Bronies.de

Normale Version: Game of Thrones Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
(20.04.2013)Ravirr schrieb: [ -> ]
(20.04.2013)Neoface schrieb: [ -> ]Ok ich frag mal hier in die Runde, was finden die Leute so toll an Games of Thrones?
Hab mir die erste Staffel komplett angesehen und schaue mich auch der Zeit durch die zweite.

Aber ich kann nicht verstehen warum das nun so geil ist, ich finds vor allem so verwirrend bei meinem schlechten Namensgedächtnis mir die ganzen verschiedenen Charaktere zu merken.
Die Charakter sind zwar glaubwürdig, aber manchmal habe ich das Gefühl das die Leute das so geil finden weil ab und zu mal ne Nude Szene zu sehen ist. Letztendlich wird es zwar Authentisch auf das gebracht wie es in diesem Zeitalter war, aber manchmal fand ich das arg lächerlich.

Das tolle ist die Story. Wie du sicher gemerkt hast ist sie ziemlich komplex und es gibt sehr viele Zusammenhänge. Als ich die ersten paar Folgen zum ersten mal gesehen habe, habe ich reiin gar nichts verstanden. Erst nachdem ich auch mit den Büchern angefangen habe hat mir auch die Serie gefallen. Dann wird vor allem das mit dem Namen besser. Pinkie happy

Oder um es kürzer zu machen: Gore + Porn = Win
RD laugh

Nahhh, also ich finde es einfach interessant. Ich habe keinen besonderen Grund, die Serie zu mögen - bzw bei mir ist es ja eher die Buchreihe.
Die ganzen Charaktere in ihren unterschiedlichen Farcetten finde ich schon ziemlich faszinierend und dass Martin eigentlich so gut wie nie ins Klischee abrutscht oder konventionell arbeitet, finde ich sehr erfrischend.

Edit: Ich finde Leute sowieso lustig, die sagen: "Ich habe mir schon x Folgen angesehen, aber verstehe einfach nicht, was so toll sein soll. Ich mag's nicht."
Ich kenne Leute, die sich zwei Staffeln MLP 'reingezogen haben, nur um zu sagen, dass sie es nicht mögen.
Wer schaut sich denn bitte zwei Staffeln von etwas an, das er nicht mag? RD laugh
Für mich sind die sehr ambivalenten Charaktere ein Grund, die Serie und Bücher zu mögen. Am Anfang fand ich Jaime Lannister sehr unsympathisch und "böse", aber seit er seine eigenen Kapitel im Buch bekommen hat, verstehe ich seine Sichtweise viel besser. Ist ja nur realistisch, kein Mensch wûrde von sich behaupten, er wäre böse oder schlecht (höchstens zynisch). Eigentlich wollen alle nur was Gutes, ob jetzt für andere oder sich selbst.
Außerdem gibt es auch eine sehr starke Charakterentwicklung, keiner bleibt statisch, sondern wächst an den gemachten Erfahrungen.
Ich konnte NIE was mit Fantasy-Sachen anfangen- dann kam Game of Thrones, meine Eltern haben mich da ran geführt.
Ich finde es echt interessant, wie jede Familie ihre eigene Geschichte hat.
Und die Völker, Städte usw.
sooo viel Fantasy ist ja eigentlich auch gar nicht dabei. Im Grunde eine europäische angehauchte Mittelalterwelt mit nur recht wenigen Fantasyelementen.
(21.04.2013)MaSc schrieb: [ -> ]sooo viel Fantasy ist ja eigentlich auch gar nicht dabei. Im Grunde eine europäische angehauchte Mittelalterwelt mit nur recht wenigen Fantasyelementen.

Drachen, Magie, Zombies... RD laugh
4te Folge das Ende ist sowas von genial Smile

nur anschauen wenn ihr S03E04 gesehen habt!
Spoiler (Öffnen)
(24.04.2013)Games4fail schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
(24.04.2013)Games4fail schrieb: [ -> ]nur anschauen wenn ihr S03E04 gesehen habt!



@Games4fail: Das Video ist ja unglaublich AWESOME (naja, von AxisOfAwesome, was erwarte ich da^^).

Allgemein finde ich es nicht schlimm, wenn eine Serie mehr Leute dazu animiert, auch das Buch dazu zu lesen (wie mich Twilight happy). Momentan bin ich beim bisher letzten Buch, Dance with Dragons und es ist ziemlich gut Smile Man man man, wie ich euch hier alle spoilern könnte. Es bleibt auf jeden Fall SEHR spannend und ich werde wohl sehr traurig sein, wenn ich irgendwann mal alle Bücher gelesen und das Ende der Geschichte erfahren haben werde.
Ist das überhaupt schon zu Ende? Meines Wissens schreibt der Autor immer noch weitere Bücher dazu. Der Intrigenkram kann auch erst zu Ende sein, wenn die Forderung des verrückten Königs durchgesetzt würde: Burn! Burn them all! RD laugh

Das Englisch in der Serie ist teilweise dank Akzent doch sehr schwer zu verstehen, aber wenn man geübt darin ist, geht es. Wer einen Texaner versteht, versteht auch das, sag ich mir immer Twilight: not bad If ye heard net talkin Texan, ye ain't kno' shit RD laugh

Kommentare zu den aktuellen Folgen Season 3:
Spoiler (Öffnen)
Es kommen noch zwei Bücher, wobei bei Winds of Winter einige Charaktere bekannt gegeben wurden, die Kapitel haben werden.
Hoffentlich muss ich darauf nicht so lange warten wie der von AoA x)
Ach... so schade das ich gespoilert wurde. Ich vermute in der nächsten Folge wird eine bestimmte Person sterben Wink.

Das am Ende mit den Lennisters finde ich mal wieder zu göttlich. Der Blick von Cersei bevor und nachdem ist einfach genial. Zuerst wieder auf bad ass machen und dann selbst am Sack ^^. Ich freu mich schon auf die 6. Episode Smile
Ich hab gestern nun tatsächlich ebenfalls mit GoT angefangenn. Wegen Zeitmangels bin ich gerade erst mitten in Folge zwei der ersten Staffel, aber bisher spricht mich die Serie wirklich an Pinkie happy Mal sehen, ob ich den ganzen Handlungssträngen so weit folgen kann.
(08.05.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]Ich hab gestern nun tatsächlich ebenfalls mit GoT angefangenn. Wegen Zeitmangels bin ich gerade erst mitten in Folge zwei der ersten Staffel, aber bisher spricht mich die Serie wirklich an Pinkie happy Mal sehen, ob ich den ganzen Handlungssträngen so weit folgen kann.

Ich würde ja die Bücher zuerst lesen um nicht gespoilert zu werden Smile
Hatte ich eigentlich vor, aber ich bin ein extrem langsamer Leser, muss ich eingestehen. Da würde ich für ein Buch mehrere Monate brauchen, darauf hab ich keine Lust. Zu meinem Leidwesen hab ich mich die letzte Zeit hin und wieder spoilern lassen FS sad Aber zum Glück nicht so sehr, dass es für mich keine Überraschungen mehr gibt.
Bin gerade bei Folge vier [Bild: pc-dq.png]
Spoiler (Öffnen)
Die Fernsehserie habe ich mir bisher zwar noch nicht angesehen aber vor gut 1 Monat habe ich den 10 und bisher letzten Band der Buchreihe gelesen. Und ich muss sagen: Es hat sich echt gelohnt!
Zwar ist Game of Thrones nicht meine Lieblingsbuchreihe aber es lohnt sich definitv, sie zu lesen.

Vor allem die Bände 5-6, also die derzeit laufende Staffel 3 sind genial und wer immer Tyrion, Daenery's oder Arya mag, der wird bei der neuen Staffel vollstens auf seine Kosten kommen.Pinkie approved

Was mich an den Büchern allerdings massiv störte war, dass sie sich manchmal extrem lange hingezogen haben.
Das ist besonders dann nervig wenn man gerade das Kapitel eines Charakters beendet hat, den man sehr mag-zum Beispiel Tyrion-, nur um anschließend festzustellen, dass man nun 50 bis 60 Seiten mit anderen Charakteren vor sich hat, die einen gar nicht bis mäßig interessieren. Das frustet manchmal schon ein wenig.

Dafür hat Game of Thrones aber auch eine Vielzahl an tiefen, lebensechten Charakteren, die-für den Großteil zumindest-sehr spannend und sympatisch sind.
Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen, auch wenn es manchmal viel zu gewalttätig für meinen Geschmack ist.
Aber mal sehen, wie die Fernsehserie das umgesetzt hat, ich muss sie mir dringend mal ansehen.
An allen Ecken und Enden hört man davon...die haben sogar den Herr der Ringe-Bereich n meiner Buchhandlung durch einen GoT-Bereich ersetzt...ich glaube ich sollte mir das mal ansehen...
Schau es dir ruhig an. Es stört mich zwar ein wenig, dass in jeder Folge mindestens drei Nackte rumrennen (das stört mich wirklich Derpy confused ), aber die Story ist wirklich stark und super umgesetzt.

Bin jetzt am Ende von Staffel eins und werde wohl noch diese Nacht Staffel zwei anreißen Twilight: No, Really? Ich kann nicht aufhören. Argh!
(09.05.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]Schau es dir ruhig an. Es stört mich zwar ein wenig, dass in jeder Folge mindestens drei Nackte rumrennen (das stört mich wirklich Derpy confused ), aber die Story ist wirklich stark und super umgesetzt.

Bin jetzt am Ende von Staffel eins und werde wohl noch diese Nacht Staffel zwei anreißen Twilight: No, Really? Ich kann nicht aufhören. Argh!

DAS kenn ich. Die Serie macht süchtig^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36