Bronies.de

Normale Version: Bronies = Otaku
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Erstmal ein dickes YAY an alle!!

Was ich mich schon oft gefragt hab ist ob Bronies sich auch für
Anime´s und Manga interessieren.
Da My little Pony den Ruhm 4chan zu verdanken hat und die Fans überwiegend männlich sind schließ ich daraus JA!
Die einzigen männlichen Leute die ich kenne die MLP mögen, mögen auch Animes.

Also wie steht ihr dazu? Pinkie happy

Links für die Interessierten:
http://www.4chan.org/
[Link entfernt]
http://www.niconico.com/anime

Illegaler Link entfernt. Bitte keine Links zu Download-Seiten von kommerzielen Produkten posten. Gruß Blu3t0oth
Ich war otaku aber mittlerweile guck ich nur noch sehr wenige Anime ^^
Nö, hab ich mich noch nie für interessiert.
Nicht zwingend. Ich bin kein Otaku und war es im Grunde auch nie. Damals die Animes auf RTL 2 hab ich mir angeschaut, aber am Nachmittag gab es auch kaum unterhaltsame Alternativen für Kinder meines Alters.
Seitdem hab ich mir nur mal aus Langeweile über die Ferien alle deutschen Detective Conan Folgen angeschaut.
Und K-ON! hab ich auf japanisch mit englischen Untertiteln auch fast komplett durch. Hat mir als Musiker wirklich zugesagt; mal ein Anime ohne fantastische Elemente und trotzdem(oder gerade deshalb) unterhaltsam.

Mangas hab ich nur einen gelesen, Inu Yasha Band 1. Danach war für mich Schluss. Irgendwie hat mich das Schwarzweiß damals nicht so angesprochen. Ich war von westlichen Comics einfach die Farben gewöhnt...
Ich habe mir früher sehr, sehr viele Animes angschaut, war aber nicht gleich Otaku^^ Doch die Anime- Zeit ist bei mir schon lange vorbei und beschränkt sich höchstens nur auf ein paar Serien.. Happy
Denke nicht das ein Bronie auch unbedingt Animes mag oder gar ein Otaku ist. In meinem Fall stimmt das aber vollkommen^^. Bin Otaku durch und durch.
Ich bin ein alles. Ich bin ein Bronie, ein Otaku, ein Furry, ein Gamefreak.....usw. Ich mag halt viele Sachen und habe viele interessen
Ich interessiere mich überhaupt nicht für Animes bzw. Mangas und wüsste auch nicht, warum die meisten (oder gar alle, wenn ich Rainbow Dashy da richtig verstanden habe) Bronies gleichzeitig Otakus sein sollten. Das sind zwei Paar Schuhe. Animes und Mangas erfreuen sich insbesondere seit Anfang des letzten Jahrzehnts einer breiten Beliebtheit, weswegen es mit Sicherheit auch unter Bronies viele Fans gibt. Aber das gilt dann auch für die Simpsons, Star Wars oder der Piratenpartei. Man sollte wirklich nicht alles gleich pauschalisieren.
Ich finde Animès furchtbar, und mit Mangas kann ich nix anfangen. Aber ich liebe Cartoons fast aller sonstiger Art.
Soviel von mir zu dem Thema. Wink
Ich habe bisher nur ein paar Animes gesehen und habe diese zum Großteil nicht so toll gefunden. Es gibt aber auch immer mal wieder ein paar Ausnahmen.
Nö.
Hab mal Animes geschaut, wo es grade so ein Hype war.
Inzwischen find ich an den Mainstream Animes echt nichts Tolles.
Mangas genau das gleiche, ich greif da lieber zu den guten, alten Comics.

Was ich aber gerne schaue, sind die etwas tiefgründigeren Filme wie z.B. "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" usw.
(31.10.2011)brawl 56 schrieb: [ -> ]Nö.
Hab mal Animes geschaut, wo es grade so ein Hype war.
Inzwischen find ich an den Mainstream Animes echt nichts Tolles.
Mangas genau das gleiche, ich greif da lieber zu den guten, alten Comics.

Was ich aber gerne schaue, sind die etwas tiefgründigeren Filme wie z.B. "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" usw.

Dus solltest dir auch mal (falls du sie noch nicht gesehen hast) Die letzten Glühwürmchen und Barfuß durch Hiroschima 1 und 2 ansehen.
Îch interessiere mich für den Zeichenstil mancher Animes und mag Ecchis gerne aber naja...

Ich weiß nicht mal was Otaku ist und mehr muss ich wohl nicht dazu sagen^^
(31.10.2011)Hundekuche schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht mal was Otaku ist und mehr muss ich wohl nicht dazu sagen^^
Grob könnte man es mit "Manga/Anime-Nerd/Geek" übersetzen. Wobei es zumindest hier im Westen nicht ganz diesen Beigeschmack von "Kellerkinder" hat, sondern eher positiv konnotiert ist.
Der einzige Anime welcher mir nicht als übertrieben Animelastig erschien und mir keine langweile bereitete war ''First Squad''. Alles andere gezeichnete empfand ich bisher als relativ Uninteressant und dies wird wahrscheinlich auch so bleiben. In jüngeren Jahren mochte ich natürlich auch Pokemon und One Piece, klar. Aber das Interesse ging mit dem Prozess des Alterns schlichtweg verloren.
(31.10.2011)Hundekuche schrieb: [ -> ]Îch interessiere mich für den Zeichenstil mancher Animes und mag Ecchis gerne aber naja...

Ich weiß nicht mal was Otaku ist und mehr muss ich wohl nicht dazu sagen^^

Wenn meine Infos nicht vollkommen falsch sind, ist Otaku einfach nur ein Begriff für Sammler, deren Hobby schon eine Sucht ist....jeden Falls in Japan. Ansonsten wird der Begriff im Rest der Welt für Anime-Manga-Fans benutzt. Wie auch bei "Brony", stellt sich dann die Frage:"Ab wann ist man ein Otaku?" Reicht es Animes auf RTL 2 zu schauen oder muss man sogar Figuren im Regal haben?

Meine Meinung: Wer nur RTL 2 schaut ist ein Anime-Fan, aber kein Otaku. Für mich muss man schon öfters mal einen neuen Anime schauen.
Ich verstehe nicht so genau, was Animes und MLP miteinander gemeinsam haben. Außer dass es beides "Zeichentrick" ist.
Und Kommentare zu 4chan lasse ich hier mal. /b/
Ich habe noch nie einen Manga gelesen und verspüre kein Bedürfnis, das nachzuholen.
Animes habe ich, abgesehen von Pokemon, Dragonball und dergleichen, nicht viele. Erwähnenswert wären hier lediglich Death Note, Barefoot Gen und Elfenlied. Ansonsten finde ich die Ghilbi Filme sehr schön.
Also wenn Otaku bedeudet dass man jedes Jahr mindestens 1x nach Japan geht um zu schaun was es neues gibt, ja dann bin ich wohl einer.


Gruß aus Tokio.
Es hat einmal ein weiser Mann gesagt: "Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst ob du ein Otaku sein könntest bist du es schon längst."
Wer mir sagen kann von wem das Zitat stammt hat die goldene Lauchstange redlich verdient Pinkie happy
Zwar habe ich dem Otaku tum den Rücken gekehrt, da ich mich langsam zu alt dafür fühle (ABER My little pony gucken Cheerilee awesome ) jedoch vermiss ich richtig was wenn ich so darüber nachdenke FS sad Ihr Otaku da draussen helft einem alten Kameraden und rettet seine Seele vor der Kälter der RealweltLyra astonished
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7