Bronies.de

Normale Version: Pegasi und Wolken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Da ich mal ein Thread über die Funktion des Horns der Einhörner geöffnet habe, gehe ich mal die Pegasi an. Wieso können sie auf Wolken stehen, während Erd-Ponys und Einhörner durchfallen würden. Was für Besonderheiten haben Pegasi, dass es bei denen Funktioniert?
Diskutiert!
Sie sind so leicht das sie nicht durchfallen.
Darum reichen diese kleinen Flügel auch aus zum fliegen ^^
Ich glaube ja, dass Pegasi eine Magie wie Einhörner besitzen. Schließlich dürfte es recht schwer sein, mit solch kleinen Flügeln nur durch Muskelkraft zu fliegen... und außerdem können sie wie gesagt auf Wolken stehen.
(06.08.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]Sie sind so leicht das sie nicht durchfallen.
Darum reichen diese kleinen Flügel auch aus zum fliegen ^^

Das würde erklären, wieso Applejack, Rainbow Dash so weit in die Luft schießen konnte:
Spoiler (Öffnen)
Ich bring grad nichts ein außer: Was hab ich eben beim drüberfliegen statt Pegasi und Wolken gelesen?

Pepsi und Wolken Derpy confused
Auf der einen Seite müssen die Knochen von Pegasus Ponies denen von Vögeln ähneln, aber das erklärt nicht die Fähigkeit auf Wolken stehen zu können, sie stehen nicht nur auf ihnen sie können auf ihnen sitzen und auch schlafen.

Ich vermute auch eine Form von Magie, ich vermute das sich diese Magie von Pegasus Ponies eher passiver Natur ist. Sie besitzen keine Aktive Magie.

Ebenso Erdponies, wie viele Member schon geäußert haben, scheinen ebenfalls ihre eigene Form von Magie zu besitzen.

Aber ich habe eine weitere Theorie zu Pegasus Ponies, sie sind Ninjas! Eine Wolke ist nix anderes als Wasser.
Sie bündeln Chakra an ihren Hufen, damit sie auf den Wassertropfen stehen können! Hehe! Du hast mich auf eine Idee gebracht! AJ Prost
Pegasi befinden sich genau wie Erdponys in einem kontinuierlichen Fluss von Energie und Magie, der sie befähigt zu jeder Zeit das sie umgebene Quantenfeld zu rekonfigurieren, das seinerseits durch die Anregung von Fantasionen (einer Unterklasse von Zauber-Elementarteilchen) zur Modifikation und Neuerschaffung des Raumzeitwirbels befähigkeit wird, aus dem die sofortigen und für uns sichtbaren Magie-Anwendungen hervorgehen (Laufen auf Wolken, bei Erdponys u. a. der leichte Umgang mit dem Anbau von Gemüse usw.)
(06.08.2012)JP Hyper schrieb: [ -> ]Sie bündeln Chakra an ihren Hufen, damit sie auf den Wassertropfen stehen können! Hehe! Du hast mich auf eine Idee gebracht! AJ Prost

Genau und yeah Ninja Ponies in Space...was schreibe ich da schon wieder? Derpy confusedFS grins
Ganz einfach. Pegasi haben extrem leicht gebaute Knochen, wodurch sie auch mit ihrer nicht-aerodynamischen Körperform gut fliegen können. Nach Wunsch füllen die Knochen sich mit Wasser aus der Umgebung, falls das Wetter rauer ist oder Gewicht nötig ist. Da Wolken aus extrem verdichtetem Dampf bestehen, können sie darauf laufen.
(06.08.2012)Corus schrieb: [ -> ]Pegasi befinden sich genau wie Erdponys in einem kontinuierlichen Fluss von Energie und Magie, der sie befähigt zu jeder Zeit das sie umgebene Quantenfeld zu rekonfigurieren, das seinerseits durch die Anregung von Fantasionen (einer Unterklasse von Zauber-Elementarteilchen) zur Modifikation und Neuerschaffung des Raumzeitwirbels befähigkeit wird, aus dem die sofortigen und für uns sichtbaren Magie-Anwendungen hervorgehen (Laufen auf Wolken, bei Erdponys u. a. der leichte Umgang mit dem Anbau von Gemüse usw.)

Erste Gedanken : Häääää noch ma lesen um es zu kapieren Pinkie happy
Aber ja klingt logisch und bin der selben Meinung.
Wenn man bedenkt, dass Wolken aus Wasser besteht könnt ihr euch eigentlich den Quack mit extrem leichter Körperbau schenken. Vögel laufen auch nicht auf Wolken.

(28.02.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Pegasus-Ponys können die Magie nur passiv einsetzen. Die Magie in ihren Körpern ist immer noch chaotisch, kann aber nicht entweichen. Dadurch können sie auf Wolken laufen.
Fliegen tun sie mit ihren Flügeln, ihr Genies.

Um es mal etwas genauer für die Wolken etwas verständlicher zu machen. Pegasi laufen nicht mit ihrem Körper auf den Wolken, sondern lediglich mit ihrer Magie.
(06.08.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Vögel laufen auch nicht auf Wolken.
Doch:



2:16 und folgende.
Außerdem kann Gilda das auch, und Rarity als sie Flügel bekommen hat, und sogar der Luftballon kann auf Wolken landen.

Naja. Die Autoren haben sich wohl nicht so viel Gedanken dazu gemacht. Es gilt vermutlich einfach: kann fliegen = kann auf Wolken gehen.

Da Equestria aber generell seltsam funktioniert (die Natur ist Hilflos, Ponys müssen eingreifen), muss weder das Fliegen, noch Wolken, noch Masse so funktionieren wie wir es kennen. Ich behaupte einfach: die Pony-Physik unterscheidet sich fundamental von unserer.
In einem fanfic, den ich erst vorkurzem gelesen hab, war es so, dass die Knochen der Flügel aus dem selben material bestehen, wie das Horn der unicorns und somit magisch sind.
Dadurch können Pegasi überhaupt fliegen und auch auf Wolken laufen Twilight happy
.
.
.
(06.08.2012)Sheogorath schrieb: [ -> ]
(06.08.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Vögel laufen auch nicht auf Wolken.
Doch:



2:16 und folgende.

Spoiler (Öffnen)
(07.08.2012)Vingthor schrieb: [ -> ]In einem fanfic, den ich erst vorkurzem gelesen hab, war es so, dass die Knochen der Flügel aus dem selben material bestehen, wie das Horn der unicorns und somit magisch sind.
Also bitte! Das ist jetzt aber mal zuu weit hergeholt! ... RD laugh
Es handelt sich um bunte Ponies mit magischen Fähigkeiten die zusammen in einer Monarchgesellschaft leben und einen Fleck am Hinterteil bekommen der ihr spezielles Talent symbolisiert.
Muss alles einen logischen, nachvollziehbaren Grund ergeben?
Natürlich wissen wir, dass es alles Fiktion ist. Es heißt doch Ponylogie. Wir reden doch nur über Theorien und lassen unsere Fanastie spielen, wie es vielleicht sein kann. FS grins
(07.08.2012)3-D3rpy schrieb: [ -> ]Muss alles einen logischen, nachvollziehbaren Grund ergeben?
Gegenfrage: Muss man alles immer total bierernst nehmen? Cheerilee awesome
Pegasi besitzen in ihren Flügeln genug Antigravitonen (auch wenn das hypothetische Graviton neutral geladen ist), um auf Wolken bewegungslos schweben zu können.
Ich bleibe bei meiner Chakra-Theorie, Pegasus Ponies haben irgendwann Ninja-Ponies getroffen und haben von ihnen die Kunst des Wasserlaufens gelernt. Da ihnen dann klar wurde das Wolken auch nichts anderes sind als Wasser in einer anderen Form haben sie das Wolkenwandern entwickelt. Diese Technik haben sie geheimgehalten.

Da sie jedoch diese Fähigkeit als sehr vorteilhaft ansahen, entwickelten sie die Technik weiter, so das keine Aktivierung mehr nötig war und Pegasus Ponies quasi mit der Fähigkeit auf Wolken zu laufen geboren werden.

Die Einhörner halten es für eine passive Form der Magie, weswegen Twilight glaubt das ein Zauber den selben Effekt auf die anderen Ponies hat. Die Wahrheit ist halt, dass der Zauber nur den Chakra-Fluss der Ponies entsprechend stimuliert und sie auch auf Wolken laufen können. Das wahre Geheimnis werden sie nie erfahren oder sie sind so gut wie tot! FS grins
Seiten: 1 2 3