweis, dass es funktioniert. Außerdem funktioniert der 3D-Effekt auf 3DS auch, also warum nicht hier. Blöd nur, dass meine Krücke von einem 2010-Laptop kein 3D darstellen kann. FS sad

Das tut nichts zur Sache bei Anaglyph! Anaglyph kann jeder Bildschirm darstellen! Ich empfehle es dir halt nur nicht! Zumindest nicht für
My little Pony! Denn wie bereits in meinem vorpost gesagt: Anaglyph + My little Pony = Gift für die Augen!
(27.07.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]
(27.07.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Ich weiß zwar nicht, wie 3D mit MLP funktionieren soll, aber hier haben wir ja den Beweis, dass es funktioniert. Außerdem funktioniert der 3D-Effekt auf 3DS auch, also warum nicht hier. Blöd nur, dass meine Krücke von einem 2010-Laptop kein 3D darstellen kann. FS sad

Das tut nichts zur Sache bei Anaglyph! Anaglyph kann jeder Bildschirm darstellen! Ich empfehle es dir halt nur nicht! Zumindest nicht für
My little Pony! Denn wie bereits in meinem vorpost gesagt: Anaglyph + My little Pony = Gift für die Augen!

Okay, TrackMania sieht mit Anaglyph-3D auch s****** aus. Deshalb hab ich es auch nicht erwähntn, weil ich mir schon gedacht hab, dass MLP in Anaglyph-3D mist aussieht.
Rot-Grün-Brille? Schutter-Brille? Teurer 3D-Monitor? Pah! Es geht doch sooo einfach Big Grin

Ein Glück dass ich den Derpy confused-Blick draufhabe und das auch ganz ohne grausige Farben oder teurem Schickschnack in 3D gucken kann! Pinkie happy
Der 3D-Effekt ist lustig, auf alle Fälle.