Bronies.de

Normale Version: Game of Thrones Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Eine Frage: Darf ich hier auch was reinschreiben, wenn ich bisher nur die Bücher zu Game of Thrones gelesen habe?
Sicherlich. Aber du solltest einige Dinge in den spoiler packen. Zumindest das, was in der Serie noch nicht vor kam
(27.07.2013)Voodooslove schrieb: [ -> ]Sicherlich. Aber du solltest einige Dinge in den spoiler packen. Zumindest das, was in der Serie noch nicht vor kam

Oh keine Sorge, konkrete Sachen aus den späteren Büchern werde ich hier bestimmt nicht reinschreiben.

Ich kann euch aber soviel sagen: Staffel 4 wird der absolute Hammer!Pinkie approved
Mag sein, dass es jetzt noch eine Weile dauern wird, bis sie fertig ist aber glaubt mir, sie wird die Warterei mehr als wert sein.
Vor allem für Fan's von Tyrion.


Die Rote Hochzeit fand ich übrigens gar nicht so schlimm, sie hat mir um ehrlich zu sein sogar ziemlich gut gefallen.
Ich mag es, wenn Bücher was machen, was man nicht erwartet hätte und seien wir mal ganz ehrlich: Hättet ihr erwartet, dass sowas passiert?

Insofern finde ich sogar, dass George R.R Martin einen hervorragenden Job leistet, weil er die Serie aufregend und unvorhersehbar gestaltet.Pinkie approved

Außerdem macht George R.R Martin doch sowieso was er will und tötet alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Aber naja, solange er Daenerys, Tyrion, Arya und Jon verschont, soll es mir recht sein.Shrug
Gott, manchen hier würde ich echt raten die Bücher zu lesen.
Dann werden unsinnige Meinungen zu manchen Charakteren die man hier so liest vielleicht auch revidiert.
Außerdem weicht die Serie, seit der zweiten Staffel, schon teilweise sehr vom Buch ab. Und ob diese jetzt so wirklich zwingend notwendig waren ist schon sehr fraglich. Auch wenn sie so von George R.R Martin gewollt bzw. genehmigt worden.
Nenn mir doch bitte kurz ein Beispiel...ich habe die Bücher bedauerlicherweise gerade nicht zur Hand...
dann kann ich besser einschätzen ob eine Änderung nötig war/ist oder nicht.
Zum Beispiel ist Petyr Baelish nicht der Zuhälter mit den blöden Sprüchen über gewisse Defizite von Varys, die Homosexualität von Renley wird nicht explizit erwähnt, so dass man sie auch für Lannisterpropagana halten konnte usw.
Aber HBO brauchte halt mehr Sex in der Serie - _-
(29.07.2013)Guinness schrieb: [ -> ]Zum Beispiel ist Petyr Baelish nicht der Zuhälter mit den blöden Sprüchen über gewisse Defizite von Varys, die Homosexualität von Renley wird nicht explizit erwähnt, so dass man sie auch für Lannisterpropagana halten konnte usw.

Aye. Sowas.
Oder allgemein das Verändern oder Austauschen von Charakteren. Oder das sie andere Handlungsverläufe spendiert bekommen oder später auftauchen, als sie eigentlich sollten.

Das ist aber eigentlich nur Kritik auf hohem Niveau. Die Serie ist schon genial. Nur so nah an die Bücher, wie die erste Staffel, wird sie nicht mehr kommen.
Mich hat zum Beispiel gestört, dass sie die Jeyne Westerling mit einem erfundenen Charakter ersetzt haben.
Die beiden sind völlig unterschiedlich.
Jeyne stammt aus einem altem Adelsgeschlecht, das aber an Bedeutung verloren hat, und eigentlich den Lannisters zugeschworen ist.

Red Wedding Spoiler - Vergleich mit dem Buch (Öffnen)
Mal eine Frage an die Leute, die die deutschen Ausgabe lesen / gelesen haben.

Habe jetzt fast den deutschen Band 6 "Königin der Drachen" (aka "A Storm of Swords Pt. 2") durch.

Nun lese ich aber bei diversen Amazon Rezensionen zu Band 7 und 8, dass diese nicht ganz so toll sein sollen, da auch viele Hauptcharaktere hier gar nicht auftauchen und nur am Rande erwähnt werden.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Reihe. Aber mich unter Umständen durch 2x500 Seiten zu "quälen" habe ich auch keine Lust. Und dafür 2x15€ ausgeben eigentlich auch nicht.

Jetzt meine Frage an euch: Überspringen,Zusammenfassung online lesen und direkt bei Band 9 einsteigen ODER durchziehen?
Durchziehen.
7/8 und 9/10 spielen fast parallel. Sie beschreiben nur die Ereignesse an verschiedenen Orten. 7/8 die im größten Teil von Westeros und on Bravos, 9/10 die Nights Watch und den östlichen Kontinent.

Außerdem muss man sich bei ASOIAF von der Idee lösen es gäbe Hauptcharaktere.

Des weiteren fehlen viele kleine und große Zusammenhänge, die man nicht mit einer Zusammenfassung abdecken kann.
Ich würde auch sagen, auf jeden Fall beide lesen. GRRM erklärt im Vorwort auch, warum er das so gemacht hat und nicht etwa chronologisch. Außerdem nimmt die Fülle an Charakteren sehr zu und es werden auch viele neue vorgestellt. Daher würdest du einiges verpassen, wenn du die überspringen würdest, vor allem entsteht ein komplett neuer Handlungsstrang in Dorne, im Osten und auf den Eiseninseln (verrate ich jetzt nicht weiter).
Die Charaktere in Band 4 (Band 7/8 im Deutschen)[/spoiler]:
nur weiterlesen, wenn ihr wissen wollt, welche Charaktere vorkommen werden (Öffnen)
Ok, dann werde ich das so machen. Danke euch!
Hab jetzt bald Band 7 durch. Und es ist tatsächlich nicht mal so schlecht...
(23.12.2013)daMatt schrieb: [ -> ]Hab jetzt bald Band 7 durch. Und es ist tatsächlich nicht mal so schlecht...

Sag ich ja. Die meisten meckern auch nur, weil sie wahrscheinlich Fanservice oder ähnliches erwartet haben. Sowas gibt es halt bei ASOFAI nicht.
Selbst die Serie hat nicht viel davon.
Obwohl ich die Handlungsfäden auf den Eiseninseln bzw. in Dorne nicht mal so spannend finde. Der von Brienne wiederrum ist ganz gut. Auch hoffe ich, dass noch etwas mehr von Arya in Braavos kommt.
(23.12.2013)daMatt schrieb: [ -> ]Obwohl ich die Handlungsfäden auf den Eiseninseln bzw. in Dorne nicht mal so spannend finde. Der von Brienne wiederrum ist ganz gut. Auch hoffe ich, dass noch etwas mehr von Arya in Braavos kommt.

Die fand ich besonders, wegen ihrer Tragweite und wie sich das entwickeln kann/wird super.
Ich hoffe das es bald weiter geht AJ surprised klar hatte die Serie ab und an seine Schwachen Momente, aber zum Schluss der 3. Staffel (?) so ein WTF Moment! Ich habe echt gedacht, dass kann es nicht sein... aber es war so überfällig gewesen... =.=
(23.12.2013)daMatt schrieb: [ -> ]Obwohl ich die Handlungsfäden auf den Eiseninseln bzw. in Dorne nicht mal so spannend finde.

Ja, so geht es mir auch.Twilight: No, Really?
Wobei ich sagen muss, dass ich den Handlungsstrang in Drone in den späteren Büchern ganz interessant fand, weil man da mehr über die Ränken des Landes erfährt.

Die Eiseninseln gefallen mir aber nach wie vor nicht so sehr, was aber in erster Linie daran liegt, dass ich die Charaktere Theon, Asha und Victarion irgendwie nicht sehr spannend finde.
Spoiler (Öffnen)

Aber cool, dass du jetzt Band 7 gelesen hast, daMatt!Pinkie approved

Kommt Cersei in Band 7 eigentlich auch schon vor? Denn ich muss ehrlich sagen, dass ich ihren Handlungsstrang mit Abstand am lustigsten fand, weil
Spoiler (Öffnen)




(23.12.2013)Sylar schrieb: [ -> ]Ich hoffe das es bald weiter geht AJ surprised klar hatte die Serie ab und an seine Schwachen Momente, aber zum Schluss der 3. Staffel (?) so ein WTF Moment! Ich habe echt gedacht, dass kann es nicht sein... aber es war so überfällig gewesen... =.=
Sprichst du jetzt von der Fernsehserie oder von dem 3. Buch?
(23.12.2013)Zeo schrieb: [ -> ]
(23.12.2013)Sylar schrieb: [ -> ]Ich hoffe das es bald weiter geht AJ surprised klar hatte die Serie ab und an seine Schwachen Momente, aber zum Schluss der 3. Staffel (?) so ein WTF Moment! Ich habe echt gedacht, dass kann es nicht sein... aber es war so überfällig gewesen... =.=
Sprichst du jetzt von der Fernsehserie oder von dem 3. Buch?

Ich meine die TV-Sendung, ja... FS sad das Buch habe ich vor kurzen den ersten Band angefangen. AJ hmm

Ich hatte die erste Staffel gesehen und war da schon fassungslos, wie wird es dann erst sein, wenn ich das ganze noch einmal lese...? AJ surprised
(23.12.2013)Zeo schrieb: [ -> ]Kommt Cersei in Band 7 eigentlich auch schon vor? Denn ich muss ehrlich sagen, dass ich ihren Handlungsstrang mit Abstand am lustigsten fand, weil
Spoiler (Öffnen)
Ja, sie kommt vor. Und wie heißt es so schön: "Sie war stets bemüht..." Trollestia

Also ich persönlich glaube ja, wenn
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36