Bronies.de

Normale Version: Stadt Land Fluss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Inspiriert vom Kuh-Spiel habe ich mir eine weitere Forenspiel-Idee ausgedacht.
Es soll folgendermaßen gehen:

Wer dran ist, nennt einen Oberbegriff, wie z.B. Stadt, Land, Fluss, Tier, Pflanze, Mineral, Pony, Songtitel etc.
Der nächste nennt dann einen Begriff aus der entsprechenden Kategorie, der mit dem Buchstaben beginnt, der gerade dran ist. Dabei geht ganz einfach das Alphabet durch. Der erste nennt seinen Begriff mit A, der nächste mit B, dann C, und so weiter.

Beispiel: Ich gebe den Oberbegriff "Stadt" vor. A ist dran.
Der Nächste antwortet "Aachen" und gibt den nächsten Oberbegriff vor, z.B "Land". Also muss der Nächste jetzt ein Land mit B nennen.
Der nächste antwortet "Belgien", gibt den nächsten Oberbegriff vor, z.B. "Fluss". Das heißt, der nächste muss jetzt einen Fluss mit C nennen, und so weiter.


Wertung: Aber bevor ihr eure Antwort gebt, gebt eine Wertung von 1 bis 5 für den Spieler vor euch, je nachdem, wie gut euch seine Antwort gefallen hat. Das ist rein subjektiv, aber das ist völlig OK. Als Orientierung sollen die Werte etwa bedeuten
1 = Antwort gefällt mir gar nicht
2 = Wäre mir was besseres eingefallen
3 = Ist OK. Wär ich auch drauf gekommen
4 = Nicht übel. Die Antwort find ich gut.
5 = Super-geniale Antwort

Mit dem Buchstaben Z endet nämlich eine Runde, und ich habe dann vor, die Punkte für alle, die mitgemacht haben, zusammenzuzählen. Pinkie happy
Trotzdem darf der, der das Z gegeben hat, natürlich schon mal den Oberbegriff für das A der nächsten Runde vorgeben.
Oberbegriffe dürfen sich natürlich beliebig wiederholen.

Vorsicht Falle! Es kann natürlich sein, dass es irgendwie nicht möglich ist, eine Antwort zu geben, z.B. Land mit X. Ihr könnt natürlich jederzeit kreativ werden und Unsinn schreiben, in der Hoffnung, dass der nächste Spieler euch Punkte dafür gibt, dass er das witzig fand. Oder wenigstens selbst mit einer blöden Antwort noch einen Punkt abstauben.

Ninja-Alarm! Ich erwarte, dass in diesem Spiel viel geninjat wird. Denkt also daran, eure Wertungen sollen für denjenigen gelten, der die erste Antwort zu einem Oberbegriff gegeben hat, und dem werde ich sie bei der Auswertung auch zuschreiben.

OK, ich bin gespannt, ob's funktioniert. Zwischenfragen könnt ihr jederzeit stellen.

Ich gebe dann mal den ersten Oberbegriff vor,
natürlich "Stadt" FS grins
Wertung momentan nicht möglich ne Wink

Altentreptow (Wer's nicht weiß, liegt in Meck-Pomm, immer ein guter "Stadt, Land, Fluss"-Trumpf Twilight happy)

Ich suche eine Hunderasse
4 Punkte!

Cooler Oberbegriff übrigens.
Barsoi (russische Windhundrasse)

Für C mach ich's mal nicht so schwer:
Dinosaurier
Carnotaurus
Größe: 7,6m lang
Nahrung: Fleisch
Lebensraum: Trockensteppen
Fundierte: Südamerika
Zeit: Oberkreide
(ja ich geb zu ich musste meine Dino-Lexika reanimieren)

Ich will ein Pokemon mit C
3 Punkte


Charmander RD laugh



[Bild: 920c415e2b.jpg]

Ich will einen Panzer, oder eine Panzerbezeichnung mit dem Buchstaben " D "
Dachs

Ich fass es nicht, dass das Spiel hier tatsächlich nochmal ausgegraben wurde.
Zugegeben, den "Dachs" musste ich nachschlagen, aber ich muss mich grad mal einschalten wegen der Regeln.
Die Buchstaben werden nicht ausgesucht, sondern gehen nach alphabetischer Reihenfolge. Also hätte das Pokemon schon mit D sein müssen.
Und ich hab keine Punkte gekriegt Whining

Gut, vielleicht können wir die Punkte auch weglassen. Ich glaub nicht, dass der Thread besucht genug sein wird, dass es sich lohnt.
Aber versuchen wir trotzdem, sie mal beizubehalten.

Red, dir geb ich für Charmander 3 Punkte.

Nach D kommt E. Für diesen Buchstaben suche ich
eine Farbe.
I'm so supersorry!!!FS sad I didn't mean to do it wrong.
I just don't know what went wrong!
Ich hab nur das Spiel entdeckt und wollte unbedingt dass es weiter geht.
Da hab ich dann vergessen an die regeln zu denken.
Du erhältst 4 Punkte wenn du den hund nachschlagen musstest und 5 wenn er dir so eingefallen ist.
Als Farbe mit E würde mir Eidottergelb einfallen.
Und fast hätte ich es vergessen. Für den Dachs gibt es leider nur 3 Punkte.
Als nächstes Wünsche ich mir einen YouTuber mit F.
( Artikel können ignoriert werden)
Eidottergelb find ich kreativ: 4 Punkte

Aber was meinst du mit YouTuber? Einfach den Nickname von jemandem mit einen YouTube-Account? Derpy confused
Na ja, falsche Antworten dürfen ja gegeben werden.

OK, ich hab jemanden gesehen, der nennt sich

FAQMetaOmega

Ich will jetzt mit G
eine Maßeinheit.
Gramm

dann hätt ich gern eine insel mit H


lg
hmm, 3Punkte

Honshu Cheerilee awesome

Ein Getränk mit I
Oh, darauf wär ich nicht gekommen: 4 Punkte

Ingwertee (schmeckt erstaunlich gut...)

Ein Filmtitel mit J, bitte

(Krieg ich noch Punkte für mein F? Na, egal. Dafür nehme ich auch 0 Punkte Twilight: No, Really? )
4.Punkte ^^

Jackass- The Movie Pinkie happy

Beruf mit K

(ich bin da nicht dran dir punkte zu geben xD würd dir aber 4geben weil ich auf ihn nicht gekommen wär^^)
Tongue Das war auch der erste der mir eingefallen ist - und ich hab mir sofort gedacht, dass ich mir selbst dafür gerade mal 2 Punkte geben würde. Bah! lol

Kammerjäger

Jetzt mal anspruchsvoll: Ein berühmtes Bauwerk mit L RD deals with it
Wäre nicht mein erster Gedanke gewesen. Deshalb 4 Punkte.

Pinkie happyPinkie happy So awesome, dass es hier mal weiter geht. Pinkie happy Pinkie happy

Die Berühmtheit hält sich zwar in grenzen, aber mir fällt trotzdem zuerst die
Luther-Kirche
in Chemnitz ein.

Nachdem ich mal zwei Stunden lang orientierungslos durch die fremde Stadt gestolpert bin fand ich mich an diesem Bauwerk wieder und war von Architektur und Klobigkeit so begeistert, dass sich noch heute Ca.20 Fotos auf meinem Handy finden. Und das obwohl ich Atheist bin.


Jetzt Wünsche ich mir einen Vornamen für Mädchen mit M.

Für meine Schwester wurde ein solcher neu ins namensbuch eingetragen.Pinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happy
Hmhm, naja. Deine persönliche Begeisterung in Ehren, aber:
2 Punkte

Ich mag den Namen Melanie

Mit N wünsche ich mir einen Erfinder.
3 Punkte. Mir wär jetzt auch nichts besseres eingefallen aber Melanie wär ich drauf gekommen Twilight happy

Nicholas Cugnot

Mit O... Eine Band Cheerilee awesome
Wer ist das? Ich hab den Namen noch nie gehört. Wenn du mir in deinem nächsten Post eine Erfindung von ihm nennst, gibt's 5 Punkte. Ansonsten 4.

Auch wenn es keine sehr einfallsreichen Bands sind sag ich mal:

Oomph!

Und natürlich die wunderbaren Oasis
Als nächstes suchen wir eine Sportart mit ...P!

Dürfte schwer werden da Ne hohe Punktzahl zu erreichen.
Pennis? Pussball?
Nehmen wir... öhh Pferderennen Cheerilee awesome

Ich geb dir mal 3 Punkte, einfach so^^

Und ich suche ein
Pc Spiel mit M
(easy gg FS grins )
MIGHT & MAGIC: HEROES VI Cheerilee awesome
Für Pferderennen geb ich dir 3 Punkte, plus einen für deine Versuche davor lol
Also 4 Punkte.

Q? Ein Tier mit Q, bitte! (Das wird sich wohl finden lassen...)
Auf jeden Fall findet sich da was.
Aber erstmal zu den punkten: diesmal leider nur 3

Als Tier mit Q biete ich den

Quastenflosser

Ein Panzerfisch der sich über die Jahrmillionen seit der Herrschaft der Dinosaurier kaum verändert hat und somit als lebendes Fossil bezeichnet wird.
Twilight smile

Mit R wird nun eine Weinsorte gesucht.
Seiten: 1 2 3 4