Bronies.de

Normale Version: Notebook verweigert start!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin ihr lieben PC Experten!

Mein Vater hat ein Notebook. Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo Xa1526.

Das Problem:
Das Notebook hat Strom. Die LED für das Akku laden leuchtet. Sobald man aber den Startknopf drückt gibt er keinen Ton von sich. Er startet nicht einmal. Arbeitsspeicher ist richtig eingebaut und heil. Ich habe es mit und ohne Festplatte versucht zu starten aber nichts tut sich. Eventuell Motherboard defekt? Leider weiß ich nicht wie es zu dem Defekt gekommen ist.
Das Motherboard kann sehr gut defekt sein , mit der Zeit wird alles irgendwie kaputt. Twilight happy
Mir sind auch bereits zwei Grafikkarten ohne erklärlichen grund kaputt gegangen. ):
Bevor du aber an nem Laptop rumschraubst solltest du ihn zur Werkstatt bringen , vielleicht ist der Fehler ja ganz simpel ;D
mir is mein notebook (neupreis 800- 900 eu - was ich aber auch schon 2 jahre zufrieden besaß) vor nem jahr angelehnt an nem spint von diesem abgerutscht auf den akku gefallen... (is effektiv 10 cm "gefallen, gekippt").


meine einschaltversuche danach haben sich auch nur "im leuchtenden akku/stromzufur lämpchen" erschöpft meine ich mich zu erinnern...
(und da hab ich mir schon gedacht "ja toll bestimmt board kaputt, teuerstes teil").
- aktiv kühler liefen auch nicht mehr an... (was mein notebook sonst immer gern beim start tat) .

zum pc fritzen meines vertrauens gebracht: motherboard kaputt 400 eu schaden (nur das ersatzteil - )...
(gabs auch nirgendwo sonst günstiger zu bekommen im inet).

danach n neues notebook für 350 gekauft... drecksdinger. ^^


aber muss ja nicht bei dir dasselbe sein...
vieleicht nur akku kaputt / netzteil / oder is deins auch hingefallen?

bring es zu nem EDV/informatiker fritzen, die sollten das in kürzester zeit klären worans liegt.


wobei es sich nicht gut anhört wie du es schilderst...
wenn zb 1 ramblock von 2 defekt sind, startet das gerät normalerweise noch usw...
und unabhängig von der festplatte sollte ein rechner starten (solang board mit cpu (vieleicht noch ram nötig) /netzteil strom haben und intakt sind) und dich wenigstens ins bios lassen...
Hab mal gegooglet, das Problem scheint es öfters zu geben mit dem Teil. Vielleicht hat es die geplante Obsoleszenz erreicht.

Look at this:

http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=62&t=30951

vielleicht hilfts ja weiter... Insofern das weiter helfen kann, wenn es sich dabei um einen Serienfehler handelt. Derpy confused