Bronies.de

Normale Version: [Idee] Parasprite Liste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenn ich mich in manchen Themen umschaue, sehe ich öfters gebannte User, welche dort einen relativ guten Post hinterlassen haben.

Anderes Beispiel: Ich habe erst im TS mitbekommen warum BronyEd paraspriteisiert (echtes Wort) wurde.

Darum wäre ich für eine Liste von gebannten Usern mit Gründen.
(08.08.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]Wenn ich mich in manchen Themen umschaue, sehe ich öfters gebannte User, welche dort einen relativ guten Post hinterlassen haben.

Anderes Beispiel: Ich habe erst im TS mitbekommen warum BronyEd paraspriteisiert (echtes Wort) wurde.

Darum wäre ich für eine Liste von gebannten Usern mit Gründen.

BronieEd wurde paraspriteisiert weil er zu awesome war für dieses Forum! Wer was anderes behauptet lügt! Cheerilee awesome
Ja für ne Liste wäre ich auch.
Dann kann ich ma sehen warum anderen gebannt wurden und kann sowas dann auch vermeiden will ja auch net gebannt werden.

Edit : Ja ich weiß das man um gebannt zu werden was krasses machen muss und ich weiß auch wen ich die Regeln befolge nicht gebannt werde ! ^^
Deadend
Mal ehrlich: Wer hier permanent gebannt wird, der muss darum meist schon ziemlich "hart arbeiten" und solch eine Entscheidung wird immer vom Team und niemals leichtfertig oder spontan getroffen.

Das bedeutet aber auch, dass wir diese User nicht noch im Nachhinein hier an den Pranger stellen möchten, bzw. manche würden das dann auch eher als "Denkmal" sehen. Wer Informationen will, warum und weshalb bekommt diese - in angemessener Form - ja auch auf Nachfrage. Der Sinn einer öffentlichen Liste erschließt sich mir allerdings nicht.
auch ich bin dagegen es geht niemanden was an ausser dem Team, so was läuft nunmal intern ab wenn ihr genau wissen wollt was geschehen ist könnt ihr ja ein Admin oder Mod eine PN schicken und fragen, aber eine liste das jeder sehen kann wer was gemacht hat finde ich schwachsinn.
Dafür! So eine Liste hat zwar keinen echten Sinn, jedoch will man z.B. als Neuling auch etwas über dieses Forum und deren Vergangenheit wissen, um so etwaiges Nachfragen und um mögliche geselschaftliche Peinlichkeiten umgangen werden können.

Und damit man nicht glaubt, dass die Mods/Admins einfach wild herumbannen, den immerhin gibt es tatsächlich ein paar gebannte User die gute Beträge geschrieben haben und deren Banngrund rein oberflächlich betrachtet nicht nachvollziehbar ist.

Und von wegen auf den Pranger stellen, jemand der gebannt wird hat es doch nicht anders verdient und wenn ein Troll das tatsächlich als "Hall of Trolls" ansieht, dann man muss man das eben anders lösen. Z.B. indem man bei der Mitgliederliste die Option "Nur Parasprites anzeigen" hinzufügt und der Banngrund wird eben in deren Profil geschrieben.

Das könnte man auch bei denen machen die nur einen Wochenbann bekommen haben, damit man nicht glaubt der seih gleich dauerhaft gebannt.
Ich denke man muss hier jetzt auch keine Panik bekommen, es muss viel passieren damit man wirklich permanent gebannt wird.
Die User und die Mods/Admins sind doch schon sehr tolerant, und leichtfertig wird bestimmt niemand hier gebannt.
Wenn ihr nicht gerade Fabr0nys Banner kritisiert braucht ihr keine Angst zu haben Derpy confused
Er hat bestimmt schon die Mondkanone aufgestellt, für alle die gemeckert haben RD laugh

Und wenn ihr genaueres wissen wollt, warum jemand gebannt wurde, kann man sicherlich auch nachfragen, od. man schaut sich einfach die letzten Posts des gebannten Users an.

Von einem öffentlichen Pranger halte ich auch nichts.
Schlimm genug wenn manche sich daneben benehmen, aber nicht noch den Mist öffentlich festhalten Twilight: not bad
asdkfaöljskdfj
Ich denke Thread kann man closen,
jeder User der gebannt ist hat auch dem Team einen triftigen Grund dafür gegeben.
Man sollte nicht auf solchen Geschichten durch so eine Liste noch herumreiten.
Da durch entstehen dann wieder Gerüchte und sowas steigert sich dann ständig weiter bis es zum streit zwischen Usern kommt, also finde ich das diese Idee nicht umgesetzt werden sollte.
Der Vorschlag wurde hier (und womöglich auch noch früher) schon einmal gebracht, diskutiert und letztendlich abgelehnt.

Eine öffentliche Liste wird es nicht geben. Zusätzlich zu den bereits genannten Gründen lassen sich die gebannten User, die hier tatsächlich mehr als ein paar Stunden/Tage aktiv waren und auch einige sinnvolle Beiträge geschrieben haben, mühelos an einer Hand abzählen. Dafür wäre ein extra Thread übertrieben.
(08.08.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Ich denke Thread kann man closen,
jeder User der gebannt ist hat auch dem Team einen triftigen Grund dafür gegeben.
Man sollte nicht auf solchen Geschichten durch so eine Liste noch herumreiten.
Da durch entstehen dann wieder Gerüchte und sowas steigert sich dann ständig weiter bis es zum streit zwischen Usern kommt, also finde ich das diese Idee nicht umgesetzt werden sollte.

Du sprichst mir aus der Seele Pinkie approved
Bin dagegen und kenne das auch aus keinem Forum anders. Banngründe bleiben Sache der Admins und den Parasiten sollte nicht noch ein Denkmal gesetzt bekommen. Wirklich jedes vernünftige Forum regelt das so.
Dagegen. Geht doch niemanden außer dem Team was an, warum nun wer gesperrt wurde.
(08.08.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Ich sehe den Sinn einer solchen Liste nicht. Zumindest nicht aus administrativer Sicht.
Gebannten Usern muss man nicht hinterherstalken, wenn man sie nicht sieht.

/sign
Bin dagegen. Die User, die es verdient haben, dass man sich an sie erinnert, haben entweder einen eigenen Fanclub oder eine eigens gegründete Gemeinschaft. Der ganze Trollschrott muss nicht noch namentlich erwähnt werden ... FS grins
Habe mal dagegen gestimmt. Hatte erst keine richtige Meinung dazu, hab mir hier die Posts durchgelesen, und habe mich dagegen überzeugen lassen.
Keine gute Idee denn das ist ja so als würdest du diese Menschen an einen Pranger stellen. FS sad
Ich glaube, viele von Euch haben OP's Idee nicht so ganz verstanden. Es geht sicherlich nicht darum, einem gesperrten User ein "Denkmal" hinzustellen, sondern eine kurze und knackige Info darüber dazulassen, warum wer gesperrt wurde. Dies kannte ich aus anderen Foren und es funktionierte ganz gut: keiner fragte in anderen Threads, warum wer für wie lange gesperrt wurde (das half ganz gut um Drama und OT-Entgleisungen zu vermeiden) und jeder, der Interesse hatte, konnte kurz nachsehen. Ein gewisses Maß an Transparenz hatte schon immer geholfen, Drama und Spannungen unter Usern zu vermeiden und auf einen Namen in einer mehr oder weniger bedeutungslosen Statistik wird wohl kein Troll "stolz" sein, wenn da bloß "Schlagmichtot hat geflamed" oder sowas Ähnliches steht.

Bin dafür, da es schon immer gut funktionierte und Transparenz die Grundlage für Vertrauen ist.
ich fände so eine liste sinnvoll, da auf ihr dann auch die gründe des bannes eingetragen werden könnten. So müssten neugierige nicht immer die admins fragen.
Seiten: 1 2