Bronies.de

Normale Version: Game of Thrones Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Bin ich eigentlich der Einzige, dem Deus Ex Benjen mehr auf die Nerven ging als die Sache mit dem Raben? Der Typ wird geext, kommt nach Staffeln wieder, um Bran zu helfen, ist dann wieder weg und taucht am Ende aus dem Nichts auf, um Jon Bon Snowy den Arsch zu retten und erneut zu "verrecken". Das war ja mal mehr als sinnlos ... Wohlgemerkt war diese Rettungstat nur nötig, weil Jon meinte, wie ein Berserker durch die Reihen Untoter hampeln zu müssen, während alle anderen schon längst sicher und startbereit auf dem Drachen saßen. Mann, hat mich das aufgeregt. Das Writing bei der Episode hat mir überhaupt nicht gefallen.
Nungut, nach dem sehr verzerrten Drehbuch von letzter Woche nun das Staffelfinale.

Und es hat eingeschlagen wie eine Bombe. Man hat sofort gemerkt, dass hier wieder andere Leute am Drehbuch beteiligt waren.

Saustarke Charaktermomente, wieder etwas weniger gehetzt, völlig neue Konstellationen unter den Charakteren formieren sich nun, ein Bombast-Cliffhanger, eine längst überfällige Rechnung wurde nun beglichen und >die< große Wahrheit kam ans Licht. Dabei mit wahnsinnig tollem Soundtrack wie zu fast jedem Staffelfinale.

Wenn sie es jetzt schaffen, die letzten 6 Episoden der finalen Staffel auf dem Niveau zu halten und nicht auf dem der Vorwoche, dann wird es 'ne runde Sache. Aber über alle Arten von Endings kann man nun spekulieren. Es ist verdammt viel möglich. Hoffentlich beweist man mehr Mut. Ein klassisches Happy End wünsche ich mir bei GoT keineswegs.

Für mich eines der besten Season Finals und sogar eine der besten Episoden der Serie mit evtl. einigen kleineren Schwachstellen noch, die aber kaum so stark ins Gewicht fallen wie die Elemente der Vorwoche.
Leider muss ich sagen, dass ich nicht so ganz überzeugt war von dem Finale, liegt aber überwiegend am Nachtkönig/Weiße Wanderer-Plot.

Spoiler (Öffnen)
(24.08.2017)FullmetalBrony schrieb: [ -> ]die Dany und Jon Romanze ist doch nichts als Fanservice

Fanservice? Ich hätte dir seit Staffel 1 sagen können, dass die beiden zusammen kommen. Sie wurden ganz klar als die Hauptcharaktere ausgebildet und das Ganze heißt nicht umsonst "A Song Of Fire And Ice". An einer inzestuösen Beziehung ist sicher nichts Fanservice.

Ich meine, ich habe eine Probleme mit den letzten Folgen gehabt, u.a. diese fucking RIESENKETTEN aus dem Nichts, aber Jon und Daenerys war so offensichtlich seit Jahren...
Offensichtlich bin ich die Einzige, die Littlefinger interessiert RD laugh
Das war mein Lieblingscharakter [Bild: 01-maddiscord.png]
Sein Geständnis hätte aber schon etwas länger sein können

Rest war ok
Mich stört nur, dass jetzt alles wahnsinnig berechnend wird
Die Walkers werden den Krieg wohl kaum gewinnen
(28.08.2017)Paprika schrieb: [ -> ]Die Walkers werden den Krieg wohl kaum gewinnen

Weiß man's? [Bild: rd-lazy.png]

Wir alle sahen ein im Winter eingeschneites zerstörtes Kings Landing in Dannys Vision in Staffel 2. Wer weiß wie die Geschichte endet. Vielleicht werden die Menschen von Westeros vertrieben und die Kinder des Waldes siedeln sich wieder an, quasi eine Wiederherstellung des Urzustandes der Welt. Irgend sowas in der Art würde ich mir ja wünschen. ^^
Na immerhin waren die Leaks nicht 100% korrekt, eher so 95%, aber joa, in der Folge kam so ziemlich alles drin vor, was die letzten beiden haben vermissen lassen. Endlich wieder vernünftige Geschwindigkeit, kein hin- und herteleportieren und das Beste: Einer meiner absoluten Hasscharaktere musste dran glauben.
Und Theons neues Motto, seinem Blick am Ende des Kampfes nach zu urteilen, ist jetzt wohl: "What is gone may never hurt!"
S7E3
Die schwanzlosen erobern Casterly Rock, was allerdings eine Falle war. Alle Vorräte geplündert, die Flotte wurde zerstört, in feindlichen Terrain, tausende Meilen entfernt zum nächsten Verbündten.

S7E7
Sie stehen, ohne irgendwelche sichtbaren Verluste, vor den Toren von Kings Landing

Erklärung
-


Die Schreiber haben sich diese Saison echt alle mühe gegeben.


schade, hab die ganze Saison darauf gehofft, dass Daenarys doch endlich stirbt.
So, nach dem Ende von Staffel 7 bleibt mir nur noch eines zu sagen: Jon hat sich mit seiner Idee von einer Expedition nach Norden mit Lichtgeschwindigkeit selbst gef*ckt. Cheerilee awesome
Ich finde Season 7 war mit die schlechteste, von der Schreibe her, zu vieles blieb unerklärt, zu viele Lücken und zu vorhersehbar. Ich meine, die Sache mit de Weißen Wanderern lässt mich nicht mehr los. Viel zu berechenbar, spätestens seitdem der Nachtkönig den Drachen hat.
(28.08.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Ich finde Season 7 war mit die schlechteste, von der Schreibe her, zu vieles blieb unerklärt, zu viele Lücken und zu vorhersehbar. Ich meine, die Sache mit de Weißen Wanderern lässt mich nicht mehr los. Viel zu berechenbar, spätestens seitdem der Nachtkönig den Drachen hat.

Kann dir da nur zustimmen. Ich fand die Walker auch besser als sie noch als "unbekannte Bedrohung" im Hintergrund gelauert haben. War irgendwie spannender und mysteriöser. Aber wir wussten doch alle, dass es irgendwann so kommen würde. Nur die Sache mit dem Drachen find ich auch ein wenig zu viel.
Beste Szene im Staffelende war imo als Kleinfinger angeklagt und hingerichtet wurde.
Sein Gesicht als niht Arya sondern er angeklagt ist war unbezahlbar.

Grundsätzlich war das aber schon mehr als überfällig. Hinterhältiges A*loch.

Größte Überraschung war für mich dass Jon kein Bastard ist. Nachdem was so erzählt wurde sehe ich nicht mehr am ende Daenerys auf dem eisernen Thron, sondern ihn. Wenn ich das richtig verstanden habe ist sie seine Tante...
Ziemlich lustig wenn man bedenkt dass er ca. gleichalt ist bzw. er eigentlich älter als sie aussieht.

Eine andere Szene die mir unglaublich gefallen hat ist wie Tyrion Cersei überreden konnte wieder in die verhandlungen zu gehen (wenn auch nur zum Schein). hat einmal mehr bewiesen was für ein Teufelskerl er ist und warum ich ihn so gerne mag.

Die Szene in denen beide mitbekommen dass sie eng verwandt sind und ihre reaktionen, insbesondere bezogen auf ihre Vorgeschichte miteinander und ihre bisherige Beziehung zueinander ist auf jedenfall eines der Highlights die ich in der nächsten Staffel erwarte.

Im großen und ganzen hat mir die letzte Folge sehr gefallen. Der Cliffhanger war vorraussehbar, dadurch tut er leider nicht weniger Weh.

Was die vorletzte Folge angeht kann ich mich einigen Vorrednern anschließen. Insbesondere diese Drachenrettung wo Jon einfach nur unnötigerweise Held spielt war für mich oberpanne.
[Bild: Screenshot_20170829-214328.png]


Mir tut es jedesmal mega weh den untoten vyserion zu sehen. ):
Und hoffentlich ist tormund nichts passiert.
(27.08.2017)Dandelo schrieb: [ -> ]Der Typ wird geext, kommt nach Staffeln wieder, um Bran zu helfen, ist dann wieder weg und taucht am Ende aus dem Nichts auf, um Jon Bon Snowy den Arsch zu retten und erneut zu "verrecken". Das war ja mal mehr als sinnlos ...

Als er Bran gerettet hat wurde er vom dreiäugigen Raben gerufen. Gut möglich, dass es jetzt wieder so war

E:
(28.08.2017)Herr Dufte schrieb: [ -> ]S7E3
Die schwanzlosen erobern Casterly Rock, was allerdings eine Falle war. Alle Vorräte geplündert, die Flotte wurde zerstört, in feindlichen Terrain, tausende Meilen entfernt zum nächsten Verbündten.

S7E7
Sie stehen, ohne irgendwelche sichtbaren Verluste, vor den Toren von Kings Landing

Erklärung
-

Die Erklärung wurde doch schon in der selben Folge geliefert. Jaime hat seine gesamten Truppen nach Rosengarten geschickt und die wurden danach von Drogon flambiert

(28.08.2017)Triss schrieb: [ -> ]Ich meine, ich habe einige Probleme mit den letzten Folgen gehabt, u.a. diese fucking RIESENKETTEN aus dem Nichts, aber Jon und Daenerys war so offensichtlich seit Jahren...

Harrenhall Riesenketten Depot™
Hab nochmal drüber nachgedacht da ich mir nicht 100% sicher war.

Jon Schnee aka Aegon Targaryen hat einen höheren Thronanspruch auf den Eisernen Thron als Daenerys.

Da der Thronanspruch eines Herrschers ohne weitere verfügungen immer an die ältesten lebenden Nachkommen geht und erst diese keine nachkommen mehr haben uns selber tot sind geht der Thronanspruch an die restlichen Geschwister weiter.

Ergo, da Jon der Sohn des ältesten Sohns vom irren König ist hat er mehr Thronanspruch als die jüngere Schwester von Rhaegar Targaryen.

Da dürfte Daenerys Ego ganz schön was dran zu knuspern haben wenn ihr Vasall einen höheren Thronanspruch als sie hat. Zumal sie auch noch ein Verhältnis mit ihm hat.

Man könnte allerdings vermuten dass Jon auf den Thron aus 2 Gründen verzichtet:
1. Seine Treue zu Daenerys
2. Er hatte sowieso nie Interesse am eisernen Thron
Mich interessiert nicht, woher die Ketten kommen (die Walker haben ja ne große Wildlingsstadt mit nem Hafen geplättet, wo auch einige angekettete Schiffe zurückgelassen wurden), mich interessiert viel mehr, wie sie die Dinger an dem Drachen befestigt haben. Die Walker können nicht schwimmen.
(30.08.2017)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Mich interessiert nicht, woher die Ketten kommen (die Walker haben ja ne große Wildlingsstadt mit nem Hafen geplättet, wo auch einige angekettete Schiffe zurückgelassen wurden), mich interessiert viel mehr, wie sie die Dinger an dem Drachen befestigt haben. Die Walker können nicht schwimmen.

Die müssen ja auch nicht schwimmen können. Der Drache lag ja am Boden und die sind vermutlich einfach abgetaucht. Die spüren ja sowas wie Erschöpfung nicht
Ja finale war ganz ock, hat mich aber nicht vom hocker gehauen.

Kleinfinger war überfällig.

Sehr gut gemacht wie der Eiswall plumps gemacht hat - Bahn frei Big Grin
(30.08.2017)zimb3l schrieb: [ -> ]Die Erklärung wurde doch schon in der selben Folge geliefert. Jaime hat seine gesamten Truppen nach Rosengarten geschickt und die wurden danach von Drogon flambiert
Verstehe jetzt nicht, wie das erklärt, dass die Unbefleckten ohne Vorräte und Schiffe bis nach Kings Landing kamen. Im Gegenteil, was gezeigt wurde ist ja eben das Dilemma. Die gesamte Armee der Unbefleckten war in einer leeren Burg ohne jede Vorräte, in feindlichen Terrain, ~1500km von Kings Landing entfernt. Daenarys hat lediglich einen Vergeltungsschlag ausgeführt.
(30.08.2017)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Verstehe jetzt nicht, wie das erklärt, dass die Unbefleckten ohne Vorräte und Schiffe bis nach Kings Landing kamen. Im Gegenteil, was gezeigt wurde ist ja eben das Dilemma. Die gesamte Armee der Unbefleckten war in einer leeren Burg ohne jede Vorräte, in feindlichen Terrain, ~1500km von Kings Landing entfernt. Daenarys hat lediglich einen Vergeltungsschlag ausgeführt.

In diesem "feindlichen Terrain" befand sich halt kein einziger Lannister Soldat mehr und die sind dann halt einfach losmarschiert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36