Bronies.de

Normale Version: Smarty Pants' 10...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, richtig gelesen! Herzlich willkommen zu "Die 10...", im Gegensatz zu RTL jedoch auf qualitativ hohem Niveau und moderiert von mir. Was das in diesem Forenbereich zu suchen hat? Na, das ist ganz einfach: Ich bin Brony seit Januar und als "music lover", wie man mich oft liebevoll nennt - Musikerseele auf Deutsch, ist es mir eine Ehre mein Wissen in Sachen Fanmusik preiszugeben. Ich höre quasi nichts anderes seit ich Tombstone und co. entdeckt habe. Mir ist es nur (negativ) aufgefallen, dass sich viele in "unserem" Musikbereich kaum oder überhaupt nicht auskennen. Und damit, ohne weitere Verzögerungen:


Die 10 hörenswertesten Songs


Möchtet ihr jemanden zum Brony machen? Kein Problem! Oder vielleicht möchtet ihr selber den Zugang zu Fanmusik finden aber habt ein wenig Angst von der Fülle erschlagen zu werden? Auch das ist kein Problem! Hier sind 10 Songs die ihr hören musst. Diese Liste deckt ein breites Musikspektrum ab, sie enthält kein Rankingsystem und ist (zu 90%) familienfreundlich. Natürlich muss man die Lieder hören um zu wissen wie gut sie sind - trotzdem habe ich mich dazu entschlossen zu jedem Song ein Kommentar zu verfassen.

Legende:
  • YT = Youtube Video. Die häufigste Variante. Alle Songs dieser Liste sind so gekennzeichnet.
  • SC = Soundcloud. Einige wagen es nicht auf YouTube hochzuladen. In so einem Fall findet ihr solch einen Link im Spoiler.
  • BC = Bandcamp. Äußerst rar, doch das soll es geben. Diese Songs kann man sich auf Bandcamp anhören, der Download kostet aber meistens.
  • PMV = Pony Music Video (?). Habe die Abkürzung nie nachgeschaut. Sagt einfach aus das es was zur Musik zu sehen gibt.

P.S.: Hier handelt es sich nicht um meine Lieblingstracks! Dies ist auch kein persönlicher Musikthread von mir, hier geht es allein um Informationen die ich mit euch teilen möchte. Zu irgendwas muss mein Wissen ja wohl gut sein! RD wink

1. Joecoolman26 - Cutie Mark Crusaders Theme (Power Metal)

Metal ist. Und Frauen auch. Ok, vergesst was ich gesagt habe. Eigentlich wollte ich diesen Song nicht posten da es sich hierbei um ein Cover eines Songs aus der Show handelt. Nichtdestotrotz: Eine epische Version des CMC Themas die stark an Rhapsody, Hammerfall und Konsorten erinnert kann ich euch nicht vorenthalten. Zwar höre ich solche Bands nicht mehr aktiv, aber das hier ist zu gut um es zu ignorieren.



2. Makkon - Deae Lunae (Thorinair Remix)

Talk about ear candy! Hier handelt es sich um einen Trancesong auf der Basis einer symphonischen Dichtung bzw. klassischen Komposition bzw...naja, es ist eben was mit Orchester. Die Kombination beider Genre macht dieses Lied 20% cooler als der Rest. Wie immer: Anhören ist Plicht! Ihr verpasst etwas, auch wenn euch die Musikrichtung nicht so liegt.



3. Jackle App - Griffin Village - Summer (The Living Tombstone's Remix)

Diese zwei muss man kennen: Jackle App, der etwas ruhigere aber geniale Songschreiber und Tombstone, der Meister der Brony Tunes. Er kann alles ohne sich viel abmühen zu müssen, er ist der berühmteste unter den Bronies und sein Stil hebt sich von der Allgemeinheit ab. Hier ein etwas weniger typischer Remix vom Meister, das etwas an D&B erinnert. Es schreit aber förmlich nach Tombstone beim Hören. Ausserdem ist Jackle App's wunderbarer Songtext vertreten.



4. Nameless Warning - Dashie [VIP]

Ich habe mich darum bemüht, "Spezielles" außen vor zu lassen. Leider ist mir das nicht gelungen: Hierbei handelt es sich um eine Komposition der heißgeliebten und wohlbekannten Fanfic "My Little Dashie". Ihr habt sie noch nicht gelesen? Ihr solltet es tun! Ihr mochtet sie nicht? Die Musik werdet ihr trotzdem mögen. Zur Info: Dies ist der VIP Mix mit längerem Intro und bearbeitetem Zwischenteil. Die Stimmung ist etwas gedrückt, das Klavier sticht hier aber klar heraus. Ich liebe die Melodie. Zu den Beats (1:30) : Sie stechen ins Herz, unerbittliche Schläge signalisieren die Zeit, die abzulaufen droht. Ich habe noch nie etwas Ähnliches gehört. Der Zwischenteil (3:07) ist "sehr modern" geraten - ich denke die Musik hat hier etwas von dem Clubsound den ich mal gerne wieder hören würde. Ansonsten musste ich hier an Alex S. denken, der hier allerdings leider nicht in dieser Liste erscheint.



5. TheRaider310 befriends WoodenToaster - Avast Fluttershy's Remix

Nochmal Electro? Ich muss sagen, dieser Remix hat es durchaus verdient gewürdigt zu werden. Egal ob man darauf steht oder nicht. Der Remix ist ein Remix des Memesongs "Avast Your Ass" von Kitsune² alias Renard, der vielen 4channern oder Furries ein Begriff sein sollte. Dieser Remix knüpft am ehesten an den Hardstyle-Sound an, besitzt jedoch nicht so einen harten Sound wie z.B. die Version von KeepOnRockin' alias Icky.



6. Psychedelic Brony - Moonstuck

Troll oder nicht Troll? Psychedelic Brony ist ein Musiker mit Humor. Seine Musik schimpft sich zu allem Überfluss "psychedelisch" - also der Drogensound der 68er; hier jedoch meist elektronisch. Doch nicht bei Moonstuck, einer Rocknummer für den gleichnamigen Tumblr. Es klingt trotzdem schön nach 60ern und 70ern und hat seinen ganz eigenen Charm. Für die Rocker unter den Bronies!



7. SandJosieph - Daddy Discord (ft. Lanovran & SiminaCindy)

Drei Worte: Phantom der Oper. Eine wunderschöne Musicalnummer, gesungen von den zwei womöglichst talentiersten Menschen die ich kenne. Dem Duett liegt eine recht kurze Geschichte über Discord und seine Tochter Screw Loose zugrunde, die bereits liebevoll animiert wurde. Hier heißt es Must See neben dem üblichen Hören.

YT/PMV (Öffnen)


8. MandoPony - Sweet Apple Acres

Auch bekannt unter dem Namen "schlimmster Ohrwurm aller Zeiten". Diese Country Rock Nummer geht ins Ohr! Eine Meisterleistung eines professionellen Musikers. Und dabei völlig kostenlos - Mando's Musik, sofern es sich um seine Rocknummer handelt und es um Ponies geht, ist wie alles andere hier frei erhältlich. Übrigens finde ich es immer schön wenn es Songs über die Apples gibt - oder über das beste Pony! AJ Prost



9. Eurobeat Brony - Super Ponybeat - Luna (NIGHTMARE MODE)

Wer es tatsächlich noch nicht kennt solllte es sich schleunigst anhören. Trotz dem etwas ungewöhnlichen Eurobeat (der aus Japan und nicht aus Europa kommt RD wink ) ist dieses Track spitzenklasse und ziemlich bekannt unter Bronies. Es gibt auch tausende (sehr gute) Remixe hiervon. Für alle die es hart mögen: Das Outro wird euch Freude bereiten. Der Musiker singt übrigens selbst! Pinkie happy



10. Yelling At Cats - Magic Kindergarten (Nicht familienfreundlich!)

Bevor es Ponies mit Flankhurt regnet:
1. Dies ist nicht ernstzunehmen!
2. Kinder und sensible Menschen bitte weghören!
3. Hardcore Rap ist nicht jedermanns Sache, also vielleicht besser die Finger davon lassen.
Warum dieser Song trotzdem in der Liste steht, dürfte wohl klar sein. Sowohl der Rap als auch das Setting ist erstklassig. Was wäre, wenn Twilight wirklich zurück in den Kindergarten müsste? Was wäre, wenn sie entgültig wahnsinnig geworden wäre? Findet es heraus. Schmuddelwörter und Gewalt inklusive. Der Mord und der Download sind völlig gratis!



Übrigens, sobald ich mich ein bisschen in Videobearbeitung und so eingeübt habe könnte ich aus dieser Liste ein einzelnes Video (zum Zurücklehnen) machen. Tell me what you think.
10 Lieder sind eigentlich noch zu wenig für sowas. ^^
Dafür gibt es einfach zu viele gute Musik von der Community. (Ich sag nur Loyalty, Party with Pinkie, etc. etc...)

Falls du Hilfe brauchst mit dem Video sag einfach Bescheid, ich helf da gerne. RD wink
eben gibt mittlerweile eben zu viele die hörenswert sind Pinkie happy
(hab ja selbst nicht der den überblick darüber was ich mir schon aufgenommen hab Derpy confused )
Ich dachte ich schaffe einfach mal so einen kurzen Überblick. Ist ja auch nur der Auftakt einer Serie. RD wink Gefällts euch wenigstens? Das Ganze soll auch als Anregung dienen sich mehr mit den Künstlern zu befassen.

Mit dem Video könnte ich wohl Hilfe gebrauchen, vor allem da ich so einige Projekte habe für die ich mich ein bisschen mit Movie Maker oder so befassen muss. Zumindest die Basics wären nicht schlecht.