Bronies.de

Normale Version: Ponies vs Changelings - Blitzrunde - Interessiert euch sowas?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor Kurzem hatte ich eine neue Idee: Die PvC-Blitzrunden.

Die Regeln wären im Prinzip die selben wie in den normalen Runden.
Der Unterschied ist nur, dass der Tag nur etwa eine halbe Stunde und die Nacht nur etwa 15 Minuten dauern würden. Der RPG-Teil verliert an Priorität. Selbstverständlich könnte ihr gerne ein RPG spielen, aber es rückt etwas in den Hintergrund. Diese Blitzrunden wären also mehr für Spieler geeignet, die nicht oder nur wenig an einem RPG interessiert sind oder einfach keine Lust haben, immer so lange auf den nächsten Tag zu warten.

In diesem Thread möchte ich erst ein Mal erfragen, ob interesse an einer Blitzrunde besteht. Ich würde ich auch anbieten, eine solche Runde zu leiten. Fragen und ähnliches könnt ihr hier posten.
Interesse hätte ich schon, hab allerdings noch ein paar Vorschläge zu machen.

Die Tag Phase würde ich schon auch einen Stunde setzen, sonst kommt man vielleicht nur 3 Posts und da würde der RPG-Teil dann keinen inhaltlichen Sinn mehr haben.

Man könnt evtl. schon vorher gemeinsam einen Zeitplan festlegen. Nicht das Morgens schon gestartet wird wenn einige noch schlafen oder Nacht noch weiter gespielt wird während die ersten schon offline sind, auch was die Mittagspause betrifft wäre es ein Vorteil.
Ich wäre daran sehr,sehr,sehr interessiert da ich momentan einfach keine Zeit für normale Runden hab und ständig zu hoffen rechtzeitig rauszufliegen würde sich nicht lohnen
Es haben sich ja schon einige Interessenten gefunden. Wir könnten eventuell eine Blitzrunde starten, wenn Runde 6 zu Ende ist. Sie würde dann auf jeden Fall an einem Samstag Morgen oder Freitag Abend starten, da am Wochenende mehr Spieler zeit haben.
Ich hole mal dieses eher alte Thema wieder ans Tageslicht und frage nach dem Stand der Dinge.
Wird es in nächster Zeit etwas geben das der genannten Idee nahe kommt oder hat sich das ganze erledigt?

Ich weiß allerdings noch nicht ob ich daran teilnehmen kann, kommt auf das Wochenende drauf an.
Mann oh mann, das Teil habe ich ja selbst schon komplett vergessen Lyra astonished
Also wenn ausreichend Interesse besteht, kann ich ja dann die Anmeldephase einleiten.
Wir würden dann nächstes Wochenende spielen können. Ist das so OK?
Mir ging es nur darum, dass das in Rollen kommt.
Twilight happy

Nächstes WE bin ich schon mal abends (etwa 20:00) und dann auch morgens (~10:00) nicht verfügbar.
Wenn wir sonnst aber auch nur um die 5 Leute sind werden wir das Ganze ohnehin schnell über die Bühne bekommen.
Sorry, meine Verbindung hat sich leider für ein paar Tage verabschiedet.

Mit nur fünf Leuten könnte ich noch SL werden, aber mit deutlich mehr Teilnehmern fehlt mir die Zeit.
Eins.

Ich währe wohl dabei.
Zwei, ich auch.

Inzwischen mag ich das RP ja auch mehr als das eigentlich Spiel; Das war bei Erstellung dieses Themas noch anders. Ich bin trotzdem gespannt, wie so eine Runde abliefe und wie viel Spaß sie tatsächlich macht.
Drei... Auch wenn ich denke das dass hier tot ist [Bild: cl-rar-seriously.png]

Oder irre ich mich? [Bild: cl-cpp-what.png]
Mit drei Spielern ist es somit zwar endlich möglich eine Runde zu beginnen, aber es würde noch ein GM fehlen und die Runden wären dann doch recht kurz, selbst für Blitzrunden.

Wenn dann denke ich mal das es bei dem Standartspiel noch eher etwas wird.