Bronies.de

Normale Version: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Love and Tolerate
Love and Tolerate
Love and Tolerate

Das ganze hört sich inzwischen an als würde ein Amerikaner behaupten das die USA das Land der Freiheit und unbegrenzten möglichkeiten ist.

Durchgekaut, Runtergschluckt, ausgekotzt, und wieder gegessen.
Das ist unser Love and Tolerate inzwischen.

Mal Ernsthaft wer in diesem Fandom noch daran glaubt das alles Love and Tolerate ist der sollte echt mal aufwachen.
Ein Fandom besteht aus Menschen und es gehört zur Natur des Menschen sich zu Streiten und zu hassen vielleicht hatte man als das Fandom noch 10% der Größe hatte wie jetzt noch diese Vorstellung und konnte es eventuell durchziehen aber spätestens seit "The Last Roundup" und dem "Derpy-Drama" ist es Tot.
Hatern wird nicht mehr lässig cool begegnet mit einer "mach doch ist mir doch egal" Einstellung sondern es wird knallhart zurückgehatet nur mal so als beispiel.
Vorallem innerhalb des Fandoms ist der Hass stark gewachsen und es ist echt Trauig mit anzusehen das die Mods noch versuchen threads nach dem L&T Motto zu halten.
Wenn Diskutiert werden will sollte man diskutieren lassen.


Wie seht ihr das?
Naja...ab und zu bemerk ich es schon...

Aber das ist kein "Gesetz" , es muss jeder für sich selbst entscheiden, denke ich.

Nicht jeder hat das Gemüt für Liebe und Toleranz...

Und wenn wir alle lieben und tolerieren, was gäbe es dann noch zu tolerieren? FS grins

Solange wir zusammenhalten, und füreinander da sind... ist die Community noch eine Community, die es wert ist, dass man für sie steht.

(Das ist lediglich mein Gedanke dazu, nehmt den bitte nicht auseinander, sondern schreibt eure eigenen zu dem Thema Tongue)
L&T ..... jeder muss selber wissen wie er sich entscheiden will zu dem Thema. Ich selber handel auch nicht ständig nach love und tolerate. Das geht auf die dauer einfach nicht. Wie du schon sagst, es gehört zur Natur des Menschen sich zu streiten! Sei es mit Kollegen, Freunden oder Familie. Und so ein richtiger Streit tut zwischendurch auch mal ganz gut! Ich glaube eher die Community handelt nach L&T weil es dann einfach zu weniger Streit kommt.
Soweit ich weiß wurde das hier...

Brony sein ohne L&T?

und hier...

"Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?

..schon mal diskutiert AJ hmm oder sowas ähnliches zumindest (?)
Nein hier geht es nicht um eure "och das wird schon" oder "Manchmal merk ich das auch" Scheiße.

Sondern direkt um das Thema das L&T Tot ist.
Auch Bronies sind nicht in der Lage das durchzuziehen deswegen soll dieser Humbug aufhören "Love and Tolerate" ist neben 20%Cooler so ziemlich der ausgelutschteste Spruch den dieses Fandom bieten kann und dran halten tut sich eh keiner.
Ich bin deiner Meinung. Ich finde jeder sollte seine eigene Meinung haben und wenn es da halt mal nicht nach L&T geht dann ist das doch egal, denn wie gesagt L&T wurde doch wegen der Hater erst ins Leben gerufen. Ich zum Beispiel wurd auch schonmal bei einer kleineren Auseinandersetzung als ''Unbronyhaft'' bezeichnet nur weil ich L&T missachtet habe. Soll das dann etwa auch bedeuten weil ich nicht unbedingt nach L&T handle darf ich mich nicht als Brony bezeichnen, sondern nur Leute die nach L&T handeln sind die eigentlichen Bronies? Denn auch diesen Satz hab ich so oder so ähnlich schonmal gelesen.
(31.07.2012)AJs Little Helper schrieb: [ -> ]Ich bin deiner Meinung. Ich finde jeder sollte seine eigene Meinung haben und wenn es da halt mal nicht nach L&T geht dann ist das doch egal, denn wie gesagt L&T wurde doch wegen der Hater erst ins Leben gerufen. Ich zum Beispiel wurd auch schonmal bei einer kleineren Auseinandersetzung als ''Unbronyhaft'' bezeichnet nur weil ich L&T missachtet habe. Soll das dann etwa auch bedeuten weil ich nicht unbedingt nach L&T handle darf ich mich nicht als Brony bezeichnen, sondern nur Leute die nach L&T handeln sind die eigentlichen Bronies? Denn auch diesen Satz hab ich so oder so ähnlich schonmal gelesen.

Korrekt, genau das meine ich.
Ich habe Love&Tolerate nie dogmatisiert, und auch nie als kategorischen Imperativ verwendet. Es ist schlicht ein Slogan.
Und Slogans sind immer tote Worte. Da ändert auch keine Derpy.
Love and Tolerate ist nicht tot aber es stirbt wenn die Leute daran glauben es sei tot.
Natürlich gibt es Bronies die das Motto nicht ganz ernst nehmen und das müssen sie auch gar nicht.
Viele verstehen L&T auch falsch und preisen es als heilige Regel aber es ist doch nur eine Richtlinie.
Es ist nicht für jeden möglich alles zu lieben und tolerieren und ich selbst kann das auch nicht immer einhalten aber alleine wenn man es versucht zählt das.
Jeder kann selber entscheiden wann seine Grenze erreicht ist.

Was das Verhalten gegen Hater angeht da ist es auch leicht verständlich das man auch mal gereizt reagieren kann.
Da sind immer wieder irgendwelche Leute die dir etwas schönes kaputt machen wollen und sich über etwas was für euch wichtig ist lustig machen.
Klar ist da auch irgenwann Schluss aber das heißt noch lang nicht das L&T tot ist.

Zum Thema Diskussion, klar dürft ihr hier soviel diskutieren wie ihr wollt aber manche vergessen sich schnell dabei und dann kann es zu Streitigkeiten führen und bevor sowas ausartet greifen die Mods ein, ist doch klar.

Meine Meinung zu dem ganzen L&T Thema ist das es zu viele zu Ernst nehmen und manche zu locker.
Es wäre nett wenn sich jeder daran hält aber das geht nicht immer und das ist für mich verständlich.
Ich bin zwar eine sehr tolerante Person, aber Love & Tolerance ist nicht mein Lebensmotto (Auch wenn mein Beitrag im Lebensmotto-Thread unter Chat & Diskussion was anderes sagt).
Und L&T stirbt nicht. Slogans werden nicht alt. Aber viele Leute nehmen es, es ILWD bereits erwähnt hat, einfach zu ernst, oder wollen, das andere danach leben. Das erwartet niemand von euch.
Und was die Hater angeht: Ignorieren und weitermachen.
Und Hundekuche Displosio, ich fand deine Ausdrucksweise etwas heftig.
(31.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: [ -> ]und dran halten tut sich eh keiner.

"Keiner" stimmt auch den Worten von InLoveWithDashy zu:
Spoiler (Öffnen)
wobei "keinem" die Formulierung "dran halten" sowieso nicht gefällt.
Ich finde, dass L&T keine "Regel" ist an die man sich "halten" kann, sondern eine Einstellung.
Ich verstehe Love&Tolerate ehr als Aufruf zur Offenheit. Ich habe nichts gegen Schwule, Ausländer oder sonst wen. Aber ich werde allen Leuten meine Meinung sagen, wenn sie Idioten sind. Love&Tollerat so zu verstehen, dass man zu allem Ja und Amen sagen muss und Leuten nicht sagen darf, dass sie Idioten sind, wenn sie es doch sind, ist meiner Meinung nach utopisch. Man muss nicht jeden mögen und dazu kann einen auch niemand zwingen. Nur sollte man niemanden von vornherein verurteilen.
(31.07.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Und Hundekuche Displosio, ich fand deine Ausdrucksweise etwas heftig.

Wenn du das als Heftig auffasst tust du mir leid denn dann könnte sich irgendwann mal in deinem Leben etwas schreckliches offenbaren.

"Zum Thema Diskussion, klar dürft ihr hier soviel diskutieren wie ihr wollt aber manche vergessen sich schnell dabei und dann kann es zu Streitigkeiten führen und bevor sowas ausartet greifen die Mods ein, ist doch klar."

Das hier ist mit abstand eins der weichesten Foren die ich kenne.
Bevor hier etwas ausartet kriegen wir nochmal ne Eiszeit also bleibe ich bei meiner Meinung.
(31.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: [ -> ]
(31.07.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Und Hundekuche Displosio, ich fand deine Ausdrucksweise etwas heftig.

Wenn du das als Heftig auffasst tust du mir leid denn dann könnte sich irgendwann mal in deinem Leben etwas schreckliches offenbaren.

Sollte das eine als unangebracht empfundene Ausdrucksweise rechtfertigen? Wenn dem so ist, man kann (und sollte) durchaus in ruhigem und sachlichen Ton argumentieren, auch wenn das Leben andere Dinge beherbergt.
Das soll keine Beschwerde über deine Ausdrücke sein, nur dein Kommentar zu selbiger ist fragwürdig.

(31.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: [ -> ]also bleibe ich bei meiner Meinung.

Klar, tu das, das steht jedem frei. Nur schrei sie bitte keinem ins Gesicht, der eine andere Meinung hat.

@ConquerorDash
Eeyup Das hätte nämlich nichts mehr mit L&T zu tun.
Das sind nur Wörter. Eine Metapher dafür, dass wir die Art von Menschen sind, die sich zurück halten kann, wenn es unpassend erscheint. Das gilt allerdings natürlich nicht für alle, aber für viele. Immerhin mussten sich viele so gegen Hater schützen und so enstand auch eine gute Bronie-Taktik.

Zu sagen L&T wer Tod ist nichtssagend, den es ist bloß ein Spruch.
Eigentlich müsste man sagen das Sozialverhalten der Bronies wäre tod oder sie wäre auf ein Niveau gefallen wie bei bestimmten anderen Communities. (Da kenne viele bestimmt einige) Und das trifft auf uns nunmal nicht zu.

Nur die Masse hat Schuld, da kann man schnell die Übersicht verlieren und Missverständnisse können zu üblen Auseinandersetzungen kommen.
Den wie heißt es so schön: "Ein Mensch alleine ist klug. Viele Menschen auf einem Haufen werden immer barbarischer und dümmer"

Im echtem Leben ist das dann wieder ein ganz andere Sache. Jeder hat eine eigene Persöhnlichkeit, die eben im RL viel mehr ausstrahlt als im Web. Man kann nur versuchen freundlich zu sein.
Wenn man neben einem sitzt der eine etwas strenge Duftnote hat, kann man das versuchen das zu tolerieren.
Wenn jemand beim Essen schmatzt, kann man das tolerieren.
Wenn jemand pausenlos durch den Raum schreit, mit einer Stimme bei der schon die Hälfte genügen würde, kann man das tolerieren. Aber irgendwo hat man seine Schmerzgrenze übertreten und man muss denjenigen darauf aufmerksam machen.
Diese Grenze ist je nach Gemüt woanders und vielleicht erhöht sich die Grenze auch wenn man ein Bronie ist, das trifft aber dann auch nicht auf jeden zu.
Ich zitiere hier mal ganz dreist von der Southparkpedia
Zitat:Wenn man etwas toleriert, heißt das noch lange nicht, dass man es auch gut heißen muss. Wenn ihr es mögen sollt, müsste es 'Museum der Akzeptanz' heißen. Tolerieren heißt nur, dass man es erträgt. Man toleriert neben sich ein schreiendes Kind im Flugzeug oder man toleriert eine üble Erkältung. Aber sowas kann einen doch trotzdem ankotzen
Ich Toleriere auch so ziemlich alles und jeden. Aber wenn mir einer doch zu sehr auf den Senkel geht, dann sehe ich aber auch kein Problem darin, demjenigen mal meine Meinung zu husten ohne dabei irgendetwas zu verraten.
(31.07.2012)ShyGuy schrieb: [ -> ]Klar, tu das, das steht jedem frei. Nur schrei sie bitte keinem ins Gesicht, der eine andere Meinung hat.

Hab ich das?
Nein. Ich finde nicht dass L&T tot ist.
Ich finde auch nicht dass es so etwas wie eine Regel oder Vorschrift ist an die man sich halten muss. Für mich ist es eher eine innere Einstellung.
Es gibt aber auch Dinge die man weder Lieben noch Tolerieren muss.
Du hast dem doch eh nichts beigetragen, also, worüber aufregen! ... Lyra eww
(31.07.2012)Corus schrieb: [ -> ]Du hast dem doch eh nichts beigetragen, also, worüber aufregen! ... Lyra eww

Ja du gehst immer mit gutem Beispiel voran was das angeht, nicht wahr?Applelie
Seiten: 1 2 3 4