Bronies.de

Normale Version: Flitterheart&Me
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Meine erste Fanfic.
Lest sie euch durch! Smile

Spoiler (Öffnen)



Wie findet ihr im Vorraus, meine Fanfic? Twilight smile
Es wird noch folgen, geduldet euch dann bitte.
Also ich muss schonmal sagen. Respekt. Gute Story, da steckt noch Potenzial für mehr Kapitel drin RD wink

Mir gefällts. Twilight smile

Gruß,
chrstophr
(05.08.2012)chrstophr schrieb: [ -> ]Also ich muss schonmal sagen. Respekt. Gute Story, da steckt noch Potenzial für mehr Kapitel drin RD wink

Mir gefällts. Twilight smile

Gruß,
chrstophr

Oh,danke! Twilight smile Ich bin froh, dass es dir gefällt.

Ich entschließe mich, Teil 2 jetzt zu schreiben:



Ich entschloss mich, sie Flitterheart zu nennen, weil immer, wenn ich sie ansehe, mein Herz zu flattern beginnt.
Als Flitterheart im Fohlengarten*-Alter war,saßen wir im Restaurant. Ich bestellte eine Suppe, für Flitterheart ein Gänsenblumen-Sandwich, das schmeckte ihr immer gut.
Da begann sie zu kichern. Sie lächelte jeden an. Dann fing sie an zu lachen. Und da brachte sie auch die anderen Ponies im Restaurant zum Lachen. Sie sagten zu mir, ich hätte ein braves und niedliches Fohlen. Selbst die Ponies, dessen Gesicht so trüb aussahen, brachte sie zum Lächeln.

Aber es war unfassbar. Sie bekam in diesem Alter ihr Cutie Mark!
Zwei Herzen, die wohl bedeuten sollten, dass Flitterheart jedes Herz zum Glühen bringt, wenn sie andere anlächelt und Freude mit ihnen teilt.

[Bild: 15mmjo7.png]

Ich war stolz auf sie.
Ich erfuhr, dass sie das einzige Pony ist,dass in diesem Alter Erfolg mit einem Cutie Mark hatte. Sie war glücklich. Und ich war glücklich.
Wir wurden etwas reicher, und das Geld reichte für viele Jahre Versorgungen für Flitterheart und für mich.
Aber im Fohlengarten hatte sie leider kein Erfolg. Sie wollte sich mit jedem anfreunden. Sie fühlte sich in der Gesellschaft glücklich.Aber die Ponies im Kindergarten schubsten sie herum und mobbten sie. Sie beschimpften sie wie "Zicke" oder "blöde Sau" . Wie es sich heraustellte, konnte sie hauptsächlich nur ausgewachsene Ponies zum Lachen bringen. Bei den Erzieherinnen fühlte sie sich wohl. Aber ich verstand nicht, wieso die kleinen Ponies sie nicht leiden konnten. Sie hatte mir das Ganze gesagt. Aber ich kann ihr vertrauen. Sie blieb lange in ihrem Zimmer eingesperrt und weinte. Ihr weinen war wahnsinnig niedlich. Wenn jeder dieses weinen hören würde, würde sie wirklich jeder sie ins Herz schließen. Aber sie war nun unglücklich,und sie wollte nicht mehr in die Gesellschaft.

Aber eigentlich ist es allein meine Schuld, sie so erzogen zu haben. Da sie keine Geschwister hat, wusste sie nicht, wie es ist, zwischen Fohlen zu sein. Ich erzog sie, um ausgewachsene Ponies zum Lachen zu bringen.
Ich bin mir aber sicher, dass die Ponies einfach neidisch auf sie sind. Schließlich ist sie die Einzige, die im Fohlengarten ein Cutie Mark hatte.

Fortsetzung folgt..
Klasse Fanfic RD wink.
Ich hab zwar noch nicht viele Fanfics gelesen, aber deine ist recht gut FS grins.
Also ich finde das auch sehr gut FS grins
Ich werde es weiterverfolgen.
Smile
Du solltest vllt ein bisschen am Schreibstil arbeiten Smile
Sonst ist die Idee ganz nett.
o_o Also, bei allem Respekt...

Ich finde nicht in die Geschichte rein... Man weiß doch gar nicht worum es geht, und die Protagonisten haben überhaupt keinen Charakter...Und es geht alles so schnell >_>

Der Ansatz ist aber gut FS grins
Vielleicht drosselst du ein wenig die Geschwindigkeit der Geschichte, und gehst ein wenig mehr auf die Details ein, dann wird es ..."lieblicher"
Was sind Protagonisten? >.<

Und danke, Mudkip und alle anderen, die mich gelobt haben. Twilight smile
Ach ja, Casura, ich habe kurz eine Frage:

Welchen Sinn mit Schreibstil? Meinst du meine Rechtschreibung?
Naja, es ist soviel durcheinander. Es liest sich momentan einfach nicht gut.
Auch solche Sachen wie "Sie hatte sich in ihrem Zimmer eingesperrt und geweint. Ihr weinen war total niedlich".
Ich weiß ja nicht, aber ich denke jeder Elternteil wäre nicht wirklich erfreut darüber, wenn deren Kinder weinen weil sie gemobbt werden.

Was mich noch interessiert ist. Wer von euch beiden hat die Geschichte geschrieben?
Es ist ....einfach nicht gut Twilight happy

(Protagonisten sind sowas Hauptcharaktere zb. Twilight, in Fanfics aber meistens eigene Charaktere, es sind wichtige Charaktere, die die Handung vorantreiben Antagonisten sind Gegenspieler, wie Discord)
Ich verstehe nicht, warum ich jetzt vor dem Computer weine.

Jeder beleidigt mich,weil ich Tscheche bin. Ich schreibe ohne Sinn. Ich bin scheiße! Ich bin bescheuert.
Ich meine damit.. ich bin immer sensibel, was das geschichtenschreiben angeht. Ich weine immer vorher, wenn jemand meine Idee nicht gut findet.
(07.08.2012)EmilyFluttershy schrieb: [ -> ]Ich verstehe nicht, warum ich jetzt vor dem Computer weine.

Jeder beleidigt mich,weil ich Tscheche bin. Ich schreibe ohne Sinn. Ich bin scheiße! Ich bin bescheuert.
Ich meine damit.. ich bin immer sensibel, was das geschichtenschreiben angeht. Ich weine immer vorher, wenn jemand meine Idee nicht gut findet.

Also ich find das schon sehr gut,für den Anfang,du kannst ja die Geschichte noch verbessern,aber da du noch Anfängerin bist,sehe ich das Fanfic nicht schlecht,es ist einfach Anfängerniveu.
Und für einen Anfänger finde ich es recht gut,zwar etwas hastig geschrieben,aber sonst sehr gut Twilight smile
Wieso...beleidigt dich jemand? o_o

Ich bin...doch nur ehrlich...

Es tut mir leid, ich wollte deine Gefühle nicht verletzen...

FS sad
Tut mir leid Emily, falls wir deine Gefühle verletzt haben. Aber ich und Streiben würden dir doch nur gerne helfen dich zu verbessern. Die Grundidee ist doch garnicht mal so schlecht.

Mich kannst du auch jederzeit anschreiben, falls du Hilfe brauchst.
Damit musst du leben das du auch Kritik von leuten bekommst, brauchst deswegen doch nicht zu weinen, lol. O.o
(07.08.2012)Casura schrieb: [ -> ]Tut mir leid Emily, falls wir deine Gefühle verletzt haben. Aber ich und Streiben würden dir doch nur gerne helfen dich zu verbessern. Die Grundidee ist doch garnicht mal so schlecht.

Mich kannst du auch jederzeit anschreiben, falls du Hilfe brauchst.

Nun, ich bin sensibel damit. Ihr müsst damit leben..sagt besser nichts dazu. Ich weiß,ihr wolltet nur freundlich sein. ICH muss mich entschuldigen.

Entschuldigung.
Ich hätte das auch ein bisschen netter sagen können Twilight happy

Tut mir auch leid...

Werd ich in Zukunft auf meine Wortwahl achten, aber es war wirklich nicht böse gemeint FS sad

Falls ich irgendwie helfen kann, du kannst jederzeit fragen...ich schreibe ja auch mit Begeisterung FS grins (und mittlerweile sogar gar nicht mehr soooo übel hehe)
(07.08.2012)JacquelineDerpy schrieb: [ -> ]Damit musst du leben das du auch Kritik von leuten bekommst, brauchst deswegen doch nicht zu weinen, lol. O.o

Das nennt man Sensibilität RD wink
Übrigends ist eine ihrer Eigenschaften,bei was ich mir sicher bin,dass sie sich so runtermacht. Sowas hat sie meiner Meinung nach sowas nicht verdient. Deswegen tut sie mir Leid.
So, ich möchte auch mal meinen Kommentar dazugeben. Ich hoffe, du magst lange Texte Twilight happy

Doch bevor ich zur eigentlichen Geschichte komme, möchte ich noch ein wenig auf andere Sachen eingehen.

Ich finde es toll, das du dich entschieden hast, uns deine Geschichte zu präsentieren. das du die Geschichte überhaupt geschrieben hast und nicht nur in gedanken oder auf einem Blatt papier vernachlässigst. du musst wissen, ich bin ein grosser Freund des Geschriebenen Wortes. ich habe immer schon alles aufgeschrieben, Gedanken, Ideen, Gefühle. Doch ich habe die Blätter nie jemanden gezeigt. und ich bereue es, denn es fehlte mir irgendwie die gewissheit, das sich Menschen überhaupt meine Texte durchlesen. Doch du machst es nicht so, du Zeigst deine Texte hier im Forum und schreibst offen darüber. Das finde ich sehr Positiv. Ich habe vor ein paar Tagen auch gedacht, das ich mal mit dem Gedichtschreiben anfangen könnte, doch ich wusste nicht, wie die leute reagieren würden. durch Ignoranz? verachtung? begeisterung? Ich schreibe für mein Leben gern Texte, doch bei den Gedichten bin ich ein kompletter anfänger. man könnte sagen, meine Gedichte sind wirklich schrecklich. Doch ich wollte mich verbessern, zukünftig bessere Gedichte schreiben. Also habe ich meine schrecklichen Gedichte veröffentlicht und auch teils vernichtende Kritik bekommen. doch ich sehe das als chanze, besser zu werden, ich nehme die anregungen ernst und versuche mich zu verbessern. Kritik hat ja die Bedeutung, auf ungereimtheiten hinzuweisen, damit man sie später besser machen kann. Und wegen der Rechtschreibung, nun, meine Rechtschreibschwäche hat mich vor einer Karriere als Buchautor bewahrt, doch hat sie mir nicht die lust ans Schreiben genommen.

Und noch was ist mir Positiv aufgefallen. Du verstellst dich nicht. Du bist ehrlich zu dir selber und versuchst nicht, jemanden oder dir selber was vorzuspielen. das macht dich Sympatisch, denn wenn jemand sich verstellt, wird die Blase irgendwann platzen. doch du bist ehrlich und aufrichtig. Tugenden, die in heutiger zeit leider immer weniger wert sind. doch das ist ein Fehler der Gesellschaft, nicht von dir. denn so, wie ich dich bisher kennengelernt habe (und das ist wahrlich nicht viel, doch ich habe einige deiner Post gelesen) scheinst du Menschlicht ein tolles Mädchen zu sein.
Und du bist nicht allein. schau doch mal ins "An welchen Forenuser denkt ihr grade" spiel. Da denken gerade ein paar Menschen an dich.

Noch was. Fals dich jemand beleidigt, weil du aus Tschechien kommst, dann muss er auch mich als halben Tschechen beleidigen. Nationalitäten sollten hier im Forum keine rolle Spielen. es geht hier um Menschen, die die MLP serie gut finden. die Nationalität ist egal (odkud vlastně jsi?)

nun zu deinem Text. ich bin ein ehrlicher Mensch und gebe eine Ehrliche meinung ab. vieleicht wirst du sagen, das ich einige Dinge, die ich unterhalb schreibe, nur sage, um dich aufzumuntern und ich dir nur was vorlüge. Das kannst du sagen, doch dem ist nicht so. Ich bin Freundlich, ja. Doch vorlügen könnte ich niemanden was.

Ich fand die geschichte gut. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, das du anfänlich langweilig geschrieben hast, mit kurzen sätzen. Doch du wurdest im Laufe immer Mutiger und hast auch mit mehr leben weitergeschrieben. Einige Sätze sind unpassend, das stimmt, einige Textfehler haben sich auch darunter gemischt, aber man merkt, das da viel liebe und Herzblut reingeflossen ist. man Merkt, das dir an der Geschichte was drann ist. Auch wenn rein Textlich betrachtet ziemlich simpel gestrickt ist, das was zählt, die Seele der Geschichte, die ist zu spüren. Es gibt traurige stellen, es gibt fröhlich stellen, es gibt ernste stellen. Alles was eine Gute Geschichte braucht, ist im grunde drinnen. Was du noch brauchst, ist übung. Schreib doch weiter, mich würde es interessieren, wie es weitergeht. und fals du der Meinung bist, es würde sie niemand lesen, dann schreib die Geschichte halt für mich.
(09.08.2012)Nastor schrieb: [ -> ]So, ich möchte auch mal meinen Kommentar dazugeben. Ich hoffe, du magst lange Texte Twilight happy

Doch bevor ich zur eigentlichen Geschichte komme, möchte ich noch ein wenig auf andere Sachen eingehen.

Ich finde es toll, das du dich entschieden hast, uns deine Geschichte zu präsentieren. das du die Geschichte überhaupt geschrieben hast und nicht nur in gedanken oder auf einem Blatt papier vernachlässigst. du musst wissen, ich bin ein grosser Freund des Geschriebenen Wortes. ich habe immer schon alles aufgeschrieben, Gedanken, Ideen, Gefühle. Doch ich habe die Blätter nie jemanden gezeigt. und ich bereue es, denn es fehlte mir irgendwie die gewissheit, das sich Menschen überhaupt meine Texte durchlesen. Doch du machst es nicht so, du Zeigst deine Texte hier im Forum und schreibst offen darüber. Das finde ich sehr Positiv. Ich habe vor ein paar Tagen auch gedacht, das ich mal mit dem Gedichtschreiben anfangen könnte, doch ich wusste nicht, wie die leute reagieren würden. durch Ignoranz? verachtung? begeisterung? Ich schreibe für mein Leben gern Texte, doch bei den Gedichten bin ich ein kompletter anfänger. man könnte sagen, meine Gedichte sind wirklich schrecklich. Doch ich wollte mich verbessern, zukünftig bessere Gedichte schreiben. Also habe ich meine schrecklichen Gedichte veröffentlicht und auch teils vernichtende Kritik bekommen. doch ich sehe das als chanze, besser zu werden, ich nehme die anregungen ernst und versuche mich zu verbessern. Kritik hat ja die Bedeutung, auf ungereimtheiten hinzuweisen, damit man sie später besser machen kann. Und wegen der Rechtschreibung, nun, meine Rechtschreibschwäche hat mich vor einer Karriere als Buchautor bewahrt, doch hat sie mir nicht die lust ans Schreiben genommen.

Und noch was ist mir Positiv aufgefallen. Du verstellst dich nicht. Du bist ehrlich zu dir selber und versuchst nicht, jemanden oder dir selber was vorzuspielen. das macht dich Sympatisch, denn wenn jemand sich verstellt, wird die Blase irgendwann platzen. doch du bist ehrlich und aufrichtig. Tugenden, die in heutiger zeit leider immer weniger wert sind. doch das ist ein Fehler der Gesellschaft, nicht von dir. denn so, wie ich dich bisher kennengelernt habe (und das ist wahrlich nicht viel, doch ich habe einige deiner Post gelesen) scheinst du Menschlicht ein tolles Mädchen zu sein.
Und du bist nicht allein. schau doch mal ins "An welchen Forenuser denkt ihr grade" spiel. Da denken gerade ein paar Menschen an dich.

Noch was. Fals dich jemand beleidigt, weil du aus Tschechien kommst, dann muss er auch mich als halben Tschechen beleidigen. Nationalitäten sollten hier im Forum keine rolle Spielen. es geht hier um Menschen, die die MLP serie gut finden. die Nationalität ist egal (odkud vlastně jsi?)

nun zu deinem Text. ich bin ein ehrlicher Mensch und gebe eine Ehrliche meinung ab. vieleicht wirst du sagen, das ich einige Dinge, die ich unterhalb schreibe, nur sage, um dich aufzumuntern und ich dir nur was vorlüge. Das kannst du sagen, doch dem ist nicht so. Ich bin Freundlich, ja. Doch vorlügen könnte ich niemanden was.

Ich fand die geschichte gut. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, das du anfänlich langweilig geschrieben hast, mit kurzen sätzen. Doch du wurdest im Laufe immer Mutiger und hast auch mit mehr leben weitergeschrieben. Einige Sätze sind unpassend, das stimmt, einige Textfehler haben sich auch darunter gemischt, aber man merkt, das da viel liebe und Herzblut reingeflossen ist. man Merkt, das dir an der Geschichte was drann ist. Auch wenn rein Textlich betrachtet ziemlich simpel gestrickt ist, das was zählt, die Seele der Geschichte, die ist zu spüren. Es gibt traurige stellen, es gibt fröhlich stellen, es gibt ernste stellen. Alles was eine Gute Geschichte braucht, ist im grunde drinnen. Was du noch brauchst, ist übung. Schreib doch weiter, mich würde es interessieren, wie es weitergeht. und fals du der Meinung bist, es würde sie niemand lesen, dann schreib die Geschichte halt für mich.

Das ist so rührend.. ich wette, wenn EmilyFluttershy zurückkehrt, vor Glücklichkeit heulen.
Seiten: 1 2