Bronies.de

Normale Version: Game of Thrones Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
(06.05.2014)daMatt schrieb: [ -> ]Aber Martin ist ja Co-Executive Producer. Der hat also schon ein Wörtchen mitzureden. Hat andererseits natürlich alles was in der Serie gezeigt wird abgesegnet.

Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, das die Änderungen darauf zurückzuführen sind, das Martin die Story heutzutage anders gemacht hätte und die Änderungen die er gerne in den Büchern hätte, in der Serie verwirklicht.
(06.05.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(06.05.2014)daMatt schrieb: [ -> ]Aber Martin ist ja Co-Executive Producer. Der hat also schon ein Wörtchen mitzureden. Hat andererseits natürlich alles was in der Serie gezeigt wird abgesegnet.

Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, das die Änderungen darauf zurückzuführen sind, das Martin die Story heutzutage anders gemacht hätte und die Änderungen die er gerne in den Büchern hätte, in der Serie verwirklicht.
Ah, interessante Info.
Ich bin ein absoluter Fan der Serie. Besonders, da man hier nie weiß, wer als nächstes in Gras beißen muss. Alle Charakter sind gut und glaubhaft dargestellt und es herrscht ein wunderbares Gleichgewicht aus Aktion und Intrigen.

Wer will, kann sich ja mal diesen witzigen Trailer dazu ansehen.

Vorsicht! Wer noch nicht beim Ende von Staffel 3 ist sollte es sich nicht ansehen. (Spoiler)



Hehe, bekannt, den hatten wir hier vor ein paar Seiten schon mal. Echt genial. Pinkie happy
Ich hab es mir bestimmt schon 10 mal angesehen und könnte mich an manchen Stellen immer noch tot lachen. RD laugh
Ich habe zwar bereits fast alle Bücher gelesen... aber, 3x09 hat mich trotzdem extrem schockiert... auch wenn ich weder die Volantin noch Catelyn Stark leiden kann. Ich freue mich darauf, wenn endlich Aryas Geschichte anfängt.
(10.05.2014)Morasain schrieb: [ -> ]...Ich freue mich darauf, wenn endlich Aryas Geschichte anfängt.

Also in dieser Season schätze ich mal...
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Wie auch immer, Hauptsache es geht mit ihrer Geschichte weiter.
Weiß einer wann die 4 Staffel auf deutsch raus kommt? .__.
(11.05.2014)Andi_Red schrieb: [ -> ]Weiß einer wann die 4 Staffel auf deutsch raus kommt? .__.
Mitte Juni auf Sky.
Free-TV / Homevideo Release mindestens nochmal 6 Monate später
Guck auf Englisch mit Subs (z.B. auf burnigseries), da hast du wenigstens was zum lachen dabei, wenn du halbwegs Englisch verstehst... "Hodor, take me to that tree" -- "Hodor, bring mich zu den Drei"
SPOILER





HeartHeartHeart

Tyrion ist der beste Charakter der Serie. Keine Diskussion.
Und wenigstens Jaimie mag ihn noch^^
(12.05.2014)JuRe schrieb: [ -> ]Tyrion ist der beste Charakter der Serie. Keine Diskussion.

Muss wirklich nicht diskutiert werden. Pinkie approved
Anfangs bei seinem ersten Auftritt dachte ich: "Mann, das ist sicher der eingebildete Familienschnösel, wie der sich aufführt." Danach wurde er mir immer sympatischer, vor allem weil er sich - nenne ich es mal "diplomatisch"- sehr ausgewogen und fair verhielt. Kommt wahrscheinlich davon, dass er die Dinge aus einer gewohnt anderen Perspektive sieht.

A propos, bei der Serie "Rick and Morthy" schlug man mal vor, wie GoT in einem Alternativuniversum aussehen könnte:
Spoiler (Öffnen)
RD laugh
Also in manchen Details geht die Serie doch schon andere Wege wie in den Büchern.

Spoiler (Öffnen)
Das ist das was mir atm gerade so einfällt
(12.05.2014)JuRe schrieb: [ -> ]Tyrion ist der beste Charakter der Serie. Keine Diskussion.

*Hand heb* formeller Protest.
RD laugh

Mal ganz im Ernst? Ich finde der hervorstechendste Charakter (wohlgemerkt in einer Serie VOLLER hervorstechender Charaktere) ist und bleibt
Spoiler (Öffnen)
Joffrey Baratheon. Schlagt mich, steinigt mich, ist mir egal, das ist einfach meine Meinung. Pinkie happy

Joffrey mag nicht unbedingt der beliebteste Charakter der Serie sein (ich persönlich finde ihn ja bekanntlich genial), aber ich habe noch nie einen Charakter beobachtet, der so heftig die Aufmerksamkeit auf sich zieht. So sehr er auch gehasst wird, so sehr erhält er doch auch Beachtung. Kann mir keiner erzählen, dass man ihn in den Szenen, in denen er durch's Bild gehuscht ist, nicht beachtet hat. Auch, wenn man sich nur insgeheim über den nächsten Hammer aufregen wollte. Er ist einer der verhasstesten Charaktere der gesamten fiktiven Welt und das verdient imo eine Menge Anerkennung.
Auch die schauspielerische Leistung dahinter seitens Jack Gleeson finde ich bemerkenswert, das ist eine verdammt überzeugende Darstellung eines riesigen, dreckigen Kotzbrockens. Wie der allein durch ein hämisches Grinsen ganze Bevölkerungsstriche an die Kotzgrenze treibt finde ich schon sehr faszinierend - da steckt natürlich auch viel die geschrieben Rolle dahinter, aber die habe ich ja schon zur Genüge gelobt. RD wink
Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Arya aka Arry aka Wiesel aka salzy aka Katz aka Beth... Ja... Jedenfalls, sie ist meiner Meinung nach der bei weitem komplexeste Charakter, was die Entwicklung angeht. Alle anderen waren so ziemlich linear, viele Wandlungen vorhersehbar (oder wenigstens abschätzbar). Bevor Joffrey starb, konnte man erahnen, wie Cersei reagieren würde, wenn er stirbt. Das war sehr offensichtlich. Ebenso Danys Handlungen. Meereen einnehmen und sich selbst überlassen? Niemals! Auch wenn wir das schon mit zwei Städten gemacht haben. Meereen ist was anderes. Aryas Handlungen finde ich jedoch sehr viel unvorhersehbarer. Allerdings nicht bis zum Zeitpunkt, an dem die Serie bisher ist, ihr müsst euch noch ein wenig gedulden. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Arya mal bei den Männern ohne Gesicht landet? Für die, die das Buch gelesen haben, war nämlich NICHT klar, dass Jaqen einer ist. Zumindest hat er es ARYA nicht erzählt, sie hielt ihn für weitaus mysteriöser.
Dagegen sage ich gar nichts - in Sachen Charakterentwicklung hatte sie aber auch mit den größten Spielraum - neben ihrer Schwester versteht sich, also wenn DAS keine Charakterentwicklung ist, weiß ich auch nicht. RD laugh
Und da hätten wir noch Jaime, der ja auch eine authentische 180°-Wendung auf's Pakett legt. (Wobei ich ihn persönlich VOR diesem Wandel mehr mochte. Pinkie happy )
Jon Snows Entwicklung ist auch nicht zu verachten. Ich weiß nicht, auf welchem Stand die Serie zur Zeit ist, aber ich habe zumindest bis zu den ersten paar hundert Seiten des fünften (englischen) Buchs gelesen und bis dahin hat er auf jeden Fall schon ordentlich erzählte Geschichte hinter sich gelassen.

Die meisten der konzipierten Charaktere (ganz besonders auf Lannisterboden) sind aber ganz einfach zu engstirnig, um eine großartige Entwicklung hinzulegen.
Joffrey ist da ein ganz gutes Beispiel - egozentrisch, grausam, ein bisschen dümmlich und psychisch anmutend labil - Letzteres wohl ein Ergebnis aus den inzestuösen Beziehung seiner Eltern. Dieser Charakter hätte sich niemals authentisch in eine positive Richtung entwickeln können.
Und Cerseis Handlungen waren eigentlich nur aus dem Attribut heraus vorhersehbar, dass sie eine Mutter ist. Es wird ja immer wieder gesagt (zumindest im Buch), wie sehr sie sich um ihre Kinder sorgt und dass die ihr so wichtig sind, dass sie ihr sogar über ihr eigenes, riesiges Ego gehen.
Arya. Ich mag ihren Charakter auch..

Aber ich habe jetzt knapp ein Viertel von Band 9 durch und bisher kam sie noch gar nicht dran. Aber als man zuletzt von ihr gelesen hat...

Spoiler (Öffnen)

Wie auch immer, bin mehr als gespannt wie es mit ihr weiter geht. FS sad
Folgender Text mag Spoiler enthalten!

Jaime hat keine wirkliche Entwicklung gehabt. Er hat nur erkannt, wie verrückt Cersei ist. Zynisch ist er immernoch, nur setzt er sich endlich mit seinen unterdrückten Schuldgefühlen auseinander.
Jon wurde zu den meisten Dingen gezwungen. Beitritt bei den Wildlingen, Ernennung zum Lord Kommandanten, Aufnahme der Wildlinge in die Nachtwache, zu all dem wurde er durch äußere Umstände gezwungen.
Sansa ist ihre Entwicklung auch mehr zugefallen, als dass sie da was hätte entscheiden können. Heirat mit Tyrion, Flucht aus Königsmund, Annahme einer anderen Identität, das alles ist ihr passiert, ohne dass sie etwas eigenständig getan hätte.

Arya hingegen nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand: Nachdem Yoren tot ist, passiert in ihrem Umfeld nichts mehr ohne ih Zutun. Die Flucht aus Harrenhal? Zwar durch Jaqen ermöglicht, aber sie hat sich dazu entschieden. Flucht vor der Bruderschaft? Überfahrt nach Braavos? All das könnte man noch behaupten, ist ihr irgendwie zugefallen. Aber die Entscheidung, im Tempel zu bleiben, traf sie mehrfach selbst. Trotz Vergiftungen, Blindheit und Zwang zur Aufgabe ihrer Identität.


@daMatt: Buch 10 geht ihre Geschichte weiter. Und es ist nicht dauerhaft, da hast du recht Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36