Bronies.de

Normale Version: MERIDA: Legende der Highlands
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(07.08.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
Nur aufklappen wenn man den Film gesehen hat (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
@Rainbowdash28 & MaSC: Ihr habt vollkommen recht. Genau die Tatsache, dass ich immer an diesen einen Disney-Film denken musste, hat mich an Merida richtig gestört.

Also, ich war heute in dem Film, da ich mir immer sehr viel von Pixar-Filmen verspreche. Der einzige, den ich bis jetzt nicht ime Kino gesehen habe war Cars 2, da haben mich die Trailer bis heute abgeschreckt; ich habe den Film immer noch nicht gesehen und werde es auch erst tun, wenn er auf RTL und Konsorten von sinnlosen und lauten Werbeblöcken durchzogen im Free-TV läuft.

Aber zurück zum Thema!
Merida war... okay. Nein, ganz gut sogar. Ich hatte dennoch etwas anderes erwartet. Der Anfang war gemäß den Erwartungen und wurde durch die Trailer doch bereits relativ bekannt gemacht. Nichts neues soweit, bis der Umbruch in der Geschichte erfolgt. Vielleicht liegt es nur an mir, aber mir hat dieses Konzept nicht gefallen und irgendwie hat es für mich einfach nicht in den Rest des Filma eingefügt. Ich kam mir eben sehr stark an einen früheren Disney-Film erinnert vor, wie meine vorherigen Poster bereits ebenfalls angemekrt haben. Da mögen mögen einige sagen, dass das Konzept ein anderes war, aber egal wie man es dreht und wendet: Es gab für mich einfach zu viele Parallelen. Kann aber auch nur an mir liegen, denn ich bin manchmal doch etwas überkritisch was Filme angeht.

Alles in Allem war der Film, wie gesagt, ganz gut. Emotional (ich hatte auch ein wenig Tränen in den Augen) und gewohnt gut umgesetzt, wie man es von Pixar eben erwartet. Dennoch war er nicht überragend und übertraf für mich bei Weitem nicht die vorherigen Werke (außer Cars 2, wie gesagt, nciht gesehen, kein Kommentar) und ist somit auch für mich recht weit unten auf meiner Pixar Chart-Liste gelandet. Leider, denn ich finde, man hätte mehr aus dem Konzept machen können. Mein Drehbuch hätte wohl anders ausgesehen. Ich denke allerdings, dass da jeder anders drüber denkt. Also schaut ihn euch an, ihr werdet es unter keinen Umständen bereuen, denn ich denke, dass man über diesen Film geteilter Meinung sein kann.

Daher: anschauen und eigenes Urteil bilden.
@Rainbowblack: Also übel nehmen kann man das nicht denn du hast recht es ähnelt sich stark. Ich trenne da nur strikt aus einen ganz einfachen Grund:

Ich denke mir immer was können die Storyboard-Writer dafür das es schon so ziemlich alles gibt, es ist schwer etwas zu schreiben das einmalig ist zum Anderen wird man von anderen Filmen vielleicht sogar inspiriert.

Spoiler (Öffnen)
@Rainbowdash28
Es gibt bereits einen 2. Teil von Bärenbrüder Wink

Zum Film:
Spoiler (Öffnen)
Ich habe den Film gestern gesehen und war richtig begeistert.
Ein schöner, teilweise sehr erwachsener, zeitweise düsterer Film, der mal nicht vor Kitsch triefte. Ich konnte lachen, ich hatte zeitweise Tränen in den Augen und war emotional voll involviert.
Ziemlich lange wusste ich überhaupt nicht, wo mich dieser Film hinführt (was ich normalerweise bei Filmen gar nicht leiden kann), aber das klärt sich dann ja alsbald und dann war's auch fein.

Spoiler (Öffnen)
(08.08.2012)Feyrah schrieb: [ -> ]@Rainbowdash28
Es gibt bereits einen 2. Teil von Bärenbrüder Wink

Habe ich doch schon gesehen AJ hmm nur weiß ich nicht mehr genau welcher Teil mir besser gefallen hatte. Twilight happy

(08.08.2012)Feyrah schrieb: [ -> ]Zum Film:
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Ich muss jetzt zustimmen, der Film passt so wie es ist, inklusive Ende. Vielleicht wollte ich mich zu stark zum anderen Film hinziehen, daran könnte es liegen aber mittlerweile sehe ich es ein.

10 punkte von 10 wenn wir hier eine Bewertung hätten. Pinkie approved
Besonders die BGM's ach wie ich Sie jetzt schon vermisse muss bei den Film mal Ausschau nach einer Soundtracks CD halten.

P.S.: der Film hat auch auf imdb.de eine Wertung von 7,7 (och menno mittlerweile 7,6) dennoch eine Spitzen Leistung auf diesen sehr kritischen Board. Twilight smile

Was mir jetzt noch einfällt meine kleine Schwester war auch mit im Kino (8 Jahre), der Film ist ab 6, ich muss auch ehrlich gestehen zum Ende hin schien es mir nicht wirklich für 6 Jahre. Sonst sind die Altersbeschränkungen doch auch so streng wieso bei dem Film nicht?
Auf jeden Fall musste meine kleine Sis zum Ende hin wegschauen, vielleicht lag es auch am 3D Effekt der das Ganze realer wirken lässt.

Anschauen lohnt sich also! Gut das sowieso, aber für alle die ihn noch nicht gesehen haben.
Der Soundtrack ist jedenfalls auch amazing





(08.08.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Was mir jetzt noch einfällt meine kleine Schwester war auch mit im Kino (8 Jahre), der Film ist ab 6, ich muss auch ehrlich gestehen zum Ende hin schien es mir nicht wirklich für 6 Jahre. Sonst sind die Altersbeschränkungen doch auch so streng wieso bei dem Film nicht?

Über die Altersbeschränkung habe ich mich auch gewundert. Fand das teilweise schon heftig, sowohl emotional als auch visuell. Ich fand den Film doch teilweise schon zu... anspruchsvoll, bzw. zu 'reif' für Kinder. Allerdings waren die Kinder, die bei mir im Kino saßen, anscheinend alle ein wenig abgebrühter als ich. Die haben an so unpassenden Stellen rumgeplärrt und reingerufen Twilight: No, Really?
Irgendwann gen Ende kam so ein hirnloses "öhöhö, das hat bestimmt weh getan" von einem der Kinder.
Ja, die Lieder sind wirklich schön Twilight happy "Touch The Sky" hör ich am Tag wenigstens einmal an.
Ok, ich hab ihn mir am Mittwoch mit meiner Cousine angesehen und muss sagen, ich bin begeistert, Wirklich schöner Film. Wir haben sehr gelacht. Pinkie happy
Und das Lied also wo Merida am Anfang geritten ist (Touch the Sky) ich hab wirklich Gänsehaut bekommen *-*
Also, gute Arbeit und in 3D war es auch gleich viel cooler. Meine Cousine mochte den Film auch Smile
ich will da noch rein. und die haare sind genial XDD ich war schon nach der vorschau bei ice age 4 voll überzeugt XD
Der Film war zu der Zeit mal wieder ein gelungenes Filmwerk für Groß und Klein! Ich habe ihn im Kino gesehen und fand ihn super!
[Bild: mlp-fgrin.png]
Ich fand den Film auch sehr toll.
Seit dem ich Drachen zähmen leicht gemacht geschaut habe, hat mich das nordische Flair komplett erfasst.
Was hat dir denn am besten am Film gefallen?

Ich fand die Hintergrundgesxhichte mit den Brüdern und den Königreichen am besten!
[Bild: 01-lyraemote.png]
(25.07.2016)Guardian schrieb: [ -> ]Was hat dir denn am besten am Film gefallen?

Um ehrlich zu sein der Soundtrack.

Der hat einen direkt mitgerissen Twilight smile
Der Film war auf jeden Fall nicht schlecht. Wie Black Tornado bereits geschrieben hat, der Soundtrack war/ist geil. Ich höre den tatsächlich heute immer noch hin und wieder, auch wenn es nicht wirklich meine Musikrichtung entspricht. Die Story war auch recht passend für die Zeit und eigentlich wüsste ich nicht wie man den Film hätte besser machen können.
Seiten: 1 2