Bronies.de

Normale Version: was wenn bronieszeitschrift?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich weiß der tittel ist etwas schwer zu verstehen aber ich erkläre mich mal besser es gibt ja schon die Zeitschrift von hasbro/panini die aber für die eigentliche Zielgruppe gedacht ist

was ich aber wissen wollte was würdet ihr machen wenn wir selbst eine Zeitchrift für bronies machen könnten ? oder vielleicht ist es ja auch eine mögliches Project? (möglich wäre es ja Tongue)

was glaubt ihr bronies Zeitschrift möglich ?

egal ob ja oder nein was würdet ihr für informationen schreiben/lesen wollen ?
Die idee ist nicht schlecht. Wäre sicher auf jedenfall besser als das was die Medien so an "Fakten" zusammensammeln.

Lesen würde ichs denk ich schon. Schreiben liegt mir nicht wirklich ^^'
Ansich finde ich die Idee dahinter richtig gut. Man muss nur durchdenken, welche Themen vorkommen sollen. Spontan würde ich über die neue Staffel und über den Hype im Internet zu My Little Pony: Friendship is Magic lesen wollen.

(29.10.2011)flutterguy schrieb: [ -> ]was glaubt ihr bronies Zeitschrift möglich ?

Natürlich ist das möglich. Ich gehe mal davon aus, dass wenn es jemals solch eine Zeitschrift geben wird, dass die dann digital als .pdf angeboten wird. Gedruckte Exemplare könnte ich mir bisschen schwer vorstellen.
In Deutschland ist die Community für sowas noch zu klein. So eine "Zeitschrift"(vermutlich würde eh nur ein Online-Magazin möglich sein) sollte ja schließlich auch etwas Inhalt haben, sprich Texte, Bilder, Comics etc. und dafür gibt es meiner Meinung nach noch zu wenig Leute, die für sowas genug Zeit haben.

Außerdem haben wir mit Equestria Daily und deviantArt eigentlich schon alles, was in so eine Zeitschrift passen würde, dazu noch aktueller und einfacher verfügbar als es bei einer Zeitschrift überhaupt möglich wäre.
(29.10.2011)Dashy schrieb: [ -> ]Außerdem haben wir mit Equestria Daily und deviantArt eigentlich schon alles, was in so eine Zeitschrift passen würde, dazu noch aktueller und einfacher verfügbar als es bei einer Zeitschrift überhaupt möglich wäre.

So sieht's aus. Dank des digitalen Zeitalters werden Zeitschriften immer unbedeutender und werden sich im Laufe der Zeit gegen das viel aktuellere Internet, das zudem noch viel mehr Möglichkeiten bietet als es ein Papierprodukt je tun könnte, nicht durchsetzen können. EqD bietet bereits all das, was eine Brony-Zeitschrift auch bieten könnte, plus kaum noch steigerbare Aktualität und multimediale Elemente.

Ein inoffizielles Fanprojekt, am besten noch im PDF-Format, sieht da aber wieder anders aus, solange man das ganze nicht zu serious nimmt und alles frei nach dem Motto "Just for fun" läuft. Das könnte dann wie eine Erwachsenen-Version des offiziellen Magazins von Panini aussehen: Jede Menge Pony-Rätsel auf Brony-Niveau, Comics mit intelligenten Storys und Charakteren, die nicht so handeln, als hätte man sie einer Gehirnwäsche unterzogen und natürlich etwas detailiertere Malvorlagen im PNG-Format.

Wie wärs mit einer Fan-Zeitschrift im PDF Format zum downloaden?
Wäre doch möglich und die kann man dann problemlos auf uns Bronies zuschneiden Big Grin
Ich würde mich auch bereit erklären, etwas zu dem Heft beizutragen. Ich mag es zu schreibenTwilight happy
(30.10.2011)SecretValor schrieb: [ -> ]Ich würde mich auch bereit erklären, etwas zu dem Heft beizutragen. Ich mag es zu schreibenTwilight happy

Dito. Ich arbeite schon bei einer anderen Fanzeitschrift dieser Art (nicht über MLP!) mit. Irgendetwas werde ich schon finden, und wenn ich nur jeden Monat einen Artikel über einen beliebigen YT-Musikremix schreibe^^
(29.10.2011)flutterguy schrieb: [ -> ]ich weiß der tittel ist etwas schwer zu verstehen aber ich erkläre mich mal besser es gibt ja schon die Zeitschrift von hasbro/panini die aber für die eigentliche Zielgruppe gedacht ist.

Nun ja, die Zielgruppe der Serie beinhaltet auch uns, da sie nicht ausschließlich für Kiddis gemacht ist. Leider weiß Hasbro das nicht und spricht ihrerseits Vorschulkinder an.


(29.10.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]So sieht's aus. Dank des digitalen Zeitalters werden Zeitschriften immer unbedeutender und werden sich im Laufe der Zeit gegen das viel aktuellere Internet, das zudem noch viel mehr Möglichkeiten bietet als es ein Papierprodukt je tun könnte, nicht durchsetzen können. EqD bietet bereits all das, was eine Brony-Zeitschrift auch bieten könnte, plus kaum noch steigerbare Aktualität und multimediale Elemente.

Gedruckte Zeitschriften dürfen nicht aussterben! Dann muss ich mir ein iPad oder ähnlich unnützes holen um auf dem Klo zu lesen!

Zurück zum Thema. Nach kurzen googlen werfe ich mal in den Raum dass es auch in den USA kein Fan gemachtes Online Magazin gibt. Wundert aber wenig bei der Masse der Fanfics, Fanarts usw usw.
Ich würde jetzt mal als Vorschlag bringen. Das wir eine Informations Zeitschrift oder Blatt für nicht Bronys machen. Mit ordentlichen beiträgen.

Wir müssten nur schaffen es so zu veröffentlichen das sich jemand sagt:
"Ein Blick schadet nicht."
Kann man machen, muss man aber nicht. An sich gibts im Netz schon genügend Anlaufstellen für informative, aktuelle Beiträge über die Serie und das Fandom - Was brauchen wir mehr? Ein Gruppenprojekt dieser Art kan viel Spaß machen, aber erfordert auch viel Disziplin. Da muss jeder Beteiligte sich ehrlich dessen bewusst sein. Ich persönlich würde ja lieber bei den bisherigen Infoquellen bleiben, aber wenn man Freude an sowas hat soll man es umsetzen!
Ist ne gute idee
Ich würde mich auch bereit erklären was beizutragen wenns recht ist Twilight happy
[Bild: attachment.php?aid=1143]
die Idee hatte ich auch und bin sogar schon dabei sie umzusetzen.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3469 RD wink

bin auch auf Ideen von euch gespannt Twilight happy
und jeder der will kann gerne mitmachen.
Tolle Idee . Smile
Ich glaube, da gibt es wirklich sehr wenige Bronys, die du mit dieser Idee nicht begeistern könntest!AJ Prost
(29.10.2011)flutterguy schrieb: [ -> ]ich weiß der tittel ist etwas schwer zu verstehen aber ich erkläre mich mal besser es gibt ja schon die Zeitschrift von hasbro/panini die aber für die eigentliche Zielgruppe gedacht ist

was ich aber wissen wollte was würdet ihr machen wenn wir selbst eine Zeitchrift für bronies machen könnten ? oder vielleicht ist es ja auch eine mögliches Project? (möglich wäre es ja Tongue)

was glaubt ihr bronies Zeitschrift möglich ?

egal ob ja oder nein was würdet ihr für informationen schreiben/lesen wollen ?

Eine Brony-Zeitschrift sollte einmal im Monat gedruckt werden. Ich finde, dass über Cons, neues Merchandising, selbst gemachtes MLP: FiM-Sachen und andere wichtige Informationen berichtet werden sollte.RD wink
Deadend
(29.10.2011)brawl 56 schrieb: [ -> ]Wie wärs mit einer Fan-Zeitschrift im PDF Format zum downloaden?
Wäre doch möglich und die kann man dann problemlos auf uns Bronies zuschneiden Big Grin

Der Meinung bin ich auch ^^
Ich wäre dabei Pinkie approvedRD salute
Zeitschrift im pdf-format Pinkie approved
Finde die idee super Pinkie happy