Bronies.de

Normale Version: MLP Tattoo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52
(26.02.2017)Derdahalt schrieb: [ -> ]@Aretheus: Sehr, nun, gewagt? [Bild: cl-rar-huh.png]
Was waren die Beweggründe, müsste man nun fragen.

Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf ^^
Jedem das Seine, aber hast du nicht Angst dass du dich später vlt dafür schämen könntest? (es tut mir unheimlich leid diese Frage zu stellen, ich weiss das es einer der nervigsten Fragen eines Tättoowierten sein kann, wobei man mit solchen Motiven schon damit rechnen muss imo)
Wie kamst du denn auf das motiv? ^^"
Salü....*wink*

>@Derdahalt: Sehr, nun, gewagt?
>Was waren die Beweggründe, müsste man nun fragen.

Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, das hast Du ja selbst in
Deinem Post eine Seite zuvor erwähnt *g* Ich bin halt absoluter Greifen-Fan und
zudem war dieses das niedlichste, was ich bis dato von Gabby gefunden hatte. Primär
leg ich es da nicht mal unbedingt auf den Saucy-Anteil an, allerdings sind das halt
auch (oftmals) die hübschesten Bilder *g*

>@Spectral Cupcake:
>Jedem das Seine, aber hast du nicht Angst dass du dich später vlt dafür schämen könntest?

Definitiv nein. Warum ? Mein Leben ? Das Leben der anderen ? Wie ich schon bei
meinem "Fluttershy-in-Strapsen-Tattoo" (Seite 40) schrieb, wenn Du etwas
richtig verinnerlichen kannst, wird es Dir auch nach Jahrzehnten nicht über, es
wird Teil von Dir, lebt mit Dir, altert mit Dir. Wer sieht es denn, außer wenn man
vielleicht mal beim Arzt ist...? Es gibt heute eh schon viel zu viele Vorschriften und
Einschränkungen...seitens Staat, Familie, Politik, whatever. Die Individualität
leidet etwas darunter...aber ich steh dazu und wer`s nicht will braucht ja nicht ;-)
Ich hab irgendwann aufgehört, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was andere
eventuell darüber denken würden. Jeder andere kann die inneren Beweggründe, die
Dich zu einem bestimmten Bild bewogen haben, eh nicht nachvollziehen, es sei denn
er hätte Deine Gefühle und Empfindungen, Deine Erfahrungen und all das, was Dich
prägte und ausmacht. Daher seh ich das relativ entspannt ;-)

>Wie kamst du denn auf das motiv? ^^"

Ich bin bei dem Künstler auf der Watchlist, daher bekomme ich in regelmäßigen
Abständen seine neuesten Werke. Und er hat halt für mich die nahezu
perfekte Mischung aus "Cuteness & Sexyness", wenn man so will.
Und es sind noch einige geplant für die Zukunft. Auch nicht alles MLP, aber
der größte Teil schon. Nicht alles saucy, aber einige werden es wohl.

Greets @ all

*wavies*


Are.
(27.02.2017)Aretheus schrieb: [ -> ]>@Spectral Cupcake:
>Jedem das Seine, aber hast du nicht Angst dass du dich später vlt dafür schämen könntest?

Definitiv nein. Warum ? Mein Leben ? Das Leben der anderen ? Wie ich schon bei
meinem "Fluttershy-in-Strapsen-Tattoo" (Seite 40) schrieb, wenn Du etwas
richtig verinnerlichen kannst, wird es Dir auch nach Jahrzehnten nicht über, es
wird Teil von Dir, lebt mit Dir, altert mit Dir. Wer sieht es denn, außer wenn man
vielleicht mal beim Arzt ist...? Es gibt heute eh schon viel zu viele Vorschriften und
Einschränkungen...seitens Staat, Familie, Politik, whatever. Die Individualität
leidet etwas darunter...aber ich steh dazu und wer`s nicht will braucht ja nicht ;-)
Ich hab irgendwann aufgehört, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was andere
eventuell darüber denken würden. Jeder andere kann die inneren Beweggründe, die
Dich zu einem bestimmten Bild bewogen haben, eh nicht nachvollziehen, es sei denn
er hätte Deine Gefühle und Empfindungen, Deine Erfahrungen und all das, was Dich
prägte und ausmacht. Daher seh ich das relativ entspannt ;-)

Greets @ all

*wavies*

Are.

Schön gesagt bzw. geschrieben. Pinkie approved
(27.02.2017)Aretheus schrieb: [ -> ]Wer sieht es denn, außer wenn man
vielleicht mal beim Arzt ist...? Es gibt heute eh schon viel zu viele Vorschriften und
Einschränkungen...seitens Staat, Familie, Politik, whatever. Die Individualität
leidet etwas darunter...

In der Essenz ist das wahr. Aufgrund von Vorschriften oder der gesellschaftlichen Norm kann die Individualität mehr oder minder darunter leiden.
Sich entsprechend bewusst gegen diese Dinge zu stellen (Ich nehme einfach mal an das du in einem Beruf arbeitest bei dem es egal ist wo und ob du ein Tattoo hast) ist erst einmal okay.
Natürlich solltest du dir dann aber auch bewusst sein das du mit einem Tattoo wie dem erwähnten Fluttershy-Motiv herausstrichst und logischerweise stark aus der gesellschaftlichen Norm fällst.
Du bzw. das Motiv ist de facto nicht normal, das sollte klar sein. Wer das sieht, z.b. eine potentielle feste Freundin/ Freund wird dieses Tattoo bemerken und zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit dich komisch finden, das Tattoo als hässlich befinden usw.
Salüle...*wink*

@Elfchen
>Sich entsprechend bewusst gegen diese Dinge zu stellen (Ich nehme einfach mal an das du in einem Beruf >arbeitest bei dem es egal ist wo und ob du ein Tattoo hast) ist erst einmal okay.

Yep. Ich arbeite von daheim aus. Gut, ich würde mit diesen Motiven (aber generell mit allen)
nicht unbedingt unter die T-Shirt Grenze gehen oder auf den Hals/Gesichtsbereich.
Das aber auch nicht deshalb, weil ich mich das nicht "trauen" würde, sondern
weil es da einfach noch zuviele Vorurteile/Ausgrenzungen seitens der Gesellschaft gibt,
gerade im Hinblick auf das Berufsleben bezogen.

>Natürlich solltest du dir dann aber auch bewusst sein das du mit einem Tattoo wie dem erwähnten
>Fluttershy-Motiv herausstrichst und logischerweise stark aus der gesellschaftlichen Norm fällst.

Na hoffentlich ;-) Das könnte man auch unter "Dare to be different" subsumieren *g*

Den Querverweis hatte ich hauptsächlich nur deshalb erwähnt, damit ich nicht
alles, was ich damals schrieb, nochmal auflisten muss, weil das Thema mit den "Bedenken
anderer" bei diversen Motiven hatten wir im Prinzip damals auch schon, ich wollte
es hier einfach etwas kürzer halten, weil die persönlichen Ansichten dann eigentlich
nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun haben ;-)

>Wer das sieht, z.b. eine potentielle feste Freundin/ Freund wird dieses Tattoo bemerken und zu einer sehr >hohen Wahrscheinlichkeit dich komisch finden, das Tattoo als hässlich befinden usw.

Goodie. Soll mir recht sein. In diesem Fall sind die Dinge wenigstens offen geklärt und
der oder diejenige kommt für mich dann als Partner sowieso nicht mehr
in Frage. Denn: wer Dich nicht so akzeptieren kann wie Du bist, d.h. auch
MIT Deinen Eigenheiten, Marotten usw. da ist schon quasi vorprogrammiert
wie lange die Beziehung am Ende halten wird......und sich verbiegen, nur weil
jemand anderes es so will....nope...das käme für mich zumindest nicht in Frage.
Ich sehe das ganze schon oft genug, wenn man sich mit Magie & Okkultismus
befasst etc. auch da ist man nur schnell genug "Außenseiter". Aber ok. Mein
Leben, meine Ansicht. Jedem das seine, andere müssen ja nicht ;-)

Ich will das jetzt hier auch nicht zu sehr ausufern lassen, sonst passt das
ganze am Ende halt nicht mehr in den Tattoo-Thread. *g*

Greets @ all

*wavies*

Are.
Das Tattoo ist gut gestochen und das Motiv ist niedlich. Ich bin auch ganz bei dir, wenn du sagst, dass es dir und niemand Anderem gefallen muss.

Trotzdem muss ich mich doch fragen, worin die besondere Bedeutung eines Tattoos liegt, wenn die Begründung ist: "ich habs bei einem Künstler gesehen und fands gut". Dann ist ja im Grunde nichts persönliches von dir mehr dabei. Die Motive würden ab davon ja auch funktionieren, wenn du die expliziten Teile einfach weg lässt (du hattest du auch die Zitzenchrysalis, oder?). Da du das aber nicht tust, muss ja der saucy/explizit Faktor eine wichtige Rolle für dich spielen. Und ein wenig befremdlich wirkt das schon RD wink

Ich denke mal, deshalb reagieren auch immer wieder Leute auf deine Tattoos. Naja und le cringe.
Salü again....*wink*

@LittleMissDevil
>Die Motive würden ab davon ja auch funktionieren, wenn du die expliziten Teile einfach weg lässt...

Ja, theoretisch durchaus. Deshalb sag ich ja, ich hab auch genug Bilder, die
nicht saucy sind, obgleich es von den Motiven für die ich mich da entschieden habe,
sicherlich auch saucy Motive reichlich im Netz gibt. Das gilt aber auch andersrum: wenn
mir das Motiv per se zusagt, würde ich es nicht dadurch aus meiner "ToDo" Liste
rauskippen, nur weil es saucy Bestandteile hat und ich "Angst" davor habe, das
jemand damit nicht zurecht käme.

>Trotzdem muss ich mich doch fragen, worin die besondere Bedeutung eines Tattoos liegt...

Das bewerte ich in mehrfacher Hinsicht: a) der erste Eindruck generell, b) wie es mich
seelisch berührt, c) die spirituelle/magische Hinsicht und d) was verbinde ich für mich damit.
Da das aber alles relativ persönliche Dinge sind, werde ich diese nicht hier im Thread
abhandeln. Gerne können wir das - sofern gewünscht - in einer PM vertiefen, denn
das ist auch nicht in 2-3 Sätzen erklärbar. Wobei da auch immernoch der Punkt bleibt,
das Du niemals das gleiche Motiv genauso empfinden kannst wie ich, das ist
schlichtweg nicht möglich (bitte das nicht als Vorwurf verstehen, das gilt
natürlich auch andersrum, ich könnte z.B. nicht Deine Tattoos jemals
vollkommen verstehen, ich würde sie aus meinem Blickwinkel bewerten aufgrund
meiner eigenen Ansichten und Erfahrungen/Empfindungen etc.)

Take Care all....

*wavies*

Are.
Mal dumm in den Raum gefragt.
Du hast die Künstler schon gefragt ob du dir das stechen lassen darfst oder?
Ich denke viele Künstler würden sich über sowas freuen aber am Ende bleibt das doch ihre Entscheidung ob du ihre Werke für sowas nutzen darfst.
Salü...*wink*

@Icy
>Mal dumm in den Raum gefragt.
>Du hast die Künstler schon gefragt ob du dir das stechen lassen darfst oder?

Selbstverständlich. Er bekommt von mir nach jedem Bild auch einen Link dazu.
Seine Antwort bei der allerersten Anfrage/Bild (das waren damals Fluttershy & Gilda):

>Ah, those look great Big Grin
>Thank you for sharing! As an artist, it's really interesting (and rather flattering, i admit)
>to see my art done as tattoos. It's a rare treat!
>I wasn't sure what to expect, but they look extremely good Twilight happy

Und zu Gabby im speziellen in seiner Mail von letzter Woche:

>Hey Twilight happy Really nice <3 That Gabby looks especially awesome! ;-)
> I look forward to giraffe and kobold Big Grin
> It's an honour as always! <3

"Kobold" und "Giraffe" bezieht sich auf die nächsten beiden von ihm,
die ich auf meiner ToDo Liste hab.

Take Care all....

*wavies*

Are.
Bisschen unscharf und das Gegenlicht ist auch nicht Ideal. Aber für ein kleine Bild reicht es allemal aus.

Ich weiss nicht ob man es erkennen kann, aber die Kleine muss sowieso nochmals "Nachgefärbt" werden.
Und das Schriftzeichen bitte ich zu ignorieren, das ist schon Älter.
Platz: Rechte Schulter.

Spoiler (Öffnen)
@Aretaeus ein sehr gewagtes Gabby Tattoo aber ich find es sieht sehr gut gemacht aus. RD wink

@Derdahalt sehr schöne fluttershy FS grins . Nun ich glaube dass die meisten mlp Tattoo fluttershys sind AJ hmm
Ich bin mit meiner Strähne die mich an meine Figur andeuten soll zufrieden da will ich mir nichts stechen lassen denn wenn ich mal keinen Bock mehr auf das ganze haben sollte bleibt das leider noch ewig auf der Haut
@Pliskin: Sehr schöne Luna, doch wirklich sehr gelungen. RD salute

Zitat:*Lustig war die erste Aussage meines Hautarztes "Nein, da sind Sie hier falsch, wir entfernen keine Tattoos!" - Worauf ich ihm eine Antwort gegeben habe, die er wohl noch nicht gehört hatte ... "NEIN! Ich will das Tattoo nicht entfernen lassen, deswegen bin ich nicht hier, sondern ich will etwas WEGEN dem Tattoo entfernen lassen"

Das kenne ich so ähnlich. Bei mir sind der rechte Oberarm und die linke Schulter tätowiert (keine MLP Motive daher hier irrelevant). Schon mehr zwei mal hat mir mein Hausarzt freundlich gesagt, das man so was auch weglasern kann. Ich habe ihm freundlich geantwortet, das ich viel Geld bezahlt habe damit meine Tattoos da bleiben wo sie sind.  RD laugh  
Nun, da ich endlich die Volljahrigkeit erreicht habe überlege ich, was ich als Motiv nehmen möchte. Es sollte nicht unbedingt "PONY!!!" schreien, da es doch etwas krass wäre. Der Hype, bei dem das Anfangs noch als Idee war, ist inzwischen raus.
Ich habe mir überlegt, mir auf dem Schulterblatt über die Schulter auf den Oberarm ein Tattoo stechen zu lassen, im Tribal-Stil und schlichtem schwarz oder dunkelblau (bunt würde an mir nicht sonderlich gut passen, außerdem ist das auch nicht wirklich meins; Ausnahmen gibt's natürlich).

Als Motiv dachte ich mir, Lunas oder RDs Cutie Mark auf den Oberarm machen zu lassen, allerdings passend zum Stil, also mit ein paar weiteren Kanten/Linien, wie es für feine Tribals üblich ist. Was auf das Schulterblatt kommt weiß ich noch nicht genau... Irgendwas mit Musik Vinyl Cutie Mark.
@ Darf Fadda
schöne idee eine erinnerung fürs Leben RD wink .
Zeig mal vorher das motiv hier wenn du möchtest AJ hmm .
@Sallycar: Das werde ich tun Twilight smile. Und stimmt, eine Erinnerung an eine tolle Zeit wird es bestimmt.

Allerdings müsste ich mich dafür mit einem Tattoowierer auseinander setzen. Bei wem ich das machen werde weiß ich schon (Wildcat), aber die Frage ist eher, wann. Da ich einen recht schlanken Körper habe würde ich noch ein wenig warten, bis ich mehr "Bearbeitungsfläche" habe.

Also bis ich da weiteres vorzeigen kann wird noch einige Zeit vergehen, aber auch keine Ewigkeit. RD wink
@Derdahalt schönes tattoo

dass hier ist meins (rechter unterarm)
Spoiler (Öffnen)
Auch wenn ich mir nie selbst ein Tattoo stechen lassen würde, finde ich echt toll, was manche für Kunstwerke auf ihren Körper haben Twilight happy
(19.10.2017)PMT schrieb: [ -> ]@Derdahalt schönes tattoo

dass hier ist meins (rechter unterarm)
Spoiler (Öffnen)

Oh man sieht super!!!!! AUS ! Cheerilee awesome
hat sicher lange gedauert das machen zulassen ?
Aber es ist auf jeden fall sehr schön geworden RD wink
(21.10.2017)sallycar schrieb: [ -> ]hat sicher  lange gedauert das machen zulassen ?

Ne hat nur 3½h gedauert Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52