Bronies.de

Normale Version: Per Anhalter durch die Galaxis Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hier ein Thread zu meinem absolutem lieblings Film/Buch AJ Prost
Ich würde nämlich mal gerne die Meinung zum Buch/Film von euch wissen. Gefällt euch der Humor, mögt ihr den Film oder die Serie ?? Ich persönlich finde den Film suuuuuper, mein lieblings Film, aber leider höre ich so oft, dass ihn viele Leute schlecht finden (kann ich überhaupt nicht verstehen) AJ hmm

Na dann: 42 [Bild: paddg-1.jpg]


oh und vergesst bloß nich euer Handtuch RD wink
Ich hab den Film zuerst in England gesehen und irgendwie nicht allzu viel verstanden. Als er dann mal auf deutsch kam wollte ich ihn nochmal sehen und hab gehofft diesmal mitzukommen, aber, um ehrlich zu sein, viel mehr hab ich immer noch nicht verstanden FS sad
Ich war sogar zu doof mir die Antwort zu merken, hatte ich mir beim ersten Mal eigentlich vorgenommen.
@Selected Dash:
Hast du die Bücher gelesen? Denn dann weißt du warum der Film so schlecht ist. Der Film ist einfach nicht in der Lage die Genialität von DNS wiederzugeben.

Ich bin ein Riesen Fan der Bücher. Ich habe sogar Lachs im Zweifel gelesen, weil ich einfach nicht genug bekommen konnte.
Die Geschichte um den Planeten Kriket und das Tor beispielsweise sind unerreicht. Die Ideen die er darin unterbringt hätten für zehn Romane gereicht.

@ShyGuy: Lies die Bücher, dann wirds besser.

Übrigens ist die 42 eine der häufigsten Anspielungen die ich kenne. Sogar bei MLP kommt sie 3 mal vor.
1. Fall Weather Friends: Twilight hat Nummer 42.
2. Zähl mal Twilights Zacken an den Sternen, insgesamt 42
3. das erste Austrahlungsdatum von FiM war der 10.10.10 und rate mal was die Dualzahl 101010 im Dezimalsystem bedeutet^^
Oh, ich liebe die Bücher Cheerilee awesome

Hat meine Mutter mal meinem Bruder und mir vorgelesen, seitdem finde ich sie einfach toll. Vor allem hab ich sie dann nochmal gelesen und sie waren noch mal besser! xD
und es gibt wirklich überall ganz viele tolle Anspielungen, auch abgesehen von 42, was man aber wohl am höufigsten findet

habe nur den ersten Film gesehen und der ist schon ganz nett, aber kommt einfach gar nicht an die Bücher ran, aber das wär auch verdammt schwierig, das in einen Film zu fassen
@ Blue Spargel

Ich hab die Bücher (fast alle bis auf den neuesten da er nicht von Douglas Adams ist) gelesen. Ich finde als filmische Umsetzung ist er ganz gut geworden, ich meine man kann ja nicht das Buch komplett 1:1 im Film umsetzten, aber es bleibt so, dass das Buch, das beste Buch ist, was es gibt !!! Alleine das schwarze Raumschiff aus Das Restaurant am anderen Ende des Universums war so krass für mich, dass ich keine Luft mehr bekommen habe Big Grin [Bild: schwarz_big.gif]

Hier mal das Bild vom Raumschiff RD laugh (es ist so schwarz, dass man es nicht mehr sieht) RD deals with it

Wusstet ihr, dass Douglas Adams die Idee für Per Anhalter durch die Galaxis hatte, als er voll betrunken auf einer österreichischen Wiese lag Derpy confused
Ich habe leider nur die ersten beiden Bücher gelesen. Aber ich fand sie großartig. Und den Film finde Ich eigentlich recht gelungen.

Ich sollte mir mal die anderen Bücher der Reihe kaufen. AJ hmm
Achja, wo selected Dash es gerade erwähnt hat: was haltet ihr vom neusten Band den Eoin Colfer geschrieben hat?

Ich persönlich fand schon die anderen Bücher von dem (Artemis Fowl) toll und wollte es daher sowieso lesen und muss auch sagen, dass ich es erstaunlich gut fand, hätte nicht unbedingt damit gerechnet, dass er es würdig fortführen kann, aber hat er meiner Meinung nach geschafft
Die Bücher sind natürlich Klassiker, die MUSS man gelesen haben. Band 1-4 hab ich jedenfalls noch gelesen, als es nur 1-4 gab. Aber auch die Gently-Romane waren absolut lesenswert, und sein Naturschutz-Reisebericht "Die Letzten ihrer Art" war auch wundervoll.

Ich mag auch die alte, 6-teilige BBC-Serie, sie hat in vielen Dingen den Anhalter visuell geprägt, da konnte auch der neue Film nicht mehr gegen an. Die Szenen, in denen der 'Anhalter' seinen Inhalt abspielt, wurden übrigens als - für damalige Zeit - hervorragende Computeranimation gelobt, waren aber dennoch handgezeichnet. Twilight happy

Der Film erzählt dann alles mal wieder etwas anders, aber das hat bei DNA ja tradition, seit den Anfängen als Radio-Hörspiel hat sich die Geschichte ja mit jeder Inkarnation verändert. Und alle Verfilmungen sind natürlich nur schwer ohne den Hintergrund der Bücher zu verstehen.

Was muss man über DNA noch wissen? Dass er in einem Sketch bei Monty Python's Flying Circus dabei war? Das er Autor für Doctor Who war? Dass er bereits 1999 mit h2g2 eine Wiki-ähnliche Online-Enzyklopädie gegründet hat, 2 Jahre vor Wikipedia? Das er den ersten Mac in Europa besessen hat? Das er leider viel zu früh gestorben ist? Das ist es wohl: Viel zu früh!
Er hat nicht einmal die Premiere des Films miterlebt.

(08.08.2012)selected dash schrieb: [ -> ]@ Blue Spargel

Ich hab die Bücher (fast alle bis auf den neuesten da er nicht von Douglas Adams ist) gelesen. Ich finde als filmische Umsetzung ist er ganz gut geworden, ich meine man kann ja nicht das Buch komplett 1:1 im Film umsetzten, aber es bleibt so, dass das Buch, das beste Buch ist, was es gibt !!! Alleine das schwarze Raumschiff aus Das Restaurant am anderen Ende des Universums war so krass für mich, dass ich keine Luft mehr bekommen habe Big Grin
Hier mal das Bild vom Raumschiff RD laugh (es ist so schwarz, dass man es nicht mehr sieht) RD deals with it

Wusstet ihr, dass Douglas Adams die Idee für Per Anhalter durch die Galaxis hatte, als er voll betrunken auf einer österreichischen Wiese lag Derpy confused
Seit wann heiße ich bitte Blue Spargel!?!?!?
Tongue
Das Schiff ist auch viel zu schade um es zu zerstören.
Es gibt so viele unendlich gute Szenen. Marvins Begegnung mit den Matratzen zum Beispiel. Oder dass man Fliegen kann indem man einfach an der Erde vorbei fällt. Oder Marvins Alter. Oder der Ursprung der Menschheit. Oder ....

Man könnte ewig so weiter machen.


@Larien: Es ist überraschend gut. Natürlich ist es nicht von Adams, aber er macht es unglaublich gut und hat einige echt gute einfälle. Im Vergleich mit anderen Büchern ist es absolut klasse nur im Vergleich mir DNA schafft er es nicht ganz.

Ich hab übrigens beim Sinn der Labenz viel Lachen müssen. Dirk Gently fand ich jetzt nicht so gut.

Nochmal zum Film.
Ich gebe dir recht complaint. Man kann ihn eigentlich nur mit vorheriger Lektüre verstehen.
42 ist eine so schön symmetrische Zahl Cheerilee awesome
42:2 42:6 42:42 RD deals with it

Kennt einer von euch die Serie aus den 80ern ?
Ich finde sie ganz nett Derpy confused
Ich weiss nicht, aber der Film war für mich wie Enkofenierter Kaffe, er war nicht gut und das wichtigste fehlte. (die Schauspieler waren aber klasse)
Na das trifft meinen Geschmack mal.
Also, ich hab den 1-4 Band und den 6 gelesen und war dermaßen geflasht, dass ich dachte, man hätte mir mit einem zehn Tonnen Gold Barren, gehüllt in eine Zitronenschale, das Hirn aus dem Schädel gedroschen.
Den Film hab ich auch gesehen, muss aber sagen, dass er zwar einen gewisse Unterhaltungswert bietet, aber die Qualität der Bücher um Längen verpasst.
Und dass trotz der Mitarbeit von Douglas Adams.
Ich liebe die Bücher ebenfalls und finde den Film gelungen. Man kann diesen schrägen Humor von Douglas Adams so gut wie gar nicht angebracht auf die Leinwand bringen, der Film bemüht sich und schneidet dabei gut ab, finde ich.
Um die ganzen Witze auch wirklich zu verstehen, muss man natürlich die Bücher gelesen haben, und wenn man das getan hat, wirkt wiederum der Film blass, aber die Macher haben herausgeholt, was herauszuholen war. Manche Sachen sind einfach nicht umsetzbar oder nur verdammt schwer rüber zu bringen. Deshalb will ich dem Team keinen Vorwurf machen.
Genossen habe ich den Film so oder so Twilight smile
Die Bücher sind genial, klare Bildungslücke sie nicht gelesen zu haben. Douglas Adams war ein genialer Autor, mir haben selten Bücher so einen Lachflash verpasst wie die ersten drei Teile von Per Anhalter durch die Galaxis.

Die alte BBC Serie würde ich aber ganz klar dem Film vorziehen, den fand ich enttäuschend. Die BBC Serie bringt den schrägen Humor der Literaturvorlage einfach viel besser rüber. Gerade die im Plauderton vorgetragenen Einträge aus dem Anhalter runden die Sache ab. Wer die Serie nicht kennt, sollte sie sich unbedingt ansehen, es lohnt sich.

Nighty
Also ich finde die BBC Serie genau so gut wie den Film AJ hmm
Die Bücher sind die Lebensweisheit pur, und eine der Besten Komödien die ich Kenne (die Bücher nicht der Film )
Ja ich weiss, die Lebensweisheit ist:" Niemals dein Handtuch vergessen !!!"
(10.08.2012)selected dash schrieb: [ -> ]Ja ich weiss, die Lebensweisheit ist:" Niemals dein Handtuch vergessen !!!"

Und " So ist halt das Leben und wenn Juckts " Big Grin
Eine weitere Lebensweisheit ist: Suche im untersten Kellergeschoß hinter der Tür auf der 'Zutritt verboten' steht und durch ein Regal versperrt ist immer nach Bauplänen für Umgehungsstraßen, die dich evtl betreffen könnten
(10.08.2012)Larien schrieb: [ -> ]Eine weitere Lebensweisheit ist: Suche im untersten Kellergeschoß hinter der Tür auf der 'Zutritt verboten' steht und durch ein Regal versperrt ist immer nach Bauplänen für Umgehungsstraßen, die dich evtl betreffen könnten

Pass dann aber auf den Bissigen Leoparden auf RD laugh
Seiten: 1 2 3 4