Bronies.de

Normale Version: Game of Thrones Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
(21.06.2016)Honey Pie schrieb: [ -> ]Aryas Storyline ist völlig in Ordnung.
Die Zeit die sie mit Sandor verbracht hat gehört für mich zu meinen Lieblingsmomenten^^
Naja ich hab viele, aber ihre gemeinsame Zeit fand ich toll.^^

Ja, die Zeit die sie mit Sandor verbracht hat, fand ich rückblickend auch toll, ich finde die beiden passen einfach gut zusammen. Ich fänd's auch schön, wenn die beiden am Ende der Serie Freunde werden würden, weil sie sich ja ziemlich ähnlich sind aber so wie ich Game of Thrones einschätze, ist das wohl eher unwahrscheinlich.

Seufz. FS sad



(21.06.2016)Honey Pie schrieb: [ -> ]Zersäg? Ist das ein neuer Charakter? :I
Autokorrektur, hm : D
Meinst bestimmt Cersei ^^
Die Frau find ich ja irgendwie cool, eine richtige Löwin halt.

Haha, lustig dass du das noch mitbekommen hast, ich hatte das nämlich auch schon bemerkt, als ich meinen Beitrag schrieb und das Zersäg in Cersei umgeschrieben. Als ich den Beitrag dann postete fiel mir dann beim erneuten Lesen ebenfalls auf, dass die "geniale" Autokorrektur das Cersei wieder in zersäg umgewandelt hatte. Ich dachte mir dann auch:"Oh Gott, das klingt so bescheuert, hoffentlich sieht das niemand." Do not want
Und ausgerechnet in den 2 bis 3 Minuten, in denen ich meinen Post überarbeitet habe, hast du das noch gesehen.

Ich muss sagen, das war echt gutes Timing. RD laugh



(22.06.2016)Atomicorn schrieb: [ -> ]Littlefinger ist cool, und ich glaub nicht, dass es seine absicht war, sansa irgendwann in den rücken zu fallen. Damals bei den boltons hat er sich einfach verkalkuliert. Vielleicht bin ich auch blauäugig was das angeht xD

Ja, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich meine es war bisher ziemlich offensichtlich, dass Kleinfinger irgendwas von Sansa will, sei es nun Zuneigung oder einfach nur mehr Einfluss und Sansa in den Rücken zu fallen bringt ihn keinem dieser Ziele näher, sondern schadet ihm letztendlich nur.
Das mit dne Boltons war allerdings ein ziemlich massiver Patzer und ein Fehler, der auch nicht so recht zu seinem Charakter passt.
Okay jetzt mal ehrlich was war das mit Varis am Ende? xD hat er den Kleinfinger Beam Effekt?
Ich denke, es ist offensichtlich, dass die Folge eine Zeitspannen von mindestens mehreren Wochen abdeckt. Ansonsten würde die Kunde der Ereignisse am Anfang der Folge nicht bereits nach Dorne überbracht worden sein, außerdem segelt Varys u.a. mit Tyrell-Schiffen.
Jetzt ist die Staffel schon wieder aus und es dauert wieder gefühlt ewig, bis es weiter geht. Manchmal denke ich mir, dass weniger Handlungsstränge besser wären. Ist z.b. das mit dem Dicken (wie auch immer der nochmal heißt) und seiner Tussi wirklich nötig?
Daenerys kann ich auch nicht wirklich ab. Sie hält sich für was besseres, ist aber unterm Strich doch genau wie die, die sie erobern will. Furchtbar.
Ne ich glaube eher, dass es ein Film Fehler ist ich meine wieso sollte er plötzlich zurück nach Mereen wenn man noch nichtmals richtig weiß was er in Dorne soll.

Es ist möglich aber so schnell passiert das dann alles doch nicht
(27.06.2016)Nessi schrieb: [ -> ]Ne ich glaube eher, dass es ein Film Fehler ist ich meine wieso sollte er plötzlich zurück nach Mereen wenn man noch nichtmals richtig weiß was er in Dorne soll.

Es ist möglich aber so schnell passiert das dann alles doch nicht

Wieso sollte es ein Filmfehler sein? Wie wahrscheinlich ist es, dass *gleichzeitig* in King's Landing alles den Bach runter geht, sich im Norden alles zusammen braut und in Dorne Verhandlungen geführt werden, die mit den Ereignissen in King's Landing zu tun haben? Derpy confused Außerdem kommen ja wie gesagt nicht nur er zurück, sondern auch die Schiffe für Daenerys.

(27.06.2016)MaSc schrieb: [ -> ]Jetzt ist die Staffel schon wieder aus und es dauert wieder gefühlt ewig, bis es weiter geht. Manchmal denke ich mir, dass weniger Handlungsstränge besser wären. Ist z.b. das mit dem Dicken (wie auch immer der nochmal heißt) und seiner Tussi wirklich nötig?

Wer weiß. In dem Gebäude war ja auch beispielsweise die Sonnenscheibe zu sehen, die bereits seit Jahren im Intro ist. Ich traue RR Martin da durchaus zu, dass das alles irgendeinen Sinn für den Plot hat.
(27.06.2016)Nessi schrieb: [ -> ]Okay jetzt mal ehrlich was war das mit Varis am Ende? xD hat er den Kleinfinger Beam Effekt?

Joah GoT ist nicht besonders gut darin zu zeigen das zwischen manchen Szenen Zeit vergeht. Man könnte meinen Littlefinger, Varys usw hätten Jetpacks aber es vergeht halt einige Zeit zwischen mehreren Szenen
Die Serie selbst habe ich nur bis zur ersten Staffel gesehen, aber die Bücher bis zum aktuellen fünften gelesen. Für Staffel 6 lese ich mir jetzt immer Storyzusammenfassungen durch, um den Überblick zu behalten. Spoilern kann man eh nicht entgehen, da die Serie wesentlich früher enden wird, als überhaupt an das letzte Buch zu denken ist. Das vorletzte müsste ja wenigstens in absehbarer Zeit erscheinen.

Für mich hat die Reihe aber mittlerweile fast jeden Reiz verloren, was ich eigentlich sehr schade finde. :/
In den ersten Büchern/Staffeln war das Konzept noch neu und frisch. Es war interessant, eine Serie mitanzusehen, in der quasi alles passieren kann und in der niemand einen sicheren Stand hat - kein noch so großer "Held". Es war eine Fantasy-Adaptation, die nahe an den tatsächlichen Verhältnissen im Mittelalter gehalten war und die nicht gut und böse, sondern nur Freund und Feind kannte.
Mittlerweile macht sich aber doch die Inflation bemerkbar. Es sterben ständig irgendwelche ausdifferenzierten Hauptcharaktere, dafür wurden aber über die Zeit viel zu wenig eingeführt, um das gelassene Loch zu stopfen.
S06E10 (Öffnen)
Ich mochte die ursprünglichen Verhältnisse in Haus Lannister - die Intrigen und Geheimnisse. War mein Lieblingshaus und Joffrey nicht zuletzt mein Lieblingscharakter. Natürlich nicht, weil die besonders sympathisch gewesen wären, aber weil sie Schwung in die Bude gebracht haben und mir Charaktere mit Ecken und Kanten viel, viel lieber sind als aalglatte, selbstgerechte Mary Sues. (Ja, ich gucke Dich an, Daenerys.)
Nachdem Jaimie seine Hand verlor und die Purple Wedding einzog, lag das Haus aber in Trümmern. Größter Verlust war dabei Tywin, mangels seiner strategischen Intelligenz ging alles den Bach 'runter und Tommen auf dem Iron Throne war nur ein magerer Entertainment-Ersatz für Kotzbrocken-Joffrey.
Und ähnliche Verhältnisse findet man auch in fast allen sonstigen Häusern vor. Man hat keine Charaktere mehr eingeführt bzw. weiter ausdifferenziert, die die Lücken füllen könnten und deshalb plätschert vieles nur noch vor sich hin. Das sollte vielleicht gewollterweise den Effekt haben, dass die Verluste der wenigen Charaktere noch stärker schmerzen, aber mittlerweile nervt mich das nur noch - und nicht, weil mir ein Charakter ans Herz gewachsen wäre, sondern, weil jetzt nur noch blindwütig Schachfiguren vom Feld genommen werden.

Auf der anderen Seite zu dieser Inflation steht aber noch ein anderes Extrem:
Meiner Meinung nach hätten sie sich die Fraktion Zombie-Mountain, Nicht-da-wieder-da-Jon und
weiß nicht, ob das in der Serie jetzt mittlerweile soweit ist, aber in den Büchern war's ja relativ früh (Öffnen)
echt sparen können. Durch diese Möglichkeit der Wiederbelebung, werden quasi sämtliche Tode in der Serie vollkommen nichtig, weil ja demonstriert wird, dass sie nicht endgültig sein müssten.
Das nimmt der Serie komplett ihr Alleinstellungsmerkmal und ist ein schmutziger Trick in Fantasyserien, um künstlich Spannung aufzubauschen. Vorallem Jon hätten sie einfach tot lassen sollen - der tragische Tod eines geliebten Charakters. Aber nö, weil wir mit ihm ja noch etwas anfangen wollen, lassen wir ihn mal eben wieder auferstehen. Im Prinzip war sein Tod nur ein billiger Cliffhanger-Effekt, den man postwendend wieder rückgängig gemacht hat.

So und was haben wir jetzt noch groß auf dem Feld stehen?
Jon, Daenerys und Tyrion - der meiste Rest ist schon seit Ewigkeiten zu vernachlässigen. Was für eine Überraschung.
Dazu noch die Aussage von G.R.R. Martin, dass eine der Fantheorien das Ende korrekt vorhergesagt hat. (Mal ehrlich, warum lässt er sowas fallen? Kann er dann nicht einfach die Klappe halten und es weniger offensichtlich machen?)
Wenn die Reihe jetzt noch einen riesigen Troll aus dem Ärmel ziehen will, müssten sie all das umstoßen und etwas komplett Anderes machen. Das würde ich feiern. Aber ich rechne nicht damit. Ich gehe mal davon aus, dass die letzte Staffel im Gesamtverlauf relativ vorhersehbar sein wird.
Spoiler (Öffnen)
Wine frage ist bei mir noch offen, was macht zomberg mit der shame-nonne, dass die so schreit? Der stand doch nur da oder?
(29.06.2016)Atomicorn schrieb: [ -> ]Wine frage ist bei mir noch offen, was macht zomberg mit der shame-nonne, dass die so schreit? Der stand doch nur da oder?

Schwer zu sagen, vielleicht weil sie Ser Gregors Zombie-Gesicht sieht? Zuvor steht er ja noch im Schatten. Oder vielleicht fängt er auch an sie zu strangulieren oder er holt sein Ding aus der Hose oder vielleicht auch beides gleichzeitig. Ser Gregor steht ja mit dem Rücken zur Kamera, sodass man nicht sieht, was er macht. Oder er hat noch garnichts gemacht und die Septa realisiert es zu dem Zeitpunkt erst richtig, dass sie noch lange gefoltert werden wird und fängt deswegen zu heulen an, als der Folterknecht vor ihr steht.
(28.06.2016)Beaumaris schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Leider verzögern sich die Dreharbeiten für die 7. Staffel etwas da der Winter noch nicht ganz angekommen ist. FS sad
Ich freue mich schon auf die nächste Staffel! Denkt immer dran, der Winter naht!
[Bild: mlp-fgrin.png]
Das ist so nicht richtig, der Winter ist offiziell da.
(29.07.2016)Triss schrieb: [ -> ]Das ist so nicht richtig, der Winter ist offiziell da.

Korrektur ich bin gerade erst bei der Staffel 3 Folge 5.
Ich hab mich damals nie dazu durchgerungen die Serie zu schauen.

Daher muss ich leider "noch" sagen der Winter naht. Der Sommer ist gerade erst vorbei.
Allerdings weiß ich nicht ob es in Westeros 4 Jahreszeit gibt.
Und die Aussage "Der Winter naht" stimmt eigentlich immer. Wurde in der Staffel 2 auch erwähnt, dass die Starks mit ihrerem Motto immer recht hätten, da der Winter immer nahen wird.
Kann Spoiler enthalten, wenn man die Serie noch nicht zu Ende gesehen hat

Also ich hab GoT vor ca. 'nem Monat durchgesuchtet & war mega positiv überrascht. Wollte sogar mit dem Kumpel, der mich dazu angespornt hat, die Serie zu schauen einen Marathon machen. Den haben wir aber nur 2 einhalb Staffeln durchgehalten xD

Mein Lieblingschar ist Tyrion <3 Die Lannisters finde ich generell schon, wenns um die Häuser geht, am interessantesten. Denen schau ich immer am liebsten zu. Auch wenn Tyrion der Einzige ist, den ich so wirklich mag, die anderen des Hauses haben durchaus ihre Eigenschaften, die sie so sehenswert machen. Am wenigsten mag oder eher mochte ich Ygritte, die ging mir perma aufn Keks.

Wen ich auch net so sehr mag, ist z.B. Daenerys, die marschiert random in irgendwelche Städte ein & meint dort schnurstracks die Kulturen/Sitten/Moralvorstellungen durch ihre Regeln zu ersetzen. Ihr 'Platz' ist ja nach eigenen Angaben in Westeros aufm Iron Throne & net in Essos. Da krieg ich ja nen Anfall, wenn ich schon sehe, was die alles anstellt nur weil sie 3 Drachen hat. Ok, net nur wegen den 3 Drachen, die hat sich auch schon selbst bemüht, dass was geschieht, wie den Chef von Astapor auszutricksen & die sich die Unbefleckten zu schnappen. Da hat sie durch aus bewiesen, dass sie was kann. Aber dieses Erobern, Regenbogentralala Politik einführen, die net mal richtig funktioniert, weil das Volk es einfach net will & dann meinen, dass die anderen Tyrannen sind *sniff sniff* Gott, bei ihr isses meistens eher ne Qual, ihr zuzuschauen. Kp, was die Leute von der immer halten. Vor allem noch die Sklavenbucht in Drachenbucht umbenennen, weils ja ihre precious Feelings dadurch verletzt werden. Übelster Krebs.

Meine Lieblingsszenen sind unter anderem: Die Purpurne Hochzeit, die Stelle in der Tyrion im Gerichtssaal verurteilt wird, also die, wegen dem Tode Joffreys. Die Verurteilung auf Hohenehr war btw. auch net schlecht, als er sagte, dass er den Glatzkopf zum weinen gebracht hatte xDDD & generell viele Schlachten, die sind so episch. Meine Lieblingsschlacht ist Battle of the Bastards. Dieser Leichenberg war so hammergeil.
Es geht wieder los...





Ab 16.07.

Im Vorfeld des Teasers ließ HBO heute live im Facebook-Videostream einen riesigen Eisblock schmelzen, der das Datum enthüllte. Lief technisch nicht so 1a, war mittendrinn mal unterbrochen...

https://www.facebook.com/GameOfThrones/videos/10154556026992734/
Nice! Der Tease sieht ja schonmal vielversprechend aus : AJ surprised Aber der 16.7. ist ja noch so lang hin FS sad
Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken.





So bereiten sich die letzten Herrscher auf dem Kampf um Westeros vor. Ich kann es kaum abwarten. Schade das es noch kein neues Lebenszeichen zum nächsten Buch gibt aber die nächste Staffel ist glücklicherweise bald da.[Bild: pc-WBabo.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36