Bronies.de

Normale Version: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Spoiler (Öffnen)

Eine offizielle Karte wurde Realesed. Hier bei Treffen wir auf berreits bekannte Orte, Orte die schon mal erwähnt wurden und Orte die vollkommen neu sind.

Bekannte Orte
-Ponnyville
-Canterlot
-Cloudsdale
-Apple Loosa
-Manehatten
-Gastly Gorge (Will the best Pet Win)
-Everfree Forest
-Ruins
-Badlands
-Everfree Forest
Schon mal erwähnte Orte

-Filliydhelphea
-Galloping Gorge

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Helft Fehler zu verbessern und Fehlendes zu ergänzen.

Theorien (von mir):
-Die Heimat der Changelinge ist in den Swamps. Währe eine Mögliche Theorie-
-Kamele leben in dem Palomino Desert.
-Eine Art Niagara Fälle. Könnte irgendwann eine große rolle spielen.
-Das in den Christal Mounten Cadence reich liegt...

Nunden ich werde noch an diesem Post feilen, aber dafür brauche ich eure Hilfe. Und ich bin auf eure Theorien gespannt.

Meine Letzte Theorie, ist zwar etwas off top aber egal
-Die Ruinen waren früher Lunas Schloss !!!Luna TRCV

Update 1
HD Karte Hinzugefügt
Ist dort etwas eine Geisterstadt RD wink Hollow Shades (Luna ?!)
Also ich finde ja die Berge "Macintosh" geil xD


Aber wenn man den Schußwinkel mitbedenkt dürften sie aus den Swamps kommen, Jap.
Die bis jetzt noch nicht gezeigten Gebiete werden schon in der dritten Staffel vorkommen^^
Dann gehts vielleicht auch mal an Arktische Gebiete wie zu den Crystal Mountains.
Zum Originalthread gehts hier entlang. Wink
Ne ist schon in Ordnung so Corus. Mein Thread diente ja eher so als News. Da Speyde auch einen Thread aufmachen wollte hab ich ihm gesagt er solle am besten einen Thrad in der Ponylogie aufmachen, in dem Fakten und Theorien über die Karte zusammengetragen werden. RD wink

Ich hab den Thread hier übrigens mal in meinem Thread verlinkt.
(04.08.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Ne ist schon in Ordnung so Corus. Mein Thread diente ja eher so als News. Da Speyde auch einen Thread aufmachen wollte hab ich ihm gesagt er solle am besten einen Thrad in der Ponylogie aufmachen, in dem Fakten und Theorien über die Karte zusammengetragen werden. RD wink
Das ist mir absolut bewusst. Ich wollte trotzdem den Ursprungsbeitrag zur Karte verlinken, da der Startpost den nicht hergegeben hat. Wink
Ein paar Sachen hauen da nicht hin.
  • Es ist Las Pegasus (Las Vegas), nicht Los Pegasus (Los Angeles), wie uns von einer Drehbuchautorin bestätigt wurde (war's Sibsy?).
  • Es heißt Dodge Junction, nicht Dodge City.
  • Es gibt eine durchgehende Bahnverbindung von Appleloosa nach Dodge Junction. (Es sei denn, Dodge Junction liegt an der Abzweigung der Bahnstrecke nach Dodge City.)
  • Cloudsdale liegt direkt neben Ponyville und nicht hinter einer Gebirgskette.
  • Ich hatte immer den Eindruck, der Everfree Forest liegt südwestlich von Ponyville, also nicht in der Richtung, in der die Carousel Boutique liegt, sondern hinter Sweet Apple Acres.
  • Ein paar Orte fehlen noch, etwa Hoofington, Trottingham oder Froggy Bottom Bog.
Daß Canterlot auf dem Weg von Manehattan nach Ponyville liegt, quasi als vorletztes Etappenziel, paßt wieder zu meinem Kopfkanon.
Auch wenn die Karte optisch recht ansprechend ist, wirkt sie doch etwas lieblos zusammengezimmert. Mit dem Kernbereich um Canterlot kann ich mich noch anfreunden, der Rest wirkt allerdings ziemlich gequetscht.
Der Karte fehlt der auffällig hohe und spitz zulaufende Berg aus 'Dragonshy'.
Zumindest gibt es kein wirkliches Äquivalent von dem auf der Karte. :\

(04.08.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Auch wenn die Karte optisch recht ansprechend ist, wirkt sie doch etwas lieblos zusammengezimmert. Mit dem Kernbereich um Canterlot kann ich mich noch anfreunden, der Rest wirkt allerdings ziemlich gequetscht.

#2, da gibt es bedeutend schönere, detaillierte Fankarten.
Die Ruinen sind das alte Schloss von Luna UND Celestia, dort wo die Elemente der Harmonie geruht haben. Die selben Ruinen wo die Elemente gegen Nightmare Moon eingesetzt wurden.

Und wie gequetscht ist diese Karte bitte? Da gefallen mir alle Fanmade Karten 100% besser und sind 20% cooler.

Und dann diese Beiden pinken Pfeile auf der Karte. To Griffins und Dragons be here? Wie schlampig bitte noch? Ich kenne viele gute Macher von Karten und die würden sich über diese Karte nur übergeben. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

Typisch Hasbro, hauptsache Kohle machen. Die Qualität nimmt total ab, man kann nur hoffen das es nicht auf die Serie abfärbt.
(04.08.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ein paar Sachen hauen da nicht hin.
Cloudsdale liegt direkt neben Ponyville und nicht hinter einer Gebirgskette.

Ich denke eher das es sich hier um ein Optisches Problem handelt da Cloudsdale ja in der Luft ist, ohne eine art Schatten um den korrekten Ort bestimmen zu können ist es schwierig zu sagen wo es sich wirklich befindet.

Mich stört viel mehr die Position von Manehattan. In den Cutie Mark Chronicles kann Filly-Applejack am Ende des Regenbogens im Licht eine Baumgruppe sehen die ich immer für Sweet Apple Acres gehalten habe, den Everfree Forest würde ich mir auch noch gefallen lassen, Allerdings dürfte laut der Karte die eine Bergkette in der Sichtlinie sein, zudem dürfte die Entfernung zu groß sein um überhaupt was von Ponyville zu erkennen. Wobei in der Folge aber auch der Berg mit Canterlot nicht zu erkennen ist Derpy confused

(04.08.2012)Corexx schrieb: [ -> ]Der Karte fehlt der auffällig hohe und spitz zulaufende Berg aus 'Dragonshy'.
Zumindest gibt es kein wirkliches Äquivalent von dem auf der Karte. :\

Ist das nicht dieser eine hohe Berg in dem Gebirge bei Unicorn Range? Zumindest käme der als einziger zumindest halbwegs hin.
(04.08.2012)Surprise schrieb: [ -> ]
(04.08.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ein paar Sachen hauen da nicht hin.
Cloudsdale liegt direkt neben Ponyville und nicht hinter einer Gebirgskette.

Ich denke eher das es sich hier um ein Optisches Problem handelt da Cloudsdale ja in der Luft ist, ohne eine art Schatten um den korrekten Ort bestimmen zu können ist es schwierig zu sagen wo es sich wirklich befindet.

Mich stört viel mehr die Position von Manehattan. In den Cutie Mark Chronicles kann Filly-Applejack am Ende des Regenbogens im Licht eine Baumgruppe sehen die ich immer für Sweet Apple Acres gehalten habe, den Everfree Forest würde ich mir auch noch gefallen lassen, Allerdings dürfte laut der Karte die eine Bergkette in der Sichtlinie sein, zudem dürfte die Entfernung zu groß sein um überhaupt was von Ponyville zu erkennen. Wobei in der Folge aber auch der Berg mit Canterlot nicht zu erkennen ist Derpy confused

Das ist das Problem, die Darstellung der Ortslagen und das Aussehen der Orte ist nicht konstant. Was für eine Serie mit diesem guten Ruf, überhaupt nicht gut ist. Die Stories sind super, aber die Welt ist wie ein Salat. Du mischt ihn mehrfach durch, dann sind die Tomaten auch immer an einer anderen Stelle usw.

Nimmst du dann etwas Salat raus, hast du entweder zu viele Tomaten oder zu wenige. Und Equestria ist wie dieser Salat. Die Stories sind der Dressing. Aber reicht ein gutes Dressing für einen guten Salat? AJ hmm
(04.08.2012)Surprise schrieb: [ -> ]Ist das nicht dieser eine hohe Berg in dem Gebirge bei Unicorn Range? Zumindest käme der als einziger zumindest halbwegs hin.

Der höchste Berg südlich der Unicorn Range hat eine Doppelspitze. Generell laufen alle in Frage kommenden Berge an ihrer höchsten Stelle eher flach zu und nicht spitz.

Edit: Der Stausee samt Damm in der Nähe von Ponyville fehlt ebenfalls. [Bild: Facepalm2.gif]
(04.08.2012)Surprise schrieb: [ -> ]
(04.08.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ein paar Sachen hauen da nicht hin.
Cloudsdale liegt direkt neben Ponyville und nicht hinter einer Gebirgskette.

Ich denke eher das es sich hier um ein Optisches Problem handelt da Cloudsdale ja in der Luft ist, ohne eine art Schatten um den korrekten Ort bestimmen zu können ist es schwierig zu sagen wo es sich wirklich befindet.

Cloudsdale besteht aus Wolken. Zu behaupten, dass die Stadt eine feste Position hat halte ich sowieso für gewagt. Besonders nachdem wir jetzt wissen, wie die Stadt mit Wasser versorgt wird.


Die Karte wirkt wirklich sehr gequetscht. Ganz so wie man es von einer Karte aus einem Magazin erwartet. Billig zusammengeschustert. Da sind ie Fanmade-Karten deutlich akurater.
(04.08.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
(04.08.2012)Surprise schrieb: [ -> ]Ist das nicht dieser eine hohe Berg in dem Gebirge bei Unicorn Range? Zumindest käme der als einziger zumindest halbwegs hin.

Der höchste Berg südlich der Unicorn Range hat eine Doppelspitze. Generell laufen alle in Frage kommenden Berge an ihrer höchsten Stelle eher flach zu und nicht spitz.

Edit: Der Stausee samt Damm in der Nähe von Ponyville fehlt ebenfalls. [Bild: Facepalm2.gif]

Stimmt, das mit der Doppelspitze ist mir garnicht so sehr aufgefallen, aber das mir dem Damm ist echt dämlich Facehoof

@PrimeColor: Jetzt will ich einen Salat, hab aber keinenLyra eww

@kommo1: Da ist auch was dran. Die Wasserversorgung fand ich aber in der Folge schon sehr seltsam.
Ohje, so langsam kommen ja doch immer mehr Fehler auf der Karte ans Licht, da hat mein erster Eindruck gestern wohl getäuscht. Eine wirklich genaue Karte dürfte aber eigentlich sowieso kaum möglich sein, da DHX wohl frühstens mit Erscheinen der Bronies mehr auf sowas wie eine konstante Welt geachtet hat. Und da es zumindest während der Produktion von Staffel 1 noch keine Bronies gab, ist die Welt dort einfach zu verschieden, als dass man eine Karte genau festlegen könnte. Dennoch schade. FS sad
Hööö. Gerade in der ersten Staffel war die Welt noch einigermaßen konstant. Erst als in der zweiten Staffel zig andere Orte wild in die Gegend geklatscht wurde kam das Chaos.
(04.08.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Ohje, so langsam kommen ja doch immer mehr Fehler auf der Karte ans Licht, da hat mein erster Eindruck gestern wohl getäuscht. Eine wirklich genaue Karte dürfte aber eigentlich sowieso kaum möglich sein, da DHX wohl frühstens mit Erscheinen der Bronies mehr auf sowas wie eine konstante Welt geachtet hat. Und da es zumindest während der Produktion von Staffel 1 noch keine Bronies gab, ist die Welt dort einfach zu verschieden, als dass man eine Karte genau festlegen könnte. Dennoch schade. FS sad

Diese Fehler währen vermeidbar gewesen, glaub mir. Eigentlich sollte es möglich sein eine halbwegs korrekte Karte von Equestria zu erstellen, zwar währen Nachbarländer pure Spekulation, jedoch lässt sich mit der offiziellen Karte und unserem Wissen über die Serie mit Sicherheit eine Fan überarbeite Karte erstellen.

Ich sehe es aber als einen Fehler der Macher an und zwar einen wirklichen Fehler, den man ihnen ankreiden muss.

Mit einer überarbeiten Karte und einem "bösen" Brief an Hasbro zeigen wir denen, dass wir Bronies wiedermal unsere Lieblingswelt immer im Auge haben.

Let the mission begin! RD salute
Sobald im Internet Vektoren der Karte auftauchen könnte man tatsächlich eine überarbeitete Version der Karte erstellen, ohne den Zeichenstil kaputt zu machen. Der gefällt mir nämlich wirklich sehr gut. Vorher könnte man schonmal grob mit Paint einzeichnen, was man so alles ändern müsste.
(04.08.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Sobald im Internet Vektoren der Karte auftauchen könnte man tatsächlich eine überarbeitete Version der Karte erstellen, ohne den Zeichenstil kaputt zu machen. Der gefällt mir nämlich wirklich sehr gut. Vorher könnte man schonmal grob mit Paint einzeichnen, was man so alles ändern müsste.

Und zuvor besprechen wir hier alles nötige.

Ja, gegen den Zeichenstil kann man nichts sagen, der passt zum bekanntesten Dokument Equestrias.

Also, da Equestria Amerika in Pony-Stil ist, müssen wir bei der Erstellung einer korrekten Equestria Map darauf achten, dass wir keine Fan-Made Städte in Equestria haben, die nicht amerikanischen Städten nachempfunden sind.

Die bekannteste Version einer Equestria Map zeigt es immer als eine Mischung aus Russland und Amerika. Davon können wir bei der offiziellen Map nicht ausgehen.

Daher müssen wir überlegen, welche amerikanischen Städte noch in Ponifizierung möglich sind. Washington ist jedoch nicht möglich, immerhin ist der Regierungssitz von Equestria Canterlot.

Zudem glaube ich, dass das Crystal Kingdom, da es ja ein Königreich ist und im Norden von Equestria die Crystal Mountains liegen, eigentlich zu erahnen ist worum es mir geht. Crystal Kingdom = Kanada.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7