Bronies.de

Normale Version: Game of Thrones Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Mochte die Folge und war sehr gehyped über die Cameo eines gewissen Musikers, den ich tatsächlich sehr mag. Gerade DAS habe ich mir Sekunden vor Anschauen der Folge ganz zufällig spoilern lassen - der eine und einzige Spoiler, den ich in den letzten Tagen zuließ. Ärgerlich! Dennoch schön.

Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Aber jemand mag mir noch mal kurz erklären, was der Hound damit meinte, als er sagte, er habe den Bauern und seine Tochter gekannt? Bin nicht mehr so aktuell mit den vergangenen Folgen.
Ich bin mit nicht sicher aber war es nicht der Hof auf dem er gemeinsam mit Arya zu Gast war?
Ja genau! In Staffel 4
Ah dann habe ich mich ja richtig erinnert FS grins

Was ich mich noch gefragt habe einer von euch sagte, dass Euron in den Büchern ein Drachenhorn besitzt. Euron sagte ja dass er erst wieder zu Cercei kommt wenn er ein angemessenes Geschenk für sie gefunden hat. Ich dachte da eigentlich erst an Tyrions Kopf aber was ist wenn er das besagte Drachenhorn findet AJ hmm
Ich denke nicht, dass sie das Horn in der Serie noch einführen werden. Und wenn er es besäße müsste er sich ja nicht auf den Weg machen es zu holen denke ich. Ich glaube auch, dass es irgendeine Person sein wird.
Ich hörte Gerüchte, dass wir das in Folge 3 erfahren werden
Okay, die letzten zwei folgen waren traurig. Ich leide mit den sands und vor allem lady onella.. ich mochte sie so ):

Und es stört mich irgendwie dass danaerys so arrogant geworden ist -.-
Oh ja Danny geht mir mittlerweile richtig auf den Keks... -.-
Oh endlich den Thread gefunden.

Ich hab die serie vor knapp 1 monat angefangen zu schauen und bin jetzt komplett durch. Ei fach geiler scheiss!

Ich war am anfang skeptisch das es etwas schleppend lief, ich hatte auch ein Versuch davor gewagt und nach 20min ausgemacht da mich die Laufzeit von einer Stunde immer sehr abschreckte.

Allerdings hab ichs dann nochmal gewagt, die Story auf mich einwirken lassen, das Ganze Konstrukt war ja nach S1 komplett aufgebaut und dann begann schon der erste Verrat, die Mordwellen gibgen los usw.

All das Verlangte immer nach mehr und letzte Woche hab ich dann S6 beendet und seit gestern mit S7 up to date.

Die letzte Folge war der Kracher.
Lieblingscharacter ist Tyrion Twilight happy

Aso ich gab auf deutsch geguckt da die Dialoge nun wirklich nicht so berauschend sind, als dass ein Wortwitz verpassen könnte.
Wem hat die neueste Szene mit dem Nachtkönig noch Gänsehaut bereitet? Ich meine, das war fast schon Hartheim-Niveau, nur epischer und weitreichender mit dieser ganz besonderen Wiedererweckung.
Ich muss noch schauen...Con Wochenende hat alles beansprucht.
(21.08.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Wem hat die neueste Szene mit dem Nachtkönig noch Gänsehaut bereitet? Ich meine, das war fast schon Hartheim-Niveau, nur epischer und weitreichender mit dieser ganz besonderen Wiedererweckung.

Spoiler (würde ich persönlich nicht lesen, wenn man die neue Folge nicht gesehen hat) (Öffnen)
(22.08.2017)Paprika schrieb: [ -> ]
(21.08.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Wem hat die neueste Szene mit dem Nachtkönig noch Gänsehaut bereitet? Ich meine, das war fast schon Hartheim-Niveau, nur epischer und weitreichender mit dieser ganz besonderen Wiedererweckung.

Spoiler (würde ich persönlich nicht lesen, wenn man die neue Folge nicht gesehen hat) (Öffnen)


Konnte die Folge heute endlich nachholen [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Spoiler (Öffnen)

Ich dachte eine Season 8 sein confirmed ? Derpy confused
Ich hab bis jetzt zweimal geweint bei der serie.

Einmal bei ladys tot und einmal beim tod von vyserion ):

Das war sooo traurig, mir hat es das herz zerissen.

Könnte dem nachtkönig jedes mal ins face punchen wenn ich ihn sehe Octavia angry
Lustig ist ja, dass die neueste Folge an einem winzigen Detail in sich zusammenfällt: Danys Reise zu Jon. Das wäre physikalisch unmöglich gewesne, selbst mit Drachen. Der Weg war viel zu weit. Wahrscheinlich hätte sie auf Drachen Tage dorthin gebraucht und sie schafft es in Stunden? Korrigiert mich gerne, aber das ist ein riesiges Plothole, oder sehe ich das falsch?
Ich kann mich mit dem gegenwärtigen Tempo auch nicht mehr wirklich anfreunden. Wenn man sich S1 anschaut und jetzt S7, bekommt man 'nen Drehwurm. Und leider wirkt daher alles auch stark unlogisch und zu sehr konstruiert. Auch diese Szene am Ende auf dem Schiff mit Jon und 'Danny' ... wah... ich kam darauf nicht klar.

Und dennoch fande ich diese Folge so verdammt episch aber die Sorge ist da, dass die das Ende der Serie komplett verkacken. Man merkt nun auch, dass die Buchvorlage vom Tisch ist und alles nach Strichliste abgearbeitet wird, darüber hinaus die Kürzung der letzten beiden Staffeln. Ich weiß nicht ob uns da noch 'ne böse Überraschung erwartet.

Gegenwärtig muss ich sagen: S1-S4 waren die besten Staffeln. Schon ab S5 begannen sich langsam ein paar Momente einzuschleichen, die mir nicht mehr so gefielen und jetzt fahren wir mittlerweile Achterbahn auf 'ner einspurigen Bahn.

Ich bin hyped as fuck auf das Staffelfinale und nach diesem auch hoffentlich noch auf die finale Season aber ich habe so verdammte Angst, mich erwartet ein zweites LOST.
(24.08.2017)Queeto schrieb: [ -> ]Ich kann mich mit dem gegenwärtigen Tempo auch nicht mehr wirklich anfreunden. Wenn man sich S1 anschaut und jetzt S7, bekommt man 'nen Drehwurm. Und leider wirkt daher alles auch stark unlogisch und zu sehr konstruiert. Auch diese Szene am Ende auf dem Schiff mit Jon und 'Danny' ... wah... ich kam darauf nicht klar.

Und dennoch fande ich diese Folge so verdammt episch aber die Sorge ist da, dass die das Ende der Serie komplett verkacken. Man merkt nun auch, dass die Buchvorlage vom Tisch ist und alles nach Strichliste abgearbeitet wird, darüber hinaus die Kürzung der letzten beiden Staffeln. Ich weiß nicht ob uns da noch 'ne böse Überraschung erwartet.

Gegenwärtig muss ich sagen: S1-S4 waren die besten Staffeln. Schon ab S5 begannen sich langsam ein paar Momente einzuschleichen, die mir nicht mehr so gefielen und jetzt fahren wir mittlerweile Achterbahn auf 'ner einspurigen Bahn.

Ich bin hyped as fuck auf das Staffelfinale und nach diesem auch hoffentlich noch auf die finale Season aber ich habe so verdammte Angst, mich erwartet ein zweites LOST.

Du beschreibst genau meine Gedanken. Irgendwie kommt es mir so vor, als ginge es jetzt nur noch um ein bildgewaltiges Ende, und dass Logik und der Plot, der einmal absolut genial war (ich schaue in Richtung Staffel 2 und 3) auf der Strecke bleiben scheint egal geworden zu sein.

Ich finde vor allem, dass sie einen Fehler gemacht haben, so viele Plotlines und PoVs zusammen zu werfen. Das nimmt der Serie irgendwie die Komplexität. Bran ex machina mit seinen übernatürlichen Seherkräften macht irgendwie den ganzen Kleinfinger-Plot kaputt (sind wir mal ehrlich, als ob Kleinfinger gegen dieses allsehende Auge bestehen kann), die Dany und Jon Romanze ist doch nichts als Fanservice und Tyrion verliert irgendwie jede Relevanz. Von von Anfang an verschissenen Plotlines will ich gar nicht anfangen (Dorne und die Eiseninseln).

Ich freue mich zwar auf das Staffelende und insgesamt auf das Ende der Serie, aber irgendwie kommt diese Freude nur mit einem bitteren Beigeschmack. Hätten sie mal nach Martins Anleitung gedreht. Die Bücher werden uns wahrscheinlich ein weit besseres Ende bieten.
Mal grob anhand dieser Map abgeschätzt
Spoiler (Öffnen)
sind es gut 2000 Meilen von der Mauer bis nach Dragonstone. Nach einer Recherche im Internet können Raben bis zu 60kmh schnell fliegen. Vielleicht sind die GoT-Raben ja besonders schnell und schaffen sagen wir 50 Meilen/h.
Jetzt sind also nur die Raben rund 2 Tage unterwegs gewesen. Aaaaaah, it makes no sense.
Gehen wir mal jetzt bei den Raben von einer effektiven Flugzeit von 2-3 Tagen aus, was ja realistisch wäre und da GoT eine sehr realistische Serie mit Fantasie-Elementen ist, haben sie wahrscheinlich diesen Richtwert genommen, dann rechnen wir mal die 1500 Meilen, die die GoT-Wiki der Strecke zuweist, in die km-Zahl um, etwa 2500 km, das ist eine Strecke von Berlin Tiflis. Selbst in moderner Zeit fliegt ein Flugzeug ganze 7 - 8 Stunden für eine derartige Strecke. Nun würde ich Danys Drachen als langsamer als ein Flugzeug einschätzen. Da müssen wir wahrscheinlich von einer Flugdauer von 1 Tag bei Höchstgeschwindigkeit ausgehen. Natürlich muss Dany auch stoppen, damit ihr Drache sich ausruhen kann, sodass man ungünstig rechnend 1,5 Tage braucht. Das wiederum ließe den Plot der Folge zusammenbrechen, da es zu lange braucht. Das ist ein gravierender Logikfehler, es sei denn Dany macht sich ohne Gendrys Nachricht Sorgen um Jon, die Mission hat noch nicht begonnen, sie ignoriert Tyrion, der sie eh auf die Nachfolge ansprach, fliegt los und ist rechtzeitig da. Wäre die einfachste Lögung, hier das große ABER: Nichts dahingehend wurde erwähnt, Ursache: Die Macher wollen es endlich zu Ende bringen und darunter leidet halt die Qualität der Serie.
Was das ganze ausmacht, ist, dass die serie noch vor der staffel so viele verschiedene storylines hatte.
Dadurch, dass in einer folge immer 3 oder sogar mehr storylines bearbeitet wurde, wirkte das ganze nicht so " gequetscht"
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36