Bronies.de

Normale Version: Blindbag-Ponys reinigen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo erstmal :3

Nun, ich hab ein Problem: Auf zweien meiner Blindbag-Ponys, die ich auf meinem Schreibtisch stehen hatte, entstanden ganz komische Verfärbungen. Auf meiner Twilight kann man an manchen Stellen seltsame, gelbliche Stellen erkennen, Rarity hat einfach mal eine kohlschwarze Schnauze bekommen, an anderen Stellen ebenso.

Das sieht folgendermaßen aus:

https://www.dropbox.com/sh/yxjj0uvvghk2z5u/iqziwxlaW-

Ich weiß nun nicht, ob das Dreck ist, oder die Hitze meines Bildschirms sie angekokelt hat... Ich weiß aber, dass mit einfachem Abreiben und Wasser nichts geht, und ich hab vor anderen Methoden Angst, dass ich die natürliche Farbe der Ponys beschädige ... Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, was sichere Reinigungsmethoden angeht? Es hat hier immerhin meine Lieblinge erwischt >.<

Und die Trixie in den Bildern ist ein Spezialfall: Der Dreck in der Mähne kommt aus nem Fluss, aber da es eine Glitterversion ist, würde ich da besonders behutsam vorgehen wollen...

(Entschuldigt, falls es das Thema schonmal gab: die ersten 5 Seiten der Suche ergaben nichts vernünftiges).
Also ich hate auch schon so probleme , daher

würde ich dir empfehlen bei Raity die stellen mit weißer Acrylfarbe zu über malen, bei Twilight das selbe.

bei der Glitzer figur würde ich dir nagellack entferner empfehlen, da bei musst du nur sehr vorsichtig sein, denn Nagellackentferner ist sehr aggresiv gegen über blindbags
HAHAHHHAHAHAHA das mit der glitter trixi war ich :'DDD sorry nochmal das ich sie in den dreck geworfen hab XD
(05.08.2012)majyor nick schrieb: [ -> ]würde ich dir empfehlen bei Raity die stellen mit weißer Acrylfarbe zu über malen, bei Twilight das selbe.

Ich würde die auch mit Acrylfarben übermalen.
Musst halt ordentlich arbeiten FS grins
(05.08.2012)JacquelineDerpy schrieb: [ -> ]HAHAHHHAHAHAHA das mit der glitter trixi war ich :'DDD sorry nochmal das ich sie in den dreck geworfen hab XD

Das war aber fies! Rarity shocked
Auch wenn es Trixie war Octavia angry
(05.08.2012)Jensayn schrieb: [ -> ]
(05.08.2012)JacquelineDerpy schrieb: [ -> ]HAHAHHHAHAHAHA das mit der glitter trixi war ich :'DDD sorry nochmal das ich sie in den dreck geworfen hab XD

Das war aber fies! Rarity shocked
Auch wenn es Trixie war Octavia angry

Ich bin gerne böse Cheerilee awesome
(05.08.2012)JacquelineDerpy schrieb: [ -> ]
(05.08.2012)Jensayn schrieb: [ -> ]
(05.08.2012)JacquelineDerpy schrieb: [ -> ]HAHAHHHAHAHAHA das mit der glitter trixi war ich :'DDD sorry nochmal das ich sie in den dreck geworfen hab XD

Das war aber fies! Rarity shocked
Auch wenn es Trixie war Octavia angry

Ich bin gerne böse Cheerilee awesome

[Bild: 221435NothingtodoHereGifMadethiscuzIwas2...822723.gif]

Wie schon erwähnt mit Acrylfarbe. Aber pass auf auf die richtige Mischung. Sonst hast du eine komisch Aussehende Twili
aber von revell gibt es auch die passende farbe
Ich denke in so einem Fall hilft wirklich nur übermalen.

Keine Ahnung ob es für die Art von Material ein spezielles Reinigungsmittel gibt. Musst du einfach mal schauen.

Aber ich bin trotzdem für übermalen RD wink
alsoo ich würde auf garkeinen fall, nagellack entferner nehmen da dies das plastik mies an der wäsche geht....versuch das ganze mal mit bref power reiniger.....
Ein Bekannter von mir sammelt Pokemon Figuren die sind auch ungefähr so groß wie die BB Ponies der reinigt die immer mit ner Zahnbürste und so nem komischen Reinigungsmittel was er extra dafür gekauft hat, ich muss ihn mal fragen wie das Zeug heißt. Pinkie happy
Wie wärs mit Seife und Wasser? Oo
(07.08.2012)Corus schrieb: [ -> ]Wie wärs mit Seife und Wasser? Oo

Das hilft nur bedingt, gut muss sagen keine meiner Figuren ist bisher dreckig geworden, nur vielleicht bissl staubig, aber dafür gibt es ja Swiffer.
(07.08.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Das hilft nur bedingt, gut muss sagen keine meiner Figuren ist bisher dreckig geworden, nur vielleicht bissl staubig, aber dafür gibt es ja Swiffer.
Was macht ihr mit euren Figuren, dass das nur "bedingt" hilft? Ich habe schon zig mal die Ponys eingeseift (Big Grin) und mit Wasser abgewaschen und sie sind jedes Mal top sauber geworden.
Vielleicht mit einem sehr feinen Schleifpapier die Drecksschicht abschleifen, dann hat man darunter auch wieder die richtige Farbe.
Ich würds erstmal mit Wasser und Seife (oder Spülmittel) und vielleicht einer Bürste vorsichtig versuchen diese Stellen zu säubern. Wenn das nichts bringt, würd ich mal versuchen mit einem Zuckerwürfel (ja ihr lest richtig) vorsichtig diese Verfärbungen (oder was auch immer das sind) abzuschleifen.
(08.08.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(07.08.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Das hilft nur bedingt, gut muss sagen keine meiner Figuren ist bisher dreckig geworden, nur vielleicht bissl staubig, aber dafür gibt es ja Swiffer.
Was macht ihr mit euren Figuren, dass das nur "bedingt" hilft? Ich habe schon zig mal die Ponys eingeseift (Big Grin) und mit Wasser abgewaschen und sie sind jedes Mal top sauber geworden.

Ich hab Angst das da war kaputt geht. FS sad
Deswegen bin da übervorsichtig, ist aber bei meinem Ponymerch allgemein so. Cheerilee awesome
AJ hmm also meine werde auch nie dreckig warum auch stehen ja auch nur neben mein laptop rum, und wenn sie verstaubt sind gehe ich einfach mit mein Airbrush drüber schon sind sie wieder sauber Twilight happy
Wasser und Seife funktionierte bei mir auch Wink
(08.08.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Ich hab Angst das da war kaputt geht. FS sad
Da geht gar nix kaputt. Schließlich wäscht du dir ja auch die Hände mit Wasser und Seife, oder? Siehste!
Seiten: 1 2