Bronies.de

Normale Version: MLP Tattoo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52
Was sicher lustig wäre, wenn man sich ein CM Tatoo auf die selbe Stelle machen würde wo auch die Ponys ihr CM haben also auf den Hintern also das wäre eine Überlegung wert jedoch würde es im Nachhinein ziemlich weh tun oderAJ hmm
Ich kann dir sagen, dass es schmerzhafter ist, sich am Zeh zu stoßén als sich tätowieren zu lassen.
Oh dann klingt es gar nicht so schlimm gibt es irgendeine Hilfe für einen, der eigentlich panische Angst vor Nadeln hat
Mein Termin ist mitte März. Rechter Oberarm.

Hmmm naja Augen zu und durch würde ich sagen. Ich bekomme seit 19 Jahren spritzen, jeden abend eine. Von daher lassen mich Nadeln kalt, naja es seiden im Mund...
Mir wurde schon oft Blut abgenommen und jedes mal bekomme ich panische angst aber für die bronies und für mich würde ich es überstehen und in den Mund finde ich es nicht so schlimm. Danke für den guten Rat und viel Glück bei deinem termin RD wink
(24.02.2013)Alastor schrieb: [ -> ]Mein Termin ist mitte März. Rechter Oberarm.

Hmmm naja Augen zu und durch würde ich sagen. Ich bekomme seit 19 Jahren spritzen, jeden abend eine. Von daher lassen mich Nadeln kalt, naja es seiden im Mund...

Na dann Hals- und Beinbruch. Big Grin

Ich für meinen Teil habe übrigens "panische Angst vor Nadeln", zumindest haut es mich beim Blutabnehmen und Impfen regelmäßig um, egal was ich tue. Beim Tattoo war das allerdings gar kein Problem, das habe ich überhaupt nicht als "Nadel" registriert.
(25.02.2013)JaneDoe schrieb: [ -> ]
(24.02.2013)Alastor schrieb: [ -> ]Mein Termin ist mitte März. Rechter Oberarm.

Hmmm naja Augen zu und durch würde ich sagen. Ich bekomme seit 19 Jahren spritzen, jeden abend eine. Von daher lassen mich Nadeln kalt, naja es seiden im Mund...

Na dann Hals- und Beinbruch. Big Grin

Ich für meinen Teil habe übrigens "panische Angst vor Nadeln", zumindest haut es mich beim Blutabnehmen und Impfen regelmäßig um, egal was ich tue. Beim Tattoo war das allerdings gar kein Problem, das habe ich überhaupt nicht als "Nadel" registriert.
Das beruhigt mich ,meine Angst vor Nadeln hält mich nur davon ab..und Applesnack hat mich auch sehr beruhigt..muss wohl Termin machen^^
(25.02.2013)Apfelchen schrieb: [ -> ]Das beruhigt mich ,meine Angst vor Nadeln hält mich nur davon ab..und Applesnack hat mich auch sehr beruhigt..muss wohl Termin machen^^

Sonst halt einfach mal einen "Schnuppertermin" vereinbaren, wo der Stecher (hö hö) dir die Geräte zeigt und alles erklärt und so weiter. Die meisten Läden dürften sowas ohne Probleme mitmachen, wenn du ihnen erklärst, dass du Angst vor Nadeln hast.
Die Geräte und alles kenn ich aber es ist eben..der Schmerz und die Nadel an sich ..hui das kann was werden Big Grin
Spritzen gehen garnicht, aber tätowieren geht eigentlich klar Smile Kommt natürlich darauf an wo, aber an sich ist es eher ein tolles Gefühl....naja bei mir ist das jedenfalls so AB spin

Am besten immer schlimmer Vorstellen, als es in Wirklichkeit ist Big Grin dann ist es wiederum weniger schlimm <3
Also die Tattoonadeln sind zwar Nadeln - aber sie sind anders, als man sich das z.B. durch Spritzen bzw. die gewöhnlichen medizinischen Kanülen oder auch Näh- und Sticknadeln vorstellt.

Die Nadeln beim Tätowieren sind so klein und kurz - und außerdem sind es eigentlich immer mehrere gleichzeitig. Diese befinden sich am vorderen Ende der Maschine und es können zwischen 3 und...ach ich weiß nicht, 15 oder so, gleichzeitig eingesetzt werden. Man sieht die Nadeln beim Stechen nicht und man muss auch beim Stillstand dicht an das Gerät herangehen, um sie überhaupt sehen zu können.

Es sind mehrere Nadeln zum Stechen notwendig, damit eine Stabilität zum Stechen gegeben ist. Eine einzelne Nadel würde unsaubere Linien verursachen, da sie labil säße. Davon abgesehen würde das Stechen sonst ewig dauern und die Haut nicht weniger reizen. Meine persönliche Empfindung ist übrigens, dass der Tätowierschmerz geringer ist, je mehr Nadeln gleichzeitig verwendet werden. 15 Nadeln verwendet man zum Ausmalen von Flächen, 3 zum Stechen von Konturen. Es können natürlich auch 7, 11 etc. verwendet werden, das kommt immer darauf an, was genau gerade gestochen wird. Der Wechsel geht schnell.

Das vordere Ende des Geräts sieht mehr aus wie ein Kugelschreiber und man könnte meinen, dass der Tätowierer einem mit einer Art surrendem Kugelschreiber etwas auf die Haut malt. Nur dass es eben etwas wehtut. Den Schmerz muss man sich vorstellen wie ein Kratzen - aber durchgehend, man spürt garantiert keine einzelnen Stiche - und auch keine einzelnen Nadeln - das liegt daran, dass das Gerät etwa 50 - 200 mal pro Sekunde zusticht und die Nadeln so winzig sind, dass man gar keine einzelnen Stiche merken kann. Dafür ist das Nervensystem des Menschen viel zu unsensibel.

Dazu kommt, dass die Nadeln nicht tief stechen. Es wird nur etwa anderthalb bis 2 Millimeter (!) unter die Haut gestochen - die Farbe wird in die Lederhaut gestochen, damit sie permanent ist, denn würde die Farbe in die sich ständig regenerierende Oberhaut gestochen, würde es innerhalb von wenigen Monaten verschwinden.

Das bedeutet also, dass ein Tattoo eigentlich nur eine sehr oberflächliche Hautverletzung ist - zwar so tief, dass es Narben gibt (das Tattoo ist in gewisser Weise eine Narbe), aber nicht tief genug für ernsthafte Verletzungen oder den Vergleich mit einer Schnittwunde.

Wie gesagt, es fühlt sich an wie ein durchgehendes Kratzen oder Schneiden, wobei Schneiden dem Schmerz nicht gerecht wird, ein Schnitt tut unvergleichbar mehr weh und ist sehr unangenehm. Der Tattoo-Schmerz kann sogar euphorisierend wirken - und er kann sehr zermürbende Leiden wie Dauerkopfschmerz beheben. Bei naturvölkern wurden Tätowierungen aus diesem Grund gegen leiden wie Kopfschmerz und Rheuma eingesetzt. Ich habe das an mir selbst schon festgestellt. Vor meinem letzten Tattoo hatte ich wochenlang starke Kopfschmerzen, niemand wusste, wieso und geholfen hat nichts. Die Schmerzen waren unerträglich und traten auf sobald ich den Kopf senkte oder man sich nach unten beugte. Dann kam mein Tattootermin und nach der Sitzung war der Schmerz weg, tauchte bis heute nicht wieder auf - und das ist Jahre her. (Das soll nicht heißen, dass das eine Therapiemöglichkeit ist, die ich als solche in Erwägung ziehe, aber ich fand es erstaunlich und daher erwähnenswert.

Zum Abschluss noch Bilder zur besseren Vorstellung von Tätowiermaschinen und den Nadeln:

die Maschine
[Bild: hawk01.jpg]

die Nadeln in der Maschine
[Bild: tattoo-zubehoer-dtr-close.jpg]

die Nadeln im Detail
[Bild: tattooinfo-illu-nadeln.jpg]

Gestochen wird nur mit dem kurzen Stück vorn.

PS: Viele Menschen empfinden den Tätowierschmerz sogar als angenehm bis hin zu - wie schon gesagt - euphorisierend. Es ist so, dass man ihn zuerst als etwas unangenehm empfindet - aber durchaus aushaltbar. Wirklich, das ist ein Schei* gegen Schmerzen wie Zeh anstoßen, Zahnschmerzen, Ohrenentzündungen - ganz zu Schweigen von frischen OP-Wunden oder Knochenbrüchen.

Und naja, wie gesagt, angenehm finden das sogar viele, ich schließe mich da nicht aus und das obwohl ich, was andere Schmerzen angeht, wirklich nicht sehr tolerant bin. FS grins
Es tut ja nur eine zeit lang weh denn dann ist die haut so entzündet dass man es nicht mehr merkt zumindest wurde es mir so gesagt
Ich bauch nur noch 3 Dinge: Geld, ein Motiv welches mich für immer an diese Zeit erinnert und eine Stelle an meinem Körper wo es hinpasst Big GrinDD
Geld: muss man sich nur einen guten tatoowierer suchen

Motiv: am besten finde ich persönlich ein CM oder eines der Charaktere

Stelle: wenn ein CM dann mal Oberarm. Ein Charakter hat auf dem Bauch oder am Rücken einen guten platz.
In näherer Zukunft hatte ich ein Tattoo eigentlich nicht geplant, auf jeden Fall nicht bevor ich 18 bin. 16 vielleicht wenn ich mir bis dahin felsenfest sicher bin was ich überhaupt will, obwohl ich das schon doch ein bisschen arg jung finde. Wenn ich mir dann wirklich ein MLP Tattoo machen lasse, wenn ich bis dahin überhaupt noch Fan bin, denke ich würde ich mir entweder Raritys oder Lunas Cutie Mark tattoowiren.

Wo wüsste ich jetzt nicht, wahrscheinlich ehrlich so Oberarm-Schulter Bereich oder halt an der Flanke. c: Vor allem würde ein Fremder, Arbeitgeber oder sonst wer nicht sofort an die kunterbunten Ponies denken, es sieht schick aus und wenn ich später mal wirklich keine Lust mehr auf Ponies hab' (diese zeit wird wohl bald kommen lol), erinnert mich das Tattoo an eine schöne Zeit.

Aber wie schon gesagt, ich will nicht zu weit in die Zukunft voraus planen. In ein paar Jahren sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. :D
Ich denke dass die Eltern auch was zu sagen haben wenn man mit 16 ein Tatoo machen lassen will und ich denke, dass ein CM als gutes MLP Tatoo ist ich würde mir eins machen lassen was mit dem Arbeitgeber ist finde ich nicht sehr problematisch ist mit wenigen ausnahmen wie Erzieher oder Banker sonst wäre es meiner Meinung nicht so schlimm was jedoch ziemlich eigenartig ist finde ich ein CM auf dem Oberschenkel oder dem Kopf
Hm... Also, ein Pony würde ich mir wohl nicht stechen lassen, aber bei einem CM eines Ponys, vielleicht Lightning Dust oder Rarity... Warum nicht? Aber nur hypothetisch. Ich habe vorerst nicht vor, mir irgendwas stechen zu lassen ^^
Ich würde mir das CM von Rainbow Dash, Twilight oder von Shining Armor stechen lassen das wäre sicher genial das von Shining Armor auf dem Oberarm zu haben
Erstmal danke an alle die mir iwie glück gewünscht haben ^^

Mein Motiv ist eines der beiden Folgenden... weiß noch net welches:


Spoiler (Öffnen)
das auf die wade wär was feines
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52