Bronies.de

Normale Version: Fragen zu nHancer & Riva Tuner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
Hab eine Nvidia GeForce GT 540m im meim lappi (und die integrierte i5 gpu). Twilight happy

Jetzt hab ich da 2 softwareprodukte gefunden die die leistung verbessern solln und hab mich auch schon a bissl darüber informiert, hab haber iwie nicht sehr viel dazu gefunden was mir geholfen hätte Twilight: No, Really?. deshalb bin ich mir auch nicht ganz so sicher ob ich die jetzt installieren sollte oder nicht. AJ hmm

ich weiß dass n Hancer für ne aufgeräumte oberfläche sorgt und mehrer profile für verschiedene spiele usw. unterstützt. Derpy confused

und Rivatuner soll ja angeblich neue Einstellungen auf der Graka ermöglichen. welche das sein solln weiß ich nich,t aber ich hab schon öfters "grafikkarten overclocking" und so ein zeug gelesen. Derpy confused

Jetzt die fragen:
Was genau macht nHancer?
Was genau macht RivaTuner?
Welche erfahrungen habt ihr mit den Programmen gemacht?
Sind beide nützlich oder ist/sind eins/beide total fürn arsch?
Wenn se beide was taugen: sind die beiden Kompartibel?

ich danke euch schon mal im vorraus für eure ratschläge und erfahrungsberichte,
ZdU Brohoof
http://www.gidf.de

da findest du alles ^^
kenn ich schon Twilight happy
edit:
und ich such auch noch im i-net aber bisher hab ich noch nicht das gefunden was ich wissen will.
Ich glaube nicht dass man mit den Programmen die Leistung verbessern könnte, außer du überclockst deine Grafikkarte/CPU aber wenn man sich damit nicht wirklich auskennt sollte man lieber die Finger davon lassen , sonst muss da schnell neue Hardware her Twilight happy
Ihr glaubt nicht, wie ich Unwissender den Threadtitel missverstanden habe... xD
Kenn mich mit Grakas nicht so aus, aber nHancer hab ich letztens in TF2 zu Tode gesnipert... xDD
nHancer funktioniert mit den neuen nVidia Treibern doch schon lange nicht mehr, oder? Jedenfalls gibt es nVidia Inspector, was im Prinzip genau das gleiche ist. Das Programm ist aber nur dafür gedacht um Einstellungen deutlich genauer als im Treiber selbst, vornehmen zu können. Im offiziellen Treibermenü sind viele Funktionen ausgeblendet, wie z.B diverse AA-Modi für Spiele etc. Außerdem kann man mit dem Tool overclocken und was weiß ich noch. Ich benutze es eigentlich nur um AA in Spiele reinzukloppen, die es offiziell nicht unterstützen, von daher kann ich dir nicht alle Funktionen erläutern. Jedenfalls macht es deinen PC aber keineswegs schneller etc. Es ist einfach nur ein Tool um mehr Sachen einstellen zu können.

Riva Tuner kenne ich nicht. Alledings halte ich nicht von irgendwelchen ''Tuning'' Programmen, die den PC angeblich schneller machen. Die machen meist mehr Ärger als dass sie helfen. Sowas ist Humbug, Software kann an schwacher Hardware eben nix ändern und wenn, dann nur extrem minimal und mit Tricks.