Bronies.de

Normale Version: Leder in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Heyho Leute,
Mir fiel auf dem Treffen heute, als ich ein AJ Plüschtier sah, auf, dass die Leute in Appleloosa und Applejack Dinge die aus Leder gefertigt sind tragen.
Daher kam bei mir die Frage auf wo sie dieses herbekommen.
Wird es irgendwie magisch hergestellt?
Bekommen sie es wirklich von Kühen, die sie schlachten?
Und vor allem, falls sie es wirklich von Kühen bekommen, essen sie auch das Fleisch von ihnen?
Selbst wenn sie das Leder aus Kühen herstellen, die natürlich sterben, wäre es mehr als makaber, außerdem ist die haut solcher Kühe ohnehin zu alt und rissig, um Leder herzustellen.

Ich habe darauf keine Antwort, was denkt ihr?
Naja, hat man nicht mal in einer Folge jemanden ein Sandwich essen sehen auf dem Schinken oder so war?
Könnte also sein, das vllt die Kühe dran glauben müssen...
vielleicht ists ja gar kein echtes Leder? also ich weiß es nicht genau, aber wenns nicht explizit so genannt wird, kann es doch auch irgendein anderer brauner stoff sein. In der Serie kann man ja sowieso nicht von der Farbe her erkennen um welches Material es sich genau handelt.

Demnach würd ich sagen es ist einfach kein Leder. Denn ich mag mir einfach nicht vorstellen wie unsere Ponies Kühen die Haut vom Körper ziehen :/ Vorallem so sinnlos, da die Kühe wohl kaum gegessen werden.
Und ausserdem können die Kühe ja reden...
Einzigste logische Antwort: Das Leder ist Fake (Kunstleder) Ich kann mir kein Pony vorstellen dass andere Tiere für Leder tötet (vorallem da sie eh immer nackt sind).
Da kommt wieder die Theorie auf Kühe werden für den Export ins Greifenreich gezüchtet, diese schlachten diese und dort gibt es dann auch Gerbereien. Die Greifen selber brauchen das Leder nur in geringen Mengen, vermutlich würden sie bequeme Ledermöbel herstellen. Ich denke aber den Rest verkaufen sie in die Nachbarreiche inklusive Equestria, dort stellen dann Ponies wie Rarity aus dem Leder Stiefel, Westen, Hüte usw. her.

Das selbe gilt für Schweine, die Schafe haben es wiederum gut. Da bei denen ja das wichtigste nämlich die Wolle immer nachwächst, sind sie keine Lederlieferanten.

Sie plagt dabei nicht wirklich ihr schlechtes Gewissen, da die Tötung nicht durch sie erfolgt. Sondern eben durch die Spezialisten in diesem Gebiet.

Ich ignoriere einfach, dass die Kühe sprechen können. FS grins
ich kann mir aber nicht vorstellen dass den ponies das völlig egal ist was da getötet wird, solang sie es nicht selbst machen müssen.
Vorallem wenn die Kühe wirklich reden. Das wäre außerst krass...
Nichtmal Menschen machen sowas, wieso dann erst die süßen unschludigen moralischen ponies? Smile
Da man generell sehr wenige Fleischprodukte sieht wäre es doch denkbar, dass natürlicherweise gestorbene Tiere teilweise verwertet werden. Teilweise kann man nämlich Leder und Fleisch dieser Tiere noch verwerten.
Ansonsten werden die Ledersachen aus Wildleder sein (wie normale Wild-West-Bekleidung mit Ausnahme der Staubmäntel), welches ziemlich einfach aus Pflanzen nachgemacht werden kann.
(29.07.2012)Voodooslove schrieb: [ -> ]ich kann mir aber nicht vorstellen dass den ponies das völlig egal ist was da getötet wird, solang sie es nicht selbst machen müssen.
Vorallem wenn die Kühe wirklich reden. Das wäre außerst krass...
Nichtmal Menschen machen sowas, wieso dann erst die süßen unschludigen moralischen ponies? Smile

Meine Schwester sammelt ja die MLP FiM Produkte, da ist in einem Set eine Pizza-Schachtel bei. Der Belag sieht verdächtig nach Salami aus, da hat Hasbro mächtig gefailt! Facehoof
Das ist ja eben die Problematik, normalerweise sind echte Westernjacken immer aus Leder (die amerikanische Zuschauerschaft wird das auch im jungen Alter erkennen) und auch an der Naht von z.B. Braeburns Jacke sieht man eindeutig dass es Leder ist. Ansonsten wären es auch keine "echten" Westernponys.
(ups, im Thema vertan)
ist ja vielleicht nur ne Ziernaht Wink
Ja es ist eine Ziernaht,, die aber characteristisch für Lederwesten und Jacken ist. Diese Frage hat mich die ganze 2 stündige Autofahrt beschäftigt.
Jedenfalls theorethisch wäre es möglich, dass sie aus Flachs- oder sonstigen Pflanzenfasern einen Ersatz herstellen. Auch Glattleder wäre möglich, da die Kunstlederarten aus Erdöl, also Pflanzenmaterial, bestehen, könnten die notwendigen Bestandteile auch durch Magie aus Pflanzen hergestellt werden.
Da würden die Kühe aber Streiken, wenn die Ponys sich mit ihren Körperteilen schmücken. Kunstleder wäre eine Lösung, Baumwolle und Polyester sollten vorhanden sein.
In der Antike und im Mittelalter wurden Menschenknochen und Häute hin und wieder mal für Verarbeitet. Knochenkapellen und Buchumschläge aus Menschenleder waren damals ziemlich verbreitet.
Da Equestria aber allem Anschein nach weiter entwickelt ist (und für Kinder geeignet) schließe ich die Verarbeitung von intelligenten Wesen aus.

Es gäbe aber noch Schweineleder. Soweit ich mich entsinne haben die Schweine in der Serie noch nicht gesprochen und schienen sich auch animalischer zu verhalten. Das Fleisch wird exportiert, vielleicht an Greifen oder Minotauren, und alle sind glücklich. Obwohl ich mir ein Pony nicht als fleischer vorstellen kann.
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass die Ponies das Leder künstlich herstellen. Wäre irgendwie krank, wenn sie dafür andere Huftiere töten würden, finde ich. Oo
Ich könnte mir vorstellen dass die Ponys mit den Kühen ein Abkommen geschlossen haben.
Freie Kost und Logie gegen die Verwertungsrechte nach dem natürlichen Tod.

So hätten alle was davon.
(29.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich könnte mir vorstellen dass die Ponys mit den Kühen ein Abkommen geschlossen haben.
Freie Kost und Logie gegen die Verwertungsrechte nach dem natürlichen Tod.

So hätten alle was davon.

Du meinst also, sie machen das erlaubt, was man ansonsten als Leichenschändung betrachten müsste? Immerhin seit den Bisons aus dem Mild West, finde ich die Existenz von Leder in MLP FiM wirklich mysteriös.
Ist mit ziemlicher Sicherheit kein Leder, sondern Textil und entsprechend dicht gewoben.

Ach ja, was vielleicht wie Aufschnitt auf einem Brötchen aussehen mag, ist auch pflanzlich. Und die Schweine sind für die Trüffelsuche, nette saisonale Nebeneinnahme von Sweet Apple Acres. Gibt's sicherlich auch 'ne App 'n Pony 'n Spell für, aber wenn man kein Horn hat...
Ich kann und will mir nicht vorstellen dass die Ponies für sowas andere Tiere umbringen.
Die Macher der Serie haben wahrscheinlich gedacht die Sachen passen dazu und ende, mehr nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5