Bronies.de

Normale Version: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich wollte mal einen Thread zum Thema berührende Filmszenen eröffnen und mal von euch wissen, bei welchen Szenen haben euch berührt/ ihr feuchte Augen bekommen/ Die Tränen zurückhalten/ oder Heulen mussten AJ Prost
Einen Film wüsste ich jetzt auf die schnelle nicht, Filme nehmen mich irgendwie nich so mit.
Bei Serien sieht das anders aus, bei der ersten Digimon staffel oder (fast) bei Mlp oder Pokemon... FS sad

Ich edite das sonst nochmal wenn ich was weiß Twilight happy

EDIT: Jetzt fällt es mir ein, bei fast allen Filmen von Hayao Miazaky, ich hab ihn falsch geschrieben, ich weiß...
Da hab ich wirklic geweint :3
The Green Mile, als der John auf den Stuhl muss..... Whining
Herr der Ringe 1 , als Gandalg gestorben ist und in HdR 3 als Sam weggeschickt wurde Sad
Da muss ich erst ma nachdenken ...

Der Soldat James Ryan als Captain Miller gestorben ist Whining
bei dem animationsfilm oben. iwie am anfang erzählt der opa ja die geschichte von sich (oder sie wird nur gezeigt?) jedenfalls weiß ich noch, dass ich wirklich ganz schlimm geweint habe.... und ich bin 22......
Ich finde die Schlusssequenz in "Der seltsame Fall des Benjamin Button" ziemlich traurig und zugleich auch irgendwie episch, vorallem mit dem letzten Bild noch.
Sonst hab ich gerade keine im Kopf, ausser vielleicht der finale Kampf zwischen Anakin und Obi Wan in Star Wars 3, der war aber mehr episch-tränenfliessend als berührend-tränenfliessend.
Hmm, geweint habe ich bei "The Green Mile", aber nicht in der Todesszene am Ende, sondern in der Szene davor, als John im Theater sitzt und wie ein Kleinkind mit riesigen Kulleraugen die Leinwand betrachtet, weil er zum ersten Mal (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) einen Film sieht FS sad Ich hab schon die ganze Zeit davor mit mir gekämpft, weil ich damals noch der Meinung war, dass man bei einem Film gar nicht weinen kann - und dann ist es passiert.

Ansonsten, es gibt immer so gewisse Dinge, die einem die Tränen in die Augen treiben. Sei es Mufassas Tod, der Abschied an den Grauen Anfurten oder - in meinem Fall - die letzte Szene aus "Balto, ein Hund mit dem Herzen eines Helden"; ehrlich, wenn die Credits einsetzen und "Reach for the Light" gespielt wird, sitz ich nur noch mit nassen Augen da FS sad
Kann die Anzahl der Szenen und Filme nicht mehr aufzählen.
Bin für gewöhnlich nicht nah am Wasser gebaut, aber bei vielen Filmen, mehreren Büchern und einigen Spielen baut mir meine Empathie direkte Brücken zum Tränenkanal.

Letzter heftige Tränenfluss war bei "Extremely loud and incredibile close", aber generell muss man mir nur eine halbwegs traurige oder berührende Szenerie unter die Nase halten und es geht los. Smile
Ab und an hab ich bei gewissen Filmen auch mal Tränen in den Augen, mal vor lachen, mal weils traurig ist, aber eine Szene hat mich damals besonders berührt. Vor allem wenn man selbst Tiere hat.

Spoiler (Öffnen)
---
Der spanische Film "Das Meer in mir", die Sterbeszene vor der Kamera war einfach viel zu bewegend, als ich den Film das erste mal sah. Whining
Cap und Capper - Praktisch der ganze Film. Der Anfang, als er ausgesetzt wird und das Ende.
Hachiko - Das Ende :c
Grave of the Fireflies (Die letzten Glühwürmchen) - ebenfalls praktisch der ganze Film.
König der Löwen - Mufasas Tod.

Und noch viele mehr, aber die genannten fielen mir sofort ein.

Edit: Oh Gott, das schlimmste hab ich ja tatsächlich vergessen:
Bei Death Note, und zwar bei
Megaspoiler! (Öffnen)

Das hat mich nicht nur zum Weinen gebracht, sondern für ein paar Tage in eine wahre Depression gestürzt.

Außerdem:
Wolf's Rain - Das Ende
Elfenlied - speziell bei der Szene mit dem Hund
Full Metal Alchemist - vor allem beim Familienfoto ;_;
Avatar- the last Airbender
Legend of Korra
Bei
Forrest gump als er am Grab steht. Q_Q
Titanic als Jack stribt und beim Abspann. Q__Q
Sweeny todd als er seine tote Frau in den Armen hält und das letzte mal singt. >___<
Rozen maiden auch am Ende
Heldenlied(Utawarerumono) mehrmals an stellen wo mal wieder welche sterben...
Mahou shoujo Madoka magica bei folge 3. und ganz am Ende bitterliche Tränen...
Kimi ni todoke fast jedesmal wenn die Hauptperson geweint hat..Q_Q
Scrapped Princess als ein Nebenchrater stribt...Q_Q

Wenn ich länger Nachdenke fällt mir bestimmt nochmehr ein...
Naja das reicht erstmal. :'3
Bei The Green Mile (als John auf den Stuhl musste) musste ich weinen :'(
Ui da muss ich kurz überlegen.
Der kleine Lord
Filme und Serien von Disney z.B König der Löwen, Cap und Capper, Aristocats, Susi und Strolch, Schneewittchen unm.
Sogar bei irgendeiner folge von Spongebob.
Es gibt noch mehr Filme und Serien, mir fallen die aber gerade nicht ein.
Die absolut tränenhervorrufenste Stelle ist bei mir bei Harry Potter und der Halbblutprinz als Severus Dumbledore tötet. Da heule ich bei jedem anschauen mindestens eine halbe Stunde lang fürchterlich. ;__;

Kein Kind sollte seinen Lieblingszauberer überleben.
Beim Leben meiner Schwester .. der ganze Film ist eigentlich traurig FS sad , aber schaut ihn euch selber an, ich will nix spoilern.
Bei mir war es die Endszene von Herr der Ringe 3, als Frodo und Gandalf mit dem Schiff weg fahren, es wahr soooo episch/traurig. Whining Aber vorallem das Finale in Blade Runner



(Ich weiss die Szene ist ein wenig schwierig zu verstehen, wenn man den Film nicht kennt)Derpy confused
ich heul bei fast jedem film. RD laugh vor allem abends oder im kino werde ich total gefühlsduselig und sentimental, obwohl ich eigentlich nicht so bin.
richtig schlimm am flennen war ich bei dem animationsfilm "oseam" (kennt aber keiner Pinkie happy ), da hat am ende auch irgendwas ausgereicht um neue tränenflüsse zu bringen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10