Bronies.de

Normale Version: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo everypony,

und zwar wurde ich neulich bei einer angeregten Diskussion mit MylitteDashie darauf aufmerksam gemacht das jedes der Mane6 Ponys auch ohne Magie in den sogenannten "Discord" Zustand zu bringen ist.

Wie in der Serie zu sehen war hat sich Discord einen Spass daraus gemacht die Ponys zu hypnotisieren was ja gar nicht nötig gewesen wäre weil einmal an tippen wie man bei Fluttershy gesehen hat genügt hätte.

Jetzt ging es darum das man die Ponys auch so völlig ohne Magie in diesen Zustand bringen kann eine völlige Persönlichkeitsänderung also.

Bei dem Einen oder Anderen Pony geht es bestimmt leichter als bei anderen aber ich fand die Idee recht interessant und habe mir so meine Gedanken gemacht.


Pinkie Pie Pinkie happy : Bei ihr wäre es keine große Herausforderung. Ich denke sie ist sogar das Pony bei der es am einfachsten wäre. Wie man ja bei Staffel 1 Folge 25 (Party for one) gesehen hat ist sie eigentlich ziemlich labil.
Man müsste sich eigentlich nur von ihr abwenden und wenn man sie dann doch mal trifft müssten sie alle gemeinsam auslachen anstatt mit ihr zu lachen.
Das würde schon genügen. Irgendwann wird sie dann automatisch in den "Discord" Zustand verfallen.

Rarity Rarity shocked : Bei ihr halte ich es auch für einfach. Gib ihr einfach etwas so unschätzbar Wertvolles das sie es niemals teilen würde. Schon wäre ihre Element Funktion dahin.

Fluttershy FS grins : Klingt jetzt im ersten Moment doof aber ich glaube das auch Fluttershy keine besonders große Herausforderung darstellt.
Sie müsste man allerdings Positiv bestärken so wie in Staffel 2 mit der Folge mit Iron Will.
Aber jetzt tritt ein kleines Problem auf das sich dann in Fluttershy wieder dieses kleine bisschen Mitgefühl regt. Das ist natürlich gerade aus ihr besonders schwer herauszubekommen.
Man müsste sie zuerst fies mobben und dann müsste Jemand sie dazu ermutigen sich zu wehren. Allerdings müssen die anderen sie immer weiter mobben egal wie sehr sie sich wehrt.
Ich glaube das genügt um den gewünschten Zustand hervorzurufen.

Rainbow Dash RD wink : Auch Rainbow Dash ist eine recht harte Nuss die man erst einmal knacken muss. Ihre Loyalität ist beinahe grenzenlos und man müsste sie wirklich stark demoralisieren.
Allerdings habe ich auch hierfür eine Idee. Man müsste das Schicksal von Cloudstale in die Hände von Prinzessin Celestia legen die daraufhin schrecklich versagt. Wenn das beim ersten Mal nicht reicht macht man das gleiche mit Ponyville.
Also bei Rainbow müsste man wirklich schwere Geschütze auffahren und ihren gesamten Glauben zerschmettern. Nicht gerade einfach.

Applejack AJ hmm : Auch Applejack stellt eine gewaltige Herausforderung dar. Ich denke es wäre am einfachsten wenn ihre Familie zerbricht weil sich alle immer nur die unschöne Wahrheit sagen.
Also es muss wirklich ihre alles geliebte Familie daran zerbrechen sonst sehe ich da kaum eine Chance.

Twilight Sparkle Twilight smile : Bei ihr denke ich wird es auch recht einfach. Sobald ihre Freunde sich von ihr abwenden und sie auch noch von Celestia fallen gelassen wird ist ihr komplettes Weltbild so im Eimer das sie allen Glauben an das Gute und Freundliche verliert.
Sie muss eben nur von jedem verlassen werden am besten auch von Spike.


So fertig.

Und jeder der jetzt denkt ich hasse alle Ponys nein das stimmt nicht. Ich will eigentlich nur zeigen das sie nicht perfekt sind und es keine Magie benötigt um sie zu demoralisieren.
Nur finde ich halt die Frage wie dies zu bewerkstelligen ist interessant.

Das soll als freier Meinungsaustausch gedacht sein und nicht als Hate gegen einzelne Mane6 Charaktere verwendet werden.


Und ausserdem liebe ich jedes Pony über alles. Heart


Spoiler (Öffnen)
Die Ponys sind auch nur Lebewesen - gewisserweise. Ich denke mal, dass man jede Person/ jedes Pony psychisch verstören kann, irgendwie. Das dass ohne Magie geht hast du ja bereits gut erklärt.

Und natürlich lieben wir die Ponys über alles - deshalb wollen wir ja auch an ihnen "rumforschen", oder wie man dass auch immer nennt was hier philosophieren Derpy confused
Nun, die Discordifizierung bringt meiner Meinung nach nichts komplett fremdes in die Ponies, sondern verfielfacht die Stärke vom negativsten Aspekt der Ponies - Bringt quasi die Leichen im Keller der Persönlichkeit hervor. Dass das auch unter anderen Umständen passieren kann ist klar, wär aber auf jeden Fall sehr schwer, da es ja ganz genau das Gegenteil vom Kern der Persönlichkeit des jeweiligen Ponies ist.
Also, um Twilight in ihr Gegenteil zu verkehren, müsste man ihr die Magie rauben. Ich finde, dass der Discord-Zustand bei ihr schlecht gemacht ist, aber auch einfach nicht umsetzbar ist, ihr Element ist schließlich Magie, und das Gegenteil wäre das Fehlen ebendieser... Daher kann man sie nicht wirklich in ihr Gegenteil verkehren.

Pinkie Pie's "Discord-Zustand" ist nicht mit dem in Party of One gleichzusetzen. Ihr Discord-Zustand ist, gewissermaßen, der Hass auf das Lachen. In Party of One ist sie jedoch einfach nur einsam, weil sie denkt, ihre Freundinnen würden sie verlassen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Fluttershy ist beinahe unmöglich zu bekehren, und wie man bei Discords Berührung gesehen hat, wurde sie dadurch auch hypnotisiert, also war auch das Magie. Fluttershy ist jedoch weder durch positives Zureden noch durch Mobbing vollends zu bekehren, da sie immer ihr Mitgefühl behält und letztenendes jedes schlechte Benehmen bereut. Falls sie jedoch gemobt würde, würde sie sich nicht wehren, sondern beweisen, dass sie auch gewissermaßen stark ist. Ich halte Fluttershy mental generell für die stärkste der Mane 6.

Rainbow Dash halte ich für umkehrbar, einfach, weil sie psychisch relativ beeinflussbar ist - sie hat enormes Lampenfieber und ist anfällig für Ruhm. Wenn man das irgendwie kombiniert, oder nur den Ruhm, aber auf der falschen Seite, nutzt, würde sie sich wohl von Celestia abwenden.

Applejack... schwierig. Ich denke, dass es umöglich ist, die Apples auseinanderzubringen.

Rarity. Bei ihr dürfte es am schwierigsten werden. Wenn man mal darauf achtet, verschenkt sie so dermaßen viele wertvolle Dinge, dass ich es für beinahe unmöglich halte, dass es irgendetwas gibt, womit man sie ködern kann - es sei denn durch einen Zauber.


Aber, letztenendes wusste eh schon jeder, dass die Ponys nicht perfekt sind. Aber sie sind weitaus bessere Menschen als die meisten Menschen, wenn ihr versteht, was ich meine. Sie machen Fehler, aber sie geben sie zu, bereuen sie und bessern sich. Das kann man bei jedem Pony mehrfach beobachten.
Du musst den Gedanken bei den meisten Ponys weiterführen.

Bestes Beispiel ist Pinkie. Jetzt denk doch mal was passiert wäre wenn Party for one anders geendet hätte?

Pinkie hätte sich immer weiter zurückgezogen würde anfangen jede Gesellschaft zu meiden allein aus dem Grund weil man sie ja wieder verletzen könnte. In dem Punkt ist sie dann von Anfang an einfach vorsichtiger.
Gerade Pinkie hat eine sehr sehr labile Psyche und würde sich von so einem Schlag nicht wieder erholen.

Sie würde wie gesagt alle anderen meiden sich kaum noch aus Sugarcube Corner herauswagen wahrscheinlich sogar nicht mal mehr mit Mr. und Mrs. Cake reden aus Furcht diese könnten sie auch verletzen.

Die logische Reaktion ist das sie anfängt das Lachen zu hassen. Das wäre völlig normal da sie das alles ja damit in Verbindung bringt. Es einfach anfangen zu hassen ist eine natürliche Schutzreaktion eines Menschen/Ponys.

Gerade mit Pinkie setze ich mich besonders gerne auseinander da sie mein Lieblingscharakter ist und ich alle Seiten an ihr mag.

Aber was ich 100% nicht glaube ist das Pinkie anfängt Leute zu töten so wie bei Cupcakes. Das passt nicht in ihr psychologisches Profil. Schwere Depressionen sind hier viel wahrscheinlicher.

Daher weiss ich gerade über Pinkie wirklich gut Bescheid.

Bei den anderen Mane6 bin ich nicht ganz so sicher da freue ich mich aber gern auf eure Meinungen. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Ich denk ich werd mich mal Morasain anschließen. Der Discord-Zustand ist wirklich eher die genau umgekehrte Seite eines Charakters. Was bei Party of One passiert, ist eher ein kleiner Nervenzusammenbruch, der darin ausartet, dass Pinkie sich neue Freunde sucht. Psychisch labil? Eher weniger. Sie kann negative Kritik von "normalen" Ponies (und Eseln ; ) ) ab, versucht es aber immer weiter. Da Twi und Co aber ihre supermegabesten Freunde sind, man könnte sogar von Familie reden, ist deren Abweisung viel zu heftig für Pinkie.

Wenn man Fluttershy in ihrer Discord und in ihrer Iron-Will-Form vergleicht, erkennt man da schon eher Gemeinsamkeiten. In der D-Form findet sie Gefallen an Gemeinheiten, an agressivem Verhalten und am Herumschubsen. Das Iron-Will-Training dagegen konzentriert sich darauf, dass Fluttershy sich nicht herum schubsen lässt. Das artet darin aus, dass Fluttershy ihre Rücksicht auf andere Lebewesen verliert, alle als gemeine Bullies betrachtet und deswegen Reaktiv-Agressiv wird. Doch sie erkennt dass ihr Verhalten schlecht ist und besinnt sich selber, was in der D-Form nicht möglich wäre.
(03.08.2012)Limber Timber schrieb: [ -> ]Da Twi und Co aber ihre supermegabesten Freunde sind, man könnte sogar von Familie reden, ist deren Abweisung viel zu heftig für Pinkie.

Ich glaube die "Party for one" Folge wird etwas zu sehr heruntergespielt.

Pinkie hat sich zwar wieder gut gefangen und ist wieder in ihrem üblichen Pinkie Pie Gehabe (was ich so sehr liebe) aufgeblüht aber was wenn es nicht so gewesen wäre?

Stellt euch ein alternatives Ende dieser folge vor wo Pinkie eben den Anschluss zu ihren ganzen Freunden verliert und diese sie eben wirklich meiden und auslachen und sich Pinkie das eben nicht nur einbildet.

Das würden die Mane6 natürlich nicht machen im Normalfall aber wenn es doch so wäre würde wie ich oben beschrieben habe genau dieser Fall eintreten.
Was wäre passiert, wenn Twi und Co wirklich Pinkie ausgelacht hätten und als nicht mehr als ihre Freundin haben wollen...

Erstmal hat Pinkie sich abgeschottet und imaginäre Freunde gesucht. Hätte sie sich in diesem Zustand nicht fangen können, tja, Dairing Doo and the Quest of the Maniac Pink Pony. So wie es aussieht haben auch Ponies mit mentalen Außergewöhnlichkeiten zu kämpfen. (worst case)

Hätte Pinkie sich gefangen, sich aber den Vorwurf der Unlustigkeit ernst genommen, dan würde sie sicher die D-Form erreichen. Sie würde ihre lustige Art aufgeben und moderater bis grummliger ins Leben gehen. (expected case)

Hätte Pinkie sich gefangen und gesagt "Was soll's", dann würde sie langsam aber sicher wieder in ihre lustige Phase zurückkehren. (best case)

Ich kann verstehen dass du dieser Folge große bedeutung zumisst. Schließlich tickt Pinkie richtig aus und übertreibt maßlos. Aber es ist halt Pinkie, und sie übertreibt immer maßlos.
(03.08.2012)Limber Timber schrieb: [ -> ]Ich kann verstehen dass du dieser Folge große bedeutung zumisst. Schließlich tickt Pinkie richtig aus und übertreibt maßlos. Aber es ist halt Pinkie, und sie übertreibt immer maßlos.

Ich liebe Pinkie eben. Aber mal so richtig. Pinkie happy

So wie du das jetzt beschrieben hast kann ich das so stehen lassen. Die 2. Möglichkeit finde ich am Wahrscheinlichsten Pinkie approved die erste wäre mehr Irrenhaus mässig.
Die dritte Möglichkeit mag ich am wenigstens gefällt mir einfach nicht.
So langweilig? Dass Pinkie einfach drüber hinwegkommt und sich sagt: Wenn sie mich so nicht mögen, wie ich bin, dann such ich mir eben andere Freunde?


Eigentlich haste Recht. Pinkie beweist oft genug, dass sie lieber eher um Freundschaften kämpft als sich (dauerhaft) fertig machen zu lassen.
Ich finde, dass man es bei Rainbow Dash einfacher gestalten kann. Man übergebe ihr eine Aufgabe von fast untragbar großem Umfang, dann müssen alle ihre Freundinnen eine "Ist-doch-nicht-mein-Problem-such-dir jemand-anders"-Einstellung annehmen. Dadurch ist sie gezwungen alleine zu arbeiten, weil ihre Freundinnen sie im Stich gelassen haben. Das sollte ihre Loyalität schwächen.
Na ja ob das schon reichen würde?

Den RD steht ja in erster Linie Loyal zur Prinzessin und auch wenn sie ihre Freundinnen über alles Lieb hat denke ich das die Prinzessin an Nummer 1 steht.
Aber die Idee ist gut nur das sie halt eben von wirklich ALLEN verlassen wird. Dann dürfte das schon hinkommen.
Der Discord-Zustand ist bei jedem der Mane 6, außer Twilight, über direkte Magieeinwirkung von Discord ausgelöst worden.
Was spräche mehr für die Charackterstärke der Elemente?

Die im Kanon immer wieder gezeigten "Verfehlungen" sind meines Erachtens nur eine simple Porträtierung ihrer Menschlichkeit bzw. Ponyheit.
Sie symbolisieren ihr jeweiliges Element in abstrakter Weise - sie sind nicht ihr Element in persona, sondern nachwievor ganz normale Lebewesen, die sich den Herausforderungen des Alltags stellen müssen.
Das führt gelegentlich zu oberflächlich ihrem Element konträrem Verhalten, affektiert aber den Kern ihrer Gefühle nicht, welcher im Einklang mit ihrem Element bleibt und nur durch eine extrem starke, magische Einflussnahme von außen veränderlich/umkehrbar ist.
Wenn man jetzt noch abstrahiert, wie einfach es für Twilight war entsprechenden Zauber wieder zu lösen und die anderen berichteten, dass sie aus der Warte ihres normalen Bewusstseins heraus das gegensätzliche Verhalten als über sie gehüllte Alpträume erlebt haben, dann braucht man sich um die Integrität der Mane6 keine Sorgen zu machen. Smile
(03.08.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Es geht mir genau darum zu beweisen das keine Magie nötig ist um jeden Mane6 Charakter von Grund auf umzukrempeln.

Und ich behaupte nach wie vor das es durchaus möglich ist. Wir lieben unsere Ponys zwar über alles aber ihre Integrität lässt sich sehr wohl erschüttern und oft so leicht das es für mich fast erschreckend ist.
Die Ponys mögen charakterstark sein aber da sie wie wir normale Lebewesen darstellen kann man sie komplett verändern.

Es muss allerdings ein wirklich einschneidendes Erlebnis sein und das was wir bereits in der Serie gesehen haben war ein netter Anfang aber das lässt sich leicht noch weiter führen bis man den gewünschten Zustand erreicht.

Man muss die Sache nur richtig angehen. In der Serie löst sich am Ende immer alles in Wohlgefallen auf und das ist ja auch gut so damit alles so weitergehen kann wie wir das wollen aber ich denke mir immer "so würde das nie enden in unserer Welt" und genau der Gedanke beschäftigt mich.

Es ist nicht leicht Charakter zu brechen aber es ist möglich. Die Folgen müssten nur ein anderes Ende haben und schon wären wir genau da was ich gerade beschreibe.

p.S. nicht vergessen das ist alles nur hypothetisch ich mag so wie es jetzt ist Pinkie happy
(04.08.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]Es ist nicht leicht Charakter zu brechen aber es ist möglich. Die Folgen müssten nur ein anderes Ende haben und schon wären wir genau da was ich gerade beschreibe.

Ein kompletter Wesenswandel mag möglich sein, aber im Kanon wird das wohl kaum passieren. Dafür gibt es zu wenig Konfliktthemen, die das Potential dazu haben. Zumal die Elemente eh nur in 4 lausigen Folgen eine wirklich nennenswerte Bedeutung haben und eher ein Notfallprogramm-Sonderstatus besitzen.
In der meisten Zeit kann man die Mane6 als normale Personen mit ihren speziellen Eigenheiten ansehen und die haben das Problem aller normalen Gemütslagen: Konstanz.
Normalität hat in gewisser keinen Antagonisten, zu dem sie 'pervertieren' könnte.
Daher sehe ich es als recht schwer an, die Mane6 zu dem Komplementärelement umzupolen, da sie selbiges kaum in ihrem alltäglichen Tun repräsentieren.

Und um einen Charackter zu brechen, müsste man nur die Büchse der Pandora öffnen und ordentlich Schicksalsschläge ausschütten. Aber was wäre damit bewiesen oder erreicht?
(04.08.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Deswegen sind wir ja im Ponylogie und nicht im Pony-Talk.
Ich bewege mich gerne außerhalb des Rahmens was in der Serie zu sehen war. Mir genügt so etwas nicht.
Mlp ist eine Kindersendung und für mich nicht ausreichend. Ich gehe gerne auf die komplexen Themen ein wie "was wäre wenn" in der Party for one Folge.

Ich suche bei meinen Lieblingscharakteren und allgemein bei den Mane6 gerne ihre Fehler und Schwächen und auch teilweise ihr labiles Verhalten um zu sehen das sie nicht Perfekt sind und total Fehlbar. Mir langen diese weich gespülten Beispiele in der Serie nicht.

Je näher ich einen Charakter durchleuchte desto näher erscheint er mir. So kann ich mich viel besser mit z.B. Pinkie als tatsächlichen Charakter auseinander setzen und sie als Teil meiner Welt akzeptieren.

Das ist der Grund wofür das gut ist.

Ich denke gerne mal weiter als das was man in der Serie sieht. Ist einfach nicht ausreichend genug.

Man muss die Charaktere eben sehr ausführlich beobachten und erkennen wofür sie anfällig sind. Dann kann man sich aus dem Kontext heraus denken wie die Charaktere auf bestimmte Ereignisse und Taten wohl reagieren würden.
(04.08.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]Deswegen sind wir ja im Ponylogie und nicht im Pony-Talk.
Ich bewege mich gerne außerhalb des Rahmens was in der Serie zu sehen war. Mir genügt so etwas nicht.
Mlp ist eine Kindersendung und für mich nicht ausreichend. Ich gehe gerne auf die komplexen Themen ein wie "was wäre wenn" in der Party for one Folge.

Auch außerhalb des Kanons gilt der Einwand, dass alle der Mane6 relativ normale Figuren mit genauso normalen Seelenleben sind.
Der Aufhänger des Threads (Discord-Zustand) gibt primär eine Fokussierung auf die Elemente an sich und ihre Konterparts vor. Und da ich die Mane6 nur als Träger der Elemente und nicht die Elemente an sich erkenne, ist hier kaum ein Ansatzpunkt vorhanden, da sich die Mane6 selbts nur bedingt paralell zu ihren Elementen verhalten.
Eine Eröterung, was passieren müsste, damit sich die Ponys auch ohne Discord in einen ähnlichen Zustand manövrieren lassen, scheitert folglich daran, dass von einer scharf getrennten, dualistischen Position ausgegangen wird, die m.E. nur schwerlich zu begründen ist.
Auf der einen Seite stehen Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Treue, auf der anderen Unehrlichkeit, Grobheit und Betrug - aber nicht die i.d.R. ehrliche AJ, die i.d.R. freundliche Flutter oder die i.d.R. treue RD konträr zur i.d.R. unehrlichen AJ, der i.d.R. unfreundlichen Flutter und der i.d.R. untreuen RD, da sie nicht ausreichend in ihrem Handeln den repräsentierten Elementen wurzeln, sondern von sich aus so handeln, wie sie es tun.
Naheliegenderweise wäre die Frage eher:
Was müsste passieren, um aus einer eher ehrlichen, eher freundlichen oder einer eher treuen Person jemanden zu machen, der eher lügt, eher unempathisch und eher untreu ist - aber widerum diese Anti-Elemente nicht bis in die letzte Faser hinein verkörpert.
Und Letzteres ist bisher geschehen und einer komplexen Herangehensweise nicht dienlich, wage ich zu behaupten. Smile

Kurz formuliert:
Der Fokus liegt zu scharf auf den Elementen, als an den Charackteren. Dementsprechend orientieren sich die Überlegungen hinsichtlich einer Umpolung/Charackterbruchs an den Eigenheiten der Elemente und nicht der dahinterstehenden Person. Ich schlage im Grunde eine Fokusänderung vor, um dem interessanten Thema gerecht zu werden.
(04.08.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ob dienlich oder nicht steht für mich persönlich nicht zur Debatte.

Aber schön einen so regen Meinungsaustausch zu haben das freut mich wirklich sehr Pinkie happy .

Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen und verstehe was du mir sagen willst aber ich denke das es hier an den verschiedenen Ansichten scheitert.

Vielleicht rücke ich die Ponys in ein anderes Licht um mich besser mit ihnen identifizieren zu können was bei dir anscheinend so etwas wie Unbehagen auslöst.

Die Charaktere sollen ja nicht die totale Gegenrichtung darstellen sprich AJ soll plötzlich nicht das "Element" Lügen darstellen. Sondern sie soll einfach anfangen nur noch zu lügen.

Dasselbe gilt für die anderen Mane6. Sie sollen ja keine neuen Elemente verkörpern sondern einfach nur das was sie auszeichnet ablegen und komplett ins Gegenteil umschlagen.

Und wie gesagt dienlich oder nützlich ist das sicher nicht aber sieh es als Real Life Ponyville wo die Ponys mit den Problemen konfrontiert werden die uns in unserer Welt so plagen. Und bei uns löst sich leider nicht immer alles am Ende in Wohlgefallen auf.
(04.08.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]Die Charaktere sollen ja nicht die totale Gegenrichtung darstellen sprich AJ soll plötzlich nicht das "Element" Lügen darstellen. Sondern sie soll einfach anfangen nur noch zu lügen.

Dasselbe gilt für die anderen Mane6. Sie sollen ja keine neuen Elemente verkörpern sondern einfach nur das was sie auszeichnet ablegen und komplett ins Gegenteil umschlagen.

Widerspricht sich das nicht?
Jemand, der nur noch lügt, wäre doch quasi das Paradebeispiel für die Lüge bzw. Abwesenheit der Ehrlichkeit?

Und mein Ansatz betrifft die Auswirkungen des Ablegens ihrer bisherigen Elemente beziehungsweise das Umschlagen in deren Gegenteil:
Was die Mane6 auszeichnet ist nicht die Funktion als Träger eines Elements der Harmonie, sondern ihre eigene Persönlichkeit, die von den Elementen weitesgehend unabhängig ist.
Wenn abgelegt wird, was für die entsprechen Figuren bisher wesentlich ist, dann haben wir eine Situation wie bspw. bei Pinkie, die zu Pinkamena wird. Gleichzeitig müsste Pinkamena, die das Resultat einer Pinkie ist, die ihren bisherigen fröhlichen, überdrehten Habitus abgelegt hat, auch noch eine Haltung annehmen, die dem Discord-Zustand ähnelt, dem Pinkie ausgesetzt war.
Allerdings hatte Pinkamena immer noch das Interesse an Feierlichkeiten (wenn auch leicht abstrus, aber Party ist Party Cheerilee awesome ), während Pinke unter dem Einfluss von Discord ein Anti-Party/Lachen-Pony wurde.
Insofern beißt sich das in gewisser Weise selbst in den Schwanz, da sie nicht beides gleichzeitig sein kann.
Zumal wieder das "Problem" besteht, dass wieder das Gegenteil von dem Element des Lachens am Ende der Überlegungen gefunden wird - und nicht das Gegenteil von der normalen Pinkie; das kennen wir schon in Form von Pinkamena.

Hier gabelt sich also m.E. der Weg, ob man nun das Pinkamena-Äquivalent der anderen Elementträgerinnen abstrahieren will oder viel weitergeht und die Antagonisten der Elemente an sich beschreiben will.
Beides ist natürlich möglich, aber bei der dualistischen Betrachtung wäre das Gegenstück der Antagonisten ein Mane6-Verbund, der in seinem Handeln und Wirken voll und ganz in den Elementen aufgeht:
Problematisch ist hier, dass wir diese nicht kennen, da sie im Kanon nicht vorkommen und de facto unbekannt sind.
Diese müssten von uns also gleich mit erdacht werden. Big Grin
(04.08.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ja ich gebe dir insofern recht das Pinkamena tatsächlich noch einen Hang zu Feierlichkeiten hat was sich tatsächlich wieder spricht.

Man sieht in dem Punkt besteht noch eine Menge Nachholbedarf wer Pinkie eigentlich tatsächlich ist und damit meine ich ihre komplette Persönlichkeit.

Aber ich denke nur weil die Mane6 das jeweilige Element verkörpern schützt sie das ja nicht vor den üblichen Einflüssen von Außen. Ich denke das sie durch zu viel negativen Einfluss immer noch gebrochen werden können.

Diese "wir repräsentieren die Elemente" ist ja kein Schutzschild sie werden dadurch ja nicht resistent gegen eben genau das was wir schon die ganze Zeit im Gespräch haben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8